![]() |
WLAN - sporadisch highping zum Router
Aloha Community,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich sporadisch das Problem, dass ich zu meinem Router 'n Highping bekommen. Manchmal nur 300 ms, andere male 2k mit Aussetzern. Das Einzige, was hierbei hilft, ist ein Neustart des Rechners. Da es allerdings in letzter Zeit ziemlich oft vor kommt, geht mir das ziemlich auf die Eier. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich beispielsweise bei LoL oder CS:GO ab und an 'n Aussetzer habe und dann für 5 Sekunden nichts sehe und danach geht alles normal weiter. Die Karte wurde bereits unter meinem altem Sytem genutzt und funktionierte dort ohne auch nur einen einzigen Aussetzer. Plx hahlp ! PS: Jetziges BS is Win8 - lokales Profil wurde auch schon getestet. |
Hast du den Router mal komplett stromlos geschalten? Stecker raus, 10 Sek warten, wieder einstecken. Sonst mal Treiber überprüfen, und schauen ob es Updates für den Router gibt.
Gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du eine Möglichkeit das ganze mal über LAN zu testen? Eine Infektion durch einen Virus Malware etc kommt auch in Frage... Schau mal bitte ob bei dir der Pando Media Booster installiert ist (einfach in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen) Gruß |
Quote:
1. das Problem mit'm Neustart vom Rechner vorerst beholfen ist 2. andere Geräte, die per LAN sowie WLAN nicht das Problem haben. Rechner ist sauber, keine Malware, Viren etc. Von der WLAN-Karte gibt es keine aktuelleren Treiber, also ist auf dem neusten Stand. Als mein Rechner noch Win7 installiert hatte, funktionierte das WLAN ohne Aussetzer. - Pando Media Booster ist nicht installiert, wüsste auch nicht, warum das installiert sein sollte. |
Ist es ein Rechner oder ein Laptop?
Wenn es ein Rechner ist, verbinde ihn mal mit einen LAN-Kabel und schau nochmal ob es zu so einem hohen Ping kommt. Regards Traze |
Quote:
|
Versuch mal eine Statische IP einzurichten!
Wenn du es nicht wissen solltest, dann kannst du hier nachschlagen! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
Edit: Wie ich mir gedacht habe, erbrachte kein Erfolg. Iwer noch 'n anderen Vorschlag ? |
Versuche es mit einem LAN-Kabel. Du wirst doch irgendwo ein Kabel auftreiben können.
Ich hatte meinen Rechner auch am Anfang mit W-Lan verbunden, aber weil das so langsam war, habe ich mir auch ein Kabel zugelegt. Regards |
| All times are GMT +2. The time now is 10:26. |