![]() |
Abschluss, was nun, Hilfe?!
Hey Leute,
ich bin in einer Zwickmühle: Ich habe eine Ausbildung als Bürokaufmann gemacht, nun jetzt die Fachoberschule Wirtschaft hinterher. Mein NC in der FOS ist bei 2,0. Nun weiß ich nicht so was ich eigentlich nach der Schule machen will. Einige stärken/interessen die ich weiß von mir sind halt: Semiprofessioneller League of Legends Spieler (natürlich auch Highelo) / + mache gerne was im Team, versuche mich zu perfektionieren Bin gut in den ganzen Wirtschaftszeug in der FOS und auch in Mathe. Kann gut mit PC's (Hardware / Software). Uvm. jedoch ist es echt unübersichtlich was man so Studieren kann, also kann mal jemand mal so erzählen wie er zu seinem Studium gekommen ist? Edit: Ich würde gerne nach der Schule ein Studium machen, nur ich weiß nicht genau welche Fachrichtung zu mir passen könnte. |
Willst du Arbeiten oder zur Schule gehen?
Das mit deinem Semiprofi LoL Spieler schlag dir mal direkt wieder aus dem Kopf. Wenn du einer der ersten Fragen direkt mit WILL ICH beantworten kannst - dann schreib hier wieder ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg als Semiprofi... |
Quote:
Studium. |
Mal dein Leben chillen, die Welt sehen, über den Tellerrand schauen, raus auf Europa.
|
ok jetz mal realtalk.
nix gegen dich aber ich hab so das gefühl hier melden sich ca. 2x am tag leute die wissen wollen ob sie dieses oder jenes studium/ausbildung machen sollen. das is hier keine berufsberatung ok meinetwegen fragen - aber ganz ehrlich erwartest du dir wirklich ne konkrete antwort die dir was bringt? die informationen die du über dich preisgegeben hast treffen auf soziemlich jeden zu und sagen nich groß was über dich aus. wenn du wirklich ne ernsthafte antwort haben willst solltest du vlt eher leute fragen die dich wirklich kennen (deine eltern/freunde/lehrer usw.). und was soll überhaupt der letzte satz von wegen "uvm. stärken" - daraus lese ich ein "hab natürlich noch 1 milionen andere stärken aber die zähl ich hier nich auf weil sonst könnte ich ja noch ne antwort bekommen die mir auch was bringt". "semi prof. league spieler" wär für mich persönlich auch keine nennenswerte stärke/interesse (das is ca. genauso wichtig wie meine fähigkeit bier besonders schnell exen zu können). nachdem ich deinen text ausführlich studiert habe bin ich zu dem entschluss gekommen du solltest drogendealer werden. |
Quote:
Studium - dir liegen die IT Sachen relativ gut wie du selbst beschreibst. Bist gern am PC und Mathetechnisch laut deiner aussage auch gut. Eigentlich beantwortest du dir frage ja schon selbst ;). Die Idee von Looneytune ist natürlich auch nicht schlecht. |
Weißt du denn, ob du lieber etwas Wirtschaftliches oder etwas Technisches machen willst?
Quote:
|
Quote:
Ich spiele gerne am PC und kann bin nicht ganz schieße in Mathe sollte nicht auf ein IT Studiengang verwiesen werden. Viele die mit so einer Einstellung in das Studium gegangen sind haben abgebrochen. Aber wie schon gesagt wurde: Berufsberatung oder Freunde und Verwandte fragen, hier wird dir wohl kaum einer helfen können. Vorallem, mach Praktikas. Zum einen wirst du sehen wo du stehst und welche Unternehmen dich zur Zeit nehmen zum anderen siehst du ob dir die Arbeit liegt. Das bedeutet dann aber auch das zu halt auf Ferien verzichten musst... Achja nochwas: Der NC ist nicht der Notendurchschnitt sondern der "numerus clausus". Eine Notendurchschnitt den du haben musst um bestimmte Dinge Studieren zu dürfen. |
Off Topic -> School & Education
#moved
|
| All times are GMT +2. The time now is 21:55. |