Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 13:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Besteht die Schulpflicht bei Arbeit?

Discussion on Besteht die Schulpflicht bei Arbeit? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
AlpenSex.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 156
Besteht die Schulpflicht bei Arbeit?

So meine Freundin ist 17, und möchte Arbeiten gehen ( ich weiß es ist dumm eine Ausbildung wäre besser, aber sie lässt sich nicht davon abbringen auch weil sie sich sehr unwohl fühlt an der momentanen Schule ). Eigentlich aber ist sie doch trotzdem noch Schulpflichtig oder nicht ? Wie genau läuft das hier ab, kann man nur mit einer Ausbildung die Schulpflicht beenden oder auch mit einer Vollzeit stelle
AlpenSex. is offline  
Old 01/07/2017, 11:39   #2


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
So meine Freundin ist 17, und möchte Arbeiten gehen ( ich weiß es ist dumm eine Ausbildung wäre besser, aber sie lässt sich nicht davon abbringen auch weil sie sich sehr unwohl fühlt an der momentanen Schule ). Eigentlich aber ist sie doch trotzdem noch Schulpflichtig oder nicht ? Wie genau läuft das hier ab, kann man nur mit einer Ausbildung die Schulpflicht beenden oder auch mit einer Vollzeit stelle
Edit lag falsch.

"Wer denkt, dass nach Ende der Vollzeitschulpflicht Schluss ist, hat sich leider zu früh gefreut. Denn die staatlich verordnete Büffelzeit ist noch nicht beendet. Nun bist du nämlich noch teilzeit- oder berufsschulpflichtig. Das heißt, dass Jugendliche, die nach neun (oder in einigen Bundesländern zehn) Schuljahren nicht mehr in eine Vollzeitschule gehen, die Berufsschule besuchen müssen. Die Berufsschulpflicht dauert in der Regel drei Jahre, zumindest bis zum Ende der Ausbildung."
-janik is offline  
Old 01/07/2017, 11:56   #3
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Es könnte sogar sein das sie Geldstrafen bekommt wenn sie nicht bis volljährig büffeln geht.
FlyffServices is offline  
Old 01/07/2017, 12:09   #4
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Mindestens 9 Jahre Schulpflicht, danach ist es von Bundesland zu Bundesland verschiedend geregelt.
Du hast logischerweise Berufsschulpflicht, wenn du eine Ausbildung begonnen hast. Wenn Sie für 2000€ brutto irgendwo ohne Grundbildung arbeiten will, dann soll sie das ruhig machen, kann sich bei mir als Gebäudereiniger bewerben, oh wait, ist ja ein Ausbildungsberuf.

Dann doch lieber bei MC Doof.
xCyburn is offline  
Old 01/07/2017, 12:11   #5

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Mein Bruder hat ein Bußgeld in höhe von 150€ erhalten, da er sich zwei Wochen lang nirgendwo angemeldet hat. Also ich sehe ein Busgeld auf deine Freundin zukommen
BosniaWarlord is offline  
Old 01/07/2017, 12:14   #6

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Mit 18 hat sie aber theoretisch keine Schulpflicht mehr. Selbst in der Ausbildung müsstest du eigentlich auch nicht mehr gehen aber dein Arbeitgeber will das immer so ^^
Mit 16-17 war ich 1x die Woche in der Berufsschule. Das hat gereicht
Mixxon is offline  
Old 01/07/2017, 12:15   #7


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Mindestens 9 Jahre Schulpflicht, danach ist es von Bundesland zu Bundesland verschiedend geregelt.
Du hast logischerweise Berufsschulpflicht, wenn du eine Ausbildung begonnen hast. Wenn Sie für 2000€ brutto irgendwo ohne Grundbildung arbeiten will, dann soll sie das ruhig machen, kann sich bei mir als Gebäudereiniger bewerben, oh wait, ist ja ein Ausbildungsberuf.

Dann doch lieber bei MC Doof.
Bei Mecces macht man doch auch ne Ausbildung oder? xd
Ohne Ausbildung kann man ja eig nur Bei Amazon Arbeiten oder so das is aber ab 18 soweit ich weiß
-janik is offline  
Old 01/07/2017, 12:17   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2017
Posts: 340
Received Thanks: 66
Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr. Ab dann kann man machen was man will
Norbu is offline  
Old 01/07/2017, 12:35   #9
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Mein Bruder hat ein Busgeld in höhe von 150€ erhalten, da er sich zwei Wochen lang nirgendwo angemeldet hat. Also ich sehe ein Busgeld auf deine Freundin zukommen
150€ für Bus und Bahn, wieso sollte man dies nicht annehmen?
Die meisten hatten immer nur 2€pro Tag bekommen als Busgeld, aber 150€... da haste doch noch einiges über am Ende des Monats und kannst es für andere Dinge als Bus und Bahn nutzen.
Paxxe is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2017, 14:10   #10

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
150€ für Bus und Bahn, wieso sollte man dies nicht annehmen?
Die meisten hatten immer nur 2€pro Tag bekommen als Busgeld, aber 150€... da haste doch noch einiges über am Ende des Monats und kannst es für andere Dinge als Bus und Bahn nutzen.
Ich dümmerchen... Um Gotteswillen... wie konnte ich Bußgeld mit s schreiben ... Danke dir !
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Besteht Interesse?
01/17/2014 - Metin2 Trading - 11 Replies
► Arkosia2 Yangshop ◄ Ich verkaufe Yang in rauen Mengen auf dem Metin2 P Server Arkosia2. Momentan dauert es immer ein wenig, bis ich neue Mengen an Yang habe, wenn es aufgebraucht ist. Trotzdem denke ich, dass wir auf einen Nenner kommen. Ich habe mir große Threaddesigns und so weiter erspart. Wenn ihr Yang wollt wollt ihr es, wenn nicht dann nicht. Wenn ihr Interesse habt würde ich euch bitten Kontakt via PM mit mir aufzunehmen. Dort besprechen wir alles weitere. Vollständige...
Wie lange Schulpflicht?
08/14/2013 - Off Topic - 25 Replies
-
Schulpflicht
01/11/2007 - Off Topic - 60 Replies
Jo, wie ich im gm doberman theard gelesen habe ( der nun geclosed ist ), dass da einige denken ,dass schulpflicht scheiße ist. Meine meinung zu diesem Thema: Ich finde Schulpflicht ist was wichtiges. Wo kämen wir denn ohne hin, weil viele kiddys denken sie brauchen die schule nicht und sie würden sie dann schmeissen und tjo n paar jahre später sitzen sie dann auf der straße. Schulpflicht ist ein muss und wie S.A.L.O.M.O.N. schon gesagt hat die einzigen die gegen die schulpflicht sein...



All times are GMT +2. The time now is 13:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.