Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beste Vergütung mit Mittlere Reife

Discussion on Beste Vergütung mit Mittlere Reife within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/22/2019, 14:25   #16

 
elite*gold: 97
Join Date: Nov 2007
Posts: 255
Received Thanks: 20
Jo solange du nicht im öffentliche Dienst arbeitest und eine Ausbildung findest (leider suchen immer mehr Unternehmen nur noch Leute mit Abitur) kannst du später mit dem Fachinformatiker gutes Geld verdienen, auch ohne Verantwortung über irgendwas zu haben. Je nach Ort sind Gehälter um die 60.000 p.a. mit < 3 Jahren Berufserfahrung keine Seltenheit (Hamburg)

Wenn du irgendwann etwas Verantwortung bekommst, Budget oder Personal, dann kann sich das Gehalt auch noch mal bessern. Auch da kannst du dann ohne Studium in eine Management Position reinrutschen, wenn deine Vorgesetzten vertrauen in dir haben.

Und wenn du die Eier hast und das was du tust gut und gerne machst, dann hast du in der IT immer die Möglichkeit dich selbstständig zu machen und da ist die Grenze nach oben offen, aber dafür muss man natürlich gemacht sein.



xxpaddyxx is offline  
Old 11/30/2019, 12:49   #17
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2007
Posts: 625
Received Thanks: 68
Beamter
wer dir das sagt hat keine ahnung - hier verdient man als it´ler echt 1/3 weniger wie jeder auf dem freien markt. der einzige vorteil den man so nennen kann ist das man sogut wie nie gekündigt wird und wenn du langeweile magst dann rechnet sich das mit dem verlust.

IT
hier gibt es zwei bereiche die man immer gut machen kann
FISI oder FIAE
möchte man eher an servern rumbasteln oder vm´s/esx/erp´s usw. verwalten = fisi (fachinformatiker systemintegration)
möchte man eher in den bereich progra = fiae (fachinformatiker anwendungsentwicklung)

ein tipp wo man zur zeit als einstigsgehalt 70.000 euro im ersten jahr verdient
business data analyst
leider bin ich dafür schon zu alt und habe kinder deswegen geht das bei mir nicht mehr.
arbeitszeiten: 9-10 stunden am tag + samstag was noch als überstunden auf die 70k drauf kommt. für jemand der um die 20 ist ein super job und das bei einem echt hammer gehalt wird aber auch viel erwartet und analytisches denken vorausgesetzt.



einstigsgehalt (fisi fiae) liegt hier so bei 3000/3200 euro monatlich
wie der vorredner meinte liegt so das einstigsgehalt bei 40.000 - 45.000 euro in hamburg da man in den meisten firmen gewinnbeteiligung oder 13 jahresgehalt hat kommt man nachher auf das jahresgehalt.
da ich viel in DE rumkomme sieht dies hier meist nicht anders aus.
wichtig für den it´ler? cert -- die meisten cert machen nicht hammer viel am gehalt aus aber nach einer zeit kann man belegen was man gemacht hat und man bleibt auch meist so 3-5 jahre in einem unternehmen und wechselt. hier verlangt man dann meist mehr gehalt.


bsp.: cert
mcsa oder mcse hier gibt es noch zig unterteilungen.


wer auf den bau geht kann sehr gut verdienen, habe selber als schlosser dort gearbeitet in meiner ersten lehre. das macht man aber nicht bis zu seinem 65 lebensjahr und wenn doch ist der körper fratze.

in der it hat man immer zeitdruckt. man hat viel zu tun und keiner von den mitarbeitern versteht ansatzweise was man macht und warum die meisten firmen kaum it´ler finden.

frag dich auch im vorfeld welcher job noch in 30 jahren zukunftssichersicher ist und welchen du bis zur rente dem körper zutrauen/zumten kannst.

durch die automatisierung werden bald sehr viele berufsfelder kaum noch geld einbringen oder durch die it ersetzt.

schau dir mal amazon an - vor 30 jahren hat man in läden eingekauft und fand den beruf als verkäufer sicher. heute bestellen sehr viele online und der markt der früher sicher war ist heute komplett gewandelt. jetzt gibt es den it-kaufmann der das alles übernimmt.

ich bin selber it´ler aus leidenschaft und gehe jeden tag gerne arbeiten da die kollegen echt super drauf sind - wenn du ein nerd sein willst komm zu uns wir haben viel zu tun und bezahlen gut.

ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können


snow21 is offline  
Old 11/30/2019, 12:58   #18

 
elite*gold: 228
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,918
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Stimme ich meinem Vorredner zu, bis auf die Bundeswehr.

Es gibt keinen schlechteren Ort als die Bundeswehr um langfristig Geld zu machen. Die Bundeswehr ist der perfekte Ort für Menschen die nicht selbst denken möchten. Wir Menschen müssen unser Hirn selbständig stimulieren, ansonsten stagnieren wir und verlieren unsere Lernfähigkeit. Das ist bei der Bundeswehr einfach nicht gegeben.

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal was du machst. Es muss nicht mal eine Ausbildung sein, solange du wirklich richtig gut bist in dem was du machst. Das ist aber überall so. Wenn du nur Durchschnitt bist in dem Bereich bei dem du arbeitest, wirst du auch langfristig nur durchschnittlich verdienen. Ganz einfach. Wenn du massiv Aktion tätigst und deinen Bereich meisterst, dich ständig weiterentwickelst und neues lernst, stehen dir genug Türen offen.
Du warst glaub nie beim Bund oder ?
Magnethelm90 is offline  
Old 11/30/2019, 17:01   #19


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,509
Received Thanks: 1,703
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Du warst glaub nie beim Bund oder ?
Im Gegensatz zu dir war nicht nur ein Verwandter von mir beim Bund, sogar ein Freund den ich persönlich gut kenne.

Komm mir also nicht mit deiner Frage wenn du nicht qualifiziert genug bist sie überhaupt zu stellen.


.Special™ is offline  
Old 11/30/2019, 17:07   #20
 
elite*gold: 1623
Join Date: Aug 2016
Posts: 150
Received Thanks: 64
Knechte nicht dein ganzes Leben für andere Leute, sondern arbeite für dich selbst. #selbstständig
Ich weiß ist schwierig wenn man von der Schule kommt und zum Knecht erzogen wurde.
Dennoch möglich

Ansonsten kann ich dir nur raten, was zu machen was dir gefällt.
Denn da wirst du gut, nicht als Maurer wenn du keinen bock darauf hast.
Letztenendes musst du das 40 Stunden in der Woche für 40 Jahre für 40% der Rente ausüben

Wenn es nur um´s Geld geht, würd ich sagen Nachtschicht (wegen Steuer) am besten noch am Fliesband (wegen akkord zuschlag) und am besten Lebensgefährlich (Gefahrenzuschlag).
Sowas wie Audi am Fliesband wird wohl 2,5k netto abschmeißen
Glücklich wirst du damit jedoch nicht sein auf dauer.

Außerdem liegt dein Verdienst / Job alleine an dir, du kannst auch mit Mittlere Reife Jobs bekommen, die für Leute mit Fachabi gedacht sind. Musst einfach nur überzeugen.
Interløgy is offline  
Old 11/30/2019, 17:16   #21



 
elite*gold: 121
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,646
Received Thanks: 213
Wie einige hier schon erwähnt haben, Maximalgehälter bekommst du, wenn du in einer Sache unersetzbar wirst. Ansonsten derzeit gefragte Sachen wie Maurer. Wichtig ist, dass du eine Kombination aus Spaß und Geld findest.
Boostachu is offline  
Old 12/02/2019, 09:22   #22

 
elite*gold: 228
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,918
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Im Gegensatz zu dir war nicht nur ein Verwandter von mir beim Bund, sogar ein Freund den ich persönlich gut kenne.

Komm mir also nicht mit deiner Frage wenn du nicht qualifiziert genug bist sie überhaupt zu stellen.
Ok tut mir leid das ich selbst 6 Jahre bei der Bundeswehr war

Deine Aussage ist völligst Falsch!
Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2019, 23:18   #23



 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 880
Received Thanks: 747
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Stimme ich meinem Vorredner zu, bis auf die Bundeswehr.

Es gibt keinen schlechteren Ort als die Bundeswehr um langfristig Geld zu machen. Die Bundeswehr ist der perfekte Ort für Menschen die nicht selbst denken möchten. Wir Menschen müssen unser Hirn selbständig stimulieren, ansonsten stagnieren wir und verlieren unsere Lernfähigkeit. Das ist bei der Bundeswehr einfach nicht gegeben.[...]
Kann auch nur jemand schreiben der noch nie gedient hat..

Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Du warst glaub nie beim Bund oder ?
Kann er nicht, ansonsten würde er nicht diesen geistigen Abfall schreiben.

Bei der Bundeswehr steht dir die Laufbahn der `Unteroffiziere mit Portepee`offen.
Ich meine, bei 12 jähriger Verpflichtung erwirbst du einen Anspruch auf eine ZAW bis zum Meister für verschiedene Berufe.
Da hier viel über IT geschrieben wird -> Die Bundeswehr bietet vor allem hier neue Anreize; CISCO etc.

Aber auch zivil hast du mehr als genug Auswahl an Berufen mit einem anständigem Einkommen.

- Polizisten haben auch ein anständiges Einstiegseinkommen.
- Naturwissenschaften (Laborant)
- Versicherungen
maxeiz0 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2019, 15:48   #24

 
elite*gold: 138
Join Date: Nov 2018
Posts: 113
Received Thanks: 34
1. Mittlerer Dienst Polizist Beamter, ist ein echt abwechslungsreicher Beruf und bist ver-Beamtet.
2. Justizvollzugsbeamter, hier ist die Arbeit "einfacher", + Beamter
3. Elektriker, bzw. Informatiker

Falls du mehr verdienen willst Abitur und Studium,
ODER
Selbstständig, Dienstleistungen...

Ich würde dir raten aber das zu machen auf was du echt Lust hast. Ansonsten wirst du vielleicht einen Beruf anfangen was du Lebenslang machen und hassen wirst...
Yamado94 is offline  
Old 12/03/2019, 16:14   #25



 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 880
Received Thanks: 747
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Bezug zum Thema?

---------------------------

Es bleibt dabei:

Dem Geld sollte nur ein kleiner Faktor bei der Berufswahl zugemessen werden.
Richte deinen Fokus einfach auf die Dinge die dir Spaß machen.

Und nicht vergessen => Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
maxeiz0 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2019, 16:24   #26
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2016
Posts: 93
Received Thanks: 9
Also die Aussage das man bei der Bundeswehr auf Langzeit nichts verdient ist ja mal Absolut DUMM.

Mein Vater und Onkel Arbeiten beide bei der Bundeswehr und sind schon sehr weit in ihrer Offizier Laufbahn gekommen und denen mangelt´s an Geld so garnicht davon abgesehen das man aufsteigen tut und mehr Geld verdient ist einer der Anreize aber nagut. Die ePvpler wissen natürlich viel mehr da sie ja vorm PC Sitzen und Googeln können neh?
SynaloR is offline  
Old 12/03/2019, 19:05   #27


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,509
Received Thanks: 1,703
Quote:
Originally Posted by maxeiz0 View Post
Bezug zum Thema?

---------------------------

Es bleibt dabei:

Dem Geld sollte nur ein kleiner Faktor bei der Berufswahl zugemessen werden.
Richte deinen Fokus einfach auf die Dinge die dir Spaß machen.

Und nicht vergessen => Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Tatsächlich richtig wenn du nicht diesen geistigen Dünnschiss oben verfasst hättest. Lass uns dabei doch ruhig den Fakt ignorieren das der Bund nicht nur Probleme hat, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden sondern auch, dass der Bund (spezifisch die Bundeswehr) eine abnormal hohe Fluktuationsrate unter seinen Mitarbeitern hat die unter 12 Jahre beschäftigt sind.

Mich interessiert nicht aus welchem Feld oder welcher Branche du kommst aber dieses Geschäft ist mein tägliches Brot womit ich mich permanent beschäftige. Deswegen tu uns doch allen einen Gefallen und erspare mir die Zeit mich mit Leuten zu beschäftigen die nicht mehr als unnötiges Halbwissen besitzen.

Zu @ - man kann woanders mindestens genauso verdienen ohne sich verpflichten zu müssen. Auf die Diskussion will ich aber gar nicht eingehen weil hier kaum genug Qualifizierte für solch eine Unterhaltung sind.
.Special™ is offline  
Old 12/03/2019, 19:21   #28



 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 880
Received Thanks: 747
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Tatsächlich richtig wenn du nicht diesen geistigen Dünnschiss oben verfasst hättest. Lass uns dabei doch ruhig den Fakt ignorieren das der Bund nicht nur Probleme hat, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden sondern auch, dass der Bund (spezifisch die Bundeswehr) eine abnormal hohe Fluktuationsrate unter seinen Mitarbeitern hat die unter 12 Jahre beschäftigt sind.

Mich interessiert nicht aus welchem Feld oder welcher Branche du kommst aber dieses Geschäft ist mein tägliches Brot womit ich mich permanent beschäftige. Deswegen tu uns doch allen einen Gefallen und erspare mir die Zeit mich mit Leuten zu beschäftigen die nicht mehr als unnötiges Halbwissen besitzen.

Zu @SynaloR - man kann woanders mindestens genauso verdienen ohne sich verpflichten zu müssen. Auf die Diskussion will ich aber gar nicht eingehen weil hier kaum genug Qualifizierte für solch eine Unterhaltung sind.

Schließe dich bitte auch selber aus. - Wenn du nie dort warst und zwar mehrere Jahre, dann hast du einfach keine Ahnung von der Bundeswehr und solltest auch nicht darüber sprechen.

Es ist und bleibt eine attraktive Alternative für alle Deutschen, welche die körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllen.
- Ja, auch bei der Bundeswehr ist nicht alles Gold was glänzt, aber so wie du das hier präsentierst, stimmt einfach nichts.

Weiter müssen wir hier auch nicht diskutieren - wenn du mir etwas zu sagen hast, kannst du das auch gerne per pN machen.


maxeiz0 is offline  
Reply



« Ausbildung: Absage-Mail oder Brief | Formatierung und Layout für fertige Hausarbeit gesucht »

Similar Threads
Ausbildung Als? (Mittlere Reife)
02/04/2017 - School & Education - 24 Replies
Vor nicht all zu langer zeit habe ich hier schon einmal eine Post geschrieben in dem ich auch sehr nette Ideen bekommen hatte. Leider habe ich in Schleswig-Holstein, zudem in der Nähe von Kiel leider nur eine sehr geringe Auswahl an Ausbildungen in der Informatik auf die ich mich auch alle beworben habe (insgesamt 26Bewerbungen) leider waren dies alles absagen… Zudem habe ich mich auch als Elektroniker für Geräte und Systeme beworben (nochmals 20Bewerbungen) dies waren leider auch nur...
Kleine, familiäre, Community mit geistiger Reife (Vanilla + Whitelist)
04/05/2015 - Minecraft Server Advertising - 4 Replies
http://www.bilder-upload.eu/upload/161887-14278171 94.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/b190d0-14278170 89.png Du spielst gerne mit Leuten gleichen Alters? http://www.bilder-upload.eu/thumb/b190d0-14278170 89.png Du möchtest wieder reines Vanilla genießen? http://www.bilder-upload.eu/thumb/b190d0-14278170 89.png Du möchtest nach der Arbeit einfach nur entspannen und evtl. mit Leuten quatschen, die nicht 14 sind? http://www.bilder-upload.eu/thumb/b190d0-14278170 89.png Du suchst einen...
Ausbildung am PC mit Mittlerer Reife
05/30/2013 - School & Education - 16 Replies
closed
Schlechte Mittlere Reife, Studium trotzdem möglich?
12/01/2012 - School & Education - 10 Replies
Aloha meine Freunde, Ohne viel drum rum zo reden, hier mein Anliegen: Ich habe eine ziehmlich schlchte Realschulzeit gehabt, Private sowie soziale Probleme und habe meinen Realschulabschluss gerade noch so mit einem Durchschnitt von 3,3 geschafft. Mathe 3, Englisch 3 und Deutsch 4. Um ehrlich zu sein, habe ich in meiner früheren Schulzeit nicht wirklich viel von der Schule gehalten, jedoch bin ich laut Aussagen mehrerer Parteien (Schule, Beratungslehrer etc) doch recht intelligent.
Suche clan [CSS] Viele wars mit gewisser reife
05/21/2011 - Counter-Strike - 1 Replies
HeyHo Wie in der Überschrifft schonn stht suche ich einen Clan der Viele Wars macht und vieleicht sogar einen eigenen server hat mit zb only dust2 oder mit denn standart maps Die clanmitglider sollten zwischen 16-18 sein oder jünger wenn sie eine gewisse reife mitbringen



All times are GMT +1. The time now is 19:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.