![]() |
NAS welche den Cat 6e Standard gut umsetzen könnte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem NAS (Network Attached Storage). Kann mir jemand eine Empfehlen, welche den Standard CAT 6e gut umsetzen könnte? Dazu müssen wahrscheinlich SSD's in den NAS oder? Ich meine 10Gbit wird mir keine HDD umsetzen ^^ Danke euch schon einmal! Mit freundlichen Grüßen .Manu221338 |
Für was willst du das NAS verwenden und awrum brauchst du unbedingt 10GBit? Ich meine SSD würden dann sehr teuer werden.
|
Kann dir eigentlich qnap empfehlen, habe leider keinen genaueren Modellnamen im Kopf.
Hatten mal so ein Teil in der Firmer im Einsatz, ging alles Problemlos. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Ist das erste mal, dass ich höre das jemand nen NAS mit SSD's befeuern will :D Entweder viel Geld oder irgendwas anderes vor.
Aber wie schon gefragt, warum? Was hast du vor? |
Technical Support -> Hardware Discussi…
#moved…
|
Es scheitert doch schon an den Netzwerkkarten. Fertige NAS-Gehäuse haben eine 1Gbit-Netzwerkkarte, genauso wie zu 99,9% dein PC. Dein PC könntest du umrüsten, das NAS nicht, dafür müsstest du ein Server selbst bauen (ein NAS ist ja auch nichts anderes). Die meisten NAS schaffen es nicht mal 1Gbit auszulasten, weil die CPU zu schwach ist.
Das umrüsten auf 10 Gbit im Heimnetzwerk, ist allerdings noch ziemlich teuer. Eine Netzwerkkarte kostet um die 400€ (du brauchst mind. 2) und noch einen geeigneten Switch (auch sehr teuer). Wenn du extern viel Speed benötigst, dann kauf dir ein Raid-Gehäuse. Die liefern über USB 3.0 dann wenigstens 5 Gbit. |
Alles klar. Den Stand der Technik bei Netzwerkkarten habe ich überhaupt nicht bedacht. 1Gbit wäre also heutzutage locker drin. Mittels RAID 0 und HDDs wäre ich dann wahrscheinlich auch gut beraten?
|
1GBit kann auch eine normale HDD ohne RAID auslasten. Sind ja nur etwas über 100MB/s
|
| All times are GMT +2. The time now is 13:21. |