Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abschluss Prüfungen - eure Erfahrung?

Discussion on Abschluss Prüfungen - eure Erfahrung? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ace[X]'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2015
Posts: 564
Received Thanks: 39
Question Abschluss Prüfungen - eure Erfahrung?

Also ich habe in 1 Monat die Abschluss Prüfungen vor mir und hab bis jetzt kein Stück gelernt, nun Frage ich mich, ob 1 Monat lernen ausreichen würde um den ganzen Stoff zu wiederholen. Zu dem will noch bemerkt sein das ich einen ganz Guten schnitt mit 1.8 habe Und überall 2en Und 2 Einsen habe also sehr ausgeglichen, das Ding ist aber das ich erst in der 8. Klasse angefangen hab zu lernen Und daher den Stoff von der 8-10 eigentlich ganz gut kann ich müsste nur alles wiederholen usw. Und meine Frage lautet jetzt was, meint ihr reicht 1 Monat aus? Und wann habt ihr angefangen zu lernen für die Abschluss Prüfungen? Immerhin schreibe ich am 7 noch einen Kunst test (schriftl.) Und habe eine bio Präsentation am 21 vor mir (am selben Tag ist die vor ZAP was bedeutet ich wiederhole schon mal einige Themen)

Mein Ziel: Der Q-Vermerk (3,0 Durchschnitt) dafür dürfte ich laut meinen Berechnungen zufolge sogar in der Vor-ZAP in Mathe und Englisch eine 4 schreiben und in der ZAP eine 4 und würde dennoch eine 3 auf dem Zeugnis bekommen, in Deutsch ist meine Vornote (2) schon sicher.
Klasse 10
Vornote: 2 in Mathe, Deutsch, Englisch

Update: Haben inzwischen auch eine Mathe Vor-Zap (Vor-Zaps macht unsere Schule damit wir wissen wie die so aufgebaut sind und was uns erwartet, eine Arbeit im Stil der ZAP) geschrieben und ich hatte die beste Note mit einer +3 aus meiner Klasse , es gab 17 5en und paar 6en nur 4 3en also ist es anscheinend nicht zu unterschätzen, ich lasse diesen Thread offen für die anderen 10 er die ebenfalls ihre Abschlussprüfungen vor sich haben

LG, Ace[X]
Ace[X] is offline  
Old 04/02/2016, 22:13   #2
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Ich wollte auch so 1 Monat vorher anfangen. Ist nichts draus geworden.
Wahrscheinlich machst dus so wie alle anderen auch und schaust dirn paar Blätter 1-2 Stunden vor der Prüfung mal an und hoffst dass genau das dran kommt^^
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 22:18   #3
 
Ace[X]'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2015
Posts: 564
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ich wollte auch so 1 Monat vorher anfangen. Ist nichts draus geworden.
Wahrscheinlich machst dus so wie alle anderen auch und schaust dirn paar Blätter 1-2 Stunden vor der Prüfung mal an und hoffst dass genau das dran kommt^^
Nein, so einer bin ich nun auch nicht und ich denke allein am Thread sollte schon bemerkbar werden, dass ich jemand bin der sich selbst viel Druck macht, obwohl er sehr gute Voraussetzungen hat und außerdem, würde ich es niemals aushalten unvorbereitet in eine Prüfung zu gehen. Ich bin kein Genie und so ein Durchschnitt entsteht sicherlich nicht durch 24/7 zocken und faulenzen.
Ace[X] is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 22:24   #4
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Das hängt davon ab wie schnell du lernst und was dich von den möglichen Auswahlfächern interessiert (mit "Begeisterung" lernt man halt schneller ne?).

Wenn du der Typ bist der schnell lernt dann reicht das auf jeden Fall, einige brauchen halt länger.

Bei mir war es so, dass ich für einige Themen sehr zeitig anfangen musste mit lernen und es gerade so knapp geschafft habe, für andere Fächer habe ich höchstens 1-2Wochen gebraucht und für Englisch den einen Vormittag davor.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 22:28   #5
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Quote:
Originally Posted by Ace[X] View Post
Nein, so einer bin ich nun auch nicht und ich denke allein am Thread sollte schon bemerkbar werden, dass ich jemand bin der sich selbst viel Druck macht, obwohl er sehr gute Voraussetzungen hat und außerdem, würde ich es niemals aushalten unvorbereitet in eine Prüfung zu gehen. Ich bin kein Genie und so ein Durchschnitt entsteht sicherlich nicht durch 24/7 zocken und faulenzen.
Braucht man kein Genie für sein, entweder einem liegt der Kram, oder eben nicht, in dem Fall muss man halt lernen
andii is offline  
Old 04/02/2016, 23:04   #6
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Schule ohne lernen durch easy.
Auch Abi easy

Und in der Uni gibts dann kräftig auf die Fresse wie dumm man ist und man erst lernen muss zu lernen
Seskahin is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/02/2016, 23:10   #7
 
Umgeknickt©'s Avatar
 
elite*gold: 1018
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 211
Die Endprüfungen sind mittlerweile echt ein Witz geworden^^

Da müsste man sofern man einigermaßen denken kann locker durchkommen können.
Umgeknickt© is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 23:24   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Einen Monat für Abiturprüfungen?? Den Rotz hast du in zwei Tagen zusammen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 04/02/2016, 23:29   #9
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Für Deutsch/Englisch kann man eh nichts lernen, entweder man kann Texte/Analysen scheiben und hat das Lese/Hörverständniss oder nicht. Wenn du ganz gut Mathe kannst, reicht es ein paar alte ZAPs durchzurechnen.

Für die ZAPs habe ich eig. gar nicht gelernt, weil man im Unterricht das letzte halbe Jahr eigentlich nur dafür wiederholt und gelernt hat. Nun schreibe ich in 10 Tagen meine erste Abi-Klausur und ich werde morgen versuchen richtig anfangen zu lernen.

Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Einen Monat für Abiturprüfungen?? Den Rotz hast du in zwei Tagen zusammen.
sind ZAPs in der 10.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2016, 23:33   #10

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
sind ZAPs in der 10.
kek, dafür muss man lernen?
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/02/2016, 23:50   #11
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
schulform? real gym?
Tömaaaa is offline  
Old 04/02/2016, 23:50   #12
 
Ace[X]'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2015
Posts: 564
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
kek, dafür muss man lernen?
Benimm dich bitte und fang keinen Streit an.
Ace[X] is offline  
Old 04/02/2016, 23:56   #13
 
Shazerd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 125
Received Thanks: 20
diggi, redest du echt von realschulabschlussprüfungen??? wtf.. da brauchst du doch nichts lernen
Shazerd is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/03/2016, 00:15   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Umgeknickt© View Post
Die Endprüfungen sind mittlerweile echt ein Witz geworden^^

Da müsste man sofern man einigermaßen denken kann locker durchkommen können.
Sicher das nur "Denken" bei einer Analyse zur einem Romanauszug hilft ?
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2016, 00:18   #15
 
Umgeknickt©'s Avatar
 
elite*gold: 1018
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Sicher das nur "Denken" bei einer Analyse zur einem Romanauszug hilft ?
Ja ganz sicher. Das meiste konnte man schon aus den Fragen herrauslesen und musste es nur einwenig umformulieren.
Natürlich sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein aber dies kriegt man ja schon bis zur 10ten Klasse oft genug,

Natürlich spielt es eine Rollte wo man die Prüfung macht weil in Berlin wird sie leichter als in München sein ^^ Angeblich zählt der Berliner abschluss in Bayer etc auch nicht so viel.
Umgeknickt© is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zentrale Abschluss Prüfungen von damals ?
01/17/2015 - School & Education - 7 Replies
huhu, ich möchte meinen Realabschluss nachholen jedoch ist das letze mal das ich in der schule war schon 7 Jahre her :P Leider stehen mir keinelei materialien von damals zur verfügung. Deswegen sche ich jetzt Alte Prüfungen zum Lernen da ich unter google sehr wenig finde und wenn ich was finde sind es statistiken oder sonstiges :p Vielleicht kennt ja jemand was wo es Zentrale Abschlussprüfungen von 2012-2014 gibt zum download damit ich mir das nochmal reinbüffeln kann. Hoffe es ist...
Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen?
05/15/2013 - Off Topic - 55 Replies
Hey, ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal wegen meiner Hobbylosigkeit hier gemeldet aber jetz hab ich ein ganz anderes Problem. Ich habe versucht ein wenig mehr Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen, aber es gibt mehrere Dinge die mich beunruhigen... 1. Sie fehlt seit über 3 Wochen dauerhaft in der Schule, sie hat insgesamt öfter gefehlt als sie anwesend war 2. Ich weiß sicher, dass sie schon oft gekifft hat und auch xtc genommen hat 3. Sie hat folgende körperliche Probleme...
Ich suche eure Abschluss Sprüche
05/24/2012 - Off Topic - 3 Replies
Gumoang Leidls :D Also ich brauch dringend ein paar witzige Sprüche die für T-Shirts passen. Anlass ist der Realschulabschluss. Ich hab bis jetzt schon ein bisschen im Internet gesurft, da mir leider nicht viel einfällt, obwohl ich eigentlich immer einen Spruch für die Klasse im Unterricht bereit hab. Naja bis jetzt hab ich das hier gefunden: Mädchen: Wir haben den Dicksten (Vorderseite) ..... Weg hinter uns! (Rückseite) Jungs: Wir haben den längsten .... Weg hinter uns! 10 Jahre...
Brauche eure Erfahrung
02/08/2011 - CrossFire - 22 Replies
Hallo leute Ich habe balt 9000 bp und wollte fragen wenn ich die m4 costum hab brauche ich dann noch die silver weil ich mich nicht endtscheiden kann zwischen m4 silver und ak silver. Was sind denn so die unterschiede zwischen der costum und der m4 silver.
eure erfahrung
08/23/2010 - Metin2 PServer Advertising - 8 Replies
hi hab schon mehrere p server gespierlt, aber da fehkte das gewisse etwas. Kenn ihr vll ein p server der meiner vorstellung entspricht : neue waffen , neue maps, ein mix aus fun & old school. sprich man sollte auch shcon farmen müssen und nicht nach 1 tag lvl 100. Der server sollte shcon um die 1k spieler haben. Kp ob es zu viel erwartet ist :D kp on es richtiger bereich ist :p bin neu hab noch kein plan :D



All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.