Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 14:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Motivation zum Lernen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 883
Received Thanks: 98
Motivation zum Lernen

Hey Leute,
habe vor kurzem eine Absage für ein Auslandssemester an der ETH erhalten und bin etwas wach gerüttelt worden.
Ich bin im 5. Semester und habe einen Schnitt von 3,2.
Bei manchen Fächern, wo der Professor eine sehr gute Struktur hat lerne ich wirklich wöchentlich. Aber leider sind die meisten Skripte und Vorlesungen sehr trocken und dadurch fällt mir das lernen mega schwer. Eigentlich liegt das alles an meinem inneren Schweine Hund. Ich nehme mir sehr oft zu lernen, jedoch lerne ich dann entweder sehr wenig an diesem Tag oder gar nicht. Erst 2-3 Wochen vor den Prüfungen lerne ich jeden Tag am Tag bis zu 4 Stunden, obwohl ich mir 8 Stunden vornehme. Bis jetzt hat es für mittelmäßige Noten gereicht und ich habe mir eingeredet, dass für mich wichtig ist einfach nur zu bestehen. Jetzt habe ich zum ersten Mal die Rechnung bekommen für meine Noten und bin jetzt an dem Punkt, wo ich mich ändern muss. Dieses Semester erwarten mich viel mehr Prüfung als letztes Semester und deswegen muss ich nun wöchentlich lernen. Deswegen frage ich euch, wie motiviert Ihr euch zu lernen?

Danke im Voraus an alle!



BlackOperations is offline  
Old 11/08/2018, 13:14   #2

 
elite*gold: 335
Join Date: Jun 2009
Posts: 219
Received Thanks: 183
Ich verlinke Dir mal einen Thread aus Elitepvpers, der Dir weiterhelfen könnte.
Es geht zwar um einen anderen Bildungsgang, aber das Thema ist dasselbe.



Es gibt genügend Tipps, um besser lernen zukönnen.
Es wird Dir aber nicht weiterhelfen, wenn Du von Vornhinein keine Lust dazu hast.
Die beste Motivation ist vermutlich der Ausblick auf das Ziel.


Coke is online now  
Old 11/08/2018, 13:23   #3


 
elite*gold: 101
The Black Market: 216/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,178
Received Thanks: 874
Habe für mich herausgefunden, dass ich am besten am WE mir für die vergangene Woche Lernkarten zu machen. Irgendwann ist es halt eine Aufwands/Zeit-Rechung. Mache es btw mit
Epvp User is offline  
Old 11/08/2018, 14:09   #4
 
elite*gold: 309
Join Date: Jan 2014
Posts: 48
Received Thanks: 3
Großartig motivieren oder dir helfen kann dir da keiner, außer Du selbst.

Erstell dir doch mal eine Pro- und Contraliste dazu und stell die beiden Seiten gegeneinander, ich wette mit dir, das verdeutlicht nochmal alles.


Riasx3 is offline  
Old 11/08/2018, 17:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4,917
Received Thanks: 4,860
Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Du genießt den Weg zum Ziel oder
2. Du legst Disziplin an den Tag

Da du ersteres scheinbar nicht wirklich tust, bleibt nur Zweitens. Disziplin lässt sich mit vielem aufbauen, Google kennt da sicher einige Tipps.
Shadow992 is offline  
Old 11/09/2018, 07:13   #6


 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,006
Received Thanks: 239
Finde doch erstmal heraus, wie du lernst, es gibt unterschiedliche Lerntypen.

Vielleicht bist du eher ein Kommunikationslerntyp. Das heißt du musst anderen etwas erklären. Biete eventuell für Erstis Nachhilfe an. Oder such dir eine Lerngruppe an der Uni in deinem Studiengang.


Schau auch gern Motivationsvideos, und mache dir bewusst warum du einen guten Notendurchschnitt haben möchtest.
Taylorloved is offline  
Old 11/13/2018, 09:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 883
Received Thanks: 98
Danke für die Tipps Leute!
Ich versuche mir die Sachen zu Herz zu nehmen und umzusetzen.
Hab diese Woche mehr gelernt als letzte Woche
BlackOperations is offline  
Old Yesterday, 09:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 21
Received Thanks: 0
Einfach ans Geld denken schon lernt man ..

Spaß bei mir ist es so ich denke ganze Zeit daran wenn ich jetzt mein Studium nicht schaffe habe ich wirklich gar nichts in der Hand. Keine Ausbildung, einen "durchschnittlichen" Schnitt im Zeugnis. Schon bin ich motiviert genug um zu lernen


Coolsalx is offline  
Reply



« Was ist eine Conax Kupplung? | - »

Similar Threads
Motivation fürs Abitur zu lernen
04/24/2014 - School & Education - 35 Replies
Hallo Freunde bei Epvp, ich schreibe am 5.5. meine erste Abiturklausur. Ich habe zwar schon gelernt, jedoch müsste ich eigentlich noch mehr für meine Abschlussklausuren tun. Nur leider fehlt mir die Motivation. Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Habt Ihr irgendwelche Tricks sich zum Lernen zu motivieren bzw. etwas, was das Lernen nicht so öde erscheinen lässt? Das Schlimmste bei mir ist, einfach anzufangen, stattdessen lunger ich auf Epvp rum, spiele mit meinem Handy o.Ä. Ich habe schon...
[Discussion] Motivation
03/07/2010 - CO2 PServer - Discussions / Questions - 44 Replies
Hey everyone! I'm the owner of New Dawn which will be released some time in Mid-March 2010. It runs on patch 5165 which I have renamed 1001 for my custom client. ^^ I'm 18 years old and I'm a senior in High School in Laguna Beach, CA. My private server has 8 beta testers playing it and they all love it so far =P I learn something new every day and love hearing from you guys. My motivation for coding my server is to make a place where everyone can just escape the problems of their lives for at...
Fire motivation :O
02/15/2008 - CO2 Weapon, Armor, Effects & Interface edits - 12 Replies
k i'm one of the lazy crowd in co and i just got my rb fire and im lvling the fire spell (which is mad boring) so i decided to make fire look like fixed nado which is sexy kinda pointless but if u want it its here. all u gotta do is go in ur conquer folder -> ini -> and take out ur old 3Deffect and put it somewhere safe :P then put this one in its place and bam fixed nado 4 u(not rly)



All times are GMT +1. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.