Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 08:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Praktischer Teil Fachabi und EQJ

Discussion on Praktischer Teil Fachabi und EQJ within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 2
Received Thanks: 0
Praktischer Teil Fachabi und EQJ

Hallo Leute,

Ich absolviere zurzeit eine Einstieqsqualifizerung in einem IT Betrieb und habe danach vor mein Fachabitur nachzuholen und studieren zu gehen. Soweit so gut nun brauche ich ja auch den Praktischen Teil des Fachabis und da wollte ich mal fragen , ob es irgendwie möglich ist das EQJ mir anrechnen zu lassen. 10 Wochen bekomme ich schon so von der Schule, weil die Lerninhalte die Praktika Inhalte überdecken. Zudem würde mich gerne interessieren, ob mir die Zeit vom EQJ angerechnet wird, auch wenn nicht bis zum Schluss bleibe. Dazu muss kurz gesagt sein: Ich möchte das EQJ nicht abbrechen, sondern ich habe von vielen Leuten gesagt bekommen das die anderen EQJ`ler nachdem Gespräch ob sie übernommen werden beurlaubt wurden. Sprich die Leute, die nicht übernommen werden, da wird das EQ abgebrochen.
WinterAera is offline  
Old 02/20/2017, 11:30   #2




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Arrow Off Topic -> School & Education

#Moved...
Afrozilla is offline  
Old 02/20/2017, 11:36   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Informiere dich an der jeweiligen Schule - nur die können dir das sagen.
Eule² is offline  
Old 02/20/2017, 11:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Informiere dich an der jeweiligen Schule - nur die können dir das sagen.
Email habe ich schon hingeschickt, brauchen nur echt lange um zu antworten ^^ Wollte hier mal nachfragen, weil vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat

So Leute die Schule hat sich gemeldet und meinte, wenn ich eine Bescheinigung bekomme sollte es kein Problem sein mir diese Zeit anzurechnen. Soweit so gut, der Chef meinte auch das ich mir ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen kann (falls ich mich zusätzlich woanders bewerben möchte), kann ich dort auch vermerken lassen das ich schon 3 Monate im Betrieb gearbeitet habe ?
WinterAera is offline  
Old 02/20/2017, 19:46   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
3 Monate sind zu wenig du brauchst:

- ein einschlägiges einjähriges oder halbjähriges Praktikum
Eule² is offline  
Old 02/20/2017, 23:55   #6
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
Muss dieses im selben Betrieb sein oder kann ich das Paktikum in mehreren Betrieben abarbeiten ? Bekommen 10 Wochen schon allein wegen den Schulinhalten weg, 12 Wochen für das EQJ und dann würde ich noch 2 Wochen in einem neuen IT Unternehmen arbeiten wollen
ZoraSophie is offline  
Old 02/21/2017, 08:17   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
Muss dieses im selben Betrieb sein oder kann ich das Paktikum in mehreren Betrieben abarbeiten ? Bekommen 10 Wochen schon allein wegen den Schulinhalten weg, 12 Wochen für das EQJ und dann würde ich noch 2 Wochen in einem neuen IT Unternehmen arbeiten wollen
Das kann dir hier keiner sagen - informiere dich an der jeweiligen Schule - außerdem sollte es in der selben richtung sein - also dem Fachlichen-theoretischen-teil entsprechen.
Eule² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fachabi-Klausur [Nur IT-Experten]
07/02/2015 - School & Education - 4 Replies
Heey, ich brauche hilfe für morgen schreibe ne Klausur und muss wissen was ein Lastenheft & ein Pflichtenheft ist und das anwenden können an einem Beispiel. Kann mir das einer simpel erklären ? Versteh' das irgendwie net hab schon gegooglet und so. Und ein fucking Datenfluss, aber den kann ich einigermaßen. LG :)
Fachabi Wirtschaft EDV
04/22/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hat jemand Fachabi Wirtschaft EDV (Informatik) und auch schon nen job der eben dieses "vorraussetzt" und kann mir ein bisschen sagen was er dort macht wann er arbeitet und was er verdient
Verfahrens Mechaniker + Fachabi oder ohne?
02/25/2014 - Off Topic - 5 Replies
Hallo Leute ich bin 18jahre Und besuche zurzeit ein Fachhochschule. Ich mache gerade mein fachabi in Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe das erste Halbjahr fertig und wollte euch nun fragen ob ich mein fachabitur beenden soll und danach mich als Verfahrens Mechaniker bewerben soll. Ich meine lohnt sich das eigentlich fachabi dafür zu machen oder ist da kein Unterschied zum real schul Abschluss? Werde ich höher einsteigen wenn ich mit einem fachabitur einsteige oder bekomme ich wirklich...
Nach Fachabi eine Ausbildung oder studieren?
01/19/2014 - School & Education - 26 Replies
Hallo Leute ich mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung. Ich lebe I'm moment in einem hartz4 Haushalt da mein Vater Krankheitsbedingt in die frührente gehen musste. Das bedeutet das ich nur schlappe 100€ im Monat dazu verdienen darf und darüber hinaus nur 20% behalten darf. Ich werde demnächst 18 und bin eher ein durchschnittlicher Schüler mit paar 2en,3en und 4en. Nun will ich endlich mal Geld verdienen wenn mein Fachabi zu ende ist doch ich weiß nicht ob es sich lohnt eine...
Fachabi oder Ausbildung?
03/24/2013 - School & Education - 109 Replies
Hallo Leute, Ich habe eine Ausbildungsstelle sicher im kaufmännischen Bereich, aber merke jetzt, dass mir Schule wieder Spaß macht und ich bereit wäre für ein Fachabi. Ich absolviere zur Zeit die Fachoberschulreife ( Mittlere Reife ) auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und wollte vor einem halben Jahr unbedingt eine Ausbildung starten. Doch jetzt merke ich, wie wichtig das Wissen ist und das man nach einer Ausbildung normalerweise nicht wieder zur Schule geht um sein...



All times are GMT +2. The time now is 08:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.