Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 09:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schule/Direktor Anzeigen wegen Verleumdung

Discussion on Schule/Direktor Anzeigen wegen Verleumdung within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
Schule/Direktor Anzeigen wegen Verleumdung

Also.. Ich werde in der Schule bezichtig Schuleigentum mutwillig zerstört zu haben. Die Geschichte wie es dazu kam is zu lang. Wichtig is nur das ich unschuldig bin aber der Direktor will mir nicht glauben und ich soll jetzt eine Schullstrafe(Ich denke mal offizieller Tadel oder in der Richtung, auf jeden Fall etwas was in der Schulakte vermerkt wird.)
Kann ich falls es dazu kommt, Die Schule oder den Direktor Anzeigen wegen Verleumdung?
Immerhin ist es ja ein schwerwiegender Fall, da ein Arbeitgeber z.B. Einsicht auf deine Schulakte einfordern kann und wenn da steht "Schuleigentum mutwillig zerstört" kommt das ja nun nich so gut.
Ich habe heute in Ruhe in aller höflichkeit mit meinem Direktor gesprochen, jedoch will er einfach nicht einsehen, dass ich unschuldig bin.

Ich suche jetzt nach 3 Stunden in Google aber Explizit zu sowas nichts gefunden.. Ich weis nur das Verleumdung eine Straftat ist die schwer bestraft wird.
Mark- is offline  
Old 12/15/2009, 21:17   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,872
wenn ers dir nicht nachweisen kann
und er dir was unterstellt und du deswegen was einträgt
kannst dich nen Vertrauenslehrer anvertrauen

wenn dir das nicht reicht geht direkt zur Schulbehörde oder Polizei
Fevii is offline  
Old 12/15/2009, 21:18   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
es gibtn spruch, welcher auch eig ein gesetz ist:

im zweifelsfalle für den angeklagten

naja, jeder weiß dass es in der schule nicht gerecht hergeht. ich rede nicht von strichen verteilen und extra aufgaben, sondern von größeren sachen
|Helion is offline  
Old 12/15/2009, 21:20   #4

Ja das mitm Vertrauenslehrer ist so ene Sache. Rektor > Vertrauenslehrer...
Es geht mir nur darum ob ich Gesetzlich im Recht bin wenn ich das tue oder ob ich mir davon nichts erhoffen kann.
Mark- is offline  
Old 12/15/2009, 21:21   #5

Received Thanks: 1,973
wenn du es nicht warst kann er dir auch für nichts beschuldigen
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 12/15/2009, 21:29   #6

elite*gold: 82
Received Thanks: 2,956
1. Hier kann höchstens rechtlich die Richtung gewiesen werden - aber da wohl die wenigsten von uns ausgebildetete Juristen sind, solltest du im Ernstfall unbedingt einen Anwalt aufsuchen.

2. Zu deinem Problem:
Ich würde sagen du hast aufjedenfall Möglichkeiten, er muss dir schon bewiesen werden können, wir sind hier (auch als Schüler) immerhin in einem Rechtsstaat. Vorallem wenn dir dadurch ggf Nachteile entstehen würde ich über §823 Absatz 1 BGB sagen das du aufjedenfall Anzeige erstatten kannst.

Die Frage ist natürlich da wieder wie es zu dem ganzen kam, der Direktor wird ja sicher nicht einfach aus Spaß sagen das du Schuld bist.
Und wenn du vielleicht nicht willentlich etwas zerstört hast, so dann doch vllt fahrlässig.

Solche Fragen solltest du aber dann doch mit einem Juristen beraten und dem auch alles darlegen.

grüße
invisible is offline  
Old 12/15/2009, 21:35   #7

also kurzform der geschichte.. zur falschen zeit am falschen ort
Mark- is offline  
Old 12/15/2009, 21:45   #8

Sags halt so, versuch mit ihm zu sprechen.
Ansonsten Vertrauenlehrer, und glaub mir der hat seine Methoden wenn er will, da kann der Direktor nen scheiss machen.
Wenn das nicht wirkt ab zur Schulbehörde.
Und sollte das alles nichts bringen ab zum Anwalt und ggf Anzeigen.

Das meine Meinung dazu, aber da gilt wieder das aus dem ersten Post.
invisible is offline  
Old 12/15/2009, 21:47   #9

ja ok danke dann kannste closen invi
Mark- is offline  
Old 12/15/2009, 21:48   #10

Received Thanks: 3
ich wäre mir nicht so sicher das du gewinnst... es kann noch so eindeutig sein die finden immer iwas was man gg dich auslegen kann also sei vorsichtig mit Gerichtsverfahren die sind teuer
iggsn is offline  
Old 12/15/2009, 22:02   #11

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
Ich weiß nicht, wie lange du noch vorhast auf die Schule zu gehen, aber wenn du deinen Rektor anzeigst wirst du wohl nicht gerade beliebt bei ihm sein. Ich würde das wirklich nur als allerletzte Option ansehen, ich würde stattdessen mal mit einem Vertrauenslehrer reden.
Frezee is offline  
Old 12/15/2009, 22:04   #12

Quote:
Originally Posted by iggsn View Post
ich wäre mir nicht so sicher das du gewinnst... es kann noch so eindeutig sein die finden immer iwas was man gg dich auslegen kann also sei vorsichtig mit Gerichtsverfahren die sind teuer
allerdings nicht nur für ihn sondern auch für den direktor, denn wenn er ihn wegen verleumdung anzeigt werden sie als privatpersonen behandelt und ebenso auch zu bezahlen haben.

die sache ist allerdings das der direktor da mit hoher wahrscheinlichkeit von einem eintrag absieht wenn der spacer schon soweit geht.
desweiteren steht hier ja aussage gegen aussage, und bei sowas kommt es wohl eher nicht zu einem gerichtsverfahren und der fall wird ohne schuldsprechung abgeschlossen.
dann kann der direktor allerdings keinen eintrag mehr machen, weil er die rechtssprechung des gerichts ignorieren würde.

Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Ich weiß nicht, wie lange du noch vorhast auf die Schule zu gehen, aber wenn du deinen Rektor anzeigst wirst du wohl nicht gerade beliebt bei ihm sein. Ich würde das wirklich nur als allerletzte Option ansehen, ich würde stattdessen mal mit einem Vertrauenslehrer reden.
das ist klar und wurde von mir auch bereits so geschrieben^^

wie auch immer, im zweifelsfall einen rechtsbeistand aufsuchen.

#closed
invisible is offline  
Closed Thread