Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Ausbildung] Abmahnung

Discussion on [Ausbildung] Abmahnung within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DerSaboteur's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2008
Posts: 425
Received Thanks: 28
[Ausbildung] Abmahnung

Moin Moin.

Ich hab da so eine frage ich habe heute meine erste Abmahnung bekommen weil ich nicht in die berufsschule kam. Hatte keine möglichkeit zur Schule zu kommen!!!!!! Keinen Fahrer. Kein Geld für zug. usw. Ich hätte laut schule nur ein kleinen brief schreiben warum ich nicht zur schule kommen konnte. und ihn vom betrieb unterschreiben lassen. meine ausbilderin hat sich geweigert dieses zu unterschreiben. Meine frage ist nun darf sie das tun? Ich weiß das sie dafür eine abmahnung geben kann, das will sie aber jedes mal tun wenn ich nicht hinkommen kann. sie selbst hilft auch nicht wie ich hinkommen kann. stellt keinen firmenwagen zur verfügung garnichts. sie sagte "seh zu sonst nächste abmahnung" so in der art.

Mfg DerSaboteur
DerSaboteur is offline  
Old 11/25/2013, 21:34   #2
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
Kein Geld für zug. usw
Du hast doch die Möglichkeit zur Schule zu kommen und zwar mit dem Zug. Du verdienst ja schließlich Geld in der Ausbildung, womit man das dann auch finanzieren kann.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:35   #3


 
exeduz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2007
Posts: 10,497
Received Thanks: 4,420
Wie wärs mit Ticket fürn Zug kaufen?
exeduz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:36   #4
 
DerSaboteur's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2008
Posts: 425
Received Thanks: 28
Bin grad in der Fahrschule das weiss meine ausbilderin ich sagte auch zu ihr. das ich kein geld hatte weil ich das bezahlt habe. ich soll laut der firma ja führerschein machen.
DerSaboteur is offline  
Old 11/25/2013, 21:38   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Monatskarte oder sowas in der Art? Du musst doch bestimmt keine 200 Kilometer zur Schule fahren oder?
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:39   #6
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
700€ alles in führerschein? Krass.

Geh dein Führerschein doch langsam an. Keiner sagt das du ihn sofort haben muss, aber spätestens bis ende der Ausbildung.

Wv verdienste?

Pack doch einfach 1/4 zur Seite für die Fahrkosten und 3/4 für dein Führerschein
*Messi* is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:43   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Der Mitarbeiter muss seine Anreise zum Arbeitsplatz vorausschauend organisieren.
So oder so ähnlich lauten dutzende Rechtsprechungen, vorrangig wegen schlechter Witterung und der dadurch fehlenden Möglichkeit zur Arbeit zu erscheinen.

Letztlich bist DU derjenige, der zu erscheinen hat, wie du das anstellst ist vollkommen unerheblich und der Arbeitgeber braucht dir da auch nicht zu helfen, wenn du dem nicht nachkommst bist du eben weg vom Fenster.

Also kratz dein Erspartes zusammen und kauf dir ein Ticket o.Ä.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/25/2013, 21:44   #8
 
DerSaboteur's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2008
Posts: 425
Received Thanks: 28
Ich bin im ersten lehrjahr bekomme etwas so um die 400€. es sind 50KM zur schule. ich soll ja so schnell wie möglich den führerschein machen laut firma. monatskarte wäre 150€ + und diese bleiben am ende des monats nicht mal übrig. muss ja auch paar sachen bezahlen.
DerSaboteur is offline  
Old 11/25/2013, 21:47   #9
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Eine einzelne Abmahnung ist nicht so schlimm.

Die Abmahnung ist zumindest berechtigt und ebenso
ist es berechtigt, die Entschuldigung nicht zu unterschreiben.

Demnach musst du wohl damit leben, versuch dich einfach in Zukunft
direkt bei der Schule zu melden, dann bekommst du auch keine Abmahnung.

Außerdem müssen, zumindest auf meiner Berufsschule die Entschuldigungen nicht
vom Meister zur Kenntnis genommen werden, das regelt normalerweise nur der Lehrer.
k42uy4 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:48   #10
 
DerSaboteur's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2008
Posts: 425
Received Thanks: 28
bei meiner schule muss ich es vom betrieb unterschreiben lassen. also darf sie bei jedes mal fehlen eine schreiben?
DerSaboteur is offline  
Old 11/25/2013, 21:49   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Die beiden einzigen Dinge, die dich (im Zweifelsfalle rechtsgültig) daran hindern zum Arbeitsplatz zu kommen sind Krankheit und höhere Gewalt.

Quote:
Höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann.
Kein Geld ist übrigens keiner höheren Gewalt geschuldet. Eben sowenig Glätte oder Schneefall.


PS: Klar kannst du einfach nicht hingehen, das kannst du dann noch 2 mal machen und dann brauchst du gar nicht mehr drüber nachzudenken wie du denn da hin kommst.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:51   #12




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Wie StarSplash schon meinte, du musst dich vorher kümmern das du alles auf die Reihe bekommst, egal ob ein Komet auf dem Weg einschlägt oder einfach mein Geld oder so da ist. Und wenn es nur ein Tag ist brauchst du auch keine Monatskarte. 150€ sind etwas übertrieben, ich bezahle 60€ dafür und hab den gleichen Weg. (Und damit kann ich den ganzen Monat im ganzen Bundesland fahren + Stadtverkehr) - Nebensache.
Du wirst bei deinem Einstellungsgespräch gesagt haben das du flexibel bist also wirst du dich auch deswegen kümmern müssen.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:51   #13
 
DerSaboteur's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2008
Posts: 425
Received Thanks: 28
aber jedesmal krankschreiben kann ich ja auch nicht machen.
DerSaboteur is offline  
Old 11/25/2013, 21:52   #14




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
aber jedesmal krankschreiben kann ich ja auch nicht machen.
Dann gibt's auf die Dauer die nächste Abmahnung.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 21:52   #15
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das wäre auch nicht rechtens, du sollst einfach deinen Hintern dahin bewegen, wenn du das nicht schaffst kannst du die Ausbildung auch einfach schmeißen und dir eine suchen die bequemer ist.

Wenn dir was an deiner Ausbildung liegt treibst du irgendwie das Geld auf.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abmahnung - .rka Anwälte
12/11/2012 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hey Leute, bevor mich irgendwelche Leute beschimpfen, ja ich weiss wie naiv ich bin. Ich hab mir bei Piratbay das Spiel "Dead Island" runtergeladen. Nun kam per Post die Abmahnung von den .rka Anwälten, vertretend für die Media Koch GmbH. Laut der Abmahnung muss ich mind. 850€ bezahlen für "Anwaltskosten" oder ich bezhale gleich 1500€ und das Thema ist gegessen. Darauf lass ich mich jedoch nicht ein, schon garnicht auf das lächerliche Unterlassungsschreiben, was sie mir ebenfalls...
Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?
08/26/2012 - Off Topic - 53 Replies
Hey. Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten. Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen. Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden. Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind. Jetzt ist meine Frage. Ich habe den Film über Bittorrent...
Abmahnung fake Mail?
07/17/2012 - Off Topic - 10 Replies
Also ich wollt euch mal fragen da ich zu 99,9% glaube das es ein fake ist :) Dazu war noch im anhang ein schöner Trojaner :P Daher glaube ich das es ein fake ist. Was haltet ihr davon? und sollte ich die mal mit einer Mail kontaktieren und sie darauf hinweisen das wen ich weiter Trojaner/Junkmails von ihnen bekomme das sie einen Brief von meinen Anwalt bekommen?
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o
09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo



All times are GMT +2. The time now is 12:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.