Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 14:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Weiter der Ausbildung nachgehen oder Wieder Schule :)

Discussion on Weiter der Ausbildung nachgehen oder Wieder Schule :) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/08/2015, 16:56   #16
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 154
Received Thanks: 15
Die Meinungen eine abgebrochen Ausbildung im Lebenslauf sieht nicht gut aus naja das stimme ich vllt nicht zu denn wenn ich jetzt schon 2 Jahre die ausbildung hätte ok dan wäre es vllt Scheiße im Lebenslauf aber Lieber früher abbrechen anstatt gelangweilt weiter zu machen.
Amusu is offline  
Old 04/08/2015, 18:24   #17
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Amusu View Post
Die Meinungen eine abgebrochen Ausbildung im Lebenslauf sieht nicht gut aus naja das stimme ich vllt nicht zu denn wenn ich jetzt schon 2 Jahre die ausbildung hätte ok dan wäre es vllt Scheiße im Lebenslauf aber Lieber früher abbrechen anstatt gelangweilt weiter zu machen.
Wenn du erst vor 6 Monaten mit der Ausbildung angefangen hast und jetzt schon merkst , dass sie nichts für dich ist, solltest du sie mMn auf jeden Fall beenden. Es gibt auch Leute die ein Jahr lang studieren und nach dem 2. Semester merken , dass das Fach nichts für sie ist. Brich die Ausbildung lieber ab statt dich weiter damit zu quälen.
Ein (Wirtschafts-)Informatik Studium kann ich bei Interesse an Mathematik und Programmierung absolut empfehlen. Falls du einen stärkeren Fokus auf die Programmierung haben möchtest, bieten sich diverse Studiengänge an der Fachhochschule (beispielsweise: Angewandte Informatik) an.
Außerdem sind Informatik-bezogene Fächer an den meisten Unis/Fachhochschulen zulassungsfrei oder erfordern relativ niedrige NC's, weshalb du selbst mit einem eher schlechteren Abitur eine gute Chance auf die gewünschten Studiengänge haben wirst. Die Jobchancen sind auch ziemlich gut , da Informatiker sehr gefragt sind. Wenn du dich wirklich anstrengst - Denn ein Studium sollte man niemals unterschätzen, vor Allem in den ersten beiden Semestern werden schwächere und unmotiviertere Studenten ausgesiebt - und Interesse an der Mathematik & Informatik mitbringst, ist dies eine gute Wahl
MMORPGPlayer is offline  
Old 04/08/2015, 19:31   #18

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Du müsstest dein jetzigen Stand nochmal schildern. Bist du kurz vor Schluss oder noch am anfang?

Wenn kurz vor Schluss, du würdest ab einem Schnitt von 2,5 den Realschulabschluss nachgewiesen bekommen (falls du ihn noch nicht hast). Dazu hast du einen Abgeschlossenen Berufsabschluss, somit könntest du ihn immer als Teilzeitjob ausüben und ihn immer als letzte Option vor Arbeitslos einplanen können.

Falls du erst frisch in der Ausbildung kamst, brich ab. Wenn es dir wirklich keinen Spaß macht, dann brich es so früh wie möglich ab (das oben ist nur als Rückfallplan und Existenzbasis gedacht). Heut zutage ist es nicht unüblich, das Leute mehrere Berufsausbildungen haben.
LxR'EsoZiaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Schule Ausbildung
10/30/2014 - School & Education - 6 Replies
Hallo, ich habe hier eine kleine Frage, undzwar besuche ich grade die 10te Klasse und werde dieses Jahr meinen Realschulabschluss haben, ich möchte gerne eine Ausbildung als Elektriker anfangen, villeicht gibts es hier einige die Als elektriker arbeiten und könnten genauere Informationen geben. Meine Fragen: Kann man sich dort weiterbilden? wenn ja was kann man für Weiterbildungen machen und wie sieht es mit dem Verdienst aus. Eventuell wollte ich nach der Ausbildung auch eine Schulung...
morgen wieder schule wasmacht ihr als erstes
08/17/2009 - School & Education - 168 Replies
so da für einige morgen wieder die schule beginnt wollt ich mal fragen wasihr als erstes macht wenn ihr in die klasse kommt
Schule oder Ausbildung?
08/20/2008 - School & Education - 51 Replies
Also ich bin gerade am überlegen Habe jezz mein realaschluss mit quali gemacht(1,8 notedurchschnitt) Geplant war eigendich das ich noch mein Abi mache aber seit letzten Freitag weis ich das ich auch eine ausbildung als Medien Designerin anfangen könte. Also was währe besser? Jetzt Abi machen oder die Ausbildung anfangen?



All times are GMT +2. The time now is 14:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.