Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 18:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HELP] Ausbildung - Mediengestaltung Digital u. Print

Discussion on [HELP] Ausbildung - Mediengestaltung Digital u. Print within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

WhiteCollar's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 752
[HELP] Ausbildung - Mediengestaltung Digital u. Print

Hallo ;D

also^^ ich bin auf der suche nach einer Ausbildung.
Ich bin Hobbymäßig schon sowas wie ein Designer...
Deshlab wäre eine Ausbildung in dem Bereich Mediengestalung natürlich Perfekt, weil es mir einfach Spaß macht Webdesigns / Logos / und andere grafiken zu erstellen^^

Darum wollte ich hier fragen ob ihr evt ne Idee habt wo ich mich am besten bewerben könnte.. oder ob jemand von euch evt selber ausbildet oder kontakte hat zu jemanden der das kann(kann ja sein man weiß es ja nicht xD)
Ich bin selber natürlich auch fleisg auf der suche.. find aber nix gescheites.....

achja ich wohne in niedersachsen.. mir ist es zwar egal wo wenn es eine gute stelle ist.... wär aber trotzdem cool wenn es in der nähe wär

Ich hab nen Realschulabschluss mit nem Notendurchschnitt von 3,1..
Hab mit Photoshop viel erfahrungen...
Mehr infos denke ich sind ja erstmal nicht nötig^^

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Mfg WhiteCollar
WhiteCollar is offline  
Old 01/23/2012, 20:55   #2

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Bitte?
Also wenn ich richtig verstanden habe, sollen wir deine Arbeit machen und nach einem nächst gelegenem Arbeitsplatz suchen? Versteh mich nicht falsch aber das hast du wohl selbst zu machen, ob du willst oder nicht.
Nochmal so paar Fragen nebenbei...
Welchen Schulabschluss hast du gemacht?
Was sind deine Stärken bis auf Mediendesign?
Fremdsprachen?
Letzes Zeugniss/ Durchschnitt?
.azu is offline  
Old 01/23/2012, 21:01   #3

WhiteCollar's Avatar

Sorry hab i-was verpeilt udn nicht alles gepostet xD

Ehm ne ich will nicht das ihr emine arbeit macht... ich habe nur nach hilfe gefragt.. Ich suche selber schon überall und dachte wenn ich hier auchnoch nachfrage erhöt das meine chancen...

Hab nen Realschulabschluss mit nem Durchschnitt von 3,1
ich hab Italienisch und Englisch als Fremdsprache
und ehm was meinte mit den stärken z.b.?
WhiteCollar is offline  
Old 01/23/2012, 21:19   #4

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by WhiteCollar View Post
Sorry hab i-was verpeilt udn nicht alles gepostet xD

Ehm ne ich will nicht das ihr emine arbeit macht... ich habe nur nach hilfe gefragt.. Ich suche selber schon überall und dachte wenn ich hier auchnoch nachfrage erhöt das meine chancen...

Hab nen Realschulabschluss mit nem Durchschnitt von 3,1
ich hab Italienisch und Englisch als Fremdsprache
und ehm was meinte mit den stärken z.b.?
Sagen wir mal an, ich wäre jetzt der Betriebsleiter und frag' dich
"Gut Gut, warum denkst du, wir dich nehmen sollten?"
"Was sind deine Stärken bis auf Mediendesign?"
"Wie siehts bei dir und deinem Sozialem Umfeld aus? Machst du Sport?"
"Was sind deine Hobbys?"
Das sind Fragen, die bei einem Vorstellungsgespräch vorkommen würden.
Du solltest dir erstmal einen Schritt zurück gehen und mal kurz so ein "Vorstellungsgespräch" mit jemanden Üben. Dich irgendwo Planlos anzumelden bringts kaum.
Such mal evtl. nach Berufskolegs in deiner Umgebung, die sich mit Kunst/Design o.ä beschäftigen , wo du evtl. dein FORQ nachhollen kannst(Was nicht sein muss aber gut ist)
Es ist immer Gut, bevor man ins Berufsleben geht, sich bei einem Berufskoleg anzumelden, die sich auf ein/mehrere Thema/en speziallisieren. Nun Gut, wenn du Abitur machen würdest, wäre das was anderes.
Es gibt auch Arbeitsplätze, die dich nicht Aufnehmen, weil du zuweit Weg Wohnst.
.azu is offline  
Old 01/23/2012, 21:25   #5

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Wenn Design dein Ding ist, kannst du es an einem Berugskolleg versuchen, genau wie ich
Viele dieser Schulen bilden Gestaltungstechniker für Medien aus, außerdem kriegst du da noch dein fachabi oben drauf.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2012, 21:39   #6

WhiteCollar's Avatar

Achso ja Ich suche ja erstmal....
ja lebenslauf hab ich alles drinne...
Vorstellungs gespräch bekomm ich hin
WhiteCollar is offline  
Old 01/23/2012, 22:47   #7

NUKER_PUMA's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 329
Notendurchschnitt von 3,1 ist auch nicht prima ;O

Hast du deinen Qualli den geschaft?
NUKER_PUMA is offline  
Old 01/24/2012, 09:58   #8

iKyroja :>'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,988
Vergiss diesen Job, auser du willst bis an das ende deines Lebens mit einem mini Gehalt leben
iKyroja :> is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2012, 12:56   #9

BoXxX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 882
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Notendurchschnitt von 3,1 ist auch nicht prima ;O

Hast du deinen Qualli den geschaft?
wo liegt das problem? ich hab meine ausbildung zum medigesta. it nem realschulabschluss von 3,3 bekommen o.O und die abschlussprüfung mit 75% abgeschlossen. ka was das problem an 3,1 ist. scheiss theorie is so oder so was ganz anderes als wenn du am mac/pc arbeitest mit ps,id,ai...

Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Vergiss diesen Job, auser du willst bis an das ende deines Lebens mit einem mini Gehalt leben
du sprichst mir aus der seele

zum topicstarter:
geh einfach zur agentur für arbeit und lass dir alles für deinen wohnort + 20km umkreis geben oder so (weiss ja nit ob du mobil mit pkw / fahrrad / etc. bist) und dann schreib die alle an. ansonsten kannst natürlich auch einfach mal alle werbeagenturen / druckereien usw ablkappern bei euch in der nähe und fragen ob sie wen ausbilden. ansonsten berufskolleg, aber bloß nicht den hässlichen gta machen, das is nämlich zeitverschwendung, hab von sovielen gehört das man damit auch eine besseren chancen hat :/
BoXxX is offline  
Reply