Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gAthena SVN

Discussion on gAthena SVN within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old 09/26/2005, 20:47   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 187
Received Thanks: 9
Quote:
NEIN! gA suckt nich -.-
in diesem satz ist kein grammatik-fehler bis auf die sache, dass ich ein englisches wort benutzt habe ...

Quote:
aber man kann wennigstens mal anfangen diese Wörtliche-Übersetzung
inne Tonne zu kloppen, ihr wollt es newbies einfacherer machen?
es ist eben nicht so leicht aus dem Englischen, was sich meistens verdammt kurz fassen kann, eine Deutsche übersetzung rauszuquetschen, die so perfekt klingt, als ob sie schon immer deutsch war -.-

Quote:
Zudem ist English eine Weltsprache, deswegen versteh ich auch garnicht wieso die
meisten Menschen das nicht können,
es gibt auch genug deutsche die nicht deutsch schreiben/lesen können ...

Quote:
und unter coding verstehe ich sowas das man auch den Syntax aberändert anstatt ihn English zu lassen.
wie bereits gesagt, haben wir nie gesagt das wir vor haben den src zu verändern sondern es zu übersetzen

Quote:
, kaum ein großer Betrieb wird euch aufnehmen
ohne Fremdsprach kenntnisse
ich würde das pServer-geschäft nich als Groß-Betrieb bezeichnen^^

Quote:
Ich denke ich hab das wichtigste erwähnt
da ich den anderen nicht das lesen mit einem 500 Seiten Roman
erschweren will.
immer her mit dem roman^^

Quote:
Mach den PC aus, leg dich hin und trinke eventuell was
nö.

Quote:
Just my two cents.
was hast du immer mit 2 Cents??
dein tageslohn oder was?
LightFighter is offline  
Old 09/26/2005, 22:14   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by LightFighter@Sep 26 2005, 20:47
Quote:
NEIN! gA suckt nich -.-
in diesem satz ist kein grammatik-fehler bis auf die sache, dass ich ein englisches wort benutzt habe ...

Quote:
aber man kann wennigstens mal anfangen diese Wörtliche-Übersetzung
inne Tonne zu kloppen, ihr wollt es newbies einfacherer machen?
es ist eben nicht so leicht aus dem Englischen, was sich meistens verdammt kurz fassen kann, eine Deutsche übersetzung rauszuquetschen, die so perfekt klingt, als ob sie schon immer deutsch war -.-

Quote:
Zudem ist English eine Weltsprache, deswegen versteh ich auch garnicht wieso die
meisten Menschen das nicht können,
es gibt auch genug deutsche die nicht deutsch schreiben/lesen können ...

Quote:
und unter coding verstehe ich sowas das man auch den Syntax aberändert anstatt ihn English zu lassen.
wie bereits gesagt, haben wir nie gesagt das wir vor haben den src zu verändern sondern es zu übersetzen

Quote:
, kaum ein großer Betrieb wird euch aufnehmen
ohne Fremdsprach kenntnisse
ich würde das pServer-geschäft nich als Groß-Betrieb bezeichnen^^

Quote:
Ich denke ich hab das wichtigste erwähnt
da ich den anderen nicht das lesen mit einem 500 Seiten Roman
erschweren will.
immer her mit dem roman^^

Quote:
Mach den PC aus, leg dich hin und trinke eventuell was
nö.

Quote:
Just my two cents.
was hast du immer mit 2 Cents??
dein tageslohn oder was?
Werde kurz machen da es solangsam langweilig wird.

@1. Einen Akzent kann man doch als Grammatik Fehler ansehen, jedenfalls ist das so... Kann ja auch nicht einfach ins Protokoll schreiben 'Heute war nix los' xD

@2. Natürlich stimmt das, ich weiß natürlich nicht wie ihr es macht aber
man kann mit ein bischen Mühe schon seinem Text Leben einhauchen
wenn ich mir das so durchlese hört sich alles Monochrom an.
Und da du anscheinend Deutsch so wunderbar beherrscht
sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

@3. Das kann auch eine Krankheit sein, ich meine nur das man so im Leben nicht aufsteigen kann, von nix kommt nix.

@4. Wer kein Englisch kann, kann eigentlich das scripten und mods machen vergessen, eigentlich nur Server etwas konfigurieren und aufsetzen. Deswegen
finde ich es ein bischen mager einfach nur Kommentare zu ändern und scripte zu ändern (Sind die überhaupt geändert?). Die software ist immernoch in English,
wie soll dann bitte jemand ohne Englisch kenntnisse z.b die Logs auswerten?
Oder gar debuggen? Und dann zweifle ich eigentlich warum man nicht gleich ein team macht und sich den einstellen lässt und einfach aufsetzt.

@5. Englisch kann eine Mehrzahl von Menschen und gilt eigentlich als die Weltsprache Überhaupt, sie ist auch einfach. Wenn ich nun im Kundenbetreungs Service z.B arbeiten will und jemand ruft aus Italien an, dann wirst du das einfach nicht hinkriegen.

@6. xD

@7. Dann verdurste halt ;>

Wieso immer? Das habe ich zum erstenmal gesagt,
aber wer Hobby-Übersetzter ist sollte natürlich wissen das es ein Spruch ist
Ach und mein Lohn ist höher als deiner je sein wird
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/26/2005, 22:20   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 700
Received Thanks: 19
Quote:
Originally posted by Morfium@Sep 26 2005, 18:29
ich wollte niemanden beleidigen, aber euer anfänglicher standpunkt ähnelte wohl eher einem 13 jährigen, findet ihr nicht?

ich meine dinge wie slyde mag ich nicht, also is gAthena scheiße gehören ja wohl wirklich in die grundschule. meint ihr nicht?

zu der sache das du gAthena mitgestartet hast.
schön für dich, dann machs doch weiter, scheinbar habt ihr keine kritik vertragen.

wo wir bei kritik sind.
es gibt sowas wie konstruktive kritik.

zu dem coden. meint ihr nicht es macht sinn erst einmal alles zu übersetzen bevor man groß anfängt zu erweitern? klingt logisch nicht?

zum überlegen sein.
wenn ihr überlegen seid würdet ihr es besser machen, also bitte solch stumpfsinnigen kommentare gleich lassen.

zum übersetzen. scheinbar denkt ihr auch nicht sonderlich viel bevor ihr postet.
es gibt auch spieler. ist bei mmorpgs meistens der fall -.-
und da ro ein spiel ist das besonders jüngere spieler anzieht die oft noch nicht so gut englisch können macht es schon sinn nicht?

zum karma.
ich hätte euch für solch unüberlegte und teils auch ungerechtfertigten murx auch karma abgezogen. ich finde kritik ist sehr wichtig. aber nur sollte sie sich konstruktiv äußern. sonst ist kritik eh sinnlos.
kommentare wie. "ihr seid so schlecht ich kann's besser!" kann ich auch abgeben. nur wem bringt das was? meinem ego? nein, es ist einfach nur webspaceverschwendung...

also ich fänd's ok wenn ihr euch demnächst vllt auch mal konstruktiv äußern könntet. es tut nicht weh, echt!

P.S.
@skizer
von einem ex dev hätte ich ein wenig mehr erwartet, tut mir leid aber ich sehe einfach nicht wirklich den grund dafür ein neues team, was versucht das zu beenden was ihr angefangen habt runterzuputzen.
und zu dem informiert euch mal.
glaubst du echt ich habe lust die existenz eines jeden menschen im internet nachzuforschen. wenn ich ehrlich sein soll ist es mir relativ egal. selbst wenn du der papst wärst würde es mich nicht davon abhalten mich gegen blöde beleidigungen zu verteiden, auch wenn ich so eine art konversation echt verabscheue.
mir wär's lieber das ganze ginge hier ohne eine streiterei aus. Ich meine wenn sie wenigstens einen wirklichen grund hätte. wenn euch gA nicht gefällt dann nutzt doch weiter eA. ich sehe da kein wirkliches problem.
ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt diesmal etwas besser.

P.P.S.
Quote:
Wäre auch mal ganz nett wenn ihr euch mal wirklich Zeit nimmt um richtige 'Übersetzer' einzustellen, die Grammatik ähnelt einen 13 Jährigen "NEIN! gA suckt nich -.-" z.B). Bitte? Du nennst uns noobs?
gratulation, das ist grade einer der mit abstand lächerlichsten post die ich bisher gelesen habe.
falls du es bemerkt hast ist das ein open source server und ro pserver sind illegal. wir sind fans die unsere knappe freizeit opfern um spielern eine deutsche version ihres lieblingsspiels zu ermöglichen. meinst du echt wir stecken alle voll und heuern uns ein team übersetzer an? außerdem hätten wir dann auch nichts getan. geld geben ist halt nicht selber machen.
Ach ja, das nimmt war absicht oder? Ich meine ein so toiller uns überlegener alleskönner sollte ja keine rechtschreibfehler machen oder irre ich da vielleicht?

MfG
Morfium
@Morfium

Ich finds ja doll das nun die Leute hier alle zu ihren Hampelmänner rennen und schreien
"Schnell schnell, im epvp Forum meint einer die "Wahrheit" den müssen wir es zeigen!!!11"
----
Mich kann man "gottseidank" nicht wircklich als ex-dev bezeichnen, ich wurde da mehr oder weniger reingezogen, ich habe da nicht mal nen Buchstaben gesetzt wäre es so, würdest du mit Sicherheit ein anderes gAthena vorfinden, weil ich bin nicht der, der gleich ins eAthena Forum rennt und schreit
"ZOMG GATHENA IS COMING!!!111"
Statt das sie mal ordentlich durchchecken was los is, die Founder von gAthena und späteren Leiter teilen meine Meinung das es schwachsinnig is und selbst wenn dann bitte anderes Team

*Wer diesen Post nun nicht durchflogen hat wird wissen warum es anders wäre wenn ich da geblieben wäre, die jennigen die denken "boah angeb0r" nochma durchlesen *
---
Das soll keineswegs eine Attacke sein, das will ich klarstellen, nur wenn man für etwas nicht geeignet ist soll man es lassen und schon garnicht wenn man keine Kritik veträgt, den bei so einer Aufgabe ist es wichtig, dass weiß ich weil ich selber seit vielen Jahren als Admin aktiv bin, was meinst du wo wäre ich heute ohne "nervende" User die mir sagen was scheisse is und was nicht ?...

Manche sehen es/mich als großartigen/er Mensch und Admin der Hilft wenn "es" Zeit hat und wenn "es" sich auskennt, andere meinen "es" ist ein Arschloch und ein Scheiss Admin, vlt liegt es daran das "es" zuhört und "es" seine Meinung sagt und nicht immer im Sinne von der "Ich" Person handelt, klar is das für bestimmte Personen nich so doll...
---

Wie du siehst hat jeder seine Meinung und die sollte man vertretten solange es nicht solche wie da oben sind...
Die jennigen die nun meinen ey alder du hast doch
Quote:

gAthena
eine deutsche, rechtschreibfehlerhafte, übersetzung von eAthena, das angebliche coding was sie machen kann man net ma editen nennen....

~so long
geschrieben...
----
Ihr fühlt euch immer Angegriffen daweil meint doch keine Sau euch,
ich rede vom Gesamt Konzept und nicht du oder du sondern "der" hat gelabert )

Ich wollte legendlich klarstellen das der Post von ihm schwachsinnig is weil ich sehr wohl weiß was gAthena ist...
---

Auf den bezug aufhören, andere weitermachen, runterziehen...

Ja das klingt nun alles so wie,
ihr habts aufgehört weil ihr keine Kritik vertragen habt *schwachsinnig, hab ja selber gemeint no kritik blabla, es sei du denkst ich bin son nub :P "vlt bin ichs ja auch ;o)?"*

gAthena gibt es mittlerweile über ein Jahr, ich denke das es machbar sein sollte das umzuwandeln...
Es ist nicht überraschend wenn man ein
Team aus Kinder *ist keine beleidigung glaube kaum das hier alle über 16 sind "will nun keinen sehen der kreischt ich nix kind ich 11!!!"*
Es ist nunmal so das man da noch mehr Rechtschreibfehler macht und selbst Erwachsene.
Es ist "Lobenswert?" das sich die Leute mühe geben wollen etc

---gugge oben aber wieso das nix gut is---

Im sinne von diesem Topic
Von mir,
den Rules...
und alles andere lebendige hier )

Würde ich nun sagen das wir dieses geflame lassen wer "konstruktive Kritik sagen will solls in deren Forum machen"

Und euch gAthena'ler würde ich vorschlagen das ihr die "Fliege" macht, ihr habt bisjetzt nur geflammed und seit sowieso hergeholt worden um mit zu machen und durch
euer handeln nicht beliebt gerade *Ich mein das im guten für "euch" nicht weil ich euch nich mag oder sowas, ihr habt euch hier nicht gerade beliebt gemacht, einer von euch hat schon ne verwarnung kassiert..*

ihr könnt "gerne" bleiben jedoch im angemessenen Klima und Umgangston.

Ich will keinen Sehn der diese Diskussion fortsetzt, sonst müssen wir Administrative Bestrafungen anwenden ;o)

P.S damit meine ich nich das Topic Thema selber, sondern das geflame was hier gerade veranstaltet wurde
~regards skizer *googeln was das heißt ;p*
skizer is offline  
Old 09/27/2005, 01:11   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 9
Received Thanks: 0
ich hab nicht drauf gewartet, ich hab einfach einen der vielen als beispiel genommen ^^

wie gesagt, ich will niemanden fertig machen. ich habe selbst rechtschreibfehler in meinem post. zudem schreibe ich alles klein. beim übersetzen arbeite ich keinesfalls mit einer wort für wort übersetzung. es ist nun mal mein hobby soviel wie möglich auf englisch zu schreiben bzw. es zu übersetzen.
ich hatte auch nicht vor dich zu überzeuegn unser "produkt" zu nutzen.
wie gesagt, nimm eAthena, mir soll's egal sein.
ich selbst nutze auch meist eAthena. Es ist ja schließlich nicht so das wir alle die eAthena nutzen dazu zwingen wollen gAthena zu benutzen. es ist einfach so das wir es anbieten.

ach ja bevor ich's vergesse. wie xalcon erwähnte sind wir nicht hauptsächlich mit coden beschäftigt. es geht hauptsächlich um die npcs. das stand auch von anfang an so fest. das einzige was gecodet wird sind kleinere änderungen im source, wie z.B. mehr max. zeny.
das macht bestenfalls sinn für highrate server, beeinflusst aber nicht die lowrates. die meisten server nutzen das potential also eh nicht aus. somit wird ja lediglich die situation derer verbessert die's brauchen ohne die zu beeinflussen denen es egal ist.

Und einen 500 Seiten Roman kannst du ruhig schreiben ^^
ich für meinen teil lese sehr gerne.

Tut mir leid das ich grade deinen schreibfehler genommen habe, aber der passte grade so zum beispiel.

Also wie gesagt. wenn ihr gAthena nur beschimpft weil ihr es für überflüssig haltet dann nutzt es doch bitte nicht. ich brauche dieses forum auch nicht und beschwere mich trotzdem nicht das es geschlossen werden soll.

Aber danke das du wenigstens ordentliche kritikpunkte wie die wort für wort übersetzung ansprichst. jetzt können wir besser auf die von euch hingewiesenen schwachpunkte reagieren und diese in späteren versionen verbessern.

Du meintest auch das uns betriebe ohne engl. kenntnisse nicht nehmen werden. also ich habe eigentlich, da englisch mein lieblingsfach (seit der grundschule wie du richtig erwähnt hast) ist, geplant einen beruf wie dolmetscher auszuüben.

zu dem argumente aus dem aller wertesten ziehen:
ich stehe zu meiner meinung und ob du es glaubst oder nicht. es sind wirklich viele kleiner die ro spielen. also ist mein argument doch recht vertretbar. das die kinder heutzutage kein englisch mehr können kann man dem gAthena Team wohl kaum in die schuhe schieben.
und laut deiner meinung sollte es sowieso keine lokaliserten spiele mehr geben, oder wie habe ich das zu verstehen?
ich meine raw titel sind cool und ich spiele sie auch lieber, aber ein spiel in meiner muttersprache ist auch was feines. wofür gäbe es sie sonst? auch wenn sie komplizierter ist als manch andere, weglassen wollen würde ich sie nicht.

und damit es nicht wieder missverstanden wird:
Ich möchte mich hier nicht aggressiv oder negativ verhalten wie ich scheinbar ankomme. -.-

MfG
Morfium


EDIT:
Sorry, habe geschrieben als du gepostet hast.
Also lest euch ruhig noch durch was ich geschrieben hab. aber ich muss zugeben mich in dir getäuscht zu haben.

find ich gut das du es nicht in einen kleinkrieg ausarten lässt. also dann. bildet euch eure eigene meinung aber bitte werdet nicht aggressiv ^^

Bis dann!
Morfium
Morfium is offline  
Old 09/27/2005, 11:16   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 700
Received Thanks: 19
Jo, k...
Ich bin mir nich ganz sicher an wen der Post nun von dir gerichtet ist, daher ich da nichts von mir finde denke ich ma das es nicht um mich geht^^?

Falls doch, das mit dem Coden, da hast du was verdreht,
die gAthena'ler haben rumgeprallt das sie nun ganz doll coden

Klar weiß ich das mit den npc und ob ihr es glaubt oder nicht auf mein ro serve hab ich auch ein language System vor

Also falls das ganze an mich gerichtet war, lies dir meine Beiträge nochma durch

P.S kannst mit mir ja auch per pm sprechen wenns sein muss ;o)

~regards skizer
skizer is offline  
Old 09/27/2005, 12:56   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Hab kurz alles überlesen...
Also das hat mit alter nichts zutun,
ich konnte damals schon deutsch mit 12 jahren,
deswegen lernen auch kinder englisch in der schule. (:

Ich denke mal wir haben nun lange genug diskutiert
oder? Wenn du wirklich was machen willst stellst du die
übersetzung vor mit ein paar fakten und es hatt sich gegessen, 90% hier ist persönlich... kann man ja weiter per pm erledigen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/27/2005, 13:13   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 549
Received Thanks: 14
Es reicht ,

-=CLOSED=-
Alphazero is offline  
Old 09/27/2005, 13:53   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 560
Received Thanks: 34
Huh is aber immernoch nicht Closed oO ?

Und wiso Closen?

es wurde immernoch nicht gesagt 'Was haltet ihr von gAthena'

Das wollte der topic ersteller wisse

Meine Meinung:
Benutzt Freya und Kack auf eAthena
Freya ist zwar englisch aber kannst selber nach und nach übersetzen 'wenn es sein muss'
gAthena is der größte müll
1.) Keinerlei kentnisse im Coden
2.) Wenn bugs in eAthena behoben werden, sind sie weiterhin in gAthena vorhanden
das ist / war schon immer so bei gAthena
3.) gAthena ist NUR! Übersetzung der Config Files und der NPCs und das mit reichlich fehlern
darüberhinaus ist eAthena eh unstabiel
eAthena sind server für spielkinder, damit kann man keinen server erstellen

Freya ist nicht auf dem neuesten stand sondern ca 2 wochen immer weiter hinten als eAthena
aber d afür stabilität bei 800 usern - 1500 Usern = 3 tage ohne crash ON
eAthena crasht bei 400 usern alle 20 minuten


Links:
Freya:
eAthena:
gAthena:
Applek2k3 is offline  
Old 09/27/2005, 15:10   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 9
Received Thanks: 0
schön das das mit der unsinnigen diskussion nun ein ende hat.

ich bin zwar selbst übersetzer und deshalb voreingenommen, aber ich werde eine fakten bezüglich deines posts (TheSamedi) richtig stellen:

Quote:
1.) Keinerlei kentnisse im Coden
ist das immernoch nicht klar? wir wollen nicht coden. wir übersetzen.

Quote:
2.) Wenn bugs in eAthena behoben werden, sind sie weiterhin in gAthena vorhanden
das ist / war schon immer so bei gAthena
Da wir ja nur npcs übersetzen und nicht coden kann man diese ganz einfach in die aktuellste eAthena version implementieren. demnach ist das mit den bugs schlicht falsch. falls man natürlich die gA exen nutzt (was ich nicht tue) ist das klar da wir nicht immer die aktuellsten eA exen neucompilieren, da wir es zeitlich einfach nicht schaffen. damit sollte jetzt auch das coden endgültig als kritikpunkt gestrichen sein.


Quote:
3.) gAthena ist NUR! Übersetzung der Config Files und der NPCs und das mit reichlich fehlern
Was hättest du denn noch gerne übersetzt oO
Dir ist sicher sicher klar das eAthena nur aus exen und configs npcs und datenbanken besteht.
wenn wir die dbs übersetzen wird es inkompatibel zu allen anderen dingen wie quests, etc.

Quote:
darüberhinaus ist eAthena eh unstabiel
eAthena sind server für spielkinder, damit kann man keinen server erstellen
eAthena wird zu zeit nur noch in richtung stabilität entwickelt.
Morfium is offline  
Old 09/27/2005, 15:55   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 560
Received Thanks: 34
eAthena soll also stabiler werden?
mit seinen bugs usw?

aha.....

das wird nichts =(
aber trozdem

gAthena wird kaum einer benutzen

wenn man am PC Hockt
sollte man soweit englisch können das man eathena versteht..

was bringt es alle NPCs auf deutsch zu machen?
auch NPCs haben teilweise bugs und werde ngeupdated
wie wollt ihr wissen WELCHER NPC
WO einen fehler hatte?

dH ganz einfach neu übersetzen


oder ihr habt nicht die zeti jedesmal um neu zu complimiren
das ist ne arbeit von 5 minuten + uploaden 7 minuten
und da sagst du, die zeit hast du nicht?

und WO zum teufel steht das man nicht die gAthena exen benutzen soll?
das steht nirgends
also wirds auch niemand machen
weil sie euch vertrauen..


//EDit
aber mit solchen stickies wie: WIR SIND BERÜHMT weil euch einer in google gesehen hat, das sgat viel aus wie alt ihr seit <.<
Applek2k3 is offline  
Old 09/27/2005, 16:23   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 9
Received Thanks: 0
ich sagte man soll nicht die gAthena exen benutzen, da die von eAthena aktueller sind, das kann man an der revisionsnummer ablesen die bei jedem start kommt. außerdem habe ch im eAthena board daruf hingewiesen das es sinn macht nur die npcs zu nutzen.

das mit dem compilieren is mir klar, nur das man den source vorher auch ändern muss.
du brauchst mir jetzt nicht mit blödem coding oder ihr seid ja so mies in coden kommen. wir streiten nicht ab das wir keine programmierer sind. wir folgen auch nur guides oder ändern dinge minimal. aber da ich so oder so nicht am source arbeite solltest du den dazugehörigen dev deswegen fragen. ob dieser nun wegen dir seine freizeit anders einteilt ist stark zu bezweifeln.
ich nenne halt nur fakten. wenn du es nicht wahr haben willst dann nutz doch Freya, niemand sagt das du Athena oder gAthena nutzen sollst.

das mit den aktuellen npcs ist schon ein problem, aber es gibt zum glück eine changelog und header.
zum verstehen:
wie gesagt, jüngere spieler können oder wollen kein englisch lesen. daher macht es doch sinn eine deutsche übersetzung zu machen. aber ich fange wieder mit der diskussion an. daher schluss jetzt.

ich wollte mit meiner antwort nur die tatsachen offenlegen.
und das eAthena in richtung stabilität entwickelt wird steht im eAthena forum. das liest du vermutlich nicht, da du ja ein freya nutzer bist. also wirst du in dem punkt wohl nicht viel sagen können. und ich selbst muss sagen das mein athena noch nie abgestürzt ist und ich nutze es schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.

zu deinem wir sind berühmt.
lies den beitrag bitte mal durch. das ist ein witz. da steht nix über gAthena sonderen etwas über gathena irgend so was anderes und war als spaß zu verstehen.

Edit:
ich kenne freya nicht wirklich gut, aber bitte sag mir welche ach so gravierenden fehler eAthena hat die es so schlecht machen sollen.
dann wäre deine beahuptung etwas standfester.
Morfium is offline  
Old 09/27/2005, 16:29   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 560
Received Thanks: 34
Quote:
zu deinem wir sind ber�hmt.
lies den beitrag bitte mal durch. das ist ein witz. da steht nix �ber gAthena sonderen etwas �ber gathena irgend so was anderes und war als spa� zu verstehen.
und dann wird sowas bei euch gepinnt? oO aha ok


Quote:
zum verstehen:
wie gesagt, j�ngere spieler k�nnen oder wollen kein englisch lesen. daher macht es doch sinn eine deutsche �bersetzung zu machen. aber ich fange wieder mit der diskussion an. daher schluss jetzt.
dann sollte man auf euRO Spielen und seine mama nach 11euro im monat fragen <.<

Quote:
ich wollte mit meiner antwort nur die tatsachen offenlegen.
und das eAthena in richtung stabilit�t entwickelt wird steht im eAthena forum. das liest du vermutlich nicht, da du ja ein freya nutzer bist. also wirst du in dem punkt wohl nicht viel sagen k�nnen. und ich selbst muss sagen das mein athena noch nie abgest�rzt ist und ich nutze es schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
das steht schon lange da, aber gemerkt habe ich nichts.

Und du hast auch keine 500 - 700 user Online <_<



//Edit
Quote:
Edit:
ich kenne freya nicht wirklich gut, aber bitte sag mir welche ach so gravierenden fehler eAthena hat die es so schlecht machen sollen.
dann wäre deine beahuptung etwas standfester.
eAthena macht alle übereilt ohne es richtig zu überprüfen
eAthena released sachen die sie selber nie getestet haben
wiso sonst kommen immer fehler reports zB : 'Error cant compile SVN ****'
oder 'Map Server crashs all 3 secconds'
oder oder oder <<
Applek2k3 is offline  
Old 09/27/2005, 16:42   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 9
Received Thanks: 0
das argument mit den 11? ist doch wohl lächerlich. jeder sollte die möglichkeit haben auf einem server zu spielen der möglichst nahe seinen wünschen gestaltet ist. und wenn es nun spieler gibt die gerne einen deutschen wollen sollen sie doch. ist doch nun jedermanns eigene sache ob oder ob nicht.

2. du urteilst schon wieder ohne meinen server zu kennen. auch wenn es diesmal zufällig zutrifft. habe aber schon auf server mit mehr spielern gespielt und das lief gut.

3. mag sein, aber grade deshalb mag ich eathena.
ich bastele gerne ^^.
trotzdem hatte ich noch nie probleme beim setup oder nutzen einer athena version.
es liegt wohl meist an individuellen problemen der jeweiligen user.
und die eAthena Devs haben schließlich auch ein leben. es ist ja schließlich auch nur eine SVN und keine stabile version wie immer wieder bekundet wird.
es ist halt nur für schnellstmögliche updates und aktualität.
wer damit nicht klarkommt kann meinetwegen nutzen was er will, und wenn er sich nen eigenen server proggt.

ich selbst hoffe mal das die nächsten versionen noch stabiler werden als sie eh schon sind. der sql schritt hat da schon eine menge gebracht. und selbst wenn freya stabiler ist. ich bleibe bei eA. ^^

@skizer
ist das jetzt schon wieder eine diskussion?
wenn ja haltet mich auf xD
aber ich bin grad voll in postlaune.
Morfium is offline  
Old 09/27/2005, 16:51   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 560
Received Thanks: 34
das mit den 11? ist keineswegs lächerlich.... euRO macht da mehr spaß also irgend ein verbugter server <_<

2.) stimmt ich kenne ihn nicht weil er so klein ist ^. ^

3.) du magst also bugs?
du bastelst gerne dann geh basteln

klar ist es SVN aber die anderen versionen RC 1 - 5 sind auch nicht stabiler
du hast Stabile eAthena server gespielt?
dann war es eAthena so abgeändert wie die Freya Devs es getan haben zB Sirius_Black mit AniRO aka FableRO


du hoffst das die nächsten versionen stabiler werden,
werden sie aber nicht weil eAthena eher rumspielt als wie zu arbeiten ^.^

zB nurmal die ganzen unnützen commands
@deadbranch ZB!
oder der command der alle skills die es gibt auf einen user machen oder oder doer....
das sind sachen die kein mensch braucht und die nur fehler verurasachen
Applek2k3 is offline  
Old 09/27/2005, 16:58   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 9
Received Thanks: 0
zu 1.
wenn du nur rumpöbeln kannst bitte. das sinkt unter mein niveau.

zu 2.
es wär auch stark verwunderlich wenn du auf meinem privaten testserver spielst -.-

zu 3.
ich sagte nich das ich bugs mag, ich sagte das ich gerne bastele. da eAthena stänig erweitert wird und auch schön leicht erweiterbar ist mag ich es auch. das sollte keineswegs heißen das es verbuggt ist.

rc5 lief bei mir stabil und uahc die pserver. wenn du meinst sie wurden wie freya umgebaut dann mein das doch. für mich bleibt es dann eathena. und ich bezweifele das sie umgebaut wurden.

zum hoffen.
ja und ich werd weiter dran glauben weil es sich bis jetzt nur gebessert hat. wenn du es nicht anerkennen willst lass es einfach ^^

die commands sind vielleicht unnütz, aber ich mag viele möglichkeiten. und bugs bei den commands hatte ich bisher noch nicht.
Morfium is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Zum Incel =! gAthena Thread
12/08/2005 - Ragnarok Online - 3 Replies
Huhu, jahaaa tötet mich *spam* Okay ich komme auf den punkt Da ich einige der Incel Devs persönlich nicht mag habe ich dieses thread erstellt, und somit eine riesen flamerei ausgelöst was eigentlich NUR in dem thread bleiben sollte
gAthena =! Incel o_O
12/05/2005 - Ragnarok Online - 23 Replies
Huhu - Sicher kennen viele schon das neue Incel Team schaut euch hier: http://eathena.ws/board/index.php?showtopic=62329 die posts an und seht wie sie auf dick tun *lach* besonders die letzen ps: stone bin ich
gAthena . Xalcon . Unterste Schublade
10/19/2005 - Ragnarok Online - 8 Replies
Wie arm ist das denn? :D http://img430.imageshack.us/img430/4901/screeneup hro0264ff.jpg soweit ich weiss is das der server von Xalcon der leiter von gAthena *lol*



All times are GMT +2. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.