Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie künstliche Intelligenz nutzen - Wer hat Erfahrungen?

Discussion on Wie künstliche Intelligenz nutzen - Wer hat Erfahrungen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/21/2019, 16:55   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Wie mein Vorposter bereits richtig erklärt hat, erhält man bei den Kongressen in erster Linie einen groben Überblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Beim von mir genannten Beispiel ist es so, dass Vortragende aus diversen Unternehmen wie unter anderem der Deutsche Post DHL Gruppe im Zusammenhang mit den Leasing-Prozessen oder Abacus im Zusammenhang mit der Transformation von transaktionalen und wissensbasierten Finanzprozessen mithilfe der KI von Erfahrungen berichten. Danach oder auch schon davor kann man abwiegen, welche Anwendungsmöglichkeiten im Unternehmen nützlich sind... und dann kann bzw. sollte man sich intensiver mit diesen Punkten befassen.

greenpineapple is offline  
Old 05/30/2019, 10:06   #17

Received Thanks: 7
Danke für eure Hilfe. Ich fand den Kongress jetzt sehr spannend und werde mich da jetzt definitiv mehr mit den Themen Künstliche Intelligenz und ML beschäftigen. Spätestens jetzt wurde mein Interesse dafür wirklich geweckt und ich hoffe ich kann da noch einiges lernen.

Frelite is offline  
Old 06/09/2019, 01:16   #18

elite*gold: 18
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Frelite View Post
Danke für eure Hilfe. Ich fand den Kongress jetzt sehr spannend und werde mich da jetzt definitiv mehr mit den Themen Künstliche Intelligenz und ML beschäftigen. Spätestens jetzt wurde mein Interesse dafür wirklich geweckt und ich hoffe ich kann da noch einiges lernen.
Na dann auf zur Uni und Phd anmelden.
Anonimussi is offline  
Old 06/09/2019, 14:43   #19

elite*gold: 77
Received Thanks: 4,908
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Na dann auf zur Uni und Phd anmelden.
Uni ist dafür definitiv der falsche Ort. Er will ja kein umfassendes Allgemeinwissen im Bereich Informatik, sondern sich im Bereich KI vertiefen und weißt du wie viele KI Vorlesungen/Module ich belegen durfte in meiner ganzen Unilaufbahn?

Wenn mans streng nimmt genau zwei, wenn mans bissel weniger streng nimmt ca 5 im Wert von rund 30 ECTS. Bei etwa insgesamt (Bachelor + Master) 300 ECTS. Also etwa ein Zehntel und das obwohl ich sogar versucht habe in solche Module reinzukommen, weil das mit meinem Vorwissen relativ einfache gute Noten waren...

Phd ist auch selten viel vertiefender als man denkt. Zumindest an meiner Uni gibt es aktuell keinen Lehrstuhl, der dir "freie Wahl bei der Doktorarbeitswahl lässt". Das heißt auch da wirst du Abstriche machen müssen + bist natürlich mindestens 3 Jahre der "Depp des Profs". Wenn der Prof cool ist, geht das klar, aber sonst ist das einfach nur Pain...

Shadow992 is offline  
Old 06/09/2019, 22:44   #20

Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Phd ist auch selten viel vertiefender als man denkt. Zumindest an meiner Uni gibt es aktuell keinen Lehrstuhl, der dir "freie Wahl bei der Doktorarbeitswahl lässt". Das heißt auch da wirst du Abstriche machen müssen + bist natürlich mindestens 3 Jahre der "Depp des Profs". Wenn der Prof cool ist, geht das klar, aber sonst ist das einfach nur Pain...
Das hängt sehr stark von der Art der Stelle ab und kann man so pauschal nicht sagen. Doktoranden, die von Landesmitteln finanziert werden, haben i.d.R. mehr Zeit für freie Forschung als diejenigen, die von Drittmitteln finanziert werden und entsprechend an einem festen Projekt arbeiten. Normalerweise ist man dann auch ziemlich frei in der Themenwahl der Dissertation.

sk8land​ is offline  
Reply

Tags
digitalisierung, erfahrungen, fortbildung, künstliche intelligenz, weiterbildung

« Unterstützung bei Hausarbeit in Neurobiologie-Alzheimer | Beste Vergütung mit Mittlere Reife »