Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 11:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Soulpet Skills / Haltbarkeit und Agro Anzeige

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Soulpet Skills / Haltbarkeit und Agro Anzeige

Hallo.

Ich benzutze das RoyalsRepack mit den 8.2 Files.

Auf meinem Server sind jedoch ein paar Bugs, was die Soulpets angeht.

1. Die Skills werden erst nach dem Relog angezeigt. Man kann das komplette Pet skillen, ohne das es an JP verliert.

2. Die Haltbarkeit der Soulpets kann nicht wiederher gestellt werden, da ich dazu ne leere Soulpet Karte brauche.
Die gibt es ja bekanntlich nicht. Sie werden ja nur über die Karte der Seelenbändigung getamed.

Ich hab jetzt erstmal die Haltbarkeit auf 333333 hochgesetzt, aber das is ja keine Dauerlösung.

2. Ist mir aufgefallen, das die Aggro anzeige von vielen Pets falsch angezeigt wird.

Auch wenn Mobs nicht agro sind, werden sie Rot angezeigt. Mobs die teilweise agro sind, werden weiß angezeigt.

- Ich find dafür zum verrecken nicht die Einstellung um das grade zu biegen.

Z.B. im MC Dungon gleich beim rein warpen. Nur rote Mobs die aber nicht agro sind.

Als Beispiel:
Monster ID: 136019 hat f_first_attack: 0
String Recource Code:166019 Name: Meister-Wache der Intelligenz

Der Mob ist nicht Agro, wird aber rot angezeigt.

Danke im vorraus

Laladumdum is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1,007
Gibt noch ne spontan idee die ich dir anbieten könnte. In der monsterresource gibts ja auch ne race id und ne response race flag. Ist es eventuell möglich das ein anderer mob in der nähe ist der die gleiche race id hat und dein mob hat response race auf 1? Denn das würde bedeuten das er darauf reagiert.

TheOnlyOneRaskim is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Received Thanks: 3
Danke für die schnelle antwort Raskim.

Problem für den Moment gelöst.

Im MC Dungon Vorraum sind nun alle Mobs weiß.
Das ändern in der Datenbank hatte nichts gebracht, nur das ändern der Werte in der monster.rdb und das umwandeln in die Resource.

Jetzt brauch ich aber noch nen kleinen Anstubser von dir

Ich habe mir den Namen der beiden Cubes aus dem MC Vorraum über die StringResource gesucht und die Mobs ja dann in der MonsterResource gefunden.

Im allen Haupträumen (Weg des Kriegers etz.) waren die Cubes auch rot.
Nun sind sie so wie sie sein sollten, ALLE weiß. Bis auf den letzten Weg. Dort sind sie rot und Agro. Also 100% ok. So soll es ja auch sein.

Ich habe jetzt nur die f_response_race der Mobs aus dem Vorraum geändert.
In allen anderen Räumen des Dungons sind ebenfalls EVO2 und EVO3 Cubes.

Race ID EVO2 Cubes ist 103156
Race ID EVO3 Cubes ist 103166

Wieso hat jetzt nun das ändern der f_response_race, auf den beiden Cube Mobs aus dem Vorraum auch alle anderen Fehler bereinigt?

Du sagtest "Ist da ein anderer Mob der gleichen Rasse in der nähe?"
Ja war genau so.

Die Cube Mobs aus den 4 Hauptwegen haben natürich alle wieder andere monster_id's aber die gleiche Rasse. Bei denen hab ich jetzt aber nichts geändert. Dort steht die f_response_race noch überall auf 1, aber wie gesagt sind sie trotzdem weiß.

Sind die Räume im Meister Dungon so nahe gelagert, das sich das wie eine Kettenreaktion weiter geführt hat? Ist es Zufall? Oder hat es noch einen anderen Grund wieso sich die Anzeigefarbe der Mobs jetzt in 4 von 5 Räumen geändert hat?

THX nochmal für die schnelle Hilfe
Laladumdum is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »