Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RIFT FAQs

Discussion on RIFT FAQs within the Rift Guides & Strategies forum part of the Rift category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,455
Received Thanks: 477
RIFT FAQs

FAQ


Was ist RIFT™?
RIFT ist ein neues MMORPG, in dem Tausende Spieler gemeinsam Abenteuer erleben, um eine Welt zu retten, die von magischen Rissen durchzogen wird, durch die tödliche Invasionen aus anderen Ebenen hereinbrechen. Weitere Informationen über Trion findest du auf der Seite Info über RIFT.

Ist das ein MMO?
Ja. RIFT ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG) und spielt in einer einzigartigen Fantasy-Welt.

Wann wird RIFT veröffentlicht?
Der offizielle Starttermin für RIFT ist der 1. März 2011 in Nordamerika und der 4. März 2011 in Europa.

Warum wird RIFT an unterschiedlichen Terminen (Nordamerika: 1. März, Europa: 4. März) veröffentlicht?
Die üblichen Termine für Neuerscheinungen in Nordamerika liegen auf Dienstagen, in Europa auf Freitagen.

Welche Systemanforderungen gelten für RIFT?
Systemmindestanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Dual Core mit 2 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplattenkapazität: 15 GB verfügbar
Grafik: NVIDIA GeForce FX 5900, ATI/AMD Radeon X300, Intel GMA X4500 oder besser
Sound: DirectX 8.1-konforme Soundkarte
DirectX®: 9.0c, Juni-2010-Update
Breitband-Internetverbindung (DSL, Kabelmodem oder andere sehr schnelle Verbindung)

Empfohlene Systemausrüstung
Operating system: Windows XP, Vista, or 7
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenkapazität: 15 GB verfügbar
Desktop-Grafik: NVIDIA GTS 250 oder besser
Notebook-Grafik: NVIDIA GTX 200M-Serie oder besser
Sound: DirectX 8.1-konforme Soundkarte
DirectX®: 9.0c, Juni-2010-Update
Breitband-Internetverbindung (DSL, Kabelmodem oder andere sehr schnelle Verbindung)

Ist ein monatliches Abo notwendig?
Ja. Weitere Informationen findest du auf der Abo-Seite.

Welche Sprachen werden von RIFT unterstützt?
Zum Start werden zunächst Englisch, Französisch und Deutsch unterstützt.

Welche Zahlungsweisen sind vorgesehen?
Trion Worlds akzeptiert Visa, MasterCard, Discover und American Express. Spielzeit-Karten werden ab dem 1. März über alle größeren Händler erhältlich sein.

Ab wann steht PayPal als Zahlungsweise zur Verfügung?
Ab 23. Februar kannst du mit PayPal bezahlen!

Ich würde gern eine RIFT-Fansite erstellen. Wie fange ich das an?
Das ist schön zu hören! Um damit anzufangen, holst du dir am besten zuerst den RIFT-Fansite-Kit.

Nachdem du dir die beigefügten Dokumente durchgelesen und deine Site in Betrieb genommen hast, lass es uns bitte in den Community-Foren wissen, dann sorgen wir dafür, dass deine Site auch bekannt gemacht wird.

Vorbestellung

Welche Vorteile bringt eine Vorbestellung?
Wenn du RIFT heute vorbestellst, bekommst du Zugang zu speziellen Einsteiger-Abos und kannst in den verbleibenden Beta-Events und beim Früheinsteiger-Start (24. 2. 2011) mitspielen. Überdies bekommst du eine Reihe exklusiver digitaler Gegenstände. Weitere Einzelheiten dazu findest du auf der Seite Exklusive Gegenstände.

Ist RIFT als digitaler Download erhältlich?
Ja. RIFT kann sowohl im Trion Store als auch bei anderen Partner-Anbietern erworben werden. Du kannst die Produktseite besuchen, um dort deinen Kauf zu tätigen oder einen Händler vor Ort zu finden.

Gelten die Vorbestellungsbelohnungen für das Spiel nur für einen oder für alle Charaktere des jeweiligen Accounts?
Sie gelten für alle Charaktere, die du erstellst.

Ab wann sind die Vorbesteller-Gegenstände erhältlich?
Vorbesteller-Gegenstände werden ab dem Früheinsteiger-Start (24. 2. 2011) verfügbar sein.

Wo finde ich meinen VIP-Code, nachdem ich RIFT vorbestellt habe?
Händler händigen den Vorbestellungscode für gewöhnlich mit dem Kauf aus. Falls du RIFT im Laden gekauft hast, solltest du auf deiner Quittung nachsehen. Wenn du online gekauft hast, sieh in deiner Bestätigungs-E-Mail nach.

Wie aktivere ich den VIP-Code für meinen Account?
Geh auf die Seite , um dich einzuloggen oder einen neuen Account anzulegen.
Klick links in der Navigationsleiste auf "Code aktivieren" und gib deinen Vorbestellungscode ein.
Hinweis: Wenn du über Trion vorbestellst, wird dein Code für deinen Account automatisch aktiviert.

Ich habe über einen Händler vorbestellt und keinen Code erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Händler verschicken Codes für ihre Bestellungen. Wenn du keinen Code erhalten hast, solltest du dich direkt mit dem Händler in Verbindung setzen. Falls du weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an Trions Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter.

Kann ich nur als Vorbesteller das Einsteiger-Abo nutzen?
Nein. Für das Einsteiger-Abo musst du lediglich vor dem 15. März ein Abo gewählt haben. Unter findest du weitere Informationen.

Gelten Vorbestellungscodes als VIP-Codes (für Beta-Events) und für den Früheinsteiger-Start?
Ja.

Gibt es eine Übergangszeit für Vorbesteller, damit sie nach dem Start weiterspielen können?
Nein, eine Übergangszeit gibt es nicht. Am 1. März müssen Spieler auf Servern in Nordamerika einen gekauften Code (entweder aus der Standard-Edition oder aus der Sammler-Edition) verwenden, damit sie weiterspielen können. Dasselbe gilt für Spieler in Europa ab dem 4. März 2011.

Ich habe einen Vorbestellungscode auf meinen Account angewendet. Wie greife ich auf die Beta zu?
Einladungen mit Informationen zum Herunterladen des Beta-Clients werden ein paar Tage vor jedem Event per E-Mail verschickt. Um sicherzustellen, dass unsere E-Mails nicht in deinem Spam-Ordner landen, lege in deinem E-Mail-Programm trionworlds.com bitte als vertrauenswürdigen Absender fest.

Beta

Was ist eine Beta eigentlich?
Bei der Beta handelt es sich in diesem Fall um eine Serie von Events, zu denen du nur mit Einladung Zugang hast und bei denen du das Spiel noch vor dem offiziellen Start spielen kannst.

Wie kann ich an einer Beta teilnehmen?
Am einfachsten kannst du an einem Beta-Event teilnehmen, indem du RIFT vorbestellst, aber du kannst auch VIP-Codes über Partner-Websites, die RIFT Seiten bei Facebook oder Twitter und über Events im Forum bekommen.

Wo kann ich mehr über die Beta herausfinden?
Weitere Infos findest du auf den Seiten Beta-Zentrale und BETA - FAQ.

Das Spiel

Welche Völker kann ich in RIFT spielen?
Du kannst in der Welt Telara unter vielen verschiedenen Völkern wählen, von den kämpferischen Bahmi bis hin zu den verwegenen Mathosianern. Weitere Informationen über Völker, die man bereits bekannt gegeben hat, findest du auf der Völker-Seite.

Welche Klassen kann ich spielen?
Du beginnst das Spiel, indem du eine von vier Berufungen wählst (Krieger, Kleriker, Schurke oder Magier). Anschließend kannst du mit dem System der Auserwählten Seelen deine eigene Klasse erstellen. Weitere Informationen dazu findest du auf der Seite Klassen und Berufungen.

Wird es PvP-Kämpfe (Spieler gegen Spieler) in RIFT geben?
Ja, RIFT wird ganz sicher zahlreiche Formen und Spielarten von PvP-Kämpfen bieten. Weitere Einzelheiten zu unseren PvP-Systemen und -Servern werden schon sehr bald veröffentlicht.

Wird es in RIFT Handwerks- und Handelsfertigkeiten geben?
RIFT wird ein sehr solides und übersichtliches Handwerks- und Sammelsystem bieten. Weitere Einzelheiten über dieses wichtige Spielsystem werden schon sehr bald veröffentlicht.

Wird es Gilden in RIFT geben?
Auf jeden Fall. Das Spiel wird ein übersichtliches Gildensystem bieten, auf das sowohl große als auch kleine Spielerzusammenschlüsse zugreifen können.

Wird es Fraktionen in RIFT geben?
Ja. Die Welt Telara ist politisch zwischen zwei vorherrschenden Fraktionen aufgeteilt: den Wächtern und den Skeptikern. Beide Fraktionen wollen die Welt vor der Zerstörung aus den Ebenen retten, allerdings mit sehr unterschiedlichen Mitteln. Die Fraktionen stehen sich im offenen Konflikt gegenüber und kämpfen regelmäßig gegeneinander. Aus diesem Grund kann es in RIFT auch keine fraktionsübergreifenden Gruppen oder Gilden geben.

Weitere Informationen zu Wächtern und Skeptikern findest du auf unseren Spielerfraktionen-Seiten.

Account-Support

Ich kann mich nicht in meinem Account anmelden. Was kann ich tun?
Wenn du dein Passwort nicht ändern kannst oder wegen mehrfach fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt bist, schicke bitte eine Anfrage an . Gib dabei bitte unbedingt deinen Account-Namen und die mit dem Account verbundene E-Mail-Adresse an.

Wird die Sammler-Edition von RIFT auch über europäische Händler erhältlich sein?
Ja.

Beginnt der Früheinsteiger-Start weltweit am 24. Februar 2011?
Ja.

Wenn ich eine digitale Kopie von RIFT erwerbe, aber in Europa wohne, kann ich dann am 1. März auch auf nordamerikanischen Servern spielen?
Ja.

Werden unsere Charaktere aus der geschlossenen Beta-Phase beim Früheinsteiger-Start bzw. beim Start von RIFT gelöscht?
Ja.

Haben Käufer, die ihre Sammler-Edition im Laden vorbestellt haben, durch einen Download Zugang zum Früheinsteiger-Start so wie es bisher bei der Beta der Fall war? Oder bekommen sie das Spiel zugeschickt?
Für Beta und Früheinstieg gibt es zwei unterschiedliche Clients, für beide ist jeweils ein eigener Download notwendig. Wenn du einen Vorbestellungscode für deinen Account benutzt hast, kannst du den Start-Client herunterladen und beim Früheinstieg mitspielen. Weitere Informationen über das Herunterladen des Start-Clients werden wir in den kommenden Wochen veröffentlichen.

Kann ich die Standard-Edition oder die Sammler-Edition der Verkaufsversion von RIFT (Box) direkt bei Trion bestellen?
Nein, Trion verkauft ausschließlich digitale Versionen.

Kann ich RIFT sowohl auf europäischen als auch auf nordamerikanischen Servern spielen?
Ja. Wir wollen, dass jeder mit seiner Familie und seinen Freunden spielen kann, unabhängig davon, wo auf der Welt sie leben.

Wo befinden sich die Server?
Die Server in Nordamerika befinden sich in Dallas, Texas, die europäischen Server in Amsterdam.

Wer ist eigentlich Trion Worlds?
Trion Worlds ist führender Anbieter und Entwickler von digital vernetzten, dynamischen Computerspielen für eine vernetzte Welt. Unser Ziel ist es, interaktive Unterhaltung zu revolutionieren, indem wir das Beste nehmen, was Online-Formate, Spiele und herkömmliche Formate zu bieten haben, hat Trion eine technologische Plattform entwickelt, die bahnbrechende neue Möglichkeiten bietet; gegenwärtig konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Veröffentlichung neuer, mitreißender Inhalte.

Trion Worlds hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Entwicklungs- und Technologiestudios in San Diego, Kalifornien, sowie in Austin, Texas. Trion vereint Vision und Erfahrung der interaktiven Unterhaltungsindustrie mit einem Weltklasse-Team erfahrener Spiel- und Internetexperten. Insgesamt haben Mitglieder des Trion Teams mehr als 100 Originaltitel entwickelt und in den Handel gebracht.


__________________________________________________ ____________
Ich hoffe ich habe paar fragen beanwortet !
Wenn noch fragen sind einfach eine PN und ich beantworte sie euch,
Teh SixX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2011, 07:55   #2
 
Kuh's Avatar
 
elite*gold: 343
Join Date: Nov 2006
Posts: 7,088
Received Thanks: 1,775
bitte die quelle einfügen:

Kuh is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2011, 16:59   #3
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,455
Received Thanks: 477
Kuh danke, is drine !!!
Teh SixX is offline  
Old 09/02/2011, 11:48   #4
 
BmT.'s Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 358
Received Thanks: 23
Danke, ist ganz nützlich
BmT. is offline  
Reply

Tags
beta, rift, sticky, vorbestellung


Similar Threads Similar Threads
Rift: Planes of Telara - Enter the Rift - Trailer
12/05/2010 - User Submitted News - 1 Replies
Neuer Offizieller Rift: Planes of Telara - Enter the Rift Beta Trailer: YouTube - Enter the RIFT: Planes of Telara, Official Beta Video
[FAQs] The big book of CoEmu
06/20/2010 - CO2 PServer Guides & Releases - 21 Replies
Ok so I'm well aware not nearly as many people are using it anymore but I figured I'd throw together a thread with my own links and ones from other people to be a similar equivalent to the 5165 faq thread. I am aware there have been some CoEmu development threads in the past but they are far dead and contain mostly outdated information. About the source: CoEmu is a fairly full featured 5095 source. You can quite easily upgrade it to 5165 if needed though using this link here...
FAQs For Newbies
03/19/2008 - Archlord - 0 Replies
************************************************** *********************** Weapons Explained ************************************************* * *********************** When looking for a new weapon or when wondering if the new one you found is any good there are a few things that will determine value and usability. There are different colors to weapons. Green= Normal Orange= Rare Purple= Unique



All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.