elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Flyff PServer Advertising (https://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-advertising/)
-   -   Baue organisiertes PServer Team - Root steht - einfach mal rein gucken(keine Kiddies) (https://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-advertising/267225-baue-organisiertes-pserver-team-root-steht-einfach-mal-rein-gucken-keine-kiddies.html)

Re4v3r 06/20/2009 14:28

Baue organisiertes PServer Team - Root steht - einfach mal rein gucken

Hallo ihr alle.

Ich stelle mich mal kurz vor.
Name: Jan
Beruf: Azubi Fachinformatiker(3. Lehrjahr)
Unser Forum: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ihr solltet euch unseren Vorstellungsthread im Forum ansehen, da nun einige Sachen mehr feststehen als hier bekannt sind!

Ich hab früher lange Zeit offi Flyff gezockt und vor ein paar Monaten eine Zeit lang auf Privatservern. Bin im Mom Auszubildender Fachinformatiker und auch "demnächst" fertig. Habe viele Erfahrungen mit Servern, Rootservern, PHP, Linux/Win Servern usw.. Ausserdem lasse ich mich gerne, von Flyff-"undergroundern" nenne ich es mal, in manchen Bereichen belehren. Vor ein paar Jahren habe ich einen Cs 1.6 Clan aufgebaut, welcher auch über ca. 3.5 Jahre lief. Leider war dort so ca. garnix organisiert, sodass ich so ziemlich alles alleine gemacht habe und irgendwann auch mit den Kosten für einen Rootserver alleine da stand. Das Thema habe ich vor ca. 1 Jahr dann beendet. Nun ist es aber evtl. an der Zeit, etwas neues, größeres und organisierteres aufzubauen. Da mir Flyff immer sehr gefiel und ich viel Zeit damit verbracht habe, dachte ich an eine Flyff P-Server Community und Server. Ressourcen an Serverleistung sind vorhanden.

Was ich vor habe:

Klein anfangen. Vorerst würde ich einen einzelnen Root zur "Verfügung" stellen. Ich möchte eine Community aufbauen. Dazu brauche ich ein umfangreiches, engagiertes und niveauvolles Team. Ich habe mich vor ein paar Monaten mit der Materie längere Zeit beschäftigt, aber so ziemlich alle Serverfiles die ich gefunden und probiert habe, waren nicht sehr professionell, laggy und buggy.
Evtl gibt es nun neue, die ich übersehen habe, jedenfalls wären "gute" Serverfiles eine der Vorraussetzungen.

Was ich euch zu bieten habe:
-Vorerst einen recht starken Rootserver(2x2.8 Ghz, 2GB Ram - wird wahrscheinlich auf min 3 erhöht)
-Server 24/7/365 online
-Klare Linien und Strukturen
-Hochwertige Planung und Organisierung
-Niveauvolles, kompetentes und nettes Team
-Die Chance bei einem Projekt mitzuwirken und von Anfang an dabei gewesen zu sein
-Keine finanziellen Probleme
-Überlegung(steht noch nicht fest): Eigener V-Server o.Ä. zum Testen "in Action", dort hätten Coder und Designer/Entwickler viel Zugriff
-Vieles Mehr

Nun zu den

Anforderungen an Teammitglieder:

Mods/Supporter Ingame(min. 5):
-Nicht unter 16
-Spielerfahrungen
-Sympathie
-Stressresistenz
-...

Gm´s(min. 3):
-Nicht unter 18
-Administrative Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Flyff
-Unbeeinflussbar
-Unvoreingenommen
-Stressresistenz
-...

Webmaster(1):
-Nicht unter 16
-Gute Kenntnisse in PHP, Js, Css

Webdesigner(1):
-Nicht unter 14
-Kenntnisse und Erfahrungen mit Photoshop, GIMP o.Ä.
-Flash wäre ein Pluspunkt, aber kein Muss

Ingame Designer/Entwickler(min. 3):
-Nicht unter 14
-z.B. BWE Erfahrungen
und/oder
-C4D o.Ä. Erfahrungen

Coder(min. 3):
-Nicht unter 16
-C Kenntnisse und/oder
-LUA Kenntnisse
-Logisches Denken

Aktueller Bewerbungstatus:
Mods/Supporter Ingame: 2
Gm´s: 4
Webmaster: 1(feststehend)
Webdesigner: 1(feststehend)
Ingame Designer/Entwickler: 4
Coder: 4

Kreative und engagiert Leute sind immer wilkommen. Egal ob auf Web oder Ingame bezogene Inhalte.

Zu aller Erst, falls das Team entstehen sollte, wären viele viele Absprachen zu treffen. Berechtigungen, Einsatzgebiete, was wollen wir erreichen, was soll wer tun, nach welchem Muster gehen wir vor(Ingame und Web Design), vieles Anderes.

Jeden, der in die engere Auswahl kommen sollte, sollte auf seinem Gebiet Etwas vorzuweisen haben. Auf jedem dieser Gebiete werde ich mit euch zusammen arbeiten. Eure eigenen Ideen könnt ihr vorstellen und nach Absprache verwirklichen.
Eure Möglichkeiten stehen weit offen, solang ihr die Kriterien erfüllt und am Ball bleibt. An Ressourcen soll es nicht fehlen, dafür werde ich schon sorgen. Ausserdem steht auch der Spaß immernoch an erster Stelle.

Eurer Selbstverwirklichung steht hiermit Nichts mehr im Wege.
Bewerbungen, Vorstellungen oder Anregungen bitte ins Forum: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Probiert es einfach mal ;)

Ich werde diesen Beitrag ggf. vervollständigen, falls ich etwas vergessen haben sollte.

MfG und auf eine eventuelle Zusammenarbeit

Jan/Re4v3r

Re4v3r 06/22/2009 23:16

Mal ein kleiner Push.

Wir suche noch verstärkt Coder und Ingame Designer.
Ich hoffe, dass sich noch ein paar von euch mit diesem Projekt identifizieren werden.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, welche in meinem ersten Post nicht beantwortet wurden, schreibt entweder hier in diesen Thread, da evtl. auch Andere die gleiche Frage haben, oder per Email/Pm an mich direkt.

Mfg.:

Jan/Re4v3r

It's Only Explos!V 06/23/2009 15:00

Ich weiß nicht genau ob das soo sinnvoll wäre jetzt ein Team aufzubauen. "Profis" jetzt noch zu finden sage ich mal wird etwas schwierig weil die meisten ja in allen möglichen Projekten stecken.

Ich würde dir vorschlagen in ein Projekt "reinzurutschen". Wo du die Stelle als Admin/Co übernimmst.

Ich bin derzeit auch in einem potenziellen Team.

- Komplettes Team vorhanden. [Keine Kiddies]
- Root
- usw.

Ich will ja jetzt keine Werbung machen,[Wir sind noch Underground] melde dich doch einfach mal auf unserem Ts oder adde mich einfach im Icq :)

Ts :62.75.246.181:8767

Re4v3r 06/24/2009 08:45

Ich bin gerade dabei den Root nochmal zu verbessern. Ausserdem wird er zu 99% eine eigene Firewalll kriegen. Manche von euch werden jetzt denken "wow, eine Firewall installieren kann ich auf meinem Pc auch", die Firewall die ich meine ist aber ein paar Dimensionen größer. Es handelt sich um eine ASA 5055 von Cisco. Eigentlich einige Nummern zu groß für einen einzelnen Server, jedoch habe ich nichts kleineres da. Sie wird allein dem Schutz dieses Servers dienen. Die weiteren Serverarchitekturen habe ich schon geplant, um das Projekt so sicher wie möglich zu machen. Der Server und die Firewall werden wahrscheinlich noch ein paar Tage brauchen, bis sie perfekt funktionieren. Solange aber das Team noch in der Planungsphase und konkrete Pläne für das Projekt noch nicht vorhanden sind, wird dies kein Problem sein.

Das Team ist schon ein bisschen größer geworden, was die potentiellen Mitglieder an geht. Ich hoffe es finden sich demnächst noch ein paar gute Coder. Einen Webdesginer(der macht das jedoch Beruflich) hätte ich in aller Not dann auch noch. Ich hätte aber lieber jemanden, der mit Spaß an die Sache geht und sich für das Projekt einsetzt.
Ingame Designer haben sich nun schon ein paar beworben. Unter Anderem im Bezug auf BEAST, C4D Waffendesign und Texturen und GIMP Arbeiten. Ausserdem auch ein GM der bei mir bis jetzt einen guten Eindruck macht und mehrere Supporter, welche auf ihrem Gebiet schon viele Erfahrungen gesammelt haben. Der Webmaster ist sehr gut auf seinem Gebiet, ich habe mit diesem schon viele Fortschritte in anderen Projekten machen können und ich denke, dass er uns gut weiterhelfen wird.

Sieht schon insgesamt ganz passabel aus. Würde mich trotzdem über mehr Bewerbungen freuen. Insbesondere von Codern im Bereich C++/C# und z.B. LUA, AIDATA und ähnlichen Files. In allen anderen Bereichen wären weitere Bewerbungen natürlich auch sehr wünschenswert.

Mfg.:

Jan/Re4v3r

converse92 06/25/2009 21:36

Hi also..
Ich bin 16 Jahre alt.. bin Azubi als Speditions Kaufmann..
Wohne nähe Stuttgart..
Zocke Flyff schon seit Open Beta (zwischendurch Pause gemacht)
Und wollte mich als Webdesigner bewerben^^
Mache schon knapp 3 1/2 Jahre Photoshop.. kann ein paar Werke uppen^^
Habe täglich ab ca 16.00 Uhr die ganze zeit Zeit^^..

Über Positives würd ich mich freuen..

Re4v3r 06/27/2009 20:33

Quote:

Originally Posted by converse92 (Post 2439984)
Hi also..
Ich bin 16 Jahre alt.. bin Azubi als Speditions Kaufmann..
Wohne nähe Stuttgart..
Zocke Flyff schon seit Open Beta (zwischendurch Pause gemacht)
Und wollte mich als Webdesigner bewerben^^
Mache schon knapp 3 1/2 Jahre Photoshop.. kann ein paar Werke uppen^^
Habe täglich ab ca 16.00 Uhr die ganze zeit Zeit^^..

Über Positives würd ich mich freuen..

Hört sich generell nicht schlecht an. Wäre gut, wenn du ein Projekt oder Ähnliches von dir zeigen kannst. Du wärst damit der zweite Bewerber auf den latz des Webdesigners. Wer es wird, oder ob ihr evtl. sogar gut zusammen arbeiten könnt, wird sich zeigen.

Es läuft nun so ab:
-Es werden ausreichend Bewerbungen gesammelt, was in den nächsten Tagen der Fall sein sollte
-Es wird ein Ts2-Server erstellt auf dem sich nach und nach alle Bewerber treffen werden
-Ich werde ausserdem auf diesen Ts kommen um erste Eindrücke von euch zu erhalten und Einzelheiten zu besprechen
-Es wird jeder seine Kenntnisse und Erfahrungen + eventuelle Referenzen nochmal einzeln mir zuschicken
-Ich sammle diese Informationen und werte diese aus

Wenn ein erstes Team zustande kommen sollte, werden wir gemeinsam erste Ideen und Vorstellungen sammeln. Nach und nach entstehen Pläne, es wird nichts irgendwo angefangen, bevor keine konkreten Pläne ausgearbeitet wurden, da es sonst zu einem Chaos ausartet. Die Pläne und Ideen bestimmen ab dort die weitere Vorgehensweise.

Ich denke es könnte was Schönes daraus werden :)

Mfg.:

Jan/Re4v3r

_Toxic_ 06/28/2009 01:00

Willst du ne Kopie vom Personalausweis oder wie willst du Alter bestätigen LOL.

Mark- 06/28/2009 01:08

man kann über ts bei den meisten ungefähr das alter abschätzen an der stimme wortwahl aussprache usw^^

_Toxic_ 06/28/2009 01:24

Ui. Wenn ich mit meinem Stimmbruch fertig bin, dann könnt ich um die 20 wirken xD
(Wenn man auch mal auf english reden darf)

Mark- 06/28/2009 01:35

dann kommt da aber noch zu obd du "Ey Alter" sagst oder "hi" oder "Krass man was geht bai diaaa" wenn man jemanden reden hört kann man eigentlich sehr gut einschätzen wie alt er ungefähr is oder wie reif
(wie wir wissen alter zeugt nich von reife)

Re4v3r 06/28/2009 11:51

Teamspeak wird ein elementarer Bestandteil des ganzen Projekts. Ohne gute Absprache wird es Nix. Ein Forum ist natürlich auch praktisch, wird es ja auch geben, jedoch ist Teamspeak unerlässlich. Man muss viele Dinge absprechen und bei Teamarbeiten, wie dem Coding oder bei z.B. neuen Cloaks, was auch immer, kann man sich beraten, fragen, ....

Und nein, eine Kopie des Personalausweises möchte ich nicht, ich sammle aber wichtige Daten der Mitglieder, um sie z.B. wieder erreichen zu können.

Es haben sich jetzt schon mehr und mehr Leute beworben, leider immer noch kein einziger Coder. Ich würde gerne mit einen paar Codern zusammen arbeiten, da ich auch noch etwas anderes vor habe, als einfach nur die Serverfiles zu nehmen und sie zu benutzen. Ausserdem, würde ich nach einer bestimmten Zeit die Files auf Unix basierte Systeme umschreiben. Diese areiten effizienter und sind dazu um Vieles sicherer.

Wie dem auch sei, wir suchen Coder :)

Mfg.:

Jan/Re4v3r

Reymysterio15 06/29/2009 18:57

Das ist halt das Problem, dass jedes Projekt hat.... es fehlen Leute, die Ahnung haben vom Programmieren.

Obwohl ich deine Idee wirklich sehr sehr gut finde und du auch nen sehr Kompetenten Eindruck machst ;)

EDIT: Wie siehts denn aus mit nem Teamspeak Server? Hast du schon einen?

Finds immer voll doof hier nen Text zu schreiben, wäre dann lieber bereit n bissl im Ts mit dir zu quatschen ;)

Re4v3r 06/30/2009 10:20

Generell würde ich mich auch mit den Files auseinander setzen. Habe da schon Interesse dran und auch Erfahrungen(hab nen Browsergame geschrieben im Flyffstil, ist aber Zeitbedingt noch nicht ganz fertig geworden). Nur kann ich mich nicht 100% nur mit dem Code beschäftigen. Falls es im Bereich Coding nicht mehr werden sollte, würde ich dort noch ein Stück mehr einsteigen.

Würde aber eigentlich nicht ohne wenigstens einen Coder wirklich anfangen.

Im Mom steht die Entscheidung noch zwischen Spheron und Osa. Beide machen wirklich gute Eindrücke, wobei mir Spheron nen Stück besser gefällt.

Mfg.:

Jan/Re4v3r

Reymysterio15 06/30/2009 13:12

delete.

finalblade1 07/07/2009 19:06

Gogo bewerben ;)
ich glaube Re4v3r sucht noch Leute ;D

All times are GMT +2. The time now is 08:11.