![]() |
Kcal Zähler App - welche nutzt ihr?
Moin boys and girls,
Ich nutze atm YAZIO als Kcal Zähler bzw. Rechner. Mich stört es aber dermaßen wie die Rechnung des Bedarfs geregelt ist. Ich kann zwar angeben was für ein Beruf ich ausübe aber nicht wieviel Stunden ich arbeite, welche Tage ich arbeite oder evtl Urlaub habe. Habt ihr da eine Empfehlung einer App wo ich evtl Tagesbedingt den Kcal Bedarf selber eingeben kann oder er es sogar selber rechnet? Danke im Voraus |
Das jeden Tag erneut auszurechnen macht wenig Sinn und ist nach meiner Meinung zuviel Aufwand. Errechne ihn doch bsp. bei micsbodyshop. Der berechnet dir den Bedarf durchschnittlich aus. Bei mir klappt es mit der Berechnung jedenfalls sehr gut.
Möchtest du deinen täglichen möglichst genauen Bedarf, erfordert es einen Tracker bsp. Garmin / Polar. Zum Tracken der Kcal die ich zu mir nehme nutze ich persönlich lifesum ( Design spricht mich einfach mehr an als myfitnesspal oder sonstige. |
Ich habe mal myfitnesspal probiert und es ist ok.
Ich mach es nach Gefühl, jeden Tag eintragen und ausrechnen ist mir zu blöd. Ich stell was in der Ernährung um und nach 2-3Wochen sehe ich ob es reicht oder mehr verändert werden muss. Jeder kennt sein eigenes Essverhalten und so wird man schon bemerken ob man zu viel oder zu wenig isst. Was ich damit sagen will ist. Zählen hilft und dient der Orientierung und man sollte nicht krampfhaft drauf achten. |
Ich finde MyFitnessPal auch einer der besten. Bin damit gut unterwegs gewesen
|
MyFitnessPal, wobei ich zurzeit eher nach Gefühl gehe.
Bin aber sowieso eine Fressmaschine :D |
Ich finde MyFitnessPal irgendwie wiederum zu umfangreich. [emoji854]
|
Ich nutze seit über 2 Jahren MyFitnessPal und bin damit sehr zufrieden. Gerade die große Datenbank und die möglichkeit Barcodes einzuscannen sind sehr praktisch um Sachen schnell zu loggen. Mit der Premium Variante kann man auch tägliche Ziele ändern, ist aber nicht wirklich notwendig imho. Außerdem ist die App mit vielen anderen Apps/Gadgets kompatibel, z.B. MapMyFitness, Fitbit, Polar etc.
|
| All times are GMT +2. The time now is 17:07. |