Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 02:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildung Kündigen und dann?

Discussion on Ausbildung Kündigen und dann? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/20/2018, 20:10   #16
ich lebe das klischee




 
elite*gold: 0
The Black Market: 473/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,541
Received Thanks: 4,965
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Ja meine Frage ist wenn ich jetzt meine Ausbildung jetzt beende komme ich in die 10. Klasse wo ich dann ein Jahr brauche oder komme ich in die 9. Wo ich 2 Jahre nachholen muss weil ich "Quereinsteiger" bin.

Weil ich morgen meine Kündigung abgebe.
Wenn du einen Hauptschulabschluss nach 10 hast, machst du 1 Jahr Berufsschule (das ist btw dann keine 10. Klasse, sondern einfach ne eigene Klasse, wo nur Nachholer sind). Wenn du einen Hauptschulabschluss nach 9 hast, genau das Selbe, nur das du 2 Jahre machst.

Aber du hast oben ja geschrieben, dass du nen HS10 hat.
Kraizy is offline  
Old 11/20/2018, 20:13   #17
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 497
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wenn du einen Hauptschulabschluss nach 10 hast, machst du 1 Jahr Berufsschule (das ist btw dann keine 10. Klasse, sondern einfach ne eigene Klasse, wo nur Nachholer sind). Wenn du einen Hauptschulabschluss nach 9 hast, genau das Selbe, nur das du 2 Jahre machst.

Aber du hast oben ja geschrieben, dass du nen HS10 hat.
Ja hab 10HA.

Das heißt ich würde in eine Klasse kommen mit nachholern und nach einem Jahr würde ich mein FOR haben und das geht auf Berufsschulen und Berufskollegien?
ZalandoDE is offline  
Old 11/20/2018, 20:15   #18
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Geh zur Bundeswehr
Genau, lass dich für 4 Jahre verheizen... man sollte echt nicht auf alles hier im Forum hören.
mastermo is offline  
Old 11/20/2018, 20:15   #19
ich lebe das klischee




 
elite*gold: 0
The Black Market: 473/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,541
Received Thanks: 4,965
Arrow Off Topic -> School & Education

btw #moved
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Ja hab 10HA.

Das heißt ich würde in eine Klasse kommen mit nachholern und nach einem Jahr würde ich mein FOR haben und das geht auf Berufsschulen und Berufskollegien?
***. Mit dem FOR kannst du dann natürlich auch ganz normal alles machen, was man mit FOR so machen kann. Abitur (wenn Qualifikation, also 3,0 Schnitt), Fachabitur, usw.
Kraizy is offline  
Old 11/20/2018, 20:17   #20

 
elite*gold: 20
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,028
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Genau, lass dich für 4 Jahre verheizen... man sollte echt nicht auf alles hier im Forum hören.
hab mich 8 Jahre verheizen lassen und lebe immer noch
Magnethelm90 is offline  
Old 11/20/2018, 20:23   #21

 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,345
Received Thanks: 2,263
ganz komische Antworten die ich hier lesen muss. Bin ehrlich.
Brech deine Ausbildung ab, wenn sie dir nicht taugt & melde dich an der nächsten Schule an die du kennst für die FOR. Im Endeffekt sind wir im November musst chillen / nebenjob machen oder Ähnliches damit du Lückenlos bist im Lebenslauf.

ODER du ziehst einfach noch 2 Jahre deine Ausbildung durch.

Zum Thema Schulpflichtig:

Sobald du 9 Jahre in der Schule warst, hast du deine Schulpflicht beendet ODER 15 Jahre bzw. 16 bist.
Hawkk is offline  
Old 11/21/2018, 12:55   #22
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
hab mich 8 Jahre verheizen lassen und lebe immer noch
Stehst danach aber ohne irgendetwas in der Hand da. Nur mit dem HA10 Abschluss ohne Ausbildung kannst du nur Mannschafter machen und die werden für niedere Tätigkeiten verheizt. Wenn man zum Bund geht, dann mit abgeschlossener Ausbildung, Studium oder FOR.

Als Mannschafter kannst du das Gehalt vergessen und du hast danach einfach nichts in der Hand.
mastermo is offline  
Old 11/21/2018, 13:00   #23

 
elite*gold: 20
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,028
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Stehst danach aber ohne irgendetwas in der Hand da. Nur mit dem HA10 Abschluss ohne Ausbildung kannst du nur Mannschafter machen und die werden für niedere Tätigkeiten verheizt. Wenn man zum Bund geht, dann mit abgeschlossener Ausbildung, Studium oder FOR.

Als Mannschafter kannst du das Gehalt vergessen und du hast danach einfach nichts in der Hand.
ist so nicht richtig

Ja ich habe vorher eine Ausbildung gemacht.

Man bekommt jetzte ab Gefreiter 2.100€ dazu gibt es noch Trennungsgeld und Verpflegungs mehr aufwand

Man kann dies alles noch Steuerlich geltend machen.

BFD in der Dienstzeit sowie bei 8 auch 3 Jahre nach der Dienstzeit
dies reicht um eine komplette Ausbildung zu machen oder zu arbeiten mit doppelten Gehalt.

Also Bund bezahlt Ausbildung sowie 70% von deinem letzten Lohn und das über die komplette BFD Zeit.

Wenn ein GF 2.100 hat kannst dir gern Ausrechnen was ein OSG mit einer gewissen Erfahrungsstufe bekommt.
Magnethelm90 is offline  
Old 11/23/2018, 16:38   #24
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Das ist der Unterschied. Der TE hat keine Ausbildung vorher gemacht und könnte somit maximal 4 Jahre Mannschafter sein und da ist man nun mal, sorry der Depp vom Dienst.
Während dieser Zeit kann man keine Ausbildung dort machen.

Erst ab FoR bzw. abgeschlossener Ausbildung wird der Bund interessant. Alles darunter ist Zeitverschwendung, da man mit einem Hauptschulabschluss kein SaZ werden kann.

Dazu kommen im Übrigen noch die Tauglichkeitsprüfung und durchaus ein viertel oder halbes Jahr an Wartezeit ehe man überhaupt eingezogen wird.
mastermo is offline  
Old 11/23/2018, 18:03   #25
 
elite*gold: 124
Join Date: May 2011
Posts: 2,969
Received Thanks: 724
Wenn du dir zutraust dir die Sachen für FOR eigenständig zulernen würde ich vorschlagen das du bei jedem Berufskolleg in erreichbarer Nähe anrufst und dich für ein Ausbildungsvorbereitungs Klasse einschreiben lässt. Da würdeste dann 2 Tage die Woche zur Schule gehen um deine Berufsschulpflicht zuerfüllen. Manche von diesen Klassen verlangen das man sich für die anderen 3 Tage ein Praktikum sucht, manche nicht, müssteste selbst abklären wie es in deiner Region ist.
Klingt im ersten Moment nach Zeitverschwendung, ists auch, aber es hat 2 Gründe.
1. Damit erfüllst du die Bedingungen um zur externen FOR Prüfung zugelassen zuwerden. Heißt, du bringst dir die Sachen selbst bei, wirst geprüft und wenn du bestehst hast du die FOR.

2. Du verhinderst das irgendwann das Ordnugsamt vor der Tür steht oder dir (bzw. deinen Eltern) schreibt. Chance dafür ist zwar ziemlich gering aber kenn Leute in ähnlichen Situationen bei denen es passiert ist.

Alternativ kannst du zum nächsten Arbeitsamt gehen, und dich für eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) eintragen lassen. Läuft im Prizip aufs gleiche hinaus nur das du neben den 3 Tagen Berufsschule bei nem Unternehmen (meistens AWO, Kolping oder TÜV Nord) mit anderen in ähnlichen Situationen wo euch berufsbezogene Dinge (allgemein Wirtschaft/Verwaltung, Lager/Handel, Garten/Landschaftsbau etc.) gezeigt werden und ihr Bewerbungshilfe bekommt. Auserdem etwa 200€ + Fahrtkosten vom Amt.

Wenn du die Prüfung bestehst hätteste damit kein Jahr verschwendet und könntest dich für 2019 mit FOR auf ne andere Ausbildung
Krateling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausbildung -> kündigen? Was soll ich machen
07/18/2015 - School & Education - 15 Replies
Hallo, es hat mit einer Ausbildung endlich geklappt, ABER ... ... es geht um dem Bereich "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, der mir spontan beim Arbeitsamt einfiel ohne davor ein Praktikum zu machen, habe ich auch einige Bewerbung verschickt. Ich wurde zum Probearbeiten eingeladen (1 Woche); in dieser Woche ging es eigentlich darum, mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich bekam ein Buch sowie Zugang zum Internet für C++ Tutorials (English) Dann habe ich versucht mich...
Ausbildung Abbrechen aber was dann machen?
07/17/2014 - School & Education - 39 Replies
Hey Leute, Ich 18 Jahre lebe bei meinen Eltern und mache grade eine Ausbildung zum IT Systemelektroniker und habe fast 1 Jahr rum am 19.08.2014 . Mein Problem ist der Beruf mach mir kein Spaß ich quäle mich jeden Tag zur Arbeit mein Chef und ein Mitarbeiter sind jetzt auch nicht die aller nettesten ich würde manchmal inkompetent sagen die haben ihren Abschluss+Ausbildung beim Popcorn essen gewonnen aber so sollte man nicht über seine noch Vorgesetzten reden... Berufs Schulnoten:...
Level ab 129 99% Stopp dann Jobchange, dann weiter
08/27/2011 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hey, ich wollte mal wissen wie ich es mach dass man ab 129 mit 99,99% keine Exp mehr bekommt wie bei Master & Hero, und erst nachdem man Job gewechselt hat weiter Leveln kann.
ClasMt2 erst 2 tage down dann on dann login down jetzt acc exestiert net ? wtf
02/01/2010 - Metin2 Private Server - 44 Replies
überschrift sagt alles gerade eben hatte ich kick und dann will ich einloggen steht acc gibs nicht das ist doch ne sauerei was für ein server eyy erst down jetzt so was dann login down unglaublich man kann nicht 4 stunden am stück spielen... zum kotzen weiss jemand was ich tuen soll ?



All times are GMT +1. The time now is 02:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.