Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 09:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Klausur ohne Aufzeichnungen schreiben?

Discussion on Klausur ohne Aufzeichnungen schreiben? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Klausur ohne Aufzeichnungen schreiben?

Hallo Kinder,
Situation ist folgende, vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Chemieordner meiner Lehrerin abgeben müssen, weil sie mir nicht geglaubt hatte, dass ich überhaupt einen besäße, blablabla. Nach dieser Stunde ist sie krank geworden und war seitdem auch nicht mehr in der Schule, weswegen sie noch immer meinen Ordner mit meinem Chemie Zeugs hat. Ich schreib morgen aber eine Klausur in Chemie und hatte somit gar keine Chance überhaupt irgendetwas zu lernen, weil sie ja meine ganzen Materialien und Aufzeichnungen hat. Meine Frage ist, ob das überhaupt rechtens ist, oder ob ich irgendwie Anspruch habe, dass ich die Nachschreiben darf, oder irgendetwas ähnliches?
Bin momentan Q1 Schüler, deswegen wirkt sich das dann auch direkt auf mein Abi aus..
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/13/2016, 17:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
wenn deine Chemie Lehrerin krank ist, wie sollt ihr überhaupt Arbeit schreiben?

und es gibt immer noch Mitschüler bei denen du alles kopieren kannst... Sag doch wie es ist, hast kein bock zu lernen und willst raus mogeln. Geht doch i.O.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2016, 17:44   #3
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Wirst es nicht wiederholen dürfen. Wie der über mir schon sagte, du hättest es ja kopieren können von freunden
Heisenberg' is offline  
Old 03/13/2016, 17:46   #4
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Wirst es nicht wiederholen dürfen. Wie der über mir schon sagte, du hättest es ja kopieren können von freunden
Also sorry, aber ich bin einzig und allein verantwortlich für meine Sachen, welche ich auch alle hab, mit denen wär ich in der Lage gewesen die Arbeit einigermaßen gut zu schreiben und da seh ich nicht ein, dass ich die für mich wahrscheinlich noch schlechteren Aufzeichnungen von Mitschülern mir zu ergammeln, weil sie nix auf die Reihe kriegt.
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
wenn deine Chemie Lehrerin krank ist, wie sollt ihr überhaupt Arbeit schreiben?

und es gibt immer noch Mitschüler bei denen du alles kopieren kannst... Sag doch wie es ist, hast kein bock zu lernen und willst raus mogeln. Geht doch i.O.
Wir schreiben trotzdem Klausur, sie schickt einfach nem anderen Lehrer die Klausur zu oder so, keine Ahnung.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/13/2016, 17:47   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Wenn du nicht weisst, wie du an Aufzeichnungen kommst hast du entweder keine Freunde oder bist doof
Das als Ausrede zieht nicht. Vor allem wenn du dich 1 Tag vorher mal drum kümmerst lol
Dörp is offline  
Old 03/13/2016, 17:49   #6
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Wenn du nicht weisst, wie du an Aufzeichnungen kommst hast du entweder keine Freunde oder bist doof
Das als Ausrede zieht nicht. Vor allem wenn du dich 1 Tag vorher mal drum kümmerst lol
Auf ePVP posten = drum kümmern, achso.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/13/2016, 17:50   #7
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Zum Glück hat der Kindergarten mit Mappen einsammeln und Noten dafür bei mir mit der Sek. 2 aufgehört ...

Scheiß Aktion von deiner Lehrerin (bestimmt eine übermotivierte Sek. 1 Lehrerin), aber warum hast du dich nicht eine Woche früher drum gekümmert? (z.B Lehrerin per Email anschreiben, Beratungslehrer aufsuchen und nach Rat fragen und im schlimmsten Fall die Materialien von Mitschülern ausleihen)
noahrmal is offline  
Old 03/13/2016, 17:52   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Wir schreiben trotzdem Klausur, sie schickt einfach nem anderen Lehrer die Klausur zu oder so, keine Ahnung.
Und dann bist du nicht in der Lage zu besagtem Lehrer(oder Rektor) zu gehen und einfach mal nachzufragen ob da jemand den Kontakt herstellen kann um deine Unterlagen zu besorgen?
Nach spätestens einer Woche wäre ich zu 'nem Lehrer gedackelt damit der mir mein Zeug besorgt oder hätte den Rektor nach Kontaktdaten(E-Mail z.B.) der Lehrerin gefragt um mich selbst drum zu kümmern.

Selbst Schuld das du da Morgen 'ne schlechte Note kriegen wirst. Merk dir fürs nächste mal dich selbst um dein Kram zu kümmern statt auf irgendwelche Ausreden zu hoffen.
Shiinya is offline  
Old 03/13/2016, 17:52   #9
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Halten wir mal fest..

Dein Ordner ist seit 3 Wochen bei deiner Lehrerin..
Du hast 3 Wochen Zeit sie durch die Schule zu kontaktieren..
Du hast noch andere Klassenkameraden, die die gleichen Unterlagen haben..
Dir fällt es ein Tag davor ein..

Jo das wird klappen mit dem Nachschreiben.
Story 5/7
Hacker!! is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/13/2016, 17:52   #10

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Auf ePVP posten = drum kümmern, achso.
Ja? Du suchst hier nach Ausreden für die morgige Arbeit, weil du Armer nicht lernen konntest.
Wenn du wirklich hättest lernen wollen, hättest du dir die Aufzeichnungen ganz einfach besorgt. Außerdem - habt ihr kein Buch?


Mein Tipp: Versuch die Arbeit zu vermeiden, denn keine Unterlagen sind keine Ausrede, die dich vor einer verhauenen Arbeit schützt. Übrigens brauchst du mit so ner Einstellung erst gar nicht studieren zu gehen, denn du hast offensichtlich keine Selbstinitiative.
Dörp is offline  
Old 03/13/2016, 17:53   #11
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Zum Glück hat der Kindergarten mit Mappen einsammeln und Noten dafür bei mir mit der Sek. 2 aufgehört ...

Scheiß Aktion von deiner Lehrerin (bestimmt eine übermotivierte Sek. 1 Lehrerin), aber warum hast du dich nicht eine Woche früher drum gekümmert? (z.B Lehrerin per Email anschreiben, Beratungslehrer aufsuchen und nach Rat fragen und im schlimmsten Fall die Materialien von Mitschülern ausleihen)
Ist eine alte Schachtel, die jetzt ihre Misantrophie in vollen Zügen ausleben will. Lustigerweise ist sie sogar noch unsere BT Lehrerin und Stufenkoordinatorin, deswegen fällt das eh raus. Per e-Mail anschreiben geht nicht, weil sie keine e-Mail benutzt (ist halt zu Mainstream) und ich kümmer mich nicht erst jetzt drum, sondern habs jetzt erst auf ePVP gepostet ^^. Außerdem bin ich wegen meiner Facharbeit eh schon genug gestresst und deswegen war Chemie nicht Priorität Nummer 1
Єrdmännchen™ is offline  
Old 03/13/2016, 18:04   #12
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
Ich find's lustig wie viele dir die Schuld dafür zuschieben wollen.
Ich würd' sagen, dass du leider Pech hast.^^
Aber dennoch hättest du es doch mal von einem Klassenkammerad abfotografieren können.
Um deine Frage zu beantworten: Ja das ist rechtens, du darfst sie auch nicht nachschreiben. *hust* außer du wirst krank *hust*
Flay23 is offline  
Old 03/13/2016, 18:05   #13

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Meine Frage ist, ob das überhaupt rechtens ist, oder ob ich irgendwie Anspruch habe, dass ich die Nachschreiben darf, oder irgendetwas ähnliches?

Ja, das ist Rechtens.
Auch wenn dein Ordner noch bei deiner kranken Lehrerin Zuhause ist, hast du trotzdem noch die Möglichkeit gehabt, via deinen Mitschülern, in die Unterlagen hineinzuschauen und zu lernen. Ansonsten hättest du dich via Direktor, Sekretariat oder per Telefon mal mit deiner Lehrerin in Verbindung setzen können. Da ich das nicht aus deinem Text herauslesen konnte, schätze ich mal, das du das nicht getan hast, oder es einfach nicht geschrieben hast. Und jetzt komm mir nicht mit der Ausrede, das du es nicht konntest. Es gibt immer einen Weg. Ansonsten ist es einfach nur pure Faulheit. Und wenn du nächstes mal wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kopiere vorher deinen kompletten Ordner oder fotografiere ihn, so das du notfalls die Unterlagen noch zur Verfügung hast.
Panzerjäger is offline  
Old 03/13/2016, 18:31   #14
 
JJX!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 389
Geh einfach nicht hin und besorg dir den Ordner vor der nächsten Chemiestunde zurück
JJX! is offline  
Old 03/13/2016, 19:02   #15

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Ja, du musst die Klausur schreiben. Die Lehrerin meint eh : " Deine Schuld, besorg doch die Inhalte der Klausur bei einem Klassenkameraden! "
maxi6284 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hamburg Schulausfall - Muss ich trotzdem meine Klausur schreiben ?
12/06/2013 - School & Education - 15 Replies
Moin Moin , morgen ist ja Schulausfall hier in Hamburg (Am Freitag kein Unterricht an Hamburgs staatlichen Schulen - Stadt Hamburg) . Aber morgen schreibe ich eine Klausur in Physik und dort steht das es Betreungsangebote es geben wird , heißt das ich muss in die Schule , wenn mich mein Lehrer "zwingt" ? Ich hab ihm eine E-Mail geschrieben doch er antwortet nicht und ich glaube das er erst morgen um 7:30 antwortet , damit ich extra eine 6 kassiere . Könnt mir jemand helfen ? Mfg
[How to]Ausdrücke im Chat schreiben OHNE Zensierung!
09/18/2009 - Metin2 Guides & Templates - 6 Replies
Hi, Ich zeige euch wie ihr ohne Zensierung im Chat zb:f**k schreiben könnt! Als erstes macht ihr euch den ordner Locale wie ihr ihn bekommt sieht man sehr schön in xJoSHi92x video: Sobald ihr den Ordner habt macht ihr das: Locale ---> De ---> Insult --->Insult Löschen---> Spiel starten--->FERTIG! Mfg, Sato
deutsch schreiben ohne bann?
04/23/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
hi ich spiele auf VIPMT2 und dort schreiben alle in den rufchat deutsch wird man dort nich gebannt oder was?oder wissen die nich das man gebannt wird?
Schreiben ohne das was erscheint
05/23/2006 - World of Warcraft - 19 Replies
Wie kann man was schreiben ohne das irgendein Buchstabe / Satzzeichen im Chat erscheint, sondern gar nichs im Chat erscheint? Is schwer zu erklären deshalb hier nen Screen: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jxh- 6.jpg Geht easy. Öffnet das Chatfenster haltet und gedrückt und drückt dann auf E (Der Buchstab ist gemeint) nun drückt ihr Enter und im Chat werdet ihr sehen das ihr etwas sagt aber nichs erscheint. Have Fun ;). Btw ja der Name vom Char is kagga ^^ mir is aber...



All times are GMT +2. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.