Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 00:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wie sichere ich meinen Server?!?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 135
Received Thanks: 19
Wie sichere ich meinen Server?!?

Als erstes sei gesagt, es gibt keine 100% Sicherheit!!!
Sicherheit ist kein zustand sondern ein andauernder Prozess!!!

Ich gehe nun mal von einem Root aus:

Installation is klar, nutz wenn ihr die möglichkeit habt von anfangan sichere PW´s ( onlineversion gibts auch zum DL)
Es sollte ja wohl klar sein das ma kein netrelevantes Programm mit vollen adminrechten laufen lassen muss?

so nun aber zum einrichten selber, ich gehe nun schritt für schritt alle relevanten dinger durch, ich verzichte aber auch auf bilder. Der jenige der das ohne Bilder nicht nachvollziehen kann sollte davon absehen sich einen Root/Gameserver zu erstellen.


1. ohne irgendwetwas zu installieren, Windoofs updates machen!!!!
2. änder dein RD Port,sowie alle relevanten standart ports oder siehe punkt 5und6
3.Installiere MSSQL
4. ändere das MSSQL port, lege benutzer an für den zugriff auf die DB´s, remotezugriff für MSSQL abschalten!!!
5. Kauf dir ne vernünftige Securitylösung,
6. für Rootserver diese anleitung nich vergessen!!!!

7. Configuriere die Firewall richtig!!! dafür gibts über google oder im Agnitum Forum genug anleitungen, das würde diesen beitrag sprengen!!! Ports wie 23 für Telnet gehören bestraft wenn die offen sind!!! und wenn ändert das port wenigstens -.-
8. versuche dich selber zu hacken
9. = punkt 7-8 schleife bis xyz


mfg Tekk


/edit: dies stellt nur einen grundablauf dar den jeder Serveradmin aus dem FF kennen sollte, und lange nicht alles preisgibt was zur security dazugehört!!!!

Es gibt hier aber immer wieder Server die offen stehen wie ein scheunentor, macht euch mal nen kopf -.-



Tekknoid is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,570
Received Thanks: 1,154
Wichtig wäre noch, dass ihre verdammt nochmal darauf achtet die MSSQL Ports zu sichern und den Remotezugriff einschränkt. Man kann sich immer noch auf ca. 50% der "Noob" Server auf folgenden Wegen Zugriff verschaffen. Und das herauszufinden kostet ca. 10 Minuten googlen^^

1. Weg

1. Telnet Authserver PW genius
2. MSSQL PW auslesen und entschlüsseln
3. Per PAYLOAD Exploit direkt Konsolenzugriff auf dem Root erhalten.

2. Weg

1. Telnet Authserver PW genius
2. MSSQL PW auslesen und entschlüsseln
3. MSSQL Verbindung zum Root aufbauen
4. Per MSSQL_EXEC Spaß auf dem Rechner haben oder sogar die Windows User ändern (Solange dies Rechtstechnisch möglich ist).


c1ph3r is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 208
Received Thanks: 23
wenn ich mich nicht irre gilt punkt 1 auch für gameserver oder? mit dem genius sry wenn ich falsch liege ^^
[GA]Sharingan is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,570
Received Thanks: 1,154
Ja aber in den meisten Serverfiles ist das PW mitlerweile standardmäßig geändert. Ich wollte noch einmal darauf hinweisen, dass auch Auth-Server und Upload Server Telnet Ports haben und wenn ihr das PW nicht ändert ist es überall genius.


c1ph3r is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 208
Received Thanks: 23
nun das war bei mir zumindest noch genius standart ^^ nebenbei schon was neues mitn modder?
[GA]Sharingan is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 135
Received Thanks: 19
Erstmal danke für den nachtrag C1ph3r.
Ging mir allerdings nicht um die installation/verwaltung von einem Rappelz P-server, sondern eher um die Grundkentnisse einen Server im Net zu betreiben.
Wenn ich mir das anschaue was bei unserem Hoster im Subnet an bot-servern rumsteht, is das denke ich berechtigt^^

Im grunde brauch ma sich um die TelnetPW´s auch keine sorgen machen, mit der richtigen Securitylösung (vorrausgesetzt man weiß was ma da anstellt Ö_Ö).

meine meinung: wer heutzutage Telnet noch nutzt gehört erschossen, kannste zu 90% von ausgehen das des einer ausm subnet mitschneidet, sprich die PW´s +ip/ports im klartext vor die nase gelegt bekommt.

Tekknoid is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 10
Received Thanks: 0
Hallo Ich bin so zu sagen neu wen es darum geht ein eigenen p Server zu haben und habe euren Beitrag gefunden wie änder ich den so ein Port
Pfirsichblüte is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 164
Received Thanks: 28
@Pfirsichblüte


Quote:
Originally Posted by Tekknoid View Post

so nun aber zum einrichten selber, ich gehe nun schritt für schritt alle relevanten dinger durch, ich verzichte aber auch auf bilder. Der jenige der das ohne Bilder nicht nachvollziehen kann sollte davon absehen sich einen Root/Gameserver zu erstellen.
Makenci is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 10
Received Thanks: 0
ja und?
Pfirsichblüte is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 135
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Pfirsichblüte View Post
ja und?
Steht doch da, wer das nicht nachvollziehn kann, sollte davon absehen sich einen Root ins Web zu stellen. Oder zumindest selbst in der lage sein sich das wichtigste zu ergoogeln.


Tekknoid is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
PBDO Bot Guide: Wie sichere ich meinen Hero? by Dozer
Hallo Community! Da mich ab und zu User fragen, wie ich bote, wie ich Zeitplaner eingestellt habe und welche Task ich benutze. Habe ich dieses...
11 Replies - DarkOrbit
Neuer Server bei NosTale – Sichere dir tolle Preise bei den Events!
Neuer Server bei NosTale – Sichere dir tolle Preise bei den Events! Header Neue Server DE in Neuer Server bei NosTale – Sichere dir tolle Preise...
10 Replies - Nostale
Wie sichere ich meinen Quellcode vor Fremdzugriffen
CLOSED
12 Replies - Coding Tutorials
Brauch ne Idioten sichere anleitung für flyff p-server
Hallo ertmal ich würd nur zugern mal auf nem flyff p-server zocken zocke auch das richtige flyff aber das geht mir langsam auf die Kokusnüsse =P ...
2 Replies - Flyff Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 00:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.