elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 Private Server (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/)
-   -   Problem mit Servereinrichtung (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/862577-problem-mit-servereinrichtung.html)

.Alessa 11/28/2010 12:54

Problem mit Servereinrichtung

Hallo zusammen,

ich habe derzeit in dämliches Problem...
Und zwar funktioniert die make.sh nicht. Immer wird mir folgender Fehler vorgeworfen:

Code:

make: line 11: ./qc: No such file or directory
Und das mehrmals. Das Seltsame ist allerdings, dass die Datei "qc" direkt im quest-Verzeichnis ist. Make (oder auch make.sh, funkt beides nicht) und qc haben beide volle Rechte (777). Diese Rechte besitzt auch der Rest, der im Questordner beinhaltet ist. Hier ist mal der Inhalt der make.sh:

Code:

LIST_FILE='hongkong_list'

if [ -r $LIST_FILE ]; then

rm -rdf object
        mkdir object

while read line;
                do
                        ./qc $line
                done < $LIST_FILE
else
        echo $LIST_FILE' is missing'
fi

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die Dateien sind vorhanden und haben, wie gesagt, die vollen Rechte. Dennoch bekomme ich die make.sh nicht zum Laufen.

lolor2 11/28/2010 12:56

was passiert wenn du die qc ausführst?

°IceCold° 11/28/2010 12:57

Ich kann dir nur mal meine geben, vllt. funktioniert die ja.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

.Alessa 11/28/2010 13:41

Habe ich nun auch ausprobiert. Mit deiner funktioniert es leider auch nicht. Wenn ich die qc ausführe, kommt folgendes:

bei sh qc:
Code:

qc: qc: cannot execute binary file
bei ./qc:
Code:

-bash: ./qc: No such file or directory

Arzel 11/28/2010 14:20

Nein Nein Nein!
Das stimmt so alles nicht!!!!!

DU hast eine Quest falsch bearbeitet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da wird das gut erklärt was passiert ist ;)

Ps: thx wäre nett, habe immerhin einen hilfreichen Beitrag geäußert, den andere nicht kannten.

Grüße

.Alessa 11/28/2010 14:38

Nein, an den Quests und an der qc kann es nicht liegen. Ich habe bereits schon die "besseren" Serverfiles erneut entpackt und alles da hochgeladen. Das sind nun die Grundquests und die sollten ja wohl funktionieren..

Arzel 11/29/2010 15:20

Guck dir den Code an, vielleicht ist es ja ganz simpel und das if ist irgendwie falschgeschrieben worden. Was hat das fi da zu suchen? wenn du ein "if" machst, muss normalerweise auch ein "else" vorhanden sein.

MfG

αίίR7 11/29/2010 15:25

hongkong_list verfügbar?, line 11 sollte bedeuten, dass er alle questnamen in die liste einträgt, da dies scheitert wird entweder die list fehlen oder die chmod rechte.

Edit;

- daran kanns "denke" ich nich' liegen, sonst bekommst du ja den error, dass die Liste nich' vorhanden ist.
Chmod "schreib" rechte vorhanden für die dateien?

Arzel 11/29/2010 15:33

Ist Line 11 nicht genau die Line mit dem fi? ;)

αίίR7 11/29/2010 15:35

Quote:

Originally Posted by Arzel (Post 7897985)
Ist Line 11 nicht genau die Line mit dem fi? ;)

leere zeilen werden mitgezählt - gehören dazu :] [.. natürlich nicht als funktion]

mach dir'n simples PHP Script und du wirst's bemerken.

.Alessa 11/29/2010 20:48

Naja das "./qc $line" macht ja das Theater - ist ja auch nur logisch, wenn er sagt, dass die Datei .qc nicht vorhanden sein sollte. Und ja, hongong_list ist da und alle Dateien im Questordner haben 777-Rechte.

.Alessa 11/30/2010 18:31

Anderes Betriebssystem, gleicher Fehler:

Quote:

make.sh: 15: ./qc: not found
Komisch ist aber nur, dass er diesmal die Zeile 15 anspricht, nicht mehr 11..

Ich weiß, dass das nun Doppelpost war. Aber das ist mir in dem Moment egal, da das Problem immernoch besteht und schnellstmöglich gelöst werden muss...

All times are GMT +2. The time now is 02:46.