Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 09:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lernen für Prüfungen - Wie macht Ihr es ?

Discussion on Lernen für Prüfungen - Wie macht Ihr es ? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Lernen für Prüfungen - Wie macht Ihr es ?

Hallo,

undzwar habe ich mich nach langer überlegung entschlossen meine Ausbildung
(höchst warshl) zu verkürzen.
Das heißt ich habe mitte Mai Prüfungen.
Da mir das echt wichtig ist, und ich eigentlich nie richtig intensiv für irgendeine
Prüfung oder Arbeit gelernt habe wollte ichh diesmal echt was auf die reihe bekommen.

Und da meine Fragen, wie lernt man am besten für Prüfungen?
Ich weis, man kann alte Prüfungen undso machen, aber wie gestaltet Ihr das lernen
und wie viele stunden lernt Ihr am Tag ?
Gibts da echt welche die 6h am Tag lernen ?

Evtl hilft es ja den ein od anderen :
Die Ausbildung ist richtung ELektro

Danke schonmal.
NeexT38 is offline  
Old 01/19/2015, 19:07   #2
 
FleckenSkater's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 687
Received Thanks: 63
Mein Tipp: Nicht nur Theoretische aufgaben Lernen, sondern auch Praktische.
Ich lerne für meine zwischen Prüfung (Anfang Mai) jeden Tag ca 20 min. Das reicht mir.
FleckenSkater is offline  
Old 01/19/2015, 19:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Ein Tag vor der Prüfung mit Absolut Vodka
Aburdo is offline  
Old 01/19/2015, 19:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 4
Received Thanks: 1
Guten Abend,
also 6h am Tag lernen mach meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich lerne eine halbe Stunde und mache dann eine Stunde Pause, gehe dann z.B. eine Stunde Fahrrad fahren und lerne dann noch mal eine Halbe Stunde.
Natürlich kommt es jetzt auch darauf an, wieviel Stoff zu lernen ist.

Mit freundlichen Grüßen
DerUnbekannt3
DerUnbekannt3 is offline  
Old 01/19/2015, 19:53   #5
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Am Tag vorher soviel Theorie reinscheppern wie nur irgend möglich.
Arbeitsdruck, beste Motivation der Welt ;___;
SAMCRO™ is offline  
Old 01/19/2015, 19:55   #6
 
Braum 's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,080
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by FleckenSkater View Post
Mein Tipp: Nicht nur Theoretische aufgaben Lernen, sondern auch Praktische.
Ich lerne für meine zwischen Prüfung (Anfang Mai) jeden Tag ca 20 min. Das reicht mir.
^
Wäre auch mein Tipp.
Man muss halt effizient dabei bleiben und sich nicht ablenken lassen.
Braum  is offline  
Old 01/19/2015, 19:56   #7
 
ReadWorldHD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,151
Received Thanks: 146
Schau dir alles an was ihr gemacht habt
Schlussendlich kommt in der Arbeit nur dran was ihr gemacht habt
Bei den Prüfungen IST es schwierig wenn du scheiß Noten schreibt
In der Haupt/Real/ Schule bzw. gymi konntest du 7 4 en schreiben trotzdem hättest du ein Durchschnitt von 2,9
ReadWorldHD is offline  
Old 01/19/2015, 20:36   #8
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
fang früh genug an, je früher desto besser (max 3 monate vorher)
am besten in gruppen aber mit jemanden der sich besser als du auskennt und es dir erklärt
nicht länger als 3-4h pro tag
weirdo61 is offline  
Old 01/19/2015, 20:47   #9


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Einen Lernplan aufstellen ist schonmal ein guter Anfang. Ich studiere Medieninformatik und Mathe ist dort für viele ein echtes Problemfach. Ich habe mir also einen Monat vor der Klausur einen Plan erstellt, wann ich was lerne.

15.12 XYZ
16.12 QWR
etc...
Das ganze habe ich das sehr konsequent durchgezogen (sogar an den Weihnachtstagen)
Jeden Tag wollte ich um 15 Uhr anfangen. Also habe ich mir immer um 10 Uhr einen Wecker gestellt, damit ich noch was anderes erledigen kann (Haushalt, Sport etc.). Um 15 Uhr habe ich das meistens für 3-4 Stunden gelernt (immer nach 45-60min mal 15-30min Pause).
Eine Motivation wäre dann z.B. zu versuchen diese "Kette" nicht zu unterbrechen, d.h. mal einen Tag nicht zu lernen. Für jeden Tag ein X im Kalender machen und diese Reihe fortsetzen. Wenn du mal einen Tag nicht lernst, bricht die Kette ab.
Für die letzte 3-5 Tage vor der Klausur würde ich dann nicht mehr "lernen", sondern Gelerntes nochmal wiederholen und Übungsaufgaben erledigen.

Morgen schreibe ich auch eine Klausur (Programmieren), dafür habe ich aber wenig gelernt, da ich das Meiste bereits kann.

Das mit mit dem Klausurplan war auch jetzt das erste mal, dass ich soetwas wirklich durchgezogen habe. Und die Prüfung lief tatsächlich viel besser als erwartet. Insgesamt habe ich nur für die Prüfung mehr gelernt, als für alle Fächer für das gesamte Abitur.
Ach und zwischen durch haben wir Lerngruppen mit Kommilitonen gemacht und zusammen Übungsaufgaben gemacht und uns gegenseitig Sachen erklärt. Das bringt auch gut was!
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/19/2015, 21:04   #10
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
So ein Lernplan währe schonmal gut.
Ich hoffe das lernen wird mir echt was bringen.
Ich hatte dieses 1-2 arbeiten wo ich echt 1 woche jeden tag 1h gelernt habe
und trotzdem schlechter als erwartet geschrieben habe. ( War ne 3 )
Vllt lern ich auch einfach falsch
NeexT38 is offline  
Old 01/19/2015, 21:39   #11
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Treffe dich regelmäßig mit deinen Klassenkameraden. Macht feste Termine im aus und tretet euch gegenseitig in den *****, zu erscheinen. Dann Altklausuren durchpauken, ggf. mit nem Timer nebendran um ein Gefühl für den Zeitdruck zu bekommen.
Tausche dich mit den Leuten aus, lasse dir was erklären, erkläre selber.

Bin auch eher der Typ, der sich zu Hause zu schnell ablenken lässt. Das beste ist für mich demnach, sich an einem neutralen Ort zu treffen (bei mir die Uni, könnte bei dir die Schule sein, sofern ihr Zutritt an Wochenenden usw habt) und dort mit Mitleidenden zu lernen.
Schlüsselbein is offline  
Old 01/19/2015, 21:44   #12
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Klappt recht gut!
Größe: 3,8 cm höhe x 8 cm breite
schriftgröße 6 px, FETT.
Besonders ist es von Vorteil, wenn man 2 von den Dingern hat.
Einfach in die Faust packen, wird nicht auffallen.

#Secresy is offline  
Old 01/19/2015, 21:45   #13
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
vllt biste aber auch einfach bad
Xcrooz is offline  
Old 01/20/2015, 12:40   #14
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Erstell dir einen Lernplan und lerne rechtzeitig, d.h. fang schon früh an (mind. 2 Monate vorher).
Wichtig ist es wirklich rechtzeitig zu lernen, so dass du nicht unter Zeitdruck stehst..!

Mein Bruder "lernt" jeden Tag, er wiederholt immer nochmal alles was er heute während seiner Vorlesungen gelernt hat und meint es sei sehr effektiv!!
Spin™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zentrale Abschluss Prüfungen von damals ?
01/17/2015 - School & Education - 7 Replies
huhu, ich möchte meinen Realabschluss nachholen jedoch ist das letze mal das ich in der schule war schon 7 Jahre her :P Leider stehen mir keinelei materialien von damals zur verfügung. Deswegen sche ich jetzt Alte Prüfungen zum Lernen da ich unter google sehr wenig finde und wenn ich was finde sind es statistiken oder sonstiges :p Vielleicht kennt ja jemand was wo es Zentrale Abschlussprüfungen von 2012-2014 gibt zum download damit ich mir das nochmal reinbüffeln kann. Hoffe es ist...
Schulportal.de Prüfungen einsehen ohne Lehrer zu sein
12/18/2014 - School & Education - 9 Replies
Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Seite. Schulaufgabe / Klausur - Volkswirtschaftslehre, Gymnasium/FOS, Klasse 12 Um Klausuren bei der Seite einsehen zu können muss man Lehrer oder Referendar sein (verifiziert). Kennt jemand einen Trick, wie man die Fotos der Prüfungen besser einsehen kann, als Rechtsklick-> Grafik anzeigen? Ist dann kaum lesbar... :(
Prüfungen ab Morgen
11/12/2012 - School & Education - 6 Replies
Hallo Leute, ich denke mal der ein oder andere wird morgen wie ich Prüfungen haben in Deutsch Wk und GK (Gesellenprüfung) Ich werde in Deutsch einen Geschäftsbrief schreiben, da dass am einfachsten sein wird. Meine Frage ist jetzt, hat schonmal jemand ein Geschäftsbrief geschrieben und kann mir sagen auf was genau ich achten mus bzw der zeilenabstand? Wäre nett wenn ihr eine Vorlage hättet.
Methoden mit denen lernen Spaß macht?!
11/13/2011 - School & Education - 30 Replies
Hey Leute, habe eine dumme Frage :) : Lernen macht wie immer kein Bock... ;) Gymnasium 9. Klasse diese schweren Themen... Kennt ihr vielleicht Methoden mit denen Lernen nicht so langweilig ist? Wie lernt ihr? Mfg :-)
FüK Prüfungen
10/03/2010 - School & Education - 25 Replies
Hey com, so ich bin jetzt endlich in der 10. Klasse der Realschule. Und daher haben wir auch Prüfungen vor der Tür. Einer dieser Prüfungen ist die FüK (Fächer übergreifende Kompotenzprüfung). Bei dieser Prüfung wählt man 2 Fächer und präsentiert dann etwas über die 2 Fächer. Doch wir haben gerade gar keinen Plan was für ein Thema wir nehmen sollen. Daher meine Frage: Was hattet ihr für Themen in der FüK und in welchen Fächern? Und welche Note? PS: Das ist an die ehemaligen...



All times are GMT +2. The time now is 09:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.