Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion > Private Server > Private Server Advertising
You last visited: Today at 13:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FRAGE: Rechtliche Hinweise zum Betreiben eines Privatserver

Discussion on FRAGE: Rechtliche Hinweise zum Betreiben eines Privatserver within the Private Server Advertising forum part of the Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
FirstX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 90
Received Thanks: 14
Arrow FRAGE: Rechtliche Hinweise zum Betreiben eines Privatserver

Guten Tag, Community,

Ich möchte mich über das Betreiben eines Privatservers informieren, und am meisten interessiert mich die rechtliche Sachlage.

Da ich auch nicht weiß wo das Thema sonst hingehört, frage ich einfach hier nach.

Soll ich ein Nebengewerbe aufmachen oder ist ein Privatserver illegal und man damit strafrechtlich verfolgt werden kann?

mit freundlichen Grüßen,
FirstX
FirstX is offline  
Old 05/24/2014, 21:37   #2
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Arrow General Gaming Discussion -> Private Server - Discussions / Questions

#moved
Pyrolex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zum Betreiben eines Full HD Monitor
03/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Huhu , & Zwar habe ich mal eine frage an euch .. & Zwar habe ich diese Grafikkarte hier 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv Kann ich mit dieser Grafikkarte diesen Bildschirm hier Benutzen ? LG 29EA93-P 73,7 cm IPS Monitor 21:9 UltraWide: Amazon.de: Computer & Zubehör
[Selling] [B] Rechtliche Antworten/Hinweise [S]EG
10/22/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
jetzt fragen. 30 EG pro Frage. Ihr sendet mir das EG, dann eine PN mit der Frage und der Transaktionsnummer. Ich werde euch Eure Frage beantworten. Wie ich das mache? ich habe eine Flatrate bei Justanswer.de und stelle dort die Frage an Anwälte. Die Antwort kommt in der Regel sofort. Wenn ihr euch bei was nicht sicher seit. Dann nutzt diesen Service. Bitte beachtet aber. Die Antwortet können einen profi Rechtsschutz nicht ersetzen.
Rechtliche Probleme eines Keyshops ?
05/03/2013 - Off Topic - 13 Replies
Hallo Community, wir planen einen Keyshop zu eröffnen (erst im Forum und wenns gut läuft auf einer externen Seite). Jetzt würde mich interessieren, was für rechtliche Probleme es geben kann und wie man sich dagegegen absichern kann ? Die Keys werden in Russland gekauft (keine Vorurteile bitte)! mfg Tim
[Fragen] Betreiben eines P-Servers - Rechtslage
02/08/2013 - WoW Private Server - 13 Replies
Guten Abend, ich möchte an dieser Stelle einige Fragen stellen, bezüglich der Rechtslage beim betrieben von sogenannten Privatservern. Ich bitte vorweg in diesem Thread nur Meinungen zu posten, die juristisch fundiert sind und ggf. das an Beispielen zu belegen. Kommentare wie: "Ich glaube nicht, dass das legal ist. Blizzard will das sicher nicht" sind hier fehl am Platz. Ich hoffe damit nicht den Unmut einiger Leser hier zu wecken aber mir ist viel daran gelegen, das ganze mal dezidiert...



All times are GMT +2. The time now is 13:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.