Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Aion] OpenSource C++

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
[Aion] OpenSource C++

Heey liebe Elitepvpers-Community

Letztens habe ich nach einem Aion Emulator gesucht, und nur Aion Galaxy Emu für die Spielversion 2.7 gefunden. Diese Emu ist in Java geschrieben. Ich persönlich mag Java gar nicht, vor allem im Bereich der Emulatoren Entwicklung. Daher wollte ich fragen, ob sich ein paar Leute finden würden um eine Aion Core auf C++ zu coden.

Ich dachte an ACE als Socket Library, Mysql als DB, Github für den Source Code.

Vom Aufbau her, dachte ich an Trinitycore. Sniffing müsste keines mehr betrieben werden, da man die Infos aus der Aion Galaxy Emu auslesen könnte...

Was biete ich:

- Erfahrung in C++, Mysql, und sonstige Programmiersprachen.
- Erfahrung mit Aion (Habe selber einen Full Fenris Gladiator auf Balder)
- Einen 24 GB Ram Root (Läuft ein WoW Server schon drauf, aber sollte für sonstiges auch noch reichen.)
- Erfahrung im PrivatServer Bereich. Selber Projektleiter einer Community, Erfahrung mit Trinitycore

Was bringe ich nicht:

- Ich habe keine Erfahrung in Disassembling, Network Analysing und solches. (Dass meiste kann aber aus der Java Core für Aion kopiert werden).
- Ich habe nicht 12h am Tag Zeit. Täglich unter der Woche beläuft sich mein Pensum auf 1-2h... Ausserdem kann ich auf der Arbeit sicher auch noch 1-2h pro Tag investieren. Wochenende und in den Ferien siehts dann immer speziell aus.

Achja, ich bin 17 Jahre alt, und das Mindestalter würde ich auf 16 setzten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Coder unter 16 einfach noch nicht abstrakt genug denken können.

Gruss Sleinzel

Keiner Interesse?

sleinzelmann is offline  
Old   #2

Received Thanks: 513
Quote:
Originally Posted by sleinzelmann View Post
Keiner Interesse?
Nicht wirklich. Java ist genausogut wie C++ und alles andere auch.
Keiner wird sich die Mühe machen, den Java Code in C++ zu übersetzen, wiso auch - es läuft ja.

Wenn du wirklich helfen willst die Entwicklung voranzutreiben, lerne Java und helfe AionGalaxy.

Mfg Novo

Novo3967 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 5
Also diese aussage trifft einfach nicht zu Java ist für den Aufbau eines Emulators ganz nett aber im täglichen Gebrauch nicht zu gebrauchen und für einen guten privat Server das ende denn Java wie jeder 12 jährige weiß ist ein übler Speicherfresser und mir geht es hier nur um Festplattenspeicher sondern um den Arbeitsspeicher und auch CPU Leistung mit einem guten Emulator auf C++ Basis lässt sich ich Vergleich zu Java bis zu 40% der benötigten Leistung einsparen.

Aber hey wenn du meinst das Java besser ist dann freue dich doch denn ich sage ganz ehrlich wie ich nun mal bin ich habe Java nie gelernt weil ich nie den Sinn darin gesehen habe und ich werde es auch nicht ich kann C#/C++ und Assembler und das reicht vollkommen um mir fast alle Programme die ich brauche selbst zu schreiben!
DJyStyler09 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 12
Novo weiß was er sagt und ich stimme ihm in der hinsicht vollkommen zu

Otomay is offline  
Old   #5

Nur weil etwas funktioniert muss es nicht gut sein.
Und genau das sind eben Java Emulatoren sie funktionieren aber nie wirklich gut und sehr oft werden gerade durch Java Bugs verursacht.

Für mich ist so eine Diskussion sinnlos denn ich weiß das Java Schrott ist und hey das das The Green Project aus dem das heutige Java dessen Name außerdem von dem Espresso(Java-Bohne) stammt den die Entwickler damals gerne getrunken haben stammt überhaupt etwas geworden ist wunder mich schon sehr aber was soll es Java ist und bleibt einfach nur schlecht.
DJyStyler09 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2,023
Quote:
Originally Posted by DJyStyler09 View Post
Nur weil etwas funktioniert muss es nicht gut sein.
Und genau das sind eben Java Emulatoren sie funktionieren aber nie wirklich gut und sehr oft werden gerade durch Java Bugs verursacht.

Für mich ist so eine Diskussion sinnlos denn ich weiß das Java Schrott ist und hey das das The Green Project aus dem das heutige Java dessen Name außerdem von dem Espresso(Java-Bohne) stammt den die Entwickler damals gerne getrunken haben stammt überhaupt etwas geworden ist wunder mich schon sehr aber was soll es Java ist und bleibt einfach nur schlecht.
Stimmt nur leider nicht. Java heißt Java, weil Sun damals auf der Insel Java getagt hat. Und wer behauptet, dass Java schlecht ist, sollte sich nicht Programmierer nennen. Wenn Java so schlecht ist ist es seltsam, dass mehr als 3 milliarden Geräte mit Java laufen.
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7

Hey und dann frag dich mal bitte warum kein Spiele Hersteller seine Server auf Java laufen lässt.
Es mag für kleine Anwendungen die Plattform-übergreifend laufen müssen ganz okay sein.
Aber es ist nicht für einen dauerhaften Server Betrieb entwickelt worden sieht man auch schon an spielen wie Minecraft.

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das ein Programmierer immer die Stabilste Basis für sein Projekt wählen sollte und wenn man eine Privat Server Emulation auf Dauer gut laufen lassen will ist Java nicht die richtig Wahl es ist ganz nett um erst ein mal heraus zu finden was für Daten gesendet und abgefragt werden müssen aber wenn man das hat sollte man mit etwas stabilerem weiter arbeiten.

Und nur weil viele Geräte mit dem gleichen System arbeiten muss es nicht zwangsläufig gut sein oder irre ich mich da?
Denken wir mal an Symbian oder inzwischen Android es mag zwar den Bedürfnissen der Nutzer nach kommen aber es ist einfach alles andere als sicher.

Aber dafür muss man sich ja mit so was auseinander setzen um das zu wissen und das wollen die meisten die sich in diesem Forum aufhalten einfach nicht.

Ach ja im Bezug auf Java warum zur Hölle hat dann selbst einer das Java Entwickler der aus dem The Green Project stammt diese Geschichte in einem Interview erzählt.
Erst wissen dann reden.
Quote:
Der Name Oak hatte seinen Ursprung in einer Eiche (englisch oak), die vor dem Fenster von James Gosling stand. Der Name musste aufgrund rechtlicher Probleme (es gab bereits eine Software dieses Namens) jedoch verworfen werden. Man entschied sich für den Namen Java nach einer starken Kaffee-Sorte, die speziell für Espresso Verwendung findet (Java-Bohne) und die von den Entwicklern bevorzugt getrunken wurde. (Zitat Quelle Wikipedia)
You must register and activate your account in order to view images.
DJyStyler09 is offline  
Old   #8

elite*gold: 155
Received Thanks: 151
Uh ja eine Java-ist-schlechter-als-XY-Programmiersprache-Diskussion
Ich muss Novo ersteinmal zustimmen in seiner Aussage. Es ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand den ganzen Emulator in einer anderen Sprache neu zu schreiben, ich glaube kaum, dass sich da jemand einfach mal so meldet.
Zum Thema Server + Minecraft: Diese Diskussion hatte ich mit einem Coder meines früheren Servers auch schon diverse Male gehabt (ob Java nun effizient ist oder nicht blablabla). Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nicht unbedingt an der Sprache liegen muss.
Es gibt zwei Faktoren die mir jetzt spontan einfallen:
1.) Java-Runtime
2.) Der Programmierer selbst

Einerseits ist natürlich die Geschwindigkeit von der JRE abhängig, da diese je nach Umsetzung und Optimierung stark schwanken kann. Wenn man eine schlecht optimierte JRE auf der einen Seite hätte und eine relativ gut optimierte, dann wird zweitere schneller laufen.
Auf der anderen Seite ist natürlich der Programmierer selbst auch für die Geschwindigkeit, und auch für die Stabilität, des Programmes verantwortlich. Ein Programmierer, der total aufgeblähten und weniger performanten Code schreibt wird als Ergebnis ein weniger performantes und evtl auch weniger stabiles Programm erhalten. Diesen Stand kann ein Serverprogramm natürlich oft am Anfang der Entwicklung haben. Mit der Zeit wird dieses aber auch optimiert und kann verbessert werden.
Beim Thema Minecraft haben wir uns einfach letztendlich gedacht, dass es halt relativ hungrig ist aufgrund des Alters. Es ist relativ jung und an dem Spiel arbeiten jetzt auch nicht 50 Leute, die jeden Tag neue Optimierungen oder zusätzliche Inhalte hinzufügen.

Bei dem Aion Server wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen, auch wenn ich ihn jetzt nicht kenne (spiel kein Aion). Er ist noch relativ neu und funktioniert einfach erstmal. Vielleicht ist er halt etwas langsamer und speicherhungriger als erwünscht, aber je mehr Leute an dem Emulator arbeiten, desto besser wird er mit der Zeit. Zusätzlich ist natürlich auch zu beachten, dass der Serverbetreiber selbst u.a. in Sachen Garbage-Collector eingreifen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einen gut konfigurierten GC ne Menge rausholen kann.

So (sehr) lange Rede kurzer Sinn:
Es ist aufwendig einen Server mal grad so neu zu schreiben. Man sollte das Rad nicht zweimal erfinden wenn es eins bereits gibt, welches man einfach mit verbessern kann.

Terreox is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »