Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Wie künstliche Intelligenz nutzen - Wer hat Erfahrungen?

Discussion on Wie künstliche Intelligenz nutzen - Wer hat Erfahrungen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/21/2019, 16:55   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 103
Received Thanks: 7
Wie mein Vorposter bereits richtig erklärt hat, erhält man bei den Kongressen in erster Linie einen groben Überblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Beim von mir genannten Beispiel ist es so, dass Vortragende aus diversen Unternehmen wie unter anderem der Deutsche Post DHL Gruppe im Zusammenhang mit den Leasing-Prozessen oder Abacus im Zusammenhang mit der Transformation von transaktionalen und wissensbasierten Finanzprozessen mithilfe der KI von Erfahrungen berichten. Danach oder auch schon davor kann man abwiegen, welche Anwendungsmöglichkeiten im Unternehmen nützlich sind... und dann kann bzw. sollte man sich intensiver mit diesen Punkten befassen.



greenpineapple is offline  
Old 05/30/2019, 10:06   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 59
Received Thanks: 7
Danke für eure Hilfe. Ich fand den Kongress jetzt sehr spannend und werde mich da jetzt definitiv mehr mit den Themen Künstliche Intelligenz und ML beschäftigen. Spätestens jetzt wurde mein Interesse dafür wirklich geweckt und ich hoffe ich kann da noch einiges lernen.


Frelite is offline  
Old 06/09/2019, 01:16   #18
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,715
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Frelite View Post
Danke für eure Hilfe. Ich fand den Kongress jetzt sehr spannend und werde mich da jetzt definitiv mehr mit den Themen Künstliche Intelligenz und ML beschäftigen. Spätestens jetzt wurde mein Interesse dafür wirklich geweckt und ich hoffe ich kann da noch einiges lernen.
Na dann auf zur Uni und Phd anmelden.
Anonimussi is offline  
Old 06/09/2019, 14:43   #19
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 4,962
Received Thanks: 4,908
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Na dann auf zur Uni und Phd anmelden.
Uni ist dafür definitiv der falsche Ort. Er will ja kein umfassendes Allgemeinwissen im Bereich Informatik, sondern sich im Bereich KI vertiefen und weißt du wie viele KI Vorlesungen/Module ich belegen durfte in meiner ganzen Unilaufbahn?

Wenn mans streng nimmt genau zwei, wenn mans bissel weniger streng nimmt ca 5 im Wert von rund 30 ECTS. Bei etwa insgesamt (Bachelor + Master) 300 ECTS. Also etwa ein Zehntel und das obwohl ich sogar versucht habe in solche Module reinzukommen, weil das mit meinem Vorwissen relativ einfache gute Noten waren...

Phd ist auch selten viel vertiefender als man denkt. Zumindest an meiner Uni gibt es aktuell keinen Lehrstuhl, der dir "freie Wahl bei der Doktorarbeitswahl lässt". Das heißt auch da wirst du Abstriche machen müssen + bist natürlich mindestens 3 Jahre der "Depp des Profs". Wenn der Prof cool ist, geht das klar, aber sonst ist das einfach nur Pain...


Shadow992 is offline  
Old 06/09/2019, 22:44   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 227
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Phd ist auch selten viel vertiefender als man denkt. Zumindest an meiner Uni gibt es aktuell keinen Lehrstuhl, der dir "freie Wahl bei der Doktorarbeitswahl lässt". Das heißt auch da wirst du Abstriche machen müssen + bist natürlich mindestens 3 Jahre der "Depp des Profs". Wenn der Prof cool ist, geht das klar, aber sonst ist das einfach nur Pain...
Das hängt sehr stark von der Art der Stelle ab und kann man so pauschal nicht sagen. Doktoranden, die von Landesmitteln finanziert werden, haben i.d.R. mehr Zeit für freie Forschung als diejenigen, die von Drittmitteln finanziert werden und entsprechend an einem festen Projekt arbeiten. Normalerweise ist man dann auch ziemlich frei in der Themenwahl der Dissertation.


sk8land​ is offline  
Reply

Tags
digitalisierung, erfahrungen, fortbildung, künstliche intelligenz, weiterbildung



« Unterstützung bei Hausarbeit in Neurobiologie-Alzheimer | Beste Vergütung mit Mittlere Reife »

Similar Threads
Künstliche Intelligenz Brainstorming
12/02/2013 - General Coding - 4 Replies
Hallo zusammen, ich plane momentan ein relativ großes Projekt und bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen und Ideen zu sammeln. Ich möchte ein recht umfangreiches und kostenloses EBook über KI schreiben und das auch veröffentlichen. Ob ich mich wirklich dazu ermutigen kann ein komplettes Buch zu schreiben oder ob es dann bei ein paar Kapitel bleibt, kann und will ich nicht versprechen, aber jetzt versuche ich zuerst meine Gedanken zu ordnen. Und jetzt meine konkrete Frage, fallen euch...
[Release]Künstliche Intelligenz in Metin2
07/02/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 34 Replies
In Ermangelung von echter Intelligenz habe ich mir überlegt den Durchschnitts Intelligenz Quotienten mittels künstlicher Intelligenz zu erhöhen. Screenshot: http://firenex.net/images/qh3QZHmQaS81gU4Lp7n3.jp g Download: Download artificial intelligence Passwort: ByDaRealFreak



All times are GMT +2. The time now is 05:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.