Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 01:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildung/Job finden mit HA

Discussion on Ausbildung/Job finden mit HA within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/11/2015, 23:58   #31

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
War bei meinem Betrieb damals auch so. Wer mehr Leistung erbringt, Umsatz generiert und dann ein höheres Gehalt beim Chef forderte, wurde besser bezahlt und wurde vermehrt die Chance geboten sich weiterzubilden durch z.B. Schulungen.

Alles unter Abi sehe ich persönlich als das Gleiche an, denn viel tut sich da nicht. Wer eine Stelle für Mittlere Reife ausschreibt, den kann man auch dazu bewegen, einen Suchenden mit HA einzustellen. Der Unterschied ist nahe zu bei null und sowieso Bestandteil eines veralteten und nicht mehr funktionierendem Schulsystem, egal was sich das deutsche Bildungswesen darauf einbilden will.

Es ist schrott und viele Geschäftsführer wissen das, wenn sie bisschen helle im Kopf sind. Aber leider fängt hier das nächste Problem an. Das Ausbildungssystem an sich. Ist leider genau so scheiße.
In welchem Ausbildungsberuf wird man bitte Provisionsabhängig bezahlt?
Feb is offline  
Old 12/12/2015, 01:10   #32



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by donten View Post
In welchem Ausbildungsberuf wird man bitte Provisionsabhängig bezahlt?
Möglich ist das bei jedem Dienstleister-Beruf. In meinem Fall in der IT.
Looneytune is offline  
Old 12/12/2015, 12:37   #33
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by donten View Post
In welchem Ausbildungsberuf wird man bitte Provisionsabhängig bezahlt?
War bei einem Kollegen von mir auch so. Es ist ja keine wirkliche Provision (nach dem Motto wer Leistung bringt kriegt Kohle und wer keine Leistung bringt der bekommt nix). Der Kollege hat nur einen Zuschlag zum regulären Azubi Geld bekommen und das lag auch daran das er bereits bei Ausbildungsbeginn ein Java Freak war (und die im Betrieb nur mit Java gecodet haben) hat er halt auch etwas mehr Kohle bekommen da er schon weitaus mehr machen konnte und gemacht hat als er eigentlich müsste.
TonyM0ntana is offline  
Old 12/12/2015, 12:43   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,856
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
LoL?
Die Meisten Ausbilder wollen Heutzutage selbst für die größten Dulli Jobs am liebsten einen Abiturienten.

"Dein Bruder" sollte schnell mal seinen Realschulabschluss machen damit "dein Bruder" sich eine halbwegs gute Ausbildung suchen kann.


Da muss/sollte man Unterscheiden!
Es kommt ja eigentlich nicht auf eine/die Schulbildung an meines Erachtens, das "Können" bzw was man drauf hat zählt bei einigen/vielen

Soll dein Bruder mal hier schauen vielleicht ist soetwas für Ihn was, dort werden gute, junge, Menschen gesucht/gebraucht


Gut bezahlt, wer Handwerklich begabt ist sollte sich dort schnell rein finden
Rαstα is offline  
Old 12/12/2015, 13:14   #35

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Möglich ist das bei jedem Dienstleister-Beruf. In meinem Fall in der IT.
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
War bei einem Kollegen von mir auch so. Es ist ja keine wirkliche Provision (nach dem Motto wer Leistung bringt kriegt Kohle und wer keine Leistung bringt der bekommt nix). Der Kollege hat nur einen Zuschlag zum regulären Azubi Geld bekommen und das lag auch daran das er bereits bei Ausbildungsbeginn ein Java Freak war (und die im Betrieb nur mit Java gecodet haben) hat er halt auch etwas mehr Kohle bekommen da er schon weitaus mehr machen konnte und gemacht hat als er eigentlich müsste.
Hab ich tatsächlich nie von gehört. Man lernt nie aus. ¯\_(ツ)_/¯
Feb is offline  
Old 12/12/2015, 13:19   #36

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Habt ihr euch ja echt verarschen lassen.
das ganze ist 7 jahre her und ich habe in diesem betrieb mittlerweile eine leitende position, so verarscht komme ich mir garnicht vor.
Neo2k4 is offline  
Old 12/12/2015, 13:27   #37



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Hab ich tatsächlich nie von gehört. Man lernt nie aus. ¯\_(ツ)_/¯
Sollte ein Selbstverständnis sein, für seine Leistung sollte man gerecht entlohnt werden.

Es geht mittlerweile schon soweit, dass die selbe Firma mir aktuell einen Stundenlohn von 70 Euro zahlt, vom Endkunden bekommen sie wiederum 120 Euro pro Stunde. Zum Anfang hin habe umgerechnet (als Festgehalt) ca. 3,7 Euro pro Stunden erhalten; Tendenz steigend.
Looneytune is offline  
Old 12/12/2015, 23:54   #38
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Sollte ein Selbstverständnis sein, für seine Leistung sollte man gerecht entlohnt werden.

Es geht mittlerweile schon soweit, dass die selbe Firma mir aktuell einen Stundenlohn von 70 Euro zahlt, vom Endkunden bekommen sie wiederum 120 Euro pro Stunde. Zum Anfang hin habe umgerechnet (als Festgehalt) ca. 3,7 Euro pro Stunden erhalten; Tendenz steigend.
Du verdienst also - wenn du 8 Stunden am Tag arbeitest - 560 € an einem einzigen Tag? Ist nicht wirklich glaubwürdig^^
EseTNoD is offline  
Old 12/13/2015, 00:08   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Du verdienst also - wenn du 8 Stunden am Tag arbeitest - 560 € an einem einzigen Tag? Ist nicht wirklich glaubwürdig^^

Er meint wohl Brutto, aber selbst dann ist es übertrieben.
Muss ja in Geld schwimmen.
Zumindest hat er keine Sorgen
Sinclar is offline  
Old 12/13/2015, 00:41   #40

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by TheRealVato View Post
Guten Tag,

mein Bruder hat seinen HA nach Klasse 10 erst, da er nach der 10. Geld verdienen wollte und ne lange Zeit als Teilzeitkraft gearbeitet hat.
Wollte fragen ob es gut für ihm aussieht ne Vollzeit bzw. ne Ausbildungsstelle zu finden oder ob er mindestens einen Realschulabschluss haben muss? Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.
Mit einem HA hat er wie mit jedem anderen Abschluss natürlich Chancen auf eine Ausbildungsstelle. Nur sind diese mit einem HA meiner Meinung nach recht begrenzt. Ich kann "deinem Bruder" nur empfehlen, seinen RA zu machen und dann eine Ausbildung anzufangen. Ich mache gerade auch den RA nach und ich werde es selbst damit noch schwierig haben, etwas im Bereich Informatik zu finden.
Panzerjäger is offline  
Old 12/13/2015, 11:37   #41
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Er meint wohl Brutto, aber selbst dann ist es übertrieben.
Muss ja in Geld schwimmen.
Zumindest hat er keine Sorgen
Sei es Brutto oder nicht - 70€ Brutto pro Stunde ist gewaltig viel im Gegensatz zu der Mehrheit
EseTNoD is offline  
Old 12/13/2015, 11:57   #42
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das ist Erbsenzählerei was da betrieben wird. Und wer zwischen HA und Mittlere Reife einen Strich zieht gehört mal der Kopf gewaschen.

Andererseits wird ohnehin zu viel Wert auf Bildung gelegt, alles verschwendete Zeit und Mühe für Staat, Lehrer und Schüler. Der Fokus muss individueller gestaltet werden, dann gäbe es auch keine Hauptschüler mehr, außer paar Vollidioten die man von vorherein auf den Strich schicken kann.

Mein große Schwester ist ein super Beispiel. Hat in unserer, relativ großen Familie, den größten Erfolg im Berufsleben, obwohl sie nur einen HA hat.
Stimmt wofür Bildung?
Wer braucht das schon?
Wären wir nicht alle glücklicher, wenn wir immer noch in Höhlen wohnen würde und uns von Tag zu Tag schleppen immer mit der Angst gefressen/angegriffen zu werden im Nacken?
Ne hast recht klingt echt verlockend.

Selbst von der anderen Seite des Zeitstrahls betrachtet sieht das doch ganz gut aus:
Stau auf den Autobahnen bis zum Umfallen, etliche Krankheiten bzw. Mutationen die nicht zuverlässig heilbar sind, ganze Länder verschwinden in Smog und wer braucht schon Eis auf der Erde? Ist doch eh viel zu kalt und einen Strand mitten in Deutschland zu haben ist doch auch toll.

Du hast also vollkommen recht, Bildung und Forschung ist total überbewertet, ich mein wir wissen doch schon alles oder nicht?

Und sollte die Erde dann doch mal kaputt gehen:
Wenn Gott nur 7 Tage für eine neue Erde gebraucht hat, soll er halt einfach eine Zweite machen geht ja fix.
Shadow992 is offline  
Old 12/13/2015, 12:04   #43



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Du verdienst also - wenn du 8 Stunden am Tag arbeitest - 560 € an einem einzigen Tag? Ist nicht wirklich glaubwürdig^^
Sagt auch keiner das ich 8 Stunden am Tag für die Firma arbeite. 70 Euro Stundenlohn als Programmierer ist alles andere als unglaubwürdig. Eher unteres Mittelfeld.

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Stimmt wofür Bildung?
Wer braucht das schon?
Wären wir nicht alle glücklicher, wenn wir immer noch in Höhlen wohnen würde und uns von Tag zu Tag schleppen immer mit der Angst gefressen/angegriffen zu werden im Nacken?
Ne hast recht klingt echt verlockend.
Als hättest du nur den ersten Satz des zweiten Absatzes gelesen.
Looneytune is offline  
Old 12/13/2015, 12:17   #44
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Sagt auch keiner das ich 8 Stunden am Tag für die Firma arbeite. 70 Euro Stundenlohn als Programmierer ist alles andere als unglaubwürdig. Eher unteres Mittelfeld.



Als hättest du nur den ersten Satz des zweiten Absatzes gelesen.
Als hättest du dich enorm falsch ausgedrückt.
Zu sagen Bildung wird überbewertet und sei verschwendete Zeit aber im nächsten Satz zu sagen es muss individueller werden, widerspricht sich.

Nichts desto trotz ist ein gewisses Maß an Allgemeinbildung wichtig, vor allem wenn es um Forschung geht und ja auch Leute ohne Abschluss können Forschung betreiben und genau deswegen brauchen auch diese Leute ein fundiertes Grundwissen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2015, 12:30   #45
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Du verdienst also - wenn du 8 Stunden am Tag arbeitest - 560 € an einem einzigen Tag? Ist nicht wirklich glaubwürdig^^
Der Vater von einem Kollegen von mir macht 90€ die Stunde. Wenn man in der richtigen Branche ist, ist sowas möglich zumahl niemand sagt das er jeden Tag 8 Stunden arbeitet.

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Stimmt wofür Bildung?
Wer braucht das schon?
Wären wir nicht alle glücklicher, wenn wir immer noch in Höhlen wohnen würde und uns von Tag zu Tag schleppen immer mit der Angst gefressen/angegriffen zu werden im Nacken?
Ne hast recht klingt echt verlockend.
[...]
Was ist denn bei dir los?
Loony hat recht, ein gewisser Teil der Bildung die man in der Schule lernt wird man nie brauchen zumal Schule eigentlich nur auswendig lernen besteht. Weder ich noch sonst einer meiner Kollegen wissen noch irgentwas von unseren "Hass Fächern" wie Bio was wir fürs Abi lernen vor einem Jahr gebraucht haben. Unterm Strich war vieles davon eigentlich nur verschwendete Zeit die wir aber investiert haben weil es vorausgesetzt war.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausbildung ?
10/03/2014 - School & Education - 24 Replies
Hallo, dieses Jahr mache ich meinen Realschulabschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten man in den Bereichen Informatik (Programmieren) oder Grafikdesign hat ? Oder muss ich dafür weiter zur schule gehen ?
Ausbildung
06/15/2013 - League of Legends - 54 Replies
Kann man ne Ausbildung oder so zum LoL Mitarbeiter machen ? Das man mit an Champs/Maps etc. arbeitet? Oder ist das so gut wie unmöglich?
Was für ne Ausbildung?
01/13/2013 - School & Education - 27 Replies
Nun, ich bin auf der suche nach einer Ausbildung / Arbeit für mich, da ich meine Mutter Finanziell unterstützten möchte (Wohne noch zuhause, bin erst 18). Mein Problem ist aber, das ich einfach nicht weiß was für ne Ausbildung, ich Arbeite echt gern mit Computern, und würde auch mehr drüber erfahren bzw. Lernen. Was kennt ihr für Berufe / Ausbildungen in sache Computer? Habt ihr erfahrungen? mfg.
[HOW TO] Spawner finden , Diamanten Finden
01/03/2012 - Minecraft - 4 Replies
wie findet man spawner schnell, wo kann man sie finden und was sind zeichen das ein spawner in der nähe ist? wie findet man schnell diamanten und wo?
Ausbildung
01/12/2010 - School & Education - 12 Replies
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar möcht ich mich als Elektriker bzw eine Ausbildung in Richtung Elektronik / Informatik machen, aber ich bin nur Regelschüler. Also wichtige Noten sind: Mathe 2 Deutsch 2 Englisch 2 Physik 3 (2,6) durch den lehrer =/ Wirtschaftrecht 1 Astronomie 1 Sozialkunde 2 Chemie 2/3 steht Freitag fest, Bio 1/2, Sport 2, Geschichte 1/2. Mein Vater meinte mit einer 3 in Physik kann ich es gleich vergessen, naja ich weiß es nicht, wär echt scheiße wenn es so ist =(...



All times are GMT +2. The time now is 01:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.