elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Paypal regelmäßige F&F Zahlungen (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/4742091-paypal-regelm-ige-f-f-zahlungen.html)

Ky0n' 04/16/2020 07:54

Paypal regelmäßige F&F Zahlungen

Hallo Com,

vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen damit, oder im Gegensatz zu mir aktuelle Infos zu der Sachlage beim googeln gefunden:

Wenn man im Monat ein paar hundert Euro in kleinen F&F Überweisungen bekommt, wie wahrscheinlich ist es, dass das Finanzamt Wind davon bekommt? Paypal ist da ja etwas zwiespaltig, einerseits geben die keine Daten weiter, aber auf der anderen Seite kann dann Finanzamt ja meines Wissens mit Begründung jederzeit eine Einsicht erwirken?

Bin mir bewusst hier keine rechtskräftige Auskunft zu bekommen, mich würde vor allem die Meinung anderer aktiver Trader interessieren, vor allem die Exchanger sollten ja locker mehrere hundert Euro's im Monat bekommen.

VG

ZalandoDE 04/16/2020 11:03

Quote:

Originally Posted by Ky0n' (Post 38077455)
Hallo Com,

vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen damit, oder im Gegensatz zu mir aktuelle Infos zu der Sachlage beim googeln gefunden:

Wenn man im Monat ein paar hundert Euro in kleinen F&F Überweisungen bekommt, wie wahrscheinlich ist es, dass das Finanzamt Wind davon bekommt? Paypal ist da ja etwas zwiespaltig, einerseits geben die keine Daten weiter, aber auf der anderen Seite kann dann Finanzamt ja meines Wissens mit Begründung jederzeit eine Einsicht erwirken?

Bin mir bewusst hier keine rechtskräftige Auskunft zu bekommen, mich würde vor allem die Meinung anderer aktiver Trader interessieren, vor allem die Exchanger sollten ja locker mehrere hundert Euro's im Monat bekommen.

VG

Also ich bekomme im Monat auf PayPal aufjedenfall hohe Summen, aber das Finanzamt oder sons was ist noch nicht vorgekommen.

Glaube aber auch nicht das die ohne richtigen Verdacht oder sons was nicht einfach drauf dürfen da PayPal bestimmt erstmal das Konto sperrt, ist ja meisten bei Livestreamern so das die Donations bekommen, PayPal die sperrt die erklären müssen das es Spenden sind etc. und dann Freigegeben werden.

Dr. Muffin 04/16/2020 12:51

Bekomme monatlich mehrfach höhere Summen via PayPal und das auch schon seit längerer Zeit. Kam noch nie irgendwas vor, könnte ja auch einfach ein Freund sein, der dich monatlich mit Geld unterstützt oder sowas.

Denke nicht, dass du da Probleme bekommen wirst, wenn du es nicht vollkommen offensichtlich machst. :D

Liebe Grüße

Ranodrol 04/16/2020 14:55

Solange nichts gewerbliches gemacht wird also oft Käufe, Rückgaben von Kunden usw dürfte nichts passieren. Sollten halt jetzt nicht alles hohe Beträge sein. Bei wenigen Euros machen die glaub nichts. Aber wenn du monatlich 10k+ auf Dauer an Umsatz hast kann es schon sein, dass die mal nen Blick drauf werfen.

zayn 04/16/2020 15:02

Damals als ich noch sehr aktiv im trading Bereich war, haben sie mir mal das Konto gesperrt und ich musste denen eine Begründung für jede Zahlung nennen, seit dem aber nie wieder was passiert.

Ky0n' 04/16/2020 15:27

Quote:

Originally Posted by Ranodrol (Post 38078206)
Solange nichts gewerbliches gemacht wird also oft Käufe, Rückgaben von Kunden usw dürfte nichts passieren. Sollten halt jetzt nicht alles hohe Beträge sein. Bei wenigen Euros machen die glaub nichts. Aber wenn du monatlich 10k+ auf Dauer an Umsatz hast kann es schon sein, dass die mal nen Blick drauf werfen.

Naja Käufe bzw. Rückgabe gäbe es ja keine, obwohl ja theoretisch gesehen ein Kauf getätigt wird, passt deine Aussage dazu dann trotzdem?

Quote:

Originally Posted by zayn (Post 38078225)
Damals als ich noch sehr aktiv im trading Bereich war, haben sie mir mal das Konto gesperrt und ich musste denen eine Begründung für jede Zahlung nennen, seit dem aber nie wieder was passiert.

Uff, bei dem Zeitpunkt wäre mein Paypal Konto dann wohl weg, wie bist du da wieder rausgekommen??

Natsu Dragneel 04/16/2020 15:32

Quote:

Originally Posted by zayn (Post 38078225)

Wie hast du es dann geklärt gehabt? Was wenn man es nicht "erklären" kann?

nocie 04/16/2020 15:42

Da kann man jeden Mist angeben, solange der einigermaßen plausibel ist..

Hatte das damals auch bei vielen Transaktionen.
Einfach dann Copy Paste mit der entsprechenden Erklärung und fertig.

Ky0n' 04/16/2020 15:44

Quote:

Originally Posted by nocie (Post 38078335)
Da kann man jeden Mist angeben, solange der einigermaßen plausibel ist..

Hatte das damals auch bei vielen Transaktionen.
Einfach dann Copy Paste mit der entsprechenden Erklärung und fertig.

Könntest du mal Beispiele nennen? Ich tue mir schwer mit solchen Lügen :rolleyes:

Yamado94 04/16/2020 15:50

Ein Kollege von mir hat mal einpaar Sachen zu viel verkauft und Bezahlung per Paypal angenommen. Daraufhin wurde sein Konto gesperrt, und er müsste wenn ich mich recht entsinne da ein bisschen rummachen, was wieso und weshalb.

+ Ein paar Monate sperre ist Endeffekts geblieben...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zayn 04/16/2020 16:02

Quote:

Originally Posted by Ky0n' (Post 38078284)
Naja Käufe bzw. Rückgabe gäbe es ja keine, obwohl ja theoretisch gesehen ein Kauf getätigt wird, passt deine Aussage dazu dann trotzdem?

Uff, bei dem Zeitpunkt wäre mein Paypal Konto dann wohl weg, wie bist du da wieder rausgekommen??

Quote:

Originally Posted by Natsu Dragneel (Post 38078302)
Wie hast du es dann geklärt gehabt? Was wenn man es nicht "erklären" kann?

Ich habe die Wahrheit gesagt bzw. habe gesagt ist von online Games items.
Die meinte ich solle absofort bei sowas w&d sonst sperren sie mein f&f.

Ky0n' 04/16/2020 16:03

Quote:

Originally Posted by zayn (Post 38078376)
Ich habe die Wahrheit gesagt bzw. habe gesagt ist von online Games items.
Die meinte ich solle absofort bei sowas w&d sonst sperren sie mein f&f.

Uff, das war ja dann richtig großzügig. Warst du in Summe über 2,k?

zayn 04/16/2020 16:14

Quote:

Originally Posted by Ky0n' (Post 38078377)
Uff, das war ja dann richtig großzügig. Warst du in Summe über 2,k?

Ja denke kommt auf die Kulanz des Mitarbeiters, ja safe im 5 stelligen Bereich

All times are GMT +2. The time now is 17:00.