Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Motivation fürs Abitur zu lernen

Discussion on Motivation fürs Abitur zu lernen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/21/2014, 17:16   #16
 
Sterbehilfe1896's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,422
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
>Es gibt nichts am PC, was mich besonders verführt oder vom Lernen abhält. Es ist nur die Unlust auf lernen, sowie die fehlende Motivation und der fehlende Druck.

Dann lern nicht. Wenn du wirklich dein Abi willst, würdest du bereits an deinen Unterlagen sitzen. Du hast weder Druck noch Motivation. Du willst dein Abi gar nicht.
Natürlich möchte ich mein Abi. Nur ich hab es ja quasi schon, da ich jetzt in allen Halbjahren ca. ein 1,x Schnitt hatte und es ziemlich egal ist, was ich in den Klausuren schreibe. Jedoch würde ich auch gern ein gutes Abi. Es ist ja nicht so, dass ich garnicht lerne, nur wenn ich mich irgendwie mehr motivieren könnte, habe ich das Gefühl könnte ich auch mehr und und produktiver sein.
Sterbehilfe1896 is offline  
Old 04/21/2014, 17:24   #17
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
>Es gibt nichts am PC, was mich besonders verführt oder vom Lernen abhält. Es ist nur die Unlust auf lernen, sowie die fehlende Motivation und der fehlende Druck.

Dann lern nicht. Wenn du wirklich dein Abi willst, würdest du bereits an deinen Unterlagen sitzen. Du hast weder Druck noch Motivation. Du willst dein Abi gar nicht.
Ohne Scheiss Meiko, hast du einen an der Klatsche? Was du (mal wieder) für einen Müll verzapfst ist unerträglich.
Ich hab genau das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich möchte natürlich gute Noten haben, sich jedoch zum Lernen aufzuraffen ist extrem Schwierig. Das was ich dir raten kann ist eventuell erstmal das zocken "abzugewöhnen". Ich hab das gemacht in dem ich jeden Tag mit nem Freund draußen Fußball gespielt hab, genau in der Zeit in der ich eigentlich zocken wollte. Danach hatte ich eigentlich nicht mehr das Bedürfnis zu zocken. Dann kann man sich wieder mehr Zeit fürs lernen und weniger fürs Fußball spielen nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, einfach solange Internet auszumachen, bis du einen gewissen Stand erreicht hast (denke aber du brauchst Internet fürs lernen...)
Mehr fällt mir auf die schnelle aber nicht ein
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2014, 17:37   #18
 
Sterbehilfe1896's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,422
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Ohne Scheiss Meiko, hast du einen an der Klatsche? Was du (mal wieder) für einen Müll verzapfst ist unerträglich.
Ich hab genau das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich möchte natürlich gute Noten haben, sich jedoch zum Lernen aufzuraffen ist extrem Schwierig. Das was ich dir raten kann ist eventuell erstmal das zocken "abzugewöhnen". Ich hab das gemacht in dem ich jeden Tag mit nem Freund draußen Fußball gespielt hab, genau in der Zeit in der ich eigentlich zocken wollte. Danach hatte ich eigentlich nicht mehr das Bedürfnis zu zocken. Dann kann man sich wieder mehr Zeit fürs lernen und weniger fürs Fußball spielen nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, einfach solange Internet auszumachen, bis du einen gewissen Stand erreicht hast (denke aber du brauchst Internet fürs lernen...)
Mehr fällt mir auf die schnelle aber nicht ein
LG Erdmännchen
Erstmal danke, dass du mich verstehst und für deinen Lösungsansatz. Das Internet lenkt mich ja nicht wirklich ab..
Lerne übrigens schon seit naja 25Minuten, weil ich mir meinen Stoff in kleine Etappen eingeteilt. Da sieht das ganze schon nicht mehr so viel aus und dann geh ich da auch mit ein wenig mehr Elan dran.
Also Jungs, ich muss meine heutige Etappe in Mathe schaffen, bisschen Analytische Geometrie.
Schreibt doch bitte noch mehr, war bisher schon echt produktiv.
Sterbehilfe1896 is offline  
Old 04/21/2014, 19:06   #19
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Was willst du hören? Wenn du wirklich gute Noten willst, dann lern. Mehr kann man dir nicht raten.

Manche Leute müssen halt erstmal auf die Fresse fallen, damit es klick macht. Das wirst du so auch - wenn nicht jetzt, dann später im Studium oder in der Ausbildung. Ist auch erstmal nichts negatives dran, solange man noch eine Chance hat.
Schlüsselbein is offline  
Old 04/21/2014, 19:33   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Schließ dich im Badezimmer ein da kann dich nicht so viel ablenken
elegant13 is offline  
Old 04/21/2014, 19:56   #21


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Denk immer daran das Leute die kein Abi habens chon seid 2-3 Jahren Geld verdienen, ausgelernt haben und praktisch mittem im Leben stehen wärend du dir verzweifelt versuchst über epvp Motivation zu besorgen um einen völlig überbewerteten Bildungsabschluss zu erlangen.... Oh, moment. Es sollten ja Argumente dafür sein, oder?

Naja. Da hätte ich eventuell auch noch was.

Denk einfach immer daran das du, dadudrch das du Abi hast, auf alle die nur einen Realschulabschluss haben, herabblicken kannst und nun endlich Stolz von dir behaupten kannst irgendwann mal 100-300€ Mehr Nettolohn haben wirst.

Sorry, irgendwie wird das nicht so richtig was, aber ich habs versucht. :/
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/21/2014, 20:01   #22
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Da ist aber jemand wirklich stark frustriert.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/21/2014, 20:32   #23
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Je besser die Klausur, desto größer kannste deinen E-***** auf Epvp raushängen lassen.
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2014, 20:55   #24
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Sorry, irgendwie wird das nicht so richtig was, aber ich habs versucht. :/
Versuch nicht Leute mit Abitur niederzumachen, versuch das System das höhere Bildung nur gewissen Gruppen zugänglich macht und das denen mehr Macht gibt niederzumachen.

An den OP: Geh in nen Vorbereitungskurs, in ner Gruppe geht das wesentlich viel einfacher als allein. Wenn du alleine lernen willst strukturier es dir gut, fass es so zusammen wie du es lernen kannst, lern mit System. Mach dir Spreadsheets mit den wichtigsten Infos. Schau ne Doku über dein Kolloquiumfach, gibts auch alles. Lern in der normalen Schulzeit, dein Hirn ist es zu der Uhrzeit gewohnt zu lernen.

Iss was gutes, mach ne Stunde Pause, trinkn Kaffee, und los geht's! Denk nicht dran wie unnötig die ganze Scheiße ist, denk dran dass du die ganzen Jahre nur dafür verschwendet hast, also bring es gut hinter dich. Viel Glück!
ZeroShout is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2014, 20:58   #25

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Versuch nicht Leute mit Abitur niederzumachen, versuch das System das höhere Bildung nur gewissen Gruppen zugänglich macht und das denen mehr Macht gibt niederzumachen.
Ich kenne einen mit einem Hauptschulabschluss, der inzwischen im 4. Semester studiert, ohne sein Abitur nachgeholt zu haben. Ein anderer hat es am Abendgymnasium nachgeholt. Welches System meinst du?
Aber sehr edgy, sehr edgy.

@TE: Lol, Abi. 2 Tage vorher mit Lernen anfangen, reicht vollkommen. Wenn du aber wirklich was tun willst: Setz dich mit nem Freund, der Fach x nicht so versteht, in die Bibliothek und erkläre es ihm. Dabei lernst du auch was & durch die Atmosphäre dort ist man halbwegs bei der Sache.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2014, 21:08   #26
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ich kenne einen mit einem Hauptschulabschluss, der inzwischen im 4. Semester studiert, ohne sein Abitur nachgeholt zu haben. Ein anderer hat es am Abendgymnasium nachgeholt. Welches System meinst du?
Aber sehr edgy, sehr edgy.
Was hat das mit edgy zu tun? Sag mir bloß ein reiches Akademikerkind hats genauso schwer das Abi zu machen wie ein Mittelschicht Arbeiterkind.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2014, 12:24   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Was hat das mit edgy zu tun? Sag mir bloß ein reiches Akademikerkind hats genauso schwer das Abi zu machen wie ein Mittelschicht Arbeiterkind.
Jup.
Es mag aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und der damit verbundenen Förderung bessere Ausgangschancen haben, aber ungeeignet bleibt ungeeignet und geeignet bleibt geeignet.
Ich stamme auch aus einer reinen Arbeiterfamilie und kann über mein Abi nicht meckern.

Is ja auch nicht so, dass Abi heutzutage schwer ist..
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2014, 12:35   #28
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Jup.
Es mag aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und der damit verbundenen Förderung bessere Ausgangschancen haben, aber ungeeignet bleibt ungeeignet und geeignet bleibt geeignet.
Ich stamme auch aus einer reinen Arbeiterfamilie und kann über mein Abi nicht meckern.

Is ja auch nicht so, dass Abi heutzutage schwer ist..
^this

Was bringt einem das 10.000€ Monatseinkommen der Eltern wenn man trz. zu blöd ist. Und für Bücher etc. gibt es immer noch Fördervereine.

Wie Sm!th schon gesagt hat, solang man sich selber nicht n 1,0 Schnitt als Ziel setzt, ist das Abitur nun wirklich nicht schwer..
1900. is offline  
Old 04/23/2014, 19:58   #29
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Das sind nicht nur die Ausgangsbedingungen...
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
ungeeignet bleibt ungeeignet und geeignet bleibt geeignet
Ungeeignet und geeignet... für was?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich stamme auch aus einer reinen Arbeiterfamilie und kann über mein Abi nicht meckern.
Ich auch, wen interessierts?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Is ja auch nicht so, dass Abi heutzutage schwer ist..
Wenn du nen 2011/12er Jahrgang bist bist du disqualifiziert so ne Aussage zu treffen. Wenn du ein vorheriger Jahrgang bist hattest du es einfacher als jetzige.
ZeroShout is offline  
Old 04/23/2014, 19:58   #30
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630


Sollte genug Motivation sein.
Oldsqwl is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Motivation - Unwohlsein
11/27/2013 - Sports - 5 Replies
Moin, bin 19 Jahre alt, 1,73 groß und wiege im moment 68/69kg. Anfang Juli habe ich angefangen ins Fitnesstudio zu gehen um abzunehmen und etwas Muskeln aufzubauen. Soweit so gut. Nun gestartet bin ich bei ca 87 Kilo im Juli. Eine ganze Menge ist runter, problem soweit nur ist folgendes, ich finde keine richtige Motivation mehr fürs Training, ich war damals alle 2 Tage im Studio und mittlerweile vielleicht nur 2 mal die Woche wenns hochkommt und ich mich aufraffen kann. Außerdem fühle ich mich...
3v3 Motivation
10/01/2013 - League of Legends - 1 Replies
Hey, ich hab grad n kleines Problem. Bin mit nem 3v3 Team Gold und grad dabei mit nem kumpel die 10 wins zuholen, uns fehlen jetzt noch 1-3 aber, meine motivation ist einfach komplett weg. Sind jetzt seid ner Woche bei 2-3 Games pro Tag, und es gibt 2 mögliche Ergebnisse : wir werden im Game komplett gestomped und haben nicht den Hauch einer chance oder die gegner sind einfach auf Bronze79 niveau und bekommen garnichts hin. Hab mich bis jetzt damit am spielen gehalten, mir zusagen "N paar...
Motivation :/
06/22/2012 - Aion - 9 Replies
EDIT: Thema hat sich erledigt, ich möchte noch einmal allen lieben Antwortlern danken. =) Hi, habe momentan große Level-Probleme aufgrund von Motivation und wohl auch Klassenwahl. Mein Mainchar, bisher, ist kleri lvl 35. Asmo. Hatte bereits vorher mal nen 41er kleri und nen 30er sm, jedoch auf dem "falschen" server.
Fire motivation :O
02/15/2008 - CO2 Weapon, Armor, Effects & Interface edits - 12 Replies
k i'm one of the lazy crowd in co and i just got my rb fire and im lvling the fire spell (which is mad boring) so i decided to make fire look like fixed nado which is sexy kinda pointless but if u want it its here. all u gotta do is go in ur conquer folder -> ini -> and take out ur old 3Deffect and put it somewhere safe :P then put this one in its place and bam fixed nado 4 u(not rly)



All times are GMT +1. The time now is 19:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.