Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen Laptop für Uni?

Discussion on Welchen Laptop für Uni? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Welchen Laptop für Uni?

Da ich dieses Jahr anfangen werde Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren und mir einen Laptop zulegen möchte brauche ich eure Hilfe.

Meine Frage ist welchen Laptop soll ich mir für die Uni holen &
welcher eignet sich gut dafür bis 900€

d.h.
- lange Akkulaufzeit (sollte ganzen Tag halten)
- sehr schnell sein (muss SSD haben)
- mobil sein ohne Verkabelung
etc.
musty1337 is offline  
Old 01/12/2019, 13:41   #2
 
elite*gold: 515
Join Date: Apr 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
Also ich würde dir ein Convertible Notebook empfehlen.
Bietet den Vorteil, dass du in den Vorlesungen mit dem Touchdisplay schnelle Notizen abspeichern kannst. Wen man ein Laptop mit Touch Display einmal hatte möchte man darauf in der Uni echt nicht mehr verzichten ^^.

Kannst dich ja mal erkundigen zu:
- Surface Pro
- Lenovo Yoga
- Hp Spectre
- HP Pavilion x360

Ps.: Du kannst dann echt alles digital machen und brauchst keinen Block
Leon338 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2019, 16:44   #3

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Leon338 View Post
Also ich würde dir ein Convertible Notebook empfehlen.
Bietet den Vorteil, dass du in den Vorlesungen mit dem Touchdisplay schnelle Notizen abspeichern kannst. Wen man ein Laptop mit Touch Display einmal hatte möchte man darauf in der Uni echt nicht mehr verzichten ^^.

Kannst dich ja mal erkundigen zu:
- Surface Pro
- Lenovo Yoga
- Hp Spectre
- HP Pavilion x360

Ps.: Du kannst dann echt alles digital machen und brauchst keinen Block
Ist ja schon relativ viel auswahl, hast du selber eins von denen genutzt? Und irgendwelche Erfahrungen?
musty1337 is offline  
Old 01/12/2019, 20:54   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Also ich habe das 2017er MacBook Pro mit der TouchID und liebe es einfach.
Während andere ihren Internet Browser starten kann ich mein Macbook hochfahren und vorher noch auf die Internetseite zugreifen. Also das ist sowas von schnell, uff.
Akku top. Klar, ist jetzt anderthalb Jahre alt, ich lade es jeden Tag weil ich es jeden Tag viele Stunden zum Arbeiten brauche, aber selbst nach den unzähligen Ladevorgängen lebt mein Akku trotzdem noch mehr als 7/8 Stunden ohne Ladevorgang.

Grafik brauchen wir nicht drüber reden, geil.

Das Mac ist fürs Studium einfach perfekt, zumal du mit Pages, Keynote etc super Programme für Arbeiten hast etc.

Wenn's nicht das Pro sein soll, schau dich nach dem Air oder dem normalen MB um, die gibt es für um die 1k€
Sushi is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/12/2019, 21:12   #5
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,322
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Während andere ihren Internet Browser starten kann ich mein Macbook hochfahren und vorher noch auf die Internetseite zugreifen. Also das ist sowas von schnell, uff.
Das ist, was Apple-Fanbois wirklich glauben.
sk8land​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/12/2019, 21:31   #6


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Das ist, was Apple-Fanbois wirklich glauben.
Ist einfach so😈
Sushi is offline  
Old 01/12/2019, 21:38   #7
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,322
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Ist einfach so😈
Dass Macbooks keine schlechten Geräte sind, kann man wohl kaum bestreiten. Aber so dermaßen zu übertreiben als ob alles andere viel schlechter ist, ist schon ziemlich typisch für Apple-Fanbois.

Meine Vermutung ist ja, dass Leute, die sich nur Apple-Zeug kaufen das tun, weil sie sich unterbewusst vorstellen, wie sie sich diese wohlgeformten Geräte ohne scharfen Kanten in den **** einführen.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2019, 21:40   #8
 
sammybor's Avatar
 
elite*gold: 48
Join Date: Apr 2011
Posts: 199
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Das ist, was Apple-Fanbois wirklich glauben.
Es ist aber einfach wirklich so, ob die Komponenten jetzt gut oder schlecht sind, darüber kann man streiten. Aber Das BS ist einfach unfassbar gut optimiert, sodass es sich super anfühlt.
sammybor is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2019, 21:41   #9


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Meine Vermutung ist ja, dass Leute, die sich nur Apple-Zeug kaufen das tun, weil sie sich unterbewusst vorstellen, wie sie sich diese wohlgeformten Geräte ohne scharfen Kanten in den **** einführen.
Und das ist wohl typisch für Apple-Hater.
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2019, 21:45   #10
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,322
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Und das ist wohl typisch für Apple-Hater.
Bin so ein großer Apple-Hater, deswegen habe ich auch

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Dass Macbooks keine schlechten Geräte sind, kann man wohl kaum bestreiten.
geschrieben.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2019, 21:48   #11


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Bin so ein großer Apple-Hater, deswegen habe ich auch



geschrieben.
Das wundert mich nicht nach deiner obigen Aussage nicht, dass du hier einerseits dies und andererseits das schreibst. Wer sich nicht normal ausdrücken kann, dem traue ich auch zu, Apple-Hater zu sein & trotzdem zu sagen, dass es gute Geräte sind.
chr1zzLy is offline  
Old 01/13/2019, 05:48   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Würde das neue MacBook Air nehmen, das Trackpad von MacBooks ist um Welten besser als das von der Konkurrenz. Das merkt man hauptsächlich daran, dass Apple-Liebhaber das Trackpad in den Himmel loben und Apple-Nichtliebhaber, die es noch nie ausprobiert haben, dagegen halten mit "Trackpad ist egal, die sind immer schlecht, ich nutze ein Notebook eh nur mit Maus" :P

Weitere Vorteile sind meiner Meinung nach:
* in Punkto Design sind MacBooks und macOS ungeschlagen, ich meine, das neue MacBook Air ist schon verdammt sexy
* keine Angst vor Viren
* kein mit der Zeit immer mehr zugemülltes System
* Bedienung ist einfacher und intuitiver als Windows (und natürlich Linux) -- keine unendlich verwinkelte Einstellungsdialoge und so
* Fenstermenü immer an der gleichen Stelle und Suche fürs Menü ist ziemlich nice
* Spotlight ist nicht ganz so retarted wie die Suche von Windows -- hatte dort neulich eine App "WinIRC" installiert und die Anwendungssuche im Startmenü findet das nicht wenn ich "irc" eingebe?!
* Software ist auf Hardware abgestimmt -- nie wieder Treiber installieren, Trackpad Gesten sind präzise, sinnvoll, intuitiv
* die Anwendungen sehen nice aus, macOS Menschen scheinen einfach mehr Wert auf Optik zu legen (insbesondere im Vergleich zu Linux Anwendungen)
* wenn du noch andere Apple Geräte wie z.B. ein iPhone oder AirPods hast: natürlich extra nice weil alles out of the box zusammenspielt
* bei den neuen Geräten moderne und zukunftssichere IO
algernong is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/13/2019, 06:01   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Ich würde dir kein Surface o.ä empfehlen. Ich hatte zu beginn meines Studiums mir ein Surface Pro gekauft und wirklich vom Prinzip her sind die Dinger super aber glaub mir du möchtest Windows nicht per Touch bedienen..
Das ist einfach unfassbar nervig, würde keins dieser Geräte nochmal kaufen & hab mein Surface dann auch verkauft.
Ich hab mir dann ein etwas älteres Macbook air gekauft und ich bin kein Apple fan aber scheiße nochmal das OS ist einfach unfassbar gut für Laptops optimiert.

Die Performance und vorallem die Touch-Gesten tragen viel dazu bei. Und wenn deine Uni eine online Bib anbietet (wie meine) wirst du viele eBooks lesen und nur die kleine Tatsache dass bei MacOS die Taskleiste im Vollbild verschwindet macht das lesen auf einem Bildschirm gleich angenehmer.
Schnelles wechseln der Fenster (1sek) gehört dazu. Das OS + Touch-Gesten sind einfach gold wert, mobil! Der Akku hält bei mir locker 8 im dauer Betrieb. Steckdosen etc. gibt es aber in den Hörsällen an jedem 4.ten Platz (bei uns) und wenn du an einer Uni studierst bleibt man ohnehin meistens nicht länger als 4 std vor Ort, wenn überhaupt. (Informatik)

Also MacOS in Form eines Mac's stell ich mir ziemlich scheiße vor aber mobil einfach unschlagbar. Wenn du allerdings in der Vorlesung etc. "digital" mitschrieben möchtest dann würde ich dir ein Tablet + entsprechendem Pencil empfehlen.
Laut vielen Kommilitonen und Reviews aus dem Internet soll das iPad (2018) + Apple Pencil den Job am besten tun. Bis zum WS kann das aber auch ganz anders sein wenn die anderen Herstellen nachziehen. Da ich kein Tablet habe kann ich nicht mehr dazu sagen.
Twist' is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2019, 19:07   #14

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Habt ihr noch weitere Vörschläge? Hab jetzt sehr viel gutes über den MacBook Air gelesen
musty1337 is offline  
Old 01/14/2019, 21:30   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Mal was davon gehört ein Regulären Laptop zu nehmen und darauf mac-OS zu installieren
Achileus is offline  
Reply

Tags
build, laptop, studieren, studium, uni


Similar Threads Similar Threads
Laptop/Tablet für Uni/zocken
06/14/2015 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey, da ich derzeit an viele Amazongutscheine kostenlos rankomme habe ich mir überlegt einen Laptop zuzulegen, derzeit stehe ich bei 600 euro~! Der laptop kann aber gerne bis 1200 kosten! Jedoch nur angebote aus amazon wenn das möglich ist.. das ist meine einzige einschräkung hierbei! Hätte sehr gerne mal einen fachmännischen rat von jemanden der ahnung hat und mir etwas empfehlen kann!! Hatte jetzt das surfface pro 3 und lenovo yoga 3 pro im blick, aber da ich keine ahnung habe , wollte ich...
[S] Laptop für Uni
09/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo, suche für mein Informatikstudium einen Laptop. Würde ca. 500 € ausgeben Benötige keine Webcam oder ein Laufwerk, Windows besitze ich bereits. Der Laptop sollte möglichst dünn und eine lange Akkulaufzeit haben. Displaygröße zwischen 12 und 17 Zoll. Werde den auch nur für das Studium benötigen, für Spiele brauche ich den nicht. Außerdem wäre mir noch wichtig, dass er gut verarbeitet ist. Zum Beispiel starke Scharniere, sodass der Bildschirm im offenen Zustand nicht herumwackelt.
Laptop für die Uni, bis zu 400€
07/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
DELETED
Laptop für die Uni und zum zocken
06/23/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, ich möchte mir einen Laptop für die Uni und zum zocken kaufen. Der sollte also nicht zu hässlich aussehen, weil ich den auch manchmal mit in die Uni mitnehmen will. Er sollte am besten ungefähr 15 Zoll groß sein und sonst aber gut genug sein, um die neuen spielen zu können(nicht auf ultra, aber so niedrig-mittel würde mir reichen). Wäre gute, wenn es den Laptop auf Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de gibt, da ich dort als Student Rabatte bekomme. Es...
uni nade uni amo and speedhack
08/15/2012 - Soldier Front Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
gif me plzz mediafire link and instruction



All times are GMT +2. The time now is 22:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.