Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundesweiter Bildungs Streik

Discussion on Bundesweiter Bildungs Streik within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Bundesweiter Bildungs Streik

Mir wurde heute von so einem Gör ein Flyer in die Hand gedrückt, welcher besagt, ich solle doch bitte am Mittwoch, dem 12. November doch bitte die Schule schwänzen, um für ihre Ziele und Forderungen zu protestieren.

Ich konnte mir nicht entgehen lassen, den Wisch einzuscannen und ihn an alle Menschen zu schicken, die dann doch noch in dieser Welt und keiner Traumblase leben - und auch, weil es urkomisch ist.



Genauer auf die Forderungen möchte ich (noch) nicht eingehen, um die Reaktionen nicht zu verfälschen (und nicht schon alles vorweg zu nehmen). Drum postet eure Meinung.


PS: Infos zum Treffen stehen auf der Vorderseite, sind aber auch unter dem Link der Rückseite zu finden (siehe Bild). Falls ihr Lust habt, sehen wir uns auf der Demo - Ich bin der lachende Typ auf dem Wasserwerfer.

PPS: Ja, mir ist klar, dass "Bildungsstreik" ein Doppelnomen ist und somit nicht getrennt geschrieben wird... Den Gestaltern des Fylers wohl nicht. Und von den Zeichensetzungsfehlern will ich gar nicht erst anfangen.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 11/06/2008, 18:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
-Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen:
Die Bücherei steht für einen Kostenbruchteil jedem zur Verfügung. Man muss halt schonmal ein achso langweiliges Buch lesen, wenn man sich bilden möchte.

-Aktuelle Bücher:
Wozu? Mathematik ändert sich nicht, die Erkenntnisse der Biologie und Chemie, die in der Schule behandelt werden, sind auch geblieben, Deutschschulbücher können mit coolen neuen Bildchen und bunten Schwenkern auch nicht viel daran ändern, dass Deutsch einfach schwierig ist.

-Das 12 Jahre Abitur find ich wirklich Käse. Nunja jeder wie er will.

-Ausbildung bla
Mit gutem Abschluss bekommt man IMMER einen Ausbildungsplatz. Es nutzt halt nichts, wenn man zwar eine 2 in Mathe hat, aber dennoch nicht in der Lage ist, 1/2 * 1/2 zu rechnen oder nichteinmal weiss, was PI ist.
(Ich habe diese Fälle gesehen, bei einem Praktikum hat mir der Chef ein paar Aufnahmetests gezeigt. Grauenhaft.)

-Kleiner Klassen - absoult. War früher inner Bande von 34 Leuten. Ist nicht so toll.

-Schüler sollen den Lehrplan mitbestimmen? Lachhaft. Wenn man keine Ahnung hat, kann man eben nicht sinnvoll mitbestimmen. Ein studierter Lehrer hat sicherlich mehr Ahnung und wenn dann der Stoff nicht richtig rüberkommt, muss man sich eben mal eine halbe Stunde oder gar weniger hinsetzen und ein sogenanntes Selbststudium beginnen.

-Frontalunterricht:
Ich denke jeder von uns weiss, was in Gruppenarbeiten alles geschieht. Eben alles, außer Arbeit. Erziehung zum blinden Gehorsam? Schwach-Sinn()! Wer nicht in der Lage ist, den Mund aufzumachen, wenn der Lehrer vorne was falsches sagt, kann sich nicht beschweren.

Eins noch, weil ich kein Bock mehr hab:
-Noten abschaffen!

LOL'D. Noten machen Druck. Echt? Tatsächlich? Das Leben ist kein Sunshine-Fairytaile? Hmm wird langsam Zeit, sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass das Leben arbeiten bedeutet. Druck lastet auf jedem. Wie soll man die Leistungen bitte sonst bewerten? Mit individueller Kritik? Großer Gott, wo bleibt da der Unterschied?

Chemie: Sehr gut.
Neue Art: Der Schüler weist fundierte und weitreichende Kenntnis im Fach Chemie auf. Er arbeitet regelmäßig und gut mit und sticht durch seine Fachkenntnis hervor.

(Falls es jemand gemerkt haben sollte, das ist die Definition von Sehr gut )

-Hate neuartigen Pädascheiss-
Term!nX is offline  
Old 11/07/2008, 00:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 67
Received Thanks: 5
Sie wollen Hauptschüler mit Gymnasiasten zusammenstecken?

Gott sind die behindert.

Noten abschaffen auch noch... zum Glück wohne ich nicht in Deutschland bei so... naja.. seltsamen Menschen.
Trannssilvanianianianerer is offline  
Old 11/07/2008, 01:12   #4
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Quote:
Originally Posted by Trannssilvanianianianerer View Post
Sie wollen Hauptschüler mit Gymnasiasten zusammenstecken?

Gott sind die behindert.

Noten abschaffen auch noch... zum Glück wohne ich nicht in Deutschland bei so... naja.. seltsamen Menschen.
Hauptschüler sind auch nur Menschen, die anders betrachtet werden als die aufm Gym
Deswegen benehmen sich dann auch die meisten Hauptschüler daneben.

Was meckern die über ne 38 Stunden Woche?
Sollen froh sein das die in die Schule gehen dürfen.
Vulcanraven is offline  
Old 11/07/2008, 02:18   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Also der Flyer ist mal totaler Bullshit, den haben sicher ein paar 9-12/13 Klässler geschrieben die absolut keinen Plan von der Realität haben, wir können doch nicht einfach die Noten abschaffen, wie soll denn bitte der Lernstand eines Schülers ohne ein Bewertungssystem überprüft werden...
Der einzige Punkt in dem ich zustimmen muss ist die Sache mit den überfüllten Klassen, wir brauchen mehr Lehrpersonal um eine individuellere Förderung zu gestalten, allgemein sollte die Schule stärker auf das Individuum Schüler eingehen, jeder Schüler hat seine eigenen Stärken und Schwächen, ein Schüler der in Mathe ein Überflieger ist sollte auch komplexeren Stoff bearbeiten dürfen und ein Schüler mit einer schwäche in Deutsch sollte Nachhilfe gegeben werden, nur durch gezielte Förderung verschwenden wir kein Potenzial der Schüler mehr, die Fächer Deutsch und Mathematik sind rein Plakativ das kann für jedes andere Fach auch gelten. Es wäre außer dem sinnvoll die Abschluss Prüfungen Fach gebunden abzuhalten, so das man in Fächern in denen man eine Begabung hat auch schneller Kenntnisse für ein Studium in diesem Bereich erwerben kann.
Selbstverständlich muss auch der Schulpsychologische Dienst ausgebaut werden, denn ein Schüler mit psychischen Problemen lernt nicht gut, gleiches gilt für die Gesundheit der Schüler und Schülerinnen allgemein, so sollte für ausgewogenes Essen bei Nachmittags Unterricht gesorgt werden (also in der Mittags Pause) und eventuell auch für Frühstück.

Was die Einführung von Gesammt Schulen angeht, so müssten diese sehr starke Individualförderung betreiben, da es nun einmal auch Schüler gibt die niemals Mathematiker oder Sprachwissenschaftler werden können sondern eher zum KFZ Mechaniker berufen sind.
Ich Persönlich bezweifele das eine derartig differenzierte Ausbildung in einer Gesammtschule möglich wäre, das würde eher auf Bildungsgleichschaltung hinaus laufen.

Was die Finanzierung eines Solchen Bildungsprogramms angeht muss der Staat eben an anderer Stelle einsparen, zum Beispiel könnten die Länder aufhören sinnlos Geld für Bauprojekte raus zu schmeißen die sowie so niemand haben möchte...
und eine Föderalismus Reform ist dringend angebracht, um unnötige Bürokratie ab zu bauen und an anderer Stelle Regulierungen zu vereinheitlichen und auch manche Kompetenzen der Länder an den Bund abtreten, denn Bildungspolitik sollte auf Bundesebene statt finden.

Zu dem Flyer muss ich auch noch ein paar Zeilen los werden, vor allem zu dem tollen Argument über die Finanzierung... OMFG seid ihr irgendwie behindert im Gehirn?????
Verdammt der Staat hat eine Bürgschaft für Kredite in Höhe von 450 Milliarden Euro erbracht, das heißt nicht dass der Bund auch soviel Geld raus schmeißt, es handelt sich dabei nur um eine Absicherung der Kredit Geschäfte um ein still stehen der Geldströme zu verhindern und somit die Wirtschaftskrise die aus der Finanzkrise resultiert abzumildern, an dieser Stelle merkt man doch wieder wie wenig an Schulen über das Finanzsystem gelehrt wird, solch Unwissenheit kann fatale Folgen haben, wie die Panik an den Aktien Märkten belegt...

wenn das so weiter geht gibt es irgendwann noch eine kommunistische Revolution hier, der Stimmenzuwachs der Linken (Part. Die Linke gemeint) zeigt ja wie es um uns steht, wie viele Sozialistische Systeme müssen noch scheitern bis die Menschen begreifen das nur Moderierte Marktwirtschaft mit einer demokratischen Gesellschaft auf lange Sicht den meisten Wohlstand bietet und das wir alle aktiv daran Teilhaben müssen
Bot_interesierter is offline  
Old 11/07/2008, 08:19   #6
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
naja,haupt+gym das wird nix
außerdem kosten schulsachen nich die welt...
es gibt kinder die würden sich freuen wenn sie 5 stunden in der woche was lernen dürften
totaler schwachsinn
.Envy is offline  
Old 11/07/2008, 10:50   #7
 
SystemHero's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 939
Received Thanks: 127
ich war auf der privat schule, da musstest alles selber kaufen

Also bei uns Gibt es Schulen da sind Haupt und Gym schon zusammen, aber natürlich getrennte Klassen.

zu dem das mit den 500 Milliarden die haben keine Ahnung
Weltwirtschaftskriese > Schulsystem
SystemHero is offline  
Old 11/07/2008, 12:06   #8
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
-Abwählbarkeit des Schulleiters durch die Mehrheit der Schüler/innen , Lehrer/innen und der Eltern...

I lol'd
BlackFog is offline  
Old 11/07/2008, 14:35   #9

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Ich streike weil dann schulfrei 5min da stehn dann ab ins auto und nach hause :P
Obilee is offline  
Old 11/07/2008, 15:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Nichts Schulfrei, du kassierst Fehlstunden.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 11/07/2008, 16:14   #11
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Mich würde mal interessieren wie alt die Verteiler des Flugblattes waren ... Kindlicher Wunsch ein Weltenverbesserer zu sein ?
BlackFog is offline  
Old 11/07/2008, 16:21   #12
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
Bei uns haben wa ne Demokratische Partei namens Peto.
Dort sind ca.200 Jugendliche drin.
Die kümmert sich auch atm darum das wenigser unterricht ausfällt etc.
Nur weit sind sie nie gekommen.

.Envy is offline  
Old 11/07/2008, 18:30   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 9,329
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Amera View Post
Bei uns haben wa ne Demokratische Partei namens Peto.
Dort sind ca.200 Jugendliche drin.
Die kümmert sich auch atm darum das wenigser unterricht ausfällt etc.
Nur weit sind sie nie gekommen.

kommt mir ehere wie pedo vor.
-kitschi- is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2008, 21:24   #14
 
SystemHero's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 939
Received Thanks: 127
-kitschi- ist und bleibt der beste sprücheklopfer hier xD

reck
SystemHero is offline  
Old 11/07/2008, 23:12   #15

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Nichts Schulfrei, du kassierst Fehlstunden.
Nur kacke das es bei uns um ca. 10 Uhr losgeht und wenn wir wollen dahin können.

Bzw Arzt haben der einem ne Bescheinigung gibt das man da war obwohl man es nicht war > fehlstunden


l2f
Obilee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Streik über einen Thread von mir der geclosed wurde (NicroP1 virtuelle maschiene)
04/12/2010 - Main - 14 Replies
Hallo, ich möchte so ne art streik hirmit ankündigen, weil mein Thread am ersten Tag sofort geschlossen wurde Was war das für ein Thread?: Das war ein Thread über mein NicroP1 "Betriebssystem" oder besser virtuelle maschiene Das ist eine richtige virtuelle mschiene also n bischen betriebssystem und n bischen vm ware SO ETWAS HAT ES NOCH NIE BEI ELITEPVPERS GEGEBEN UND SOFORT GESCHLOSSEN ??? das finde ich richtig kacke von epvpers (der schuldige: Walter Sobchak) der hat den geschlossen...
Streik wegen Streik
03/15/2008 - World of Warcraft - 16 Replies
Fand ich echt ma witzig, hab von dem Spektakel über TS gehört :D http://i111.photobucket.com/albums/n159/Crucified _01/GMPortals.jpg http://i14.photobucket.com/albums/a307/Muffhokage /WoWScrnShot_030208_022755.jpg http://i14.photobucket.com/albums/a307/Muffhokage /WoWScrnShot_030208_025606.jpg



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.