Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Eine kleine verrückte Idee.

View Poll Results: Wollt ihr einen Yugioh Server / Emulator ?
Ja 91 72.22%
Nein 9 7.14%
Wozu ? 26 20.63%
Voters: 126. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Post Yu-Gi-Oh Online Emulator ! [ Vorschlag , Umfrage ]

Hallo, in den letzten Tagen geht mir eine Idee durch den Kopf die ich gerne Realisieren würde nur ich weiß nicht wie. Meine Idee wäre ein Yugioh Online 3 Privat Server. Warum ? Weil es viel besser wäre da man sich nich die doofen Duellpässe besorgen muss. Ich habe selbst keine erfahrung mit dem Programmieren ect. Aber das ist ja nur eine Idee von mir, villeicht könnte ein Team sich ja bereit melden oder leute finden die das machen würden ?

Das einzigste problem hierbei wären die Karten, von denen gibt es ja unzählige. Das ist echt krass. Und ich weiß nicht wirklich und ich habe auch keine vorstellung wie man die alle in so einen Server bekommen soll.

Auserdem sollte man seinen eigenen " Character " erstellen können. So ist in der Lobby eine neue funktion dazu gekommen Character Verwaltung ( kann noch umbenennt werden ). In dieser Option kann man seinen Character bearbeiten. Ob die Frisur - Duelldisk oder die Kleidung ! Eine weiter Option im Spiel ist das man sich die Kleidung durch Spezielle Tuniere ect. verdienen kann !


Wie soll das ganze funktionieren ?


1,) Man kommt man zum Startbildschirm. Dort kann man Auswählen : Online Spielen, Offline Spielen und Optionen.

1,1) Online Spielen.

Wenn man dies Auswählt kommt man zu einem Menü, Wo es wieder mehrere Buttons gibt. Gegner Suchen, Spielerliste, Deck erstellen, Spiel erstellen ; ( weiteres kommt villeicht noch - wenn mir noch was einfällt ).

Beim Gegner Suchen bekommt man einen " zufälligen " Spieler zugewiesen. Dieser Spieler ist natürlich Real also kein Computer. Wenn ein Gegner gefunden wurde kommt man zum Spiel wo man nochmal für 30 Sekunden sein " Side-Deck " bearbeiten kann und dann geht es auch schon los.

Bei der Spielerliste kommt man wie der Name schon sagt zu Spielerliste, hier sieht man welche Spieler gerade Online sind und ein SPIEL ERSTELLT haben. Dort kann man einfach hinjoinen, falls kein Passwort nötig ist. ( Ist eine funktion falls zum beispiel zwei Freunde gegeneinander Spielen wollen ).

Und zu gut'er letzt das Deck erstellen. Das muss man natürlich als erstes machen falls man ein Spiel Erstellen will oder ein " zufälliges Spiel " sucht. Darauf wird man auch Hingewiesen wenn man die Lobby betritt.


1,2) Offline Spielen.

Hier kann man gegen einen Computer gegner Spielen. Dafür macht man sich als erstes ein " Offline Modus Deck ". Wenn man dies getan hat kann man sich eine Computer Stufe aussuchen. Diese wären :

Sehr Leicht
Leicht
Mittel
Stark
Profi

Je nach ausgewälter Stufe ist der Computer so gut / stark.

1,3) Optionen

Bei den Optionen kann man natürlich die Optionen einstellen. Man kann den Sound verstellen / ein / austellen. Und bei der Grafik natürlich die Grafik einstellen z.B. Normales Fenster / Fenster Modus

2,) Server arten.

Es würde dann zwei Server arten geben. Einmal einen Funserver und einen Normalen Server.

2,1) Funserver

Bei dem Funserver hatt man alle Karten in einer " Truhe ". In dieser Truhe sind alle Karten die man besitzt aufgelistet. Und bei einem Funserver hatt man jede Karte die es gibt in dieser Truhe und man kann sich damit 5000'de Decks basteln.

2,2) Normaler Server

Bei dem Normalen Sever hatt man ein " Start Deck ". Dieses haben alle Spieler bei Normalen Servern die Anfangen. Wenn man sich dann Duelliert kann man zwischen Boostern auswählen. Der Verlier bekommt eins ; der Gewinner bekommt zwei. In diesem Booster sind dann jeweils 5 Karten drinen. Diese Karten kommen dan in die Truhe des jeweiligen Spieler's und dieser kann dann die Karten für den Deckbau verwenden.

3,) Optionen im Spiel

Natürlich soll es im Spiel eine Handel funktion geben. Mit der Spieler diese Karten tauschen können.

Wenn man ein Spiel erstellt, kann man entscheiden ob beide Spieler 4000 oder 8000 Lebenspunkte habe !

[ Weitere Ideen habe ich NOCH nicht, werde mir gedanken machen ]

4,) Events

Natürlich soll es in diesem Spiel auch Event's geben. Wenn es soweit ist sollte in der Lobby eine Option [ Event ] auftauchen. Wo man drauf klicken kannt - per klicken nimmt man an diesen Event teil. Das wird ein Ranglisten Tunier, das so ausgeführt wird das immer jeweils zwei Spieler gegeneinander Spielen und zum schluss ein Spieler übrig bleibt. Die ersten drei Plätze ; Bronze, Silber, Gold. bekommen eine Belohnung ob es eine Karte / Booster oder sachen für die Character Verwaltung sei !

Ein anderes Event wäre das " Doppel Duell " wo 2vs2 gespielt wird.

Eine andere art von Event wäre noch wenn zwei Spieler um Karten Spielen. Also z.B. mein Gegner Spielt um eine Karte und ich Spiele um eine Karte. Der Gewinner bekommt dann die Karte von seinem Gegner und darf seine natürlich behalten. Das wird so wie ein Handel ablaufen nur das der Gewinner die Karte dann Automatisch erhält.


# Spiel Video ! So könnte das Duell dann Aussehen aber natürlich sieht man die Karten vom Gegner nicht !


##
Bin für Vorschläge oder derartiges Offen ! Einfach im Thread Posten oder mir eine PM im Forum schreiben.



_Counfiushed# is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
#push

Was haltet ihr denn von der Idee ? Gut oder schlecht - machbar oder nicht machbar ?

Wenn das machbar wäre würde ich villeicht Anfangen C++ zu lernen. Auserdem was das ganze vereinfacht soll es ja kein 3D Spiel werden sondern ein 2D Spiel. Das dürfte es auch nochmal einfacher machen..


_Counfiushed# is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 224
mach doch mal ne Umfrage dann siehste eher was die Leute denken ^^

btw. ich finde die Idee an sich ist gut
Encrypto :P is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Werde gleich eine Umfrage machen, aber erstmal mache ich den Thread etwas schöner .

#edit : Thema überarbeitet und Umfrage hinzugefügt !


_Counfiushed# is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 46
Received Thanks: 2
Wäre dafür !
Xyre <3 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Natürlich bin ich für alle Vorschläge Offen oder anderes derart !
Werde das auch noch oben im Thema hinzufügen .

#####
Thread Name geändert !
_Counfiushed# is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
* nach oben schieb *
Habe Events & Character Verwaltung hinzugefügt !
Video hinzugefügt !
_Counfiushed# is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Wäre eine sehr gute idee würde sogar mitmachen^^
Fireball1980 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 376
Received Thanks: 50
Schöne Idee
Darf ich nurnich in der Klasse erzählen sonst werd ich Gemobbt
★AwesomeSmile is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by ★AwesomeSmile View Post
Schöne Idee
Darf ich nurnich in der Klasse erzählen sonst werd ich Gemobbt
Geht mir genauso .
Aber hoffen wir mal das sich da wirklich was ergibt
_Counfiushed# is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
* hochschieb *
Wie gesagt bin für alle Ideen Offen !!!
_Counfiushed# is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 15
Received Thanks: 1
Hey,

also wenn es in VB.NET geschrieben wird wäre ich dabei

MFG
Schlaser

Edit:

Hmm, was wird das denn nun, ein YGO Online 3 PServer oder ein ganz neues Game?
TheThreeLPers is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Schlaser View Post
Hey,

also wenn es in VB.NET geschrieben wird wäre ich dabei

MFG
Schlaser

Edit:

Hmm, was wird das denn nun, ein YGO Online 3 PServer oder ein ganz neues Game?
Es sollte ein Privat Server werden, nur mit paar neuen eingebauten funktionen - wenn das nicht klappen sollte villeicht auch ein neues Spiel so schwer wird das wohl nicht sein in 2D..

## NEUES EVENT HINZUGEFÜGT !
_Counfiushed# is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 184
Received Thanks: 21
So wie ich es sehe müsste es ein komplett neues Spiel werden. VB.Net kann ich auch, allerdings glaube ich nciht, dass das mit VB realisierbar ist. Es ist so auch schon richtig schwer realiseirbar. Wenn du denkst :
"JA 2D, ist ja nicht so schwer", dann irrst du dich. Die Grafik ist nur ein Punkt. Das schwierigste ist jedoch das komplette System, die K.I. im Einzelspieler, die Karteneffekte, die Karten insgesammt, dier Serverstrucktur und die Verbindung von Client zu Server. Warschienlich habe ich einiges Vergessen aber in VB.Net ist es wenn überhaupt nur sehr schwer möglich.

Ich würde dann sagen, dass es in c++ geschireben werden müsste
gebunden is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Ich meine, es muss ja nicht so sein wie in meiner beschreibung. Das sollte nur ein " Vorschlag " werden. Es reicht komplett auch wenn man das Spiel übernimmt, und daraus dann die beiden Server arten macht. Wobei man bei dem Normalen Server schwierigkeiten hätte. Da man die Karten zurzeit im Shop kaufen muss. Und bei dem Normalen Server müsste man das so einstellen das man die Booster nach dem Duell auswählen kann wie bei Yu-Gi-Oh Online 2. Das ist ja momentan die 3'er Version.


_Counfiushed# is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Suche] Team für eine Verrückte Idee
Hallo liebe User, Ich spiele Leidenschaftlich gerne Online Rennspiele, Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, einen Level R P-Server zu...
8 Replies - Private Server - Discussions / Questions
Ne kleine idee für Bastler ;-)
So ich hab heute mal was wie ich finde lustiges auf der Arbeit entdeckt.... Klingt zwar komisch aber hatte nix zu tun also ne Runde Zocken...
58 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Verrückte Idee
Also ich hab mir überlegt: Der Schmied ist ja so programiert das er wenn du auf die Verbesserung klickst anfängt abzuzählen in einer bestimmter...
12 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
kleine idee =)
was haltet ihr von einem elitepvpers clan hier ?
19 Replies - Diablo 2



All times are GMT +1. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.