Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz
You last visited: Today at 01:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PixelGetColour() funktioniert nicht bei Rappelz

Discussion on PixelGetColour() funktioniert nicht bei Rappelz within the Rappelz forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
PixelGetColour() funktioniert nicht bei Rappelz

Hi habe da mal ein kleines Problem.
Scripte im Moment einen simplen Bot(nur als Art Notlösung bis ich die Zeit finde einen richtigen zu scripten.).
Da ich jedoch nicht weiß wann ein Kampf beendet ist will ich mit PixelGetColour oder mit PixelSearch überprüfen ob der Gegner noch Leben hat(Wenn True läuft die Schleife weiter, wenn False dann nicht).
Dazu habe ich einen Guildwars Dumper umgeschrieben:
Code:
Func writecolour()
	$mpos = MouseGetPos()
	$string = "Colour(" & '"' & "left" & '"' & StringFormat(", %d, %d)\n", $mpos[0], $mpos[1]) & " " & StringFormat("color: %x", PixelGetColor($mpos[0], $mpos[1],"Rappelz"))
	FileWriteLine("dump.txt", $string)
	ConsoleWrite($string)
EndFunc
Funktioniert auch einwandfrei auf dem Desktop und in anderen Programmen, aber immer wenn ich bie Rappelz eine Colour rausfinden will bekomme ich immer nur 0 zurück.
Habe auch schon versucht Rappelz im Windows Mode l<aufen zu lassen: Bringt aber nichts.
Hoffe auf schnelle Hilfe
Xereon is offline  
Old 06/04/2009, 14:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 4
Received Thanks: 0
ich weiß jetzt nicht in welcher sprache du scriptest aber schau mal ob du sowas wie "GetPixel" oder "GetBipmap" wie beschrieben findest...
Hauie is offline  
Old 06/04/2009, 14:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
I scripte in AutoIT und im Tread gibt es glaub nur C/C++ sampels
Xereon is offline  
Old 06/04/2009, 15:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 303
Received Thanks: 36
ehm... rappelz benutzt einen extra frame für das bild so dass man die farben nicht ermitteln kann
egal wo du eine farbe raussuchen möchtest bekommst du die farbe #000000 heißt soviel wie schwarz
de facto : getpixelcolour funzt nicht
musst irgendwie drumherum coden
ckret is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2009, 16:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
Hab ein weiteres Problem(Rappelz regt mich langsam auf):
Wenn ich jetz ein Tastartur Befehl senden will, also über KeySend(User32 Funktion) oder über Send wird der nicht an Rappelz gesendet o.O
Hat da Rappelz auch ein Trick gefunden?
Und wenn ja, wie kann ich jetz Tastenbefehle an Rappelz senden?
Xereon is offline  
Old 06/04/2009, 17:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 3
Received Thanks: 0
Wegen deinem Farbproblem: Mach doch einfach nen Screenshot von dem Bildschirmbereich und lies dann da die Farbe aus. Jedenfalls hab ich so ne Farbe zurück bekommen...
snert is offline  
Old 06/04/2009, 17:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 793
Received Thanks: 366
Quote:
Originally Posted by snert View Post
Wegen deinem Farbproblem: Mach doch einfach nen Screenshot von dem Bildschirmbereich und lies dann da die Farbe aus. Jedenfalls hab ich so ne Farbe zurück bekommen...
Habe ich auch schon überlegt, aber da gibt es paar Probleme:
1. Ich brauche die Farbe um zu testen ob das Mob tot ist, wenn der also jede 10 sec ein Screenshot macht bis du am A.
2. Wie soll ich bitte die Bilder auslesen? Ich würde dafür ein externes Programm benötigen: Geht auch auf die CPU
3. Wenn du das ganze ne Nacht durlaufen lässt hast du so um die 100+ Bilder o.O geht also auch noch auf dne Speicher.
Xereon is offline  
Old 06/04/2009, 17:26   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2007
Posts: 581
Received Thanks: 253
Ok, sieht es wie das ist etwas, wurde bereits diskutiert, und hier ist ein wenig helfen, wieder.

Code:
public static Bitmap GetBitmap(int x, int y, int dx, int dy)
        {
            Bitmap screenCopy = new Bitmap(dx, dy); 
            using (Graphics gdest = Graphics.FromImage(screenCopy)) 

            using (Graphics gsrc = Graphics.FromHwnd(IntPtr.Zero)) 
            { 
                IntPtr hSrcDC = gsrc.GetHdc(); 
                IntPtr hDC = gdest.GetHdc(); 
                int retval = BitBlt(hDC, 0, 0, dx, dy, hSrcDC, x, y, (int)CopyPixelOperation.SourceCopy); 

                gdest.ReleaseHdc(); 
                gsrc.ReleaseHdc(); 
            }

            return screenCopy;

        }
Night Dragon is offline  
Old 06/04/2009, 18:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 303
Received Thanks: 36
du musst die tastenbefehle direkt an das fenster schicken
nicht über keysend sondern irgendwie keysendwindow oder sowas war das
ckret is offline  
Old 06/04/2009, 18:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 404
Received Thanks: 120
@Xeron :
Du entdeckts garde die ganzen Gründe warum die voll funktionsfähigen Bots aus dem letztem Jahr nicht mehr laufen.
Rappelz benutzt eine Anti-Cheat Software mit dem Namen GameGuard (GG).

Das ist der Grund das die ganzen 'leichten' Wege geblockt werden.

Mit ein paar Zeilen AutoIt Code wirst du einen Bot nicht zum laufen bringen.
Da muss man schon recht tief in die Trickkiste greifen.

GG wird außerdem immer noch weiterentwickelt.
Das heißt sobald einer einen Weg gefunden hat und dieser Weg public wird, ist damit zu rechnen das der Weg in ein paar Tagen nicht mehr funktioniert.

Hier findest du mehr Infos
NProtect GameGuard - Wikipedia, the free encyclopedia
Gertos is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2009, 18:47   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2007
Posts: 581
Received Thanks: 253
Vielen Dank für die Festsetzung der Aufnahme gerade einmal Gertos lol: D
Night Dragon is offline  
Old 06/04/2009, 21:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 3
Received Thanks: 0
@Xereon:
Die Farbe bekommst du doch wenn du n paar Testsceenshots machst. Dann die Farbe auslesen und schon weißt du welchen Code Rot hat.
Alle 10 sek is natürlich viel zu langsam. Aber wenn du nen Screen von nem kleinen Bildschirmteil machst (Char steht ja immer in der Mitte), geht auch die Auswertung recht flott. Die Bilder auswerten direkt.. hmm... bin grad nicht so aufm laufenden wies mit C/C++ geht. Hab das mal in Java geschrieben und da gings relativ gut.
Ach und die Menge der Bilder ist doch egal. Einfach die alten löschen bzw. überschreiben. --> Kein Speicherproblem
snert is offline  
Old 06/05/2009, 13:03   #13
 
elite*gold: 81
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,927
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by ckret View Post
ehm... rappelz benutzt einen extra frame für das bild so dass man die farben nicht ermitteln kann
So einen Blödsinn. Du kannst GetPixel (SendInput, etc) funktionen einfach nicht benutzen weil der Treiber von GameGuard diese Kernel Funktionen blockiert bzw auf seine eigene Funktionen Umleitet (Theoretisch kann dir GameGuard auch ein #FUCKYOU ausgeben lassen anstatt #000000). Das hat nichts mit einem "extra frame" zu tun. Das ganze kann man nur mit einer Trampolin Funktion wieder richten, oder falls GameGuard erst nach dem start von Rappelz initialisiert wird kann man das ganze auch schon vorab "reservieren" mit einem eigenen low level driver. Ein Dongle würde auch noch gehen.

Wieso aber GameGuard Postmessage zulässt ist mir schleierhaft, falls es stimmt was ckret gesagt hatte.
Atheuz is offline  
Old 06/05/2009, 14:05   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,363
Received Thanks: 236
mit autoit wirst du keinen bot hinbekommen ausser du bist der erfinder von autoit
KentuckyFC is offline  
Old 06/06/2009, 02:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 111
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by KentuckyFC View Post
mit autoit wirst du keinen bot hinbekommen ausser du bist der erfinder von autoit

Sie können einen Bot mit costum Tastatur / Maus, wie in VB / C ++...sicher, dass ihr nicht einfach, aber machbar.
meilleur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warock funktioniert nicht! (Login nicht sichtbar)
07/23/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo zusammen, Seit dem Update startet Warrock nur noch bis zu Werbung(get Prem). Wenn ich diese wegklicke sieht man kein Login(Bildschirm schwarz). Ich habe Windows Vista Home, 32Bit und kein Antivir. Woran liegt das, hat jmd dasselbe Problem? --Danke--
Dorfplatzwächter anklicken geht nicht - Entbuggen nicht funktioniert.
03/23/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Huhu, bei mir hat das entbuggen des Dorfplatzwächtes nicht geklappt, ich hab diese Guildmanage_Quest oder wie sie heißt eingepackt, ich hab danach sogar ALLE Questen reingepackt. Ging alles nicht, brauche umbedingt Hilfe. Will nämlich den Clienten von NeonBlue benutzen, oder muss ich dazu noch ne Mob_Proto + Item_Proto (übersetzt) haben? bitte um Hilfe. MfG P.S. SuFu und Google haben beide nichts ausgespuckt. -.-"
Bei mir funktioniert das Löschcode nicht. Er hat mal funktioniert
01/07/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi. Also auf mienem PServer geht das mit dem Löschcode nicht. Kann mir jemand sagen warum? Ich weiß noch das es mal ging. Aber den Spieler in der Datenbank löschen geht nicht weil da diser lvl 0 charackter bleibt und ich nciht weiß wie man den weg kriegt Bitte kan mir jemand helfen.
Mhs funktioniert nicht mehr auch nicht mit metin programm!
10/05/2008 - Metin2 - 8 Replies
Metin programm funktioniert bei mir nicht seit gestern



All times are GMT +2. The time now is 01:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.