Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Runescape
You last visited: Today at 11:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rs flipp tutorial

Discussion on Rs flipp tutorial within the Runescape forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 116
Received Thanks: 20
Lightbulb Rs flipp tutorial

Hi leute!

Da einige unter euch weder wissen was flippen ist, noch wie man es macht, dachte ich mir ich mache mal ein "kleines" tut

DEFINITION
Flippen ist wenn man Gegenstände billig kauft und teurer verkauft. Was viele nicht wissen ist, dass man nicht viel Geld braucht um mit dem Flippen anzufangen. Natürlich kommt es immer auf den Gegenstand drauf an, aber schon mit kleineren Summen und höherem Zeitaufwand lässt sich schon recht viel gewinn machen

ERKLÄRUNG
Jetzt erkläre ich euch am Beispiel mit den Ahorn-Scheiten das Flippen:
Beim Flippen kauft man für so viel Geld wie möglich Ahorn-Scheite ein. Um auf den „Flipp-Preis“ (das ist der Einkaufs-/Verkaufspreis) zu kommen gibt es einen Trick. Ihr kauft ein Scheit zu einem überteuerten Preis, bei einem Ahornscheit (im Moment 21gm) z.b für 50gm. Den Preis, den ihr nun tatsächlich für den Scheit bezahlt habt merken! Jetzt verkauft ihr den Scheit wieder, z.b für 1gm. Wieder den Preis den ihr für den Scheit kriegt merken. Um jetzt auf den Kaufs-/Verkaufspreis zu kommen nehmt ihr diese Werte und dreht sie um. Das heisst wenn der Ahornscheit sich für 23gm gekauft hat und sich für 22gm verkauft hat, kauft ihr die Scheite für 22gm und verkauft sie für 23gm.

GEWINN
Der Gewinn ist die Differenz von dem Flipp-Preis (Verkaufspreis-Einkaufspreis) mal die Anzahl des gekauften/verkauften Gegenstandes.
Beim Ahorn ist dieser sehr einfach zu berechnen, da die Flipp-Preis-Differenz 1ist (Verkaufspreis-Einkaufspreis= 23-22). Bei 100k Scheiten also 100k win .

BEISPIEL
Wenn man sich also 100k Ahornscheite kaufen könnte (2.2m Wert) und für 2.3m verkaufen würde wären das 100k gm win (2.3m-2.2m). Das wären also 100k gm win pro Flipp (Bei einem Flipp spricht man von kauf und verkauf). Klar hören sich diese 100k nach nicht wirklich viel an, aber ein flipp bei so "wenig" scheiten dauert manchmal nur Minuten! Dazu benötigt man natürlich den richtigen Gegenstand.

FLIPPGEGENSTÄNDE FINDEN?!
Es ist ganricht so einfach einen guten Flippgegenstand zu finden. Wenn wir von gut reden, meinen wir einen der sich gut kauft und verkauft, an besten nicht zu teuer ist und an besten ein hohes/garkein 4h limit hat.
Doch wie finden man einen solchen Gegenstand?
Der einfachste tipp ist schon von Rs gegeben . Dazu macht man einfach den anderen nach! Man geht auf die Rs-Startseite, dann unter Community auf die grosse Mh. Runterscrollen bis auf meist gehandelste Gegenstände, noch auf mehr klicken und ihr habt eine grosse Auswahl an guten Gegenständen. Natürlich muss man immer erst probieren ob alles schnell geht, an besten auch nicht immer die obersten nehmen. Runen kaufen und verkaufen sich eigentlich immer gut.

TEURE GEGENSTÄNDE
Ich persönlich bevorzuge billigere gegenstände, da sich teure Gegenstände erst ab wirklich viel Geld lohnen. Jedoch wenn man viel Geld hat würde ich Merchen empfehlen (evtl schreibe ich dazu auch noch ein guide, falls überhaupt noch bedarf besteht ).

WICHTIG: MAN KANN AUCH GELD VERLIEREN!!!
Doch die Chance Geld zu verlieren, wenn man alles richtig macht ist relativ gering. Dazu die Preise von dem ausgewählten Flipp gegenstand immer im Auge behalten! Wer ganz sicher sein will lieber nicht über Nacht kaufen (da macht man an meisten win, aber die Preise ändern sich gelegentlich auch).
Einfach nix kaufen, dass gerade sehr sinkt :P


Ahorn-scheite gingen früher sehr gut, mittlerweile aber nichtmehr so, würde euch empfehlen euch einen anderen gegenstand zu suchen


Soooo, das war mein "kleines" tut, hoffe einer hat bis hier unten gelesen und gibt mir ein Feedback
Ist mein erstes tut, deswegen freue ich mich über alle Rückmeldungen/Fragen/Kritik (an besten gleich mit lösungvorschlägen? !

Grüsse
habsde
habsde is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/04/2012, 17:26   #2
 
freeze clawz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 540
Received Thanks: 148
gute guide & ein tut zum merchen musst du nicht machen das hab ich schon einmal gemacht
freeze clawz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2012, 17:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 116
Received Thanks: 20
Gut, merchen wäre noch länger geworden :0
spass xD
habsde is offline  
Old 04/05/2012, 00:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 229
Received Thanks: 35
Top guide
probier ich jetzt gleich mal aus
ronrocks123 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2012, 09:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 116
Received Thanks: 20
Mach das
falls noch fragen sind beantworte ich die gerne
habsde is offline  
Old 07/05/2012, 05:49   #6
 
Dominikchaos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 533
Received Thanks: 86
hä ich verstehe nur eines nicht und zwar er kauft die scheite für 50 gm angenommen und wie kommt er dann auf 23 gm ? ds verstehe ich so nicht oda er vk sie für 1 gm und kommt auf 22 wie des?
Dominikchaos is offline  
Old 07/07/2012, 16:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 116
Received Thanks: 20
Du kaufst deinen Gegenstand einfach etwas teurer, so das er sofort kommt. Meist kriegt man ja ein Rückgeld, wenn du das Rückgeld minus den Preis den du geboten hast rechnest, hast du deinen Einkaufspreis. Dann verkaufst du den Gegenstand noch so, dass er sich sofort verkauft. Einfach auf 1gm setzten. Jetzt merkst du dir wieviel Geld du beim Verkauf erhälst. Wenn du die beiden werte hast drehst du sie um, der Kaufpreis wird zum Verkaufspreis und anersrum.
Hoffe das verstehst du, wenn nicht einfach nochmal genau nachfragen.
habsde is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Flipp-Service
06/10/2011 - Runescape Trading - 4 Replies
GER: Ich offer einen Flipp-Service! Vorraussetzungen: -Vertrauen in mich, ohne vertrauen geht da garnichts! -Kleines Startkapital 500k+ wären gut aber 250k+ ist soziemlich die Untergrenze(ich kenne auch in 10m+ Gebieten meine Flipp-Items) -Geduld Was ich als gegenleistung erwarte? -5% des durch den flip erzielten Gewinns
ich flipp aus -.- xD
03/26/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Seid stunden versuch ich meinen server zu uploaden : - / weiß leider nciht genau wie!! XD soll ich die rar datei uploaden ?? wo ?? wie ?
[TUTORIAL] Starter friendly tutorial to searching for Nuke casting time [TUTORIAL]
02/09/2011 - 9Dragons - 12 Replies
If you already have Cheat Engine and know how to use it, skip to part 4 of the tutorial. 1. Introduction This forum has helped me quite a bit, so I decided to give something back :) Now I've noticed there are quite a few who ask for nuke casting time hacks / address', and I've also noticed, that there are quite a few who are REALLY annoyed with these questions, so I decided to write this so both sides can benefit from it. 2. Getting started First off, you need to have Cheat Engine...



All times are GMT +2. The time now is 11:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.