![]() |
Seit PC Säuberung Spiele unspielbar
Hi
Habe den PC meines Sohnes vorgestern wie jeden Monat komplett gesäubert mit Druckluftspray und einem Pinsel. Alles funktioniert super wie surfen,Officeprogramme,etc.... allerdings gibts ein Problem beim spielen mein Sohn meint das sie Spiele nicht flüssig laufen (ruckeln) und nach einer gewissen Zeit schaltet sich der PC komplett ab manchmal passiert es aber auch das sich nur der Monitor abdreht. Habe folgendes probiert: Win7 neu aufgespielt (vorher formattiert) mit Systweak alle aktuelle Treiber gefunden und installiert Ram Steckplätze ausgetauscht Ram Riegel auchgetauscht (aus meinen persönlichen PC) Grafikkarte ausgetauscht ebenfalls mit meiner funktionierenden Grafikartensteckplatz gewechselt Netzteil getauscht ! Mit Windows 10 das selbe Problem. und all das hat nichts gebracht diese Problem ist mir wirklich neu und ich weis nicht was ich noch versuchen könnte. Er hat nen i7 3770 Cpu (3,4/3,8) GraKA: GTX 650 Ti 8 GB Ram 630 Watt Netzteil Win7 pro. 64bit Vielen Dank! Mfg |
Um welche spiele geht es? (Eine GTX 650 Ti ist mittlerweile halt recht schwach)
Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Und monatliches reinigen ist eigentlich auch nicht nötig. |
Es geht generell um Spiele, nicht mal Browsergames kann er zocken
das eine 650 Ti schwach ist, ist irrelevant da er mit dieser auch früher die selben Games problemlos gezockt hat. Welche Temperatur genau meinst du ? |
Von Grafikkarte, CPU
|
So ein Problem habe ich auch liegt bestimmt an der Grafikkarte, an der Säuberung kann es nicht liegen :) Kommt bei euch auch manchmal ein weißes Bild ?
|
ein wiessen Bild kommt nicht
hier screen von der temperaturanzeige cpu und grafikkarte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Vielleicht mit einer anderen Windows Version versuchen? auf meinem Laptop macht es einen sehr großen unterschied, ob ich windows 10 oder windows 7 nutze, vielleicht die 32bit Version probieren? mfg
|
nein wäre auch unnötig da er 8GB Ram hat
früher hat es ja auch funktioniert und er hat immer die 64 bit Version gehabt also wird es daran defintiv nicht liegen |
Quote:
Das kann sehr wohl bei Browsergames / F2P Spielen passieren die noch geupdated werden. Quote:
Schau dir einfach mal das Bild an, 100°c und die CPU ist nicht einmal ausgelastet, hast du vielleicht den Anschluss vom CPU Fan beim sauber machen rausgezogen? |
Erstmal danke das dir das aufgefallen ist
CPU Fan ist angeschlossen....ABER beim einbauen des Ventilators sind mir diese komischen weissen Dinger abgebrochen (einige) weis nicht wie man das nennt, welche man am Mainboard einhängt und dann diese schwarzen Plastikschrauben reindrehen muss sodass das Metallgehäuse nicht die CPU berührt und es wahrscheinlich deshalb keinen Kühleffekt gibt ? Liegt es daran ? Ich hasse diese Dinger, normale Schrauben mit Schrauebnzieher reindrehen wäre vieeeeeeeel einfacher :rolleyes: Hier ein Bild [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
CPU wird nicht richtig gekühlt. Muss wohl oder übel ein neuer Lüfter her. Und da am besten keinen boxed, sondern direkt was vernünftiges :) |
folgendes...
habe gestern einen Lüfter gekauft und auch inkl. Wärmeleitpaste eingebaut. Alles war bestens, Spiele liefen flüssig, kein Temperaturanstieg ca.20min. später fing das Spiel wieder an zu ruckeln und nach paar Minuten verlor der PC das Signal zum Monitor der PC lief aber weiter, konnte aber weder den Taskmanager aufrufen noch sonst irgenwas tun um wieder ein Bild herzustellen also musste ich den PC mittels Knopf runterfahren, neustarten um wieder was zu sehen. So.... heute wollten wir das selbe testen, sagte meinem Sohn er soll dieses Spiel über Steam starten Temperatur war normal, das Spiel lief keine 2min. und wieder das selbe Spiel fängt an zu ruckel, mein Sohn machte grad noch nen Screenshot und 2sek. später ging das Signal wieder verloren. PC läuft aber weiter ! Bin mit meinem Latein schön langsam aber sicher zu Ende :( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
|
3DMarks funktioniert bei ihm nicht
kam ne Fehlermeldung. Habe es mit Valley Benchmark probiert bis ca. zur Hälfte ging es gut (8 von 18 Szenen) dann fing das ruckeln wieder an und die Temepratu stieg bis auf über 100° und dann war wieder aufeinmal der Monitor weg Sound war noch vom Test zu hören da der PC ja komischerweise weiterlief wieder reagierte er auf gar nichts ausschalten, einschalten Temperatur war normal zwsichen 40 und 50 ob er sich so schnell abkühlt oder der Benchmark falsche Ergebnise lieferte ich weis es einfach nicht :( Habe eben auch den Monitor ausgetauscht, dachte vieleicht verursacht er dort nen kurzen nach einer gewissen Zeit aber auch daran lag es nicht. |
Quote:
Überprüfe, ob alle Lüfter korrekt angeschlossen sind und sich drehen. Überprüfe, ob irgendwelche Kabel zwischen den Lüfterflügel hängen, dadurch kann es passieren, dass der Lüfter sich gar nicht mehr dreht. Wenn alles korrekt verkabelt ist und sich vernünftig dreht ist entweder der Lüfter der CPU defekt (einfach auszuwechseln, ich empfehle Alpenföhn) oder der GPU. Letzteres lässt sich aber eigentlich ausschließen, da die Grafikkarte bereits gewechselt wurde. Und ja, Metall reagiert sehr schnell auf Temperaturveränderungen. D.h es wird schnell heiß (bei fehlender Kühlung), aber genauso schnell wieder kalt. |
| All times are GMT +2. The time now is 11:58. |