![]() |
Paypal regelmäßige F&F Zahlungen
Hallo Com,
vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen damit, oder im Gegensatz zu mir aktuelle Infos zu der Sachlage beim googeln gefunden: Wenn man im Monat ein paar hundert Euro in kleinen F&F Überweisungen bekommt, wie wahrscheinlich ist es, dass das Finanzamt Wind davon bekommt? Paypal ist da ja etwas zwiespaltig, einerseits geben die keine Daten weiter, aber auf der anderen Seite kann dann Finanzamt ja meines Wissens mit Begründung jederzeit eine Einsicht erwirken? Bin mir bewusst hier keine rechtskräftige Auskunft zu bekommen, mich würde vor allem die Meinung anderer aktiver Trader interessieren, vor allem die Exchanger sollten ja locker mehrere hundert Euro's im Monat bekommen. VG |
Quote:
Glaube aber auch nicht das die ohne richtigen Verdacht oder sons was nicht einfach drauf dürfen da PayPal bestimmt erstmal das Konto sperrt, ist ja meisten bei Livestreamern so das die Donations bekommen, PayPal die sperrt die erklären müssen das es Spenden sind etc. und dann Freigegeben werden. |
Bekomme monatlich mehrfach höhere Summen via PayPal und das auch schon seit längerer Zeit. Kam noch nie irgendwas vor, könnte ja auch einfach ein Freund sein, der dich monatlich mit Geld unterstützt oder sowas.
Denke nicht, dass du da Probleme bekommen wirst, wenn du es nicht vollkommen offensichtlich machst. :D Liebe Grüße |
Solange nichts gewerbliches gemacht wird also oft Käufe, Rückgaben von Kunden usw dürfte nichts passieren. Sollten halt jetzt nicht alles hohe Beträge sein. Bei wenigen Euros machen die glaub nichts. Aber wenn du monatlich 10k+ auf Dauer an Umsatz hast kann es schon sein, dass die mal nen Blick drauf werfen.
|
Damals als ich noch sehr aktiv im trading Bereich war, haben sie mir mal das Konto gesperrt und ich musste denen eine Begründung für jede Zahlung nennen, seit dem aber nie wieder was passiert.
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
Da kann man jeden Mist angeben, solange der einigermaßen plausibel ist..
Hatte das damals auch bei vielen Transaktionen. Einfach dann Copy Paste mit der entsprechenden Erklärung und fertig. |
Quote:
|
Ein Kollege von mir hat mal einpaar Sachen zu viel verkauft und Bezahlung per Paypal angenommen. Daraufhin wurde sein Konto gesperrt, und er müsste wenn ich mich recht entsinne da ein bisschen rummachen, was wieso und weshalb.
+ Ein paar Monate sperre ist Endeffekts geblieben... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
Quote:
Die meinte ich solle absofort bei sowas w&d sonst sperren sie mein f&f. |
Quote:
|
Quote:
|
| All times are GMT +2. The time now is 17:00. |