Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gestaltung oder Technik?(13. Klasse)

Discussion on Gestaltung oder Technik?(13. Klasse) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Gestaltung oder Technik?(13. Klasse)

Hey!


Hab da ne kleine Meinungsverschiedenheit bzw. bin mir da relativ unsicher.


Ich mache zurzeit den 2. Bildungsweg und bin in der "12".
Mit Schwerpunkt EDV.(Sind 2 Fächer, beide 2.)
Ich selber Interessiere mich für die IT, da würd ich auch gerne studieren, das wäre dann Wirtschaftsinformatik.Nur dies ist eine Mischung aus (bwl) und halt IT.
Das einzige wo ich mir unsicher bin, ist die Schulwahl für die Hochschulreife.
Ich habe zwei Möglichkeiten, Gestaltung/Technik. Klar würde ich jetzt direkt zur Technik gehen, doch da ist der Mathematik anteile relativ Hoch, und zurzeit stehe ich auf einer 2,75(3).
Meint ihr ich sollte lieber Gestaltung nehmen, und danach dann Direkt Wirtschaftsinformatik studieren, oder zuerst auf die Technik(schule) gehen, die viel mit IT zu tuen hat?


Danke!
Ditrez is offline  
Old 02/04/2018, 21:15   #2




 
Jizō's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 445/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 34,477
Received Thanks: 2,784
Wenn du später etwas mit Informatik studieren möchtest,
solltest du auf jeden Fall Mathe beherrschen.
Jizō is offline  
Old 02/04/2018, 21:34   #3
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,585
Received Thanks: 2,783
Arrow Off Topic -> School & Education

#moved
Drewfire is offline  
Old 02/04/2018, 22:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Wenn du Wirtschaftsinformatik studierst musst du eh bisschen Mathematik lernen, mehr als du in der Schule lernst (egal welcher). Also kannst du auch gleich auf die Schule mit mehr Mathe gehen.

Und selbst wenn du dann doch kein Wirtschaftsinformatik studieren willst, Mathe brauchst du, sobald du über irgendwas quantitative Aussagen treffen willst. Sprich: in praktisch jeder Wissenschaft. Also lerne es, das Leben ist lange und später hast du bestimmt keine Lust mehr drauf.
algernong is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] [Gestaltung] Grafische Gestaltung [Verkauf]
05/30/2017 - Trading - 0 Replies
Sehr geehrte Damen und Herren, ich biete mich als Grafiker an. Ich entwerfe Ihre Logos sowie Flyer, Speisekarten und vieles mehr... Für Ihren Unternehmen oder Homepage bin ich in der Zukunft zuständig. Ich mache es ebenso für einen geringen Preis. Was ist alles Gestalte ist: * Flyer * Handzettel * Preistafeln
Suche Programmierer für Gestaltung eines Webshops (gegen Geld und/oder Beteiligung)
03/13/2014 - Coders Trading - 1 Replies
Hallo, kurz formuliert, möchte ich eine Handelsplattform für virtuelle Güter ins Leben rufen, vielleicht kombiniert mit einem Webshop für Gamekeys oder Ähnlichem. Der Schwerpunkt soll aber beim Erstgenannten liegen. Du müsstest dafür mitbringen: - das nachweisbare Know-How der technischen Umsetzung (v.a. Programmierung!) - vorhandene und überzeugende Referenzen - nach Möglichkeit eine gewisse Affinität zum Gaming - wünschenswert (aber nicht zwingend) wäre eine lokale Nähe (NRW)
[S] Thread-Gestaltung für MM-Service [B] eGold oder PayPal
04/01/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Titel klärt. Brauche Thread-Design für mein MM-Service. Egal ob es nur "Überschrifte" sind, oder ein ganzer Thread (sprich inkl. Text). Überschrifte: Wer ich bin Vorraussetzungen Kontaktmöglichkeiten Preise
Technik Prüfungs Thema(FIP 10. Klasse)
12/17/2011 - School & Education - 0 Replies
Hallo Leute, ich stehe derzeit vor einem Problem. Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss bald mein Thema für FIP(Fachinterne Uberprüfung) abgeben. Es geht darum, in 12 Stunden Praktischer Arbeit ein Werkstück zu "bauen" und später darüber einen Vortrag zu halten. Es kann aus den Bereichen Bautechnik,Elektrotechnik und Motortechnik sein. Es sollte nichts allzu schweres sein aber auch nicht zu einfach. Mir fällt einfach nichts ein und ich hoffe ihr könnt mir ein paar ideen...
Welche Klasse ist die Beste Klasse
07/06/2010 - Metin2 - 6 Replies
Hallo ich habe heute mal angefangen Metin 2 angefangen und wollte fragen welche klasse ist die beste meine Vorstellung Menge Deff Wird Mich freuen auf Antwort



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.