![]() |
[C#] Tasten druck simulieren
Da ein Spielfenster nicht auf die postmessage-funktion sowie ähnliches reagiert hat, habe ich nun versucht das ganze auf einer der hardware näheren Ebene zu versuchen. Mit der folgenden dll: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber auch damit hat es nicht funktioniert. Somit zu meiner Frage, wie kann ich einen Tastendruck auf einem der Hardware so nahe wie möglich kommenden Level simulieren? |
Als Admin gestartet?
|
Als Admin starten könnte eventuell helfen.
Ansonsten glaub ich eher weniger, dass das Problem daran liegt, dass der Tastendruck nicht "hardwarenah genug" ausgeführt wird. Vielleicht schickst du den Tastendruck einfach ans falsche Handle oder das Programm an sich hat irgendeinen Mechanismus eingebaut, der dein Vorhaben verhindert. Am besten schaust du dir mal genauer an, wie dein Zielprogramm Tastatureingaben engegennimmt (glaub Spy++ oder so kann das) und dann versuchst du das nachzubilden. Ist mir irgendwann auch mal passiert, dass ein Programm meine programmatisch erzeugten Tastendrücke nicht angenommen hat, weil ein Wert falsch war. Mit Spy++ validiert und Code geändert, voila funktioniert. Edit: Soweit ich das jetzt sehe, bietet dir deine verwendete DLL auch keine "hardwarenähere" Möglichkeit Tastendrücke zu senden. Das Einzige, was die DLL macht, ist die WinAPI zu abstrahieren, damit man einfacher damit arbeiten kann. Die DLL bietet quasi nur eine benutzerfreundlichere API an und unter der Haube wird dann auch nur die WinAPI benutzt. Von daher bringt die DLL aus technischer Sicht auch nicht viel mehr als ein komfortableres Arbeiten mit der WinAPI. |
Wieso ein weiterer Thread? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du näher an die Hardware möchtest, nutze C++. Zum zweiten mal. |
SendInput speist die Daten direkt in den Input Puffer des Kernels.
Kein Grund C++ zu nutzen. |
| All times are GMT +2. The time now is 04:25. |