Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Ragnarok Online
You last visited: Today at 09:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Botdummheit ausnutzen? / Matheaufgaben? ....?^^

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 553
Hallo
Mit welchem Emu (agies, ethana etc...) script oder andere Lösung kann ich gut gegen Bots vorgehen, damit ich wenigsten die Bots wegkriege die nicht so intelligent eingestellt wurden?
Ich möchte einem Freund helfen seinen Server teilweise von Bots zu befreien, doch wie soll man gegen diese Bots vorgehen? Es sind zu viele Spieler um alle zu beobachten und auf die lange Zeit auch sinlos da immer neue Botter hinzukommen.
Ich botte selber viel in RO und anderen Games und weiß leider dass es viele Möglichkeiten gibt um weiter zu Botten.
Ich hätte vieleicht schon ein paar Ideen wie man diesen Bots das Leben schwerrer machen könnte wie z. B.:

-Ausnutzen dass der Bot immer nur den kürzesten Weg nimmt
-Abfragen wie z.b. Eine Matheaufgabe oder komplizierter (Bei z. B. 3x mal falsch nen DC solange bis 3x richtig) wenn es möglich wäre
-Ich habe mal irgentwo gelesen dass Bots angeblich mehr Packete senden als normale clients... Ist da was dran? Wäre dass Serverseitig kontrollierbar oder täte das zusehr auf die resourcen gehen?

Also hat einer Ideen dazu oder sogar Erfahrung? Ich weiß dass das wirklich nicht leicht ist, aber wenn man wenigsten die Anfänger unter den Bottern wegkriegen täte wäre es schon ein Erfolg Da sich viele auf dem Server von dem Freund wegen den ganzen Bots beklagen.

mfg
Normal

Normal111 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 9
bots antworten auf zb login pakete vom server selbst wenn sie schon eingeloggt sind..
der client macht das nicht

ein paar src änderungen und der server is für ne weile bot frei

LightFighter is offline  
Old   #3

Received Thanks: 553
Quote:
Originally posted by LightFighter@Aug 11 2006, 10:14
bots antworten auf zb login pakete vom server selbst wenn sie schon eingeloggt sind..
der client macht das nicht

ein paar src änderungen und der server is für ne weile bot frei
Hi
Danke für die gute Idee =)
Aber wenn das so einfach wäre wären viele große Server ja botfrei. Aber Bots wie OpenKore sind auf sowas doch standartgemäß eingestellt?
Warscheinlich täten ältere Bots die auf eine Art "Handshaking Verfahren" durchführen rausgefiltert werden, aber für Bots wie OpenKore ist dass doch kein Problem?
Oder vieleicht liegt doch viel dran

Ich werde dann selber mal die packets logen und mir die Unterschiede ansehen

danke nochmal für die idee

mfg
Normal
Normal111 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 102
In der tat wäre was zu machen gegen ein Ingame Handshaking, allerdings sind die meisten die Openkore benutzten selber nicht gerade Perl mächtig. In endeffekt musst du eigentlich nur regulär die Werte für das Handshaking verändern damit es denen schwer gemacht wird, die versuchen ihre Handshaking Module für deinen Server, zu publizieren. Halt ich auch für die einfachste methode allerdings, erfordert das wiederrum das du programmieren kannst. Oder du bearbeitest das Alive-Packet, es ist das gleiche wie Handshaking, allerdings muss dazu der Bot antworten sonst wird man disconnected, das wird übrigens auch auf solchen Servern angewendet wo ihr gleich nach dem Verbinden wieder disconnected werdet oder bzw feststeckt.

Maybe It's Maybelline is offline  
Old   #5

Received Thanks: 106
frag den bot mehrmals nacheinander verschiedene sachen ...
wenn er schlecht eingestellt ist werden sich gleiche antworten auf verschiedene fragen wiederholen ;o

CyRuSTheViRuS is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »