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Vorschlag: Neocron 2 Emu

Discussion on Vorschlag: Neocron 2 Emu within the Private Server forum part of the General Gaming Discussion category.

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Old   #1
 
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Ich habe nich viel ahnung davon ... deswegen is es ein Vorschlag für die die sowas können und interesse daran hätten. Könnt ihr nen Neocron 2 Emulator basteln? Neocron 1 wär auch geil

[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=THX' border='0' alt='THX' /> im vorraus
Skansy is offline  
Old 09/03/2005, 10:00   #2
 
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meh, sowas geht nich leider nich so schnell
ich gehe davon aus das neocron2 ne encryption(verschlüsslung der datenpackete) haben wird und bevor keiner weiss wie man diese entschlüsselt wirste das wohl leider vergessen müssen mit nem emulator =(
Afinda is offline  
Old 09/03/2005, 12:49   #3
 
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och scheisse ... kann man nicht irgendwie das aus dem game das man aufm rechner hat basteln?
Skansy is offline  
Old 09/03/2005, 14:51   #4
 
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hm naja, man brauch nen test account um packete aufzuzeichnen und wenn man die hat muss man rausfinden mit welcher methode die verschlüsselt wurden und diese wieder entschlüsseln.


Ausschlaggebend bei einer verschlüsslung ist ein sogenanter "key"

der key kann ein wort, zahlen oder irgentwas sein. das is sogesehen das passwort der verschlüsslung, da auf diesen key die verschlüsslung aufbaut und daraus dann am ende alles generiert wird(das datenpacket)

Wenn man den key rauskriegt und weiss welche verschlüsslung benutzt wurde ist das programmieren eines emulatoren möglich, leider is das nur nich so leicht wie's in der theorie ist.

manche verschlüsslungen haben glaube auch nichmal nen key sondern verschlüssen alles per zufall (der client kann das dann trotzdem auslesen =))


Desweiteren haben die meisten packete eine checksumme - d.h. das glaube ich nur packete mit der korrekten checksumme angenommen werden(beiderseits)
also muss man evtl. auch rausfinden wie diese generiert wird.. is glaube aber nicht unbedingt ein muss - bin mir da nich sicher da ich selber nich so der meister im umgang mit datenpacketen bin
Afinda is offline  
Old 09/03/2005, 14:53   #5
 
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afinda guck dir mal pretender an, ist n emu, leider unfertig, allerdings opensource

Lowfyr is offline  
Old 09/03/2005, 14:59   #6
 
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me = cpp noob
Afinda is offline  
Old 09/04/2005, 17:00   #7
 
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wow th lowfyr .... kann ma einer gucken ob er daraus was machen kann?
Skansy is offline  
Old 09/04/2005, 17:22   #8
 
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c++ is ne gay sprache fürn emulator.. nich vom umfang her oder so einfach nur von der komplexität her.... einfach zu umständlich für nen emulator ;> ich glaub auch kaum das hier jemand wirklich so gut is im umgang mit socks etc. in c++
Afinda is offline  
Old 09/04/2005, 23:33   #9
 
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wenn du wüsstest könnte mir schon denken wer von epvp fähig wäre den weiter zu coden, allerdings denke ich nicht das diejenigen neocron interessiert sind

und c++ ist schon gut fürn emu, auch wenns in ner anderen sprache einfacher zu coden wäre ^^
Lowfyr is offline  
Old 09/04/2005, 23:59   #10
 
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meinste Cy? ich glaub zur jetzigen zeit wär er etwas zu faul dafür oder meinste wen anders im lvl2+ bereich hier im forum?

bin mir nich sicher aber denke mal das die meisten hier wohl soviel können wie nix xD
Afinda is offline  
Old 09/05/2005, 10:58   #11
 
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cy ist vb coder, unteranderem is er auch nimmer epvp addicted, weil er die commu nimmer so mag..

lvl2 und lvl3 hat c++ coder, allerdings mehr leute die delphi coden, von der co fraktion gibts auch einige die das umsetzen könnten, allerdings sind davon atm ein paar an nem co emu :>

will hier jetzt keine namen nennen, nicht das die angebettelt werden =P

ich persönlich kann zwar bisschen c++, allerdings befasse ich mich mehr mit engine hooking, einen emu zu coden wär für mich bisschen zu schwer da ich mich noch nicht groß damit befasst habe
Lowfyr is offline  
Old 09/05/2005, 13:59   #12
 
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achso :> naja kannst ja deinen jungens ma anhaun ob sie lust haben... ich intressier mich nich für neocron, das spiel is scheisse
Afinda is offline  
Old 09/12/2005, 13:21   #13
 
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Also von NC2 würde ich auch erstmal abraten, es scheint nicht nur der TCP-Datenstrom verschlüsselt zu sein, sondern die haben auch noch was mit den Dateien gemacht, es sieht nicht mehr nach zlib aus. Ich könnte mich mal an dem neuen Dateiformat probieren, aber ich sehe da eher schwarz.

Der muss erstmal reichen Das ist eh schon mehr als genug Arbeit...

Quote:
Originally posted by Afinda

ich intressier mich nich für neocron, das spiel is scheisse
Ist doch garnicht wahr, es ist nur unheimlich buggy...
Akiko is offline  
Old 09/12/2005, 14:44   #14
 
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ich habs mal gespielt ne kuerze zeit und fands einfach nur schlecht <.<.

Was clientside abgeht mit dem dateiformat is wenn du den client nich modden willst erstmal egal... ausser vieleicht für die Model id's der NPC's und shops aber ansonsten kann man alles manuel als ne DB machen ;D
Afinda is offline  
Old 09/12/2005, 18:00   #15
 
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Nein, leider ist es nicht egal, du brauchst einen Einblick in die def Files, bzw. nutzt der Server nahezu alle Client Dateien, die man natürlich vorher entpacken muss... allerdings wurde bei nC2 das Dateiformat geändert, und dass ist das Problem bei NC2...
Akiko is offline  
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