elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Hardware Discussions / Questions (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/)
-   -   Guter monitor gesucht (max. 130€) (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/2000571-guter-monitor-gesucht-max-130-a.html)

Toxic' 07/14/2012 12:59

Guter monitor gesucht (max. 130€)

Hey, da mein jetziger monitor nur nen vga anschluss hat bin ich auf der suche nach einem monitor mit dvi und vll (wenn überhaupt nötig) HDMI anschluss.
ich kann max. nur bis 130€ ausgeben (paar euronen teurer geht auch noch^^).
der Monitor sollte die max. auflösung von 1920x1080 (also 21,5 Zoll oder 22 Zoll haben), Und wenn möglich, wenn man die auflösung ingame runterstellt dass er dann trotzdem noch ein scharfes bild liefert :).

Danke im vorraus :)

xtr3mb0b 07/14/2012 13:19

also ich weiß nicht wie du den letzten satz meinst weil es immer unschärfer wird wenn man die auflösung runterdreht
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
der hat zwar dvi aber kein hdmi.. n adapter kostet aber nicht viel

Toxic' 07/14/2012 13:23

weis nicht ob es überhaupt solche monitore gibt^^ , also wenn die größte monitorauflösung 1920x1080 ist, und ich dann auf zb. 1280x720 zocke, ist das bei meinem jetzigen monitor so dass das bild unscharf wird (aber auf 1920x1080).

edit : habe den einen monitor von dir auch grad bei amazon gefunden (da will ich auch den monitor bestellen^^)

habe aber auch noch den hier gefunden : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist der besser ? weil der hat reaktionszeit 2ms und kontrast von 100.000.000:1

Itistimetobot 07/15/2012 14:19

Wegen den Reaktionszeiten zwischen 2ms und 5ms merkste kaum ein Unterschied :)

Tech555 07/15/2012 14:24

den hab ich in meiner liste drin ^^

Toxic' 07/15/2012 14:32

Zu spät tech555^^ , habe schon den BenQ bestellt :D kommt vll schon morgen wenn nicht dann am dienstag, DVI-D Kabel für den Monitor habe ich auch direkt mitbestellt :).

Liegt das An meinem Monitor bzw. am vga kabel? weil wenn ich spiele dann habe ich so komische ganz leichte streifen aufm bildschirm (bei dunklen Flächen sieht man es gut), die streifen sind auf dem gesamten bildschirm.
habe meine grafikkarte wohl übertaktet (core clock um 80mhz , und den vcore um 37mV, aber furmark kann ich ohne probleme mit ExtremeBurnIn + 8x MSAA locker ne halbe std laufen lassen ohne dass es abstürzt (länger hatte ich kb ^^). also kann es nicht an der graka liegen oder? (selbst bei normalen taktraten der graka ist das so).

edit : achso, grafikkarte ist die gtx 670 dc ii von asus und mein jetziger monitor : Samsung SyncMaster 2243

xtr3mb0b 07/15/2012 15:22

Quote:

Originally Posted by XxTΘΧііĊ™ (Post 17689908)
Zu spät tech555^^ , habe schon den BenQ bestellt :D kommt vll schon morgen wenn nicht dann am dienstag, DVI-D Kabel für den Monitor habe ich auch direkt mitbestellt :).

Liegt das An meinem Monitor bzw. am vga kabel? weil wenn ich spiele dann habe ich so komische ganz leichte streifen aufm bildschirm (bei dunklen Flächen sieht man es gut), die streifen sind auf dem gesamten bildschirm.
habe meine grafikkarte wohl übertaktet (core clock um 80mhz , und den vcore um 37mV, aber furmark kann ich ohne probleme mit ExtremeBurnIn + 8x MSAA locker ne halbe std laufen lassen ohne dass es abstürzt (länger hatte ich kb ^^). also kann es nicht an der graka liegen oder? (selbst bei normalen taktraten der graka ist das so).

edit : achso, grafikkarte ist die gtx 670 dc ii von asus und mein jetziger monitor : Samsung SyncMaster 2243

war es vor dem übertakten auch schon so? versuch einfach mal die core voltage und den core clock zu resetten und schau obs immer noch so ist

Toxic' 07/15/2012 15:29

das ist immer , egal ob übertaktet oder nicht übertaktet, weis aber nicht mehr ob das schon so war als ich den pc bekommen habe (am donnerstag)

werde ja dann morgen oder dienstag sehen ob es am bildschirm liegt , wenn ja dann bin ich froh ^^

xtr3mb0b 07/15/2012 15:41

Quote:

Originally Posted by XxTΘΧііĊ™ (Post 17690945)
das ist immer , egal ob übertaktet oder nicht übertaktet, weis aber nicht mehr ob das schon so war als ich den pc bekommen habe (am donnerstag)

werde ja dann morgen oder dienstag sehen ob es am bildschirm liegt , wenn ja dann bin ich froh ^^

und versuchs vllt auch nochmal mit nem anderen kabel ;)

Toxic' 07/15/2012 15:43

Quote:

Originally Posted by xtr3mb0b (Post 17691199)
und versuchs vllt auch nochmal mit nem anderen kabel ;)

aber an der graka kanns nicht liegen oder ? (wenn furmark mit extremeBurnIn über ne halbe std läuft)

Toxic' 07/16/2012 20:15

So also monitor kommt morgen , wenn ich spiele habe ich ja diese Streifen, aber wenn ich dann noch nebenher aufnehmen und mir danach die aufnahme anschaue, sehe ich keinen einzigen streifen, dann muss es am monitor liegen oder?

4ftermath 07/16/2012 22:56

Hoi,

um ehrlich zu sein, hab ich nicht so wirklich verstanden, wo Dein Problem liegt. Ich habe es so verstanden, dass Du nen Full-HD Monitor mit nicht Full-HD Auflösung betreibst (also nicht 1920 x 1080) und dann ein unscharf wirkendes Bild hast. Korrekt? Ansonsten korrigier mich bitte nochmal.

Falls das Dein Problem ist, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass Dein Monitor schlecht interpoliert. Denn genau das muss er tun, wenn Du ihn nicht mit seiner nativen Auflösung befeuerst.

Gruß,
4ftermath

mastermo 07/16/2012 23:03

Kann dir die Samsung Syncmaster Kisten nur nahe legen. Hab selbst nen Syncmaster P2450HD und bin damit bestens zufrieden.

Allerdings ein wenig teurer. (Vlt findeste ja noch nen günstigeres Angebot)

Tech555 07/16/2012 23:04

er hat doch schon nen neuen bestellt der bald kommt ...

Toxic' 07/17/2012 13:25

Ja der kommt heute , laut DHL ist es schon im zustellfahrzeug, aber was mich aufregt ist, dass das kabel also dvi-d kabel für den monitor mit UPS versendet wurde, Warum kann blödes amazon nicht beides gleich mit dhl verschicken-.-?

Also , monitor ist da , FLACKERN IST AUCH WEG :)), aber warum kann ich max. nur 60hz einstellen? dabei müsste der doch 75hz unterstützen (benq g2222hdl)

All times are GMT +2. The time now is 09:30.