Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Ragnarok Online
You last visited: Today at 08:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Bei Ebay beschissen?! hilfe bitte >.<

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 8
Received Thanks: 0
Hallo ich hoffe das hier ist erstmal der richtige bereich

Ich mach es mal kurz und knapp:

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich bei Ebay einen Account auf dem euRO Loki Server für 300Euro gekauft.. auf dem Account sollte eine High Priest lvl 96 mit
50m bargeld sein.. soweit sogut..
Geld überwiesen und ein paar Tage später die Accountdaten bekommen.. nur als ich mich einloggen wollte sah ich nur das der Account bis 2015 gebannt sein soll :uglylol:

Als ich daraufhin mit dem Verkäufer kontakt aufnahm sagte er mir nur das er dafür nichts kann und vielleicht die GMs etwas mitbekommen haben.. und da es ja ein Privatkauf war habe ich keinen anspruch auf Garantie und Rücknahme blabla >

Jetzt ist meine Frage - kann ich irgendetwas tun um mein Geld wiederzubekommen? ich habe mich bisher halt nicht getraut Ebay darüber zu informieren weil es ja eigentlich verboten ist Accounts dort zu sellen :angel:
Oder sollte ich mal mit meinem Anwalt darüber reden? :?

Danke schonmal im voraus.



Pain* is offline  
Old 06/25/2007, 18:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,737
Received Thanks: 74
Er hat die versprochenen sachen nicht eingehalten, von daher hast du eigentlich schon recht auf rückgabe.


ChibiEbil is offline  
Old 06/25/2007, 18:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 262
Also vorweg ich kenne mich mit dem Game 0 aus aber das ist ja eine Allgemeine Rechtsfrage^^

Stand in der Artikel Beschreibung bei Ebay das man mit dem Account spielen könnte? Wenn ja schau auch nochmal ob irgendwo was steht von wegen "Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler bla bla...". Aber wenn da stand man kann mit dem Account spielen und es stand nichts von wegen Rechtschreibfehler solltest du mal dein Anwalt informieren weil dann sollte man da was machen können. Würde aber auch so mal beim Anwalt nachfragen und Ebay einschalten. Auch wenn das verkaufen von Accounts illegal ist, gelten auch die Ebay AGB´s und dagegen hat er verstoßen.

MfG
Tairon is offline  
Old 06/25/2007, 18:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 8
Received Thanks: 0
Edit:

Thx Tairon mit deinem Post hast du mir sehr geholfen
ich hoffe das ich doch noch was an Geld retten kann.

mfg.


Pain* is offline  
Old 06/25/2007, 18:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 262
Ne gesperrt wirst von Ebay nicht keine Angst würde es einfach mal melden. Aber wenn der Account während er Aktion nicht gebannt war, weiß ich nicht wie es das aussieht, ob das jetzt dein eigenes Risiko ist oder was weiß ich. Frag am besten einfach mal deinen Anwalt der kann dir da bestimmt besser helfen als ich

MfG
Tairon is offline  
Old 06/25/2007, 23:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 619
Received Thanks: 46
LOL ANWALT?

was willst du denn deinen Anwalt sagen?...
"Ich hab ein Accound für 300? gekauft und der accound aber ist gebannt."


Ich finds witzig... wär niemals darauf gekommen ein accound für 300? zu kaufen...
Base is offline  
Old 06/25/2007, 23:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 49
Received Thanks: 17
es gibt schon leute die das machen einen acc kaufen,

und ja Anwalt, zwar wird da kein handels üblicher reichen,
sondern eienr der sich spezifich auf das Internet usw spezialisiert hat,
aber mann kanns ja mal mit normalen anwalt testen...
bei nem freund war das auch mal, der hat einen acc für 450? gekauft, dabei waar der acc 4 eva blocked.
stan nichts dergleichen in ebay beschreibung das man noch spielen kann usw, aber er hat das geld trozdem wieder bekommen
Rule is offline  
Old 07/02/2007, 08:41   #8

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,324
Received Thanks: 2,917
ich versteh immer nicht warum ihr glaubt das man damit nicht zum anwalt gehen kann.
das internet ist kein rechtsfreier raum, ob ich nen auto im internet kaufe oder eben ein account für nen spiel das ist vollkommen irrelevant. wenn man da scheisse baut kann man genau angezeigt/angeklagt werden wie im "normalen leben".
also gogo anwalt, gogo ebay und dann schau was dabei rauskommt.

ach und nen ro acc für 300? is schon happig, wolltest so gern ro spielen? Oo

mfg anyway
invisible is offline  
Old 07/02/2007, 12:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,737
Received Thanks: 74
Anwalt is quatsch, wieso geld ausgeben um am ende eh nur zu verlieren?
Er hat genauso etwas illegales getan wie der andere ( wenn er ihn beschissen hat ), allein deswegen wirds schwer nen anwalt zu kriegen der bock auf sowas hat.
ChibiEbil is offline  
Old 07/06/2007, 04:05   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 1
Received Thanks: 0
Für mich ist das ein ganz klarer Fall.
Der Verkäufer muss dir eine Gewährleistung einräumen d.h dass eine Ware oder Kaufsache beim Übergang (Gefahrübergang) vom Verkäufer auf den Käufer mangelfrei zu sein hat.

Ein kleinen Harcken hat die Sache. Der Verkäufer schreibt in sein Angebot: Das er keine gesetzliche Gewährleistung übernimmt.

Ich finde keine gesetzliche Grundlage die es verbietet mit Online Accounts zu handeln.

Nochmal auf euro zurück zu kommen:
Quote:
IX. Verfügungsbeschränkungen

Du bist durch diese AGB verpflichtet, weder Deinen Account, noch die Zugangsdaten zu Deinem Account, noch Deinen Spielcharakter noch Spielgeldguthaben ("Zeny") noch innerhalb des Spiels erworbene Gegenstände außerhalb des Spiels an Dritte gegen Entgelt anzubieten, zu überlassen oder zu übertragen und insbesondere nicht über Versteigerungsplattformen (z.B. Ebay) gegen Entgelt anzubieten. Hintergrund dieses Verbots ist das Bestreben von BURDA-ic, Spieleinhalte und innerhalb des Spiels erworbene Vermögens- und Statuspositionen nicht zu kommerzialisieren, um zu gewährleisten, dass die Nutzer von Ragnarok-Online Spiels immer rein spielerisch agieren. Ein Verstoß gegen das vorstehende Veräußerungsverbot führt zur Sperrung Deines Accounts und zur Löschung Deines Spielcharakters.
Dieser Text sagt aus. Solltest du deinen Account verkaufen kannst du gesetzlich nichts einklagen z.B auf die Freischaltung des Accounts bestehen.
Ich würde einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Flauschkissen is offline  
Old 07/11/2007, 14:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 143
Received Thanks: 0
warum lässte das geld nicht einfach zurückbuchen ??
kostet glaub ich 5 ? und is halb soviel arbeit -.-&#39;


Dete86 is offline  
Closed Thread



« Gilde auf einem Server gründen | S/T Items auf Chaos gegen Items auf Loki »

Similar Threads
ebay bitte
06/22/2010 - Main - 2 Replies
hallo com ich hab ne frage kann mir eine nen ebay acc machen gebe auch e*gold dafür
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! ...
Beschissen! Kreditkartenbetrüger beschiss mich in eBay mit WoW Account.
11/28/2007 - WoW Ask the Experts - 101 Replies
(Info: Hab bei eBay ne Auktion gemacht, WoW Account. Wurde gekauft für 300€. Käufer hat die Daten, ich das Geld. Später entzieht Paypal das Geld wieder wegen Beschwerde.... siehe unten...) Also vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen...
wow ebay acc Bitte helfen
10/04/2006 - WoW Ask the Experts - 7 Replies
hi ich habe ein angebot bekommen weil der höchst bietende sein Gebot zürück genommen hatt sagt mal ob ich das nehmen soll krige den für 150? sofort kauf was sagt ihr dazu. accc tut mir leid wenn falsche unterforum ist aber wusste nicht wo...



All times are GMT +2. The time now is 08:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.