Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 05:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[S4 League] Complete Support

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 5,725
[S4 League] Complete Support

Hallo Comm.
Nach langer Zeit und auf Anfrage von Corex, stelle ich nun den Complete Support Thread wieder zur verfügung.

Nun seid ihr gefragt
Es hat sich einiges in den letzten Monaten in S4 League getan und viele Veränderungen und Neuerungen sind dazu gekommen.

Ich würde euch, die Community, die die dass Forum und unsere Sektion ausmachen darum bitten, uns euer Wissen zur neuen Season mitzuteilen.

Fehlerbehebungen Tipps und Tricks was euch bekannt ist, diese brauchen WIR. Nur so können wir die Sektion sauber halten und für ein gutes miteinander sorgen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr (egal wer möchte) mir eure Infos stecken könntet und ich somit den Thread auffüllen kann.
Vielen Dank für eure Zeit und auf ein tolles miteinander.

MfG
Lex-
Xyooz

S4 League AnfängerGuide

[S4 League] Waffen / Skills / Maps / and More

Extendet Tutorial Skills, Weapons & Aim

Sniperguide

Weaponslot Tutorial

[Info] Pen/Exp Verdienste

Steuerung Ingame

Erreichbare Level

Enchanten

S4 League Korea Installation & Ausführen Inkl. Public Accounts

S4 League Korea Public Accounts

Registration S4 League Thailand + Manual Patch [EN/DE]

S4 League Thailand Launcher

Charanamen Japan/China/Thai

[Sammelthread] Patch [S4 & KS4]

[Sammelthread]Accountwertschätzungen

[Sammelthread]Clan Kleinanzeigen

[Sammelthread]Combianfragen

[Sammelthread]Videos & Co

[Sammelthread]Eure Charaktere/Lieblingsfotos in S4

[Sammelthread] Level Farmservices

[Sammelthread] Patcherdesigns

[HowTo]AP zu günstigen Preisen

Sponsorpay Guide

[HowTo] Eigene Musik in S4 League

[HowTo] Modding S4 Launcher

Signaturen

Stichworte:
sammelthread, combi, howto, hilfe, dll, d3d9, msvcr100, s4, s4 league, league, lex, support, Lex-, Xyonogical, blade, alice, update, patch

Lex- is offline  
Thanks
11 Users
Old 06/24/2013, 18:59   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,128
# Technical Support #

Downloadprobleme // Installationsprobleme
  • Der Downloader bleibt bei ungefähr 70% stehen
  • Der Downloader startet nicht
    • Da noch keine richtige Lösung bekannt ist, müsst ihr euch den Chip.de Clienten herunterladen. Dieser befindet sich unten im Anhang.
  • 5004 Error - Fehler bei der Installation
    • Bei diesem Error ist euer Client defekt. Ladet ihn euch aus dem Anhang neu herrunter.
    • Sollte die Meldung dennoch auftauchen, probiert den Clienten von einem anderen Server zu downloaden.
  • Wie entpacke ich den Installer aus einer .zip /.rar Datei?
    • Ihr könnt für beide Formate das Programm WinRar oder 7Zip verwenden. Dieses findet ihr entweder im Anhang oder ihr müsst es googeln.

Probleme während dem Start von S4League
  • Game is currently under maintenance
    • Sollte diese Meldung beim Starten von S4League erscheinen, werden die S4League Server gewartet bzw gepatcht. Die Wartungsarbeiten beginnen meist um 9 Uhr morgens und dauern meist bis gegen 14 Uhr an. Vertreibt euch die Zeit im . Außerdem könnt ihr im S4 Talk Thread neue Patchinhalte disskutieren oder fragen, wann die Server wieder up sind.
  • Fehler beim Patchen von S4League.
    • Prüfe, ob deine Firewall oder deine Antivirensoftware S4League blockt.
    • Sollte das Probleme immer noch bestehen, kopiere die Datei "selfupdate_S4.exe" in deinen S4 Ordner (zb: "C:\Programme\alaplaya\S4League") und starte das Spiel anschließend wie gewohnt. Die Datei findest du unten im Anhang.
    • Falls es weiterhin nicht funktioniert, installiere S4 neu.
  • Failed to execute game Client (S_ErrorCode: 5 ; C_ErrorCode: 5)
    • Gebt zuerst die HGWC.exe sowie die patcher_s4.exe in eurem Antivirenprogramm frei.
    • Sollte das nicht funktionieren, müsst ihr euch S4League neu downloaden und neu installieren. Den Downloader findet ihr im Anhang.
  • File Changed: W[2007] L[2] S4Client.exe // L[0] // L [3]
    • Installiert S4League neu und fügt die S4Client.exe bei eurem Virenscanner als Ausnahme hinzu
  • Trojaner / Backdoor Virus in S4League erkannt.
    • Dieses Problem gab es bereits einmal und wir versichern, dass dieser "Virus" in keinerlei Weise gefährlich für euren Computer ist. Ihr könnt ihn also ohne weiteres Ignorieren.
    • Sollte dies nicht funktionieren, müsst ihr die "XTrapVa.dll" und die HGWC.exe in eurem Virenprogramm freigeben bzw. eure Virenscansoftware vor dem Start des Spiels ausschalten.
  • Failed to load url of version.ini // Failed to download version.ini
    • Startet euren Computer neu.
    • Startet S4League direkt aus eurem S4League Ordner (zb: "C:/Programme/alaplaya/S4League")
  • File Changed: [...]
    • Bei so einem Problem, bitte ich euch mich persönlich zu fragen, damit ich euch die Datei senden kann.
    • Falls es die XPva03.dll ist:

HGWC / XTrap
  • Timed out waiting for XTrap Engine
    • Bei diesem Problem solltet ihr XTrap bzw. die HGWC.exe in eurem Antivirenprogramm freigeben.
    • Alternativ kann man das Antivirenprogramm auch vor dem Start des Spiels ausschalten und nach dem Start wieder einschalten.
  • XTrap Error Codes [CODE_FIELD]
    • http://en.alaplaya.net/forum/support-f211/xtrap-hgwc-errors-t525802.html
  • Socket error W[2000] L[10053]
    • Um dieses Problem zu beheben, müsst ihr S4 League neu installieren
  • Der Client startet nicht nachdem HGWC fertig geladen hat.
  • Blackscreen nach dem Starten von S4 League

Verbindungsprobleme // Loginprobleme
  • Konnte nicht zum Authentifikationsserver verbinden (Zeitüberschreitung)//Ewiges Verbinden, Zeitüberschreitung.
    • Setzt Groß- und Kleinschreibung in eurer Account-ID ein, z.B: username --> UsErNaME
    • Sollte das nicht funktionieren, resettet / ändert euer Password.
  • Konnte nicht zum Relay Server verbinden (Fehlercode: 2)
    • In diesem Fall hast du dich unrechtmäßig ausgeloggt (Task Manager, Alt+F4..) und ihr seid immer noch auf dem Server "eingeloggt." Einfach einen Augenblick warten und reconnecten.
  • Konnte nicht zum Authentifikationsserver verbinden (Error code 7942)
    • In diesem Fall könnt ihr nicht zum Loginserver verbinden. Meist ist bei diesem Problem der Loginserver aufgrund einer Wartung down. Informiert euch diesbezüglich bei den Alaplaya-Chatmoderatoren.
    • Einfach alle Ports für S4 Öffnen ? Router und Software seitig. Welche Ports ?
    • Sucht im Taskmanager bei den Prozessen nach: "nSvclog.exe"und "nSvclp.exe" und beendet diese.
  • Raum beitreten/erstellen funktioniert nicht //
    Verbindung Fehlgeschlagen Bitte Versuche es Erneut
    • Schalte deine Firewall aus.
  • Falsche ID/Passwort // Account Error
    • Wenn ihr euch gerade erst angemeldet habt, meldet euch erstmal nochmal auf der Seite an bevor ihr ein Game betretet. Beachtet bitte auch, dass es bei neu erstellten Accounts bis zu 48 Stunden dauern kann, bis diese Accounts auch für die einzelnen Spiele eingerichtet wurden. Erst dann könnt ihr spielen.
    • Achtet bei der Anmeldung auf eure Rechtschreibung bzw. ob ihr alles richtig geschrieben habt, oder dass ihr Capslock nicht aktiviert habt bzw. Deutsche Tastatur eingestellt habt (Alt+Shift ändert Tastatursprache/Layout)
    • Habt ihr Sonderzeichen ( %$"!$) im Passwort? Diese werden im Spiel nicht angenommen, ihr müsst das Passwort ändern, indem ihr die Hauptseite besucht, in der Schaltfläche oben auf "Profil editieren" klickt, und anschließend zu den Sicherheitseinstellungen scrollt und "Passwort ändern" auswählt.
    • Eventuell ist es nicht möglich von eurem Land aus S4L zu spielen. Hier eine Liste von gesperrten Ländern (in alphabetischer Reinfolge). Solltet ihr in einem dieser Länder trotzdem S4L spielen können, dann leitet euer Provider eure Verbindung vermutlich durch ein Land welches nicht gesperrt ist.:

Abbrechen der Verbindungen // Disconnects
  • Verbindung zum Gameserver verloren.
    • Wenn es kein dauerhaftes Problem ist, dann könnt ihr einfach reconnecten.
    • Wenn es ein dauerhaftes Problem ist solltet ihr prüfen, ob alle S4League betreffenden Ports freigegeben sind.
    • Sollte das Programm VMWare installiert sein, deinstalliert es.
    • Wenn ihr eine W-LAN Verbindung benutzt, achtet darauf, dass diese stabil ist. Gegebenenfalls steigt auf eine LAN Verbindung um, oder besorgt euch einen W-LAN Verstärker.
  • Die Verbindung zum Relay Server wurde beendet.
    • Ggf. hattet ihr gerade eine schlechte Internetverbindung und/oder ihr hattet einen Disconnect. Sollte dem so sein, startet einfach S4 wieder.
    • Wenn es dauerhaft passiert:
      Windows Taste+R -> "ipconfig /release" eingeben (Beendet die Internetverbindung, ist beabsichtigt)
      -> "ipconfig /renew" eingeben (Internetverbindung wird wieder hergestellt)
      -> S4League starten.
  • Die Verbindung zum Chat Server wurde beendet.
    • Kehrt zur Serverauswahl zurück und verbindet euch neu.
  • Game friert im Spiel ein // Game stürzt ab.
    • Aktualisiert euren Sound- und euren Grafiktreiber, sowie auch euer DirectX.
    • Überprüft, ob euer PC genug RAM für das Spiel aufbringen kann.
  • Bei der Halbzeit stürzt das Game ab.
    • Stellt eure Auflösung in S4League auf 800x600 um.

Laggs
  • ms Laggs / Ping Laggs
    • S4League solltet ihr mit einer Leitung, die mindestens 56 kb/s hergibt oder besseren Leitungen spielen. Solltet ihr eine schwächere Leitung haben empfehle ich euch , der erklärt, wie ihr auch mit einer schwächeren Leitung lagfrei S4League spielen könnt.
    • ms Lags können auch von sogenannten Leitungsfressern her kommen. Zu diesen Programmen gehört u.a. Skype welches den Ping in die Höhe treibt. Wenn ihr weitere solcher Programme neben S4League am Laufen haben solltet, schaltet diese aus.
    • Wenn ihr mit einer W-LAN Verbindung spielt, achtet auf eine gute Signalstärke (meist in Balken angezeigt). Solltet ihr eine schlechte bzw. niedrige Signalstärke haben, dann legt euch evtl. einen W-LAN Verstärker zu, oder versucht S4League über LAN zu spielen. Oft werden W-LAN Signale auch durch andere Funksignale, wie euer Telefon gestört. Achtet darauf, dass dies nicht zutrifft.
    • Auch Datenübertragungen vom Computer zum Netz oder umgekehrt (Downloads etc.) können euren Ping steigen lassen. Stoppt oder beendet also während des Spiels Downloads oder Datenübertragungen.
  • [Phänomen] Bei mir laggen alle! // Pingexplosion
    • Alle im Raum haben bei euch einen Ping im roten Bereich und ihr vermutet es liegt an ihnen!? Falsch gedacht. Sollte dieses Phänomen konstant bei euch auftreten, dann habt IHR einen schlechten Ping und nicht die anderen! Meist liegt dies einer W-Lan Verbindung oder einer zu langsamen Internet Leitung zugrunde.
      Wenn ihr wissen wollt, wie hoch euer Ping ist dann macht einfach einen . Liegt euer Ping bei rund 80ms oder weniger solltet ihr normalerweise problemlos spielen können. Habt ihr einen Ping von ca. 90 - 120 ms liegt ihr im grenzwertigen Bereich, d.h. ihr könnt zwar noch halbwegs laggfrei spielen, solltet aber 4vs4 - 6vs6 und 8vs8 Räume meiden. Bei allen Pings über 130 ms wird es mit S4L bei euch schwierig. Jedoch könnt ihr hier auf den oben genannten Guide für schwächere Leitungen zurückgreifen.
    • Mein Ping explodiert manchmal. Woran kann das liegen?
      - Manchmal kann es bei W-Lan zu kurzzeitigen DC's kommen. Überprüft also die Stabilität eurer Internetverbindung.
      - Plötzliche Skype oder andere Messenger Telefonate, die ziemlich viel von euerer "Verbindung abzwacken" können ebenfalls zu solchen Explosionen führen.
      - Es kann passieren, das eine euerer Computeranwendungen ein Update runterlädt und dies den Ping in die Höhe treibt. Selbiges passiert auch bei anderen DL's.
  • Ruckeln im Spiel // FPS-Lags // Performance Probleme
    • Achte darauf, dass deine CPU Auslastung nicht zu hoch ist. Schalte ggf. andere Programme oder Anwendungen aus.
    • Prüfe, ob deine Grafikkarte die Anforderungen erfüllt. Stelle ggf. die Texturqualität im Spiel auf "Niedrig". Stelle zusätzliche Grakikkartenfilter wie z.B. "Kantenglättung.." ab. Achtet auch darauf, dass euer Grafikkartentreiber sowie euer DirectX auf dem neusten Stand sind.

Grafik(karten)probleme
  • Unsichtbare Buttons // Blackscreen
    • Um dieses Problem zu beheben müsst ihr eure Grafikkartentreiber auf die neueste Version aktualisieren.
  • Maus verschoben // Auflösung zu groß bzw. nicht passend.
    • Löscht einfach die folgende Datei: "C:\Program Files\alaplaya\S4League\s4_UserData.s4". (bzw. in eurem S4L Ordner die Datei "s4_UserData.s4".) Dies stellt die Standardeinstellungen wieder her, ohne dafür ins Game zu müssen
  • Fehlende Icons (z.B. Shop, Inventar)
    • Stellt sicher das im Launcher eine Sprache (Flagge) ausgewählt ist. Ohne eine dortige Auswahl kann der Client die Landesspezifischen Icons nicht anzeigen.
    • Sollte Punkt 1 sichergestellt sein und zu keinem positiven Ergebnis geführt haben, aktualisiert euren Grafikkartentreiber sowie euer DirectX.

Ingame Meldungen // Hinweise
  • Du hast ein Item was nicht benutzt werden kann // Wearing unusable item
    • Wenn das entsprechende Item sowohl auf dem 1. Charakter, als auch auf dem 2. und 3. Charakter liegt, müsst ihr es auf Char 2 u. 3 ablegen.
    • Löscht den Charakter, auf dem sich das Item befindet (Waffen werden nicht gelöscht!)
    • Zieht alle Items aus und legt sie entsprechend wieder an.
  • "Hacking trial detected (2)" erscheint
    • Keine Angst, ihr habt keinen Bann bekommen. Die ist lediglich eine MessageBox welche von S4 beim joinen eines Server evt. ausgegeben wird. Ursache dafür können zu schnelle rejoins nach einem Disconnect sein.

Skype Probleme:

Solltet ihr einen Fehler erhalten, welcher nicht in dieser Liste aufgeführt ist, so bitte ich euch mir eine PN mit dem Fehler (und ggf. wie ihr ihn behoben habt) zu senden.

- Xyoz

Xyooz is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/24/2013, 19:05   #3

elite*gold: 576
Received Thanks: 5,007
#Stickied
#Closed

Falls ihr etwas editieren wollte, einfach eine PN an einen von uns drei seinen.
Corex is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/09/2016, 17:23   #4

Received Thanks: 0
Sachen Verlusst während der Server offline war :/ !!!

Hallo liebes S4 League Team,
Ich heiße im Spiel .[FireClash und seitdem die Server offline waren sind meine sachen weg die ich von tiered Spender bekommen hab.
Screenshot:*

Ich hoffe ihr kümmert euch darum weil es wirklich ein Doofer Moment ist Danke im Vorraus

Euer .[FireClash

Teusch is offline  
Old 01/09/2016, 17:26   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 6,198
Quote:
Originally Posted by Teusch View Post
Hallo liebes S4 League Team,
Ich heiße im Spiel .[FireClash und seitdem die Server offline waren sind meine sachen weg die ich von tiered Spender bekommen hab.
Screenshot:*

Ich hoffe ihr kümmert euch darum weil es wirklich ein Doofer Moment ist Danke im Vorraus

Euer .[FireClash
1. Es ist nicht das S4 League Team hier.
2. Es gab ein Backup, heißt : Du wirst deine Sachen nicht mehr wieder kriegen.
Shinzuya is offline  
Old 08/23/2017, 19:14   #6

Received Thanks: 3
English?
nimik7 is offline  
Old 03/26/2018, 08:21   #7

Received Thanks: 1
i'm using win 7 and the game after press Log in .. not getting any thing
..and repeat many times and the same problem
medoabdo98 is offline  
Old 03/26/2018, 19:02   #8
Meenzer Bub

elite*gold: 3404
The Black Market: 489/0/0
Received Thanks: 4,214
Quote:
Originally Posted by medoabdo98 View Post
..and repeat many times and the same problem
Does a message appear or something like that? Try to close every application which isn't necessary.
Bench is offline  
Old 04/21/2018, 23:26   #9

Received Thanks: 268

Tried anything its not Working..

Someone have a Solution ?
Mr.Failed is offline  
Old 04/21/2018, 23:34   #10
Meenzer Bub

Quote:
Originally Posted by Mr.Failed View Post

Tried anything its not Working..

Someone have a Solution ?
Wo genau taucht denn diese Meldung auf? Passiert dies mit allen Accounts, die du besitzt?
Bench is offline  
Old 05/18/2018, 03:53   #11

Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Wo genau taucht denn diese Meldung auf? Passiert dies mit allen Accounts, die du besitzt?
Bei allen Accounts, die Meldung kommt nach der Serverauswahl.
Mr.Failed is offline  
Old 05/19/2018, 01:30   #12
Meenzer Bub

Quote:
Originally Posted by Mr.Failed View Post
Bei allen Accounts, die Meldung kommt nach der Serverauswahl.
Irgendwelche Anwendungen aktiv, die das Spiel beeinflussen könnten? Hacks, Cheats, Ressourcen Tool und/oder VPN/Proxy aktiv?
Bench is offline  
Old 05/28/2018, 05:40   #13

Received Thanks: 98
Can anyone provide me with the original file of s4 named _eu_combination_info.X7 , much love
cosmos47 is offline  
Old 07/04/2018, 20:41   #14

Received Thanks: 0
Hi. I've an issue with my game. When I click Start, it shows the login screen and I login as i would normally do but then, after a few moments of the program starting with nothing but a black screen, it would close itself which is awfully annoying as the problem has been persistent throughout the week and I've already redownloaded the game twice and reinstalled it around 9 to 10 times around right now. Please help, thanks in advance.

--- German---

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Spiel. Wenn ich auf Start klicke, wird der Login-Bildschirm angezeigt und ich logge mich wie gewohnt ein, aber nach einigen Momenten des Programms, das mit nichts als einem schwarzen Bildschirm beginnt, würde es sich selbst schließen, was sehr ärgerlich ist, da das Problem persistent war die ganze Woche über und ich habe das Spiel bereits zweimal heruntergeladen und neu installiert. Bitte helfen Sie, danke im Voraus.
MagnusRoche is offline  
Old 08/04/2018, 12:50   #15

Received Thanks: 1

Luminous-Online is offline  
Reply

« S4 League Hacking - Support | Arcade bug !! »

All times are GMT +2. The time now is 05:41.