Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

4 Händler auf dem Marktplatz

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
Exclamation 9 Händler auf dem Marktplatz

Habe hier mittlerweile 10 Händler für die Marktstraße erstellt. Die Arcadia Dateien funktionieren bei mir und das Spiel läuft damit. Bitte macht ein Backup eurer Arcadia. Im Notfall könnt ihr diese wieder einspielen.

(In den nächsten Tagen werden noch Händler dazu kommen. Buffs)

Die Dateien in der Zip im Ordner csv können perfekt und ohne Probleme mit Navicat eingefügt werden. Microsofts Tool hat bei mir entweder keine Daten eingespielt obwohl es fertig angezeigt wurde oder hat mir einfach eine neue Tabelle erstellt. Mit einem Tabellenkalkulationsprogramm solltest du die MarketResource.csv öffnen und die Sort_id so ändern dass die erste ID der Tabelle eine mehr ist als die letzte Sort_id in deiner Datenbanktabelle. Dies ist nur nötig wenn du nicht die komplette arcadia.bak benutzt. Mit der NPCResource.csv musst du schauen welchen vorhandenen NPC du nehmen möchtest. Ich habe den USA Event und den RU Event genommen.

Waffen, Rüstungen, Schilde, Umhänge, Flügel und Schmuck, Skill-Karten, Reittiere, Meister-Klassen Händler, Tränke, Würfel und Deco 5730 Items auf 10 Händler verteilt.

Wer sie haben möchte bitte schön.
Bitte eine Sicherung deiner Arcadia Datenbank vorher machen.

Bitte eine Sicherung deiner Arcadia Datenbank vorher machen.

Attached Files
File Type: zip marketrecource.zip (34.8 KB, 25 views)
File Type: zip NPC_alugilak_lua.zip (1.2 KB, 19 views)

alugilak is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

The Black Market: 347/1/0
Received Thanks: 358
Gute idee, aber du könntest vll die items noch als sql script machen ^^ wär vll noch praktischer

Toxic' is offline  
Old   #3

SQL noob

Quote:
Originally Posted by XxTΘΧііĊ™ View Post
Gute idee, aber du könntest vll die items noch als sql script machen ^^ wär vll noch praktischer
Leider steh ich mit dem MSSQL TOOL ein wenig auf Kriegsfuß, deswegen nutze ich Navicat für die ITEMS, geht schneller und einfacher zu batchen. Einfach die Textdatei einspielen mit Navicat und fertig. Navicat ist 30 Tage kostenlos und hat viele Funktionen die schon fast selbsterklärend sind. Downloadlink steht in der Info der Zip.

Die NPC´s.sql waren ja schnell per Hand geschrieben. Aber fast 3000 Items mit der Hand da sitz ich 2 Wochen dran. :-)

Ich würde mich aber freuen wenn du mir nen schnellen weg erklären könntest wie ich das mit dem Microsoft sql Tool machen kann. Gerne auch per PN.
alugilak is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by alugilak View Post
Leider steh ich mit dem MSSQL TOOL ein wenig auf Kriegsfuß, deswegen nutze ich Navicat für die ITEMS, geht schneller und einfacher zu batchen. Einfach die Textdatei einspielen mit Navicat und fertig. Navicat ist 30 Tage kostenlos und hat viele Funktionen die schon fast selbsterklärend sind. Downloadlink steht in der Info der Zip.

Die NPC´s.sql waren ja schnell per Hand geschrieben. Aber fast 3000 Items mit der Hand da sitz ich 2 Wochen dran. :-)

Ich würde mich aber freuen wenn du mir nen schnellen weg erklären könntest wie ich das mit dem Microsoft sql Tool machen kann. Gerne auch per PN.
Schreibfehler in der txt datei , kann es nicht einfügen , es heist MarketResource nicht MarketRecource... xD wenn ich namen änder bringt es nichts-.-

edit : habs jetz iwie hinbekommen , nice npcs , aber du könntest vll noch das masterequip einfügen (in nen extra npc)

Toxic' is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Schreibfehler in der txt datei , kann es nicht einfügen , es heist MarketResource nicht MarketRecource... xD wenn ich namen änder bringt es nichts-.-
lol, ok schon geändert in der zip. Wieder ein vorteil von Navicat. Da zählt der Inhalt nicht der Dateiname.

Update:

Habe noch einen Kartenhändler hinzugefügt. Ers steckt im ersten Beitrag in den Downloads. Bilder zur Installation in der Zip.
alugilak is offline  
Old   #6

Quote:
lol, ok schon geändert in der zip. Wieder ein vorteil von Navicat. Da zählt der Inhalt nicht der Dateiname.

Update:

Habe noch einen Kartenhändler hinzugefügt. Ers steckt im ersten Beitrag in den Downloads. Bilder zur Installation in der Zip.
Mit welchem programm hast du das eingefügt oO? ich hab kein import / export manager in sql 2008 ....

edit : ok gefunden aber was hast du beim bild 1 bei spalten / erweitert / vorschau eingestellt ..?
Toxic' is offline  
Old   #7

Quote:
Mit welchem programm hast du das eingefügt oO? ich hab kein import / export manager in sql 2008 ....

edit : ok gefunden aber was hast du beim bild 1 bei spalten / erweitert / vorschau eingestellt ..?
Nichts. Nur Änderungen wie auf den Bildern vorgenommen.

Wenn du openoffice oder auch Excel hast kannst du die Marketralfskill.csv damit laden und die sort_id ändern, so dass sie mit einer Zahl mehr beginnt, wie sie bei dir in der MarketResource endet. Danach als MarketResource.csv abspeichern und einspielen in die Datenbank

Sofern du selber noch keine Änderungen an der Arcadia vorgenommen hast, kannst du die von mir nehmen. Ist die offizielle arabische Arcadia, in der ich die Händler schon drin habe. Mach aber vorher eine Sicherung deiner Arcadia.

Links für sql 2012 und sql2008 sind oben im ersten Beitrag unter den Bildern
alugilak is offline  
Old   #8

Quote:
Nichts. Nur Änderungen wie auf den Bildern vorgenommen.

Wenn du openoffice oder auch Excel hast kannst du die Marketralfskill.csv damit laden und die sort_id ändern, so dass sie mit einer Zahl mehr beginnt, wie sie bei dir in der MarketResource endet. Danach als MarketResource.csv abspeichern und einspielen in die Datenbank

Sofern du selber noch keine Änderungen an der Arcadia vorgenommen hast, kannst du die von mir nehmen. Ist die offizielle arabische Arcadia, in der ich die Händler schon drin habe. Mach aber vorher eine Sicherung deiner Arcadia.

Links für sql 2012 und sql2008 sind oben im ersten Beitrag unter den Bildern
bekomme nen error beim einfügen der CSV dateien...

Code:
- Vor der Ausführung (Fehler)
Meldungen
Informationen 0x402090dc: 1-Datenflusstask: Die Verarbeitung der Datei 'C:\Users\xxxx\Pictures\Downloads\marketrecource (2)\csv\MarketResource.csv wurde gestartet.
 (SQL Server-Import/Export-Assistent)

Fehler 0xc0202004: 1-Datenflusstask: Die Spaltenanzahl ist falsch.

Fehler 0xc0202025: 1-Datenflusstask: Ein OLE DB-Accessor kann nicht erstellt werden. Überprüfen Sie, ob die Spaltenmetadaten gültig sind.

Fehler 0xc004701a: 1-Datenflusstask: Fehler in der Phase vor der Ausführung für 'Komponente 'Ziel - MarketResource' (26)'. Fehlercode: 0xC0202025.
Toxic' is offline  
Old   #9

Quote:
bekomme nen error beim einfügen der CSV dateien...

Code:
- Vor der Ausführung (Fehler)
Meldungen
Informationen 0x402090dc: 1-Datenflusstask: Die Verarbeitung der Datei 'C:\Users\xxxx\Pictures\Downloads\marketrecource (2)\csv\MarketResource.csv wurde gestartet.

Fehler 0xc0202004: 1-Datenflusstask: Die Spaltenanzahl ist falsch.

Fehler 0xc0202025: 1-Datenflusstask: Ein OLE DB-Accessor kann nicht erstellt werden. Überprüfen Sie, ob die Spaltenmetadaten gültig sind.

Fehler 0xc004701a: 1-Datenflusstask: Fehler in der Phase vor der Ausführung für 'Komponente 'Ziel - MarketResource' (26)'. Fehlercode: 0xC0202025.

Sorry, aber kein Plan was das ist. Bei MS geht mir das auf den Sack! Bei Navicat klappts ohne Probleme, und MS meckert nur rum.

Ich hoffe du hast die neue Zipp oben geladen. Da sind neue Händler drin und aktualisiert. Was die NPC´s angeht, Würde ich die an deiner Stelle manuel in der Datenbank ändern ist 1 Minute arbeit. Wichtig ist das du die Daten so übernimmst wie in der csv.

Kannst auch gerne deine arcadia wo hochladen und ich änder sie dir.
alugilak is offline  
Old   #10

Quote:
Sorry, aber kein Plan was das ist. Bei MS geht mir das auf den Sack! Bei Navicat klappts ohne Probleme, und MS meckert nur rum.

Ich hoffe du hast die neue Zipp oben geladen. Da sind neue Händler drin und aktualisiert. Was die NPC´s angeht, Würde ich die an deiner Stelle manuel in der Datenbank ändern ist 1 Minute arbeit. Wichtig ist das du die Daten so übernimmst wie in der csv.

Kannst auch gerne deine arcadia wo hochladen und ich änder sie dir.
wie kann man bei Navicat csv dateien einfügen oO
Toxic' is offline  
Old   #11

elite*gold: 30
Received Thanks: 3,185
Wenn du schon Navicat benutzt, dann klick doch einfach auf "Dump SQL".
Damit erstellt er dir die MarketResource zwar neu, aber ist um einiges praktischer.
Xijezu is offline  
Old   #12

Quote:
wie kann man bei Navicat csv dateien einfügen oO
So:

Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Wenn du schon Navicat benutzt, dann klick doch einfach auf "Dump SQL".
Damit erstellt er dir die MarketResource zwar neu, aber ist um einiges praktischer.
Das stimmt schon, nur kann es ja durchaus sein dass er schon andere NPC´s drin hat und somit sind die nach dem batchen ja weg oder vertue ich mich da? Ansonsten könnte er ja auch die komplette arcadia nehmen die ich verlinkt habe, dann hat er am wenigsten Mühe. In meiner Arcadia sind zum Beispiel nicht die NPC´s von Gavsta mit drin. Habe die arabic offi und mir eigene NPC´s auf der Marktstraße erstellt.

Am einfachsten ist es die csv in Excel & Co zu öffnen und die Sort_id an seine eigene anzupassen. So mach ich es auch.

Ist einfach und schnell gemacht.

Aber hier sind auch die Dumps für Navicat
Attached Files
File Type: zip navicatdumps.zip (130.9 KB, 11 views)
alugilak is offline  
Old   #13

Quote:
So:

Das stimmt schon, nur kann es ja durchaus sein dass er schon andere NPC´s drin hat und somit sind die nach dem batchen ja weg oder vertue ich mich da? Ansonsten könnte er ja auch die komplette arcadia nehmen die ich verlinkt habe, dann hat er am wenigsten Mühe. In meiner Arcadia sind zum Beispiel nicht die NPC´s von Gavsta mit drin. Habe die arabic offi und mir eigene NPC´s auf der Marktstraße erstellt.

Am einfachsten ist es die csv in Excel & Co zu öffnen und die Sort_id an seine eigene anzupassen. So mach ich es auch.

Ist einfach und schnell gemacht.

Aber hier sind auch die Dumps für Navicat

Wenn ich das so einfüge dann hab ich nachher wo ich bei zb. sort id die sort id setzen muss , text id die text id , usww.... nur eine zeile^^

EDIT :

Der Gaia Masterskillkarten Shop Funktioniert nicht
Toxic' is offline  
Old   #14

Quote:
EDIT :

Der Gaia Masterskillkarten Shop Funktioniert nicht

Ups Tippfehler in der lua.

Danke für den Hinweis in der Zip geändert und hier die lua.
Attached Files
File Type: zip NPC_alugilak.zip (1.0 KB, 5 views)
alugilak is offline  
Old   #15

UPDATE:

10ter Händler hinzugekommen. Jede Menge Deco Items.

Downloads im ersten Beitrag wieder aktualisiert!

alugilak is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »