elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Last Chaos (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/)
-   -   Drangsal - Laggs (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/1613096-drangsal-laggs.html)

Rythmn 12/22/2011 07:47

Drangsal - Laggs

Huhu...

hab'n bekanntes Problem. - Die Laggs im Drangsal (in Kristallmine vllt. auch habe es noch nicht ausprobiert.)

Hatte frueher mit WinXP nie Probleme.. nun habe ich Windows 7 & es laggt einfach heftig.

Hat jemand eine Loesung? Habe die SuFu schon benutzt, komme jedoch nur auf ein 'unnuetzes' HowTo.

Gruesse, Rythmn.

»Epicz´ 12/22/2011 07:50

Kannst ja mal folgende Methoden versuchen.

1 : Per Vollbild spielen.
2 : Sichtweite runterschrauben.
3 : Grafik-Treiber aktualisieren.

Rythmn 12/22/2011 07:52

Quote:

Originally Posted by EpicZx (Post 14429749)
Kannst ja mal folgende Methoden versuchen.

1 : Per Vollbild spielen.
2 : Sichtweite runterschrauben.
3 : Grafik-Treiber aktualisieren.

Danke, werde ich spaeter ausprobieren.

Weitere Loesungsansaetze sind erwuenscht. :)

test0815 12/22/2011 11:23

Starte LC mal im Kompatibilitätsmodus von Win XP SP3, das hat bei mir geholfen, kann aber sein das Du dann den Treppenbug in der Pyra bekommst...
Manche haben auch schon berichtet das es hilft den Internet Explorer zu aktualisieren, versuch einfach mal beides ;)

Chicken.ShooT 12/22/2011 11:32

Bei meinem Lappi laggt das auch, bei mir hilft mehrfaches "erneut hinein porten". Ich weiß einfach nicht woran es liegt.. Er ist zwar schwach auf der Brust, aber warum gehts das eine mal und das andere mal nicht. oO Auf XP genauso wie auf 7.. Aufn weitaus schnelleren Heimrechner hab ich allerdings keine Probleme. Die beiden haben die selben Win7-Versionen :D

mfg

kordl 12/22/2011 13:29

Quote:

Originally Posted by Rythmn (Post 14429730)
Huhu...

hab'n bekanntes Problem. - Die Laggs im Drangsal (in Kristallmine vllt. auch habe es noch nicht ausprobiert.)

Hatte frueher mit WinXP nie Probleme.. nun habe ich Windows 7 & es laggt einfach heftig.

Hat jemand eine Loesung? Habe die SuFu schon benutzt, komme jedoch nur auf ein 'unnuetzes' HowTo.

Gruesse, Rythmn.

Ich schließ mich der Suche an.

ich hab immer gedacht es liegt daran, dass ich win vista hab :D
aber wohl doch nicht..

xCassAx 12/22/2011 14:11

Habe mal gehoert das es an den Pots liegt also einfach mal nichts dravor einschmeissen und rein porten

Semirsen 12/22/2011 14:37

Hatte das Problem auch immer, aber du kannst es ganz einfach umgehen.
Klicke auf die Verknüpfung von LC
Dann auf Eigenschaften
Dann gehe zum Reiter Kompatilität
Dann kreuze das Häckchen an bei: "Programm im Komatilitätsmodus ausführen für:"
Und wähle dann "Windows XP Servicepack 3" aus.

Dann alles speichern und erneut testen.
Das hat bei mir die Probleme behoben.

M*U*T*E 12/22/2011 15:08

das ist ein grafikkarten bugg.. neue grafikkarte würde helfen^^
naja man kanns aber auch um gehen wie z.b auflösungwechseln,kameraperspektive ändern etc.
versuch mal alle buffs los zu werden (in arena killen lassen)
dann ausloggen.. wieder einloggen ohne einen etwas ein zu setzen. (kein heiltrank kein buff kein garnichts)nun begibst du dich so schnell wie es geht zum drangsal. dort dürfte es nun nicht mehr laggen. jetzt kannste dich wieder buffen und vollpotten.
das hat zu mindest bei mir bei meinem alten notebook geholfen

dOofkopf!™ 12/22/2011 16:10

Soweit ich weiss, laggt es wegen dem Regen^^

Chicken.ShooT 12/22/2011 16:46

Naja es regnet ja auch in Strayana. :D und da laggt nix.. laut Fraps hab ich dort 40-50 FPS, was nicht viel ist (Mobile Radeon HD 3450 - 256MB) und mich bei der GraKa auch nicht verwundert. Aber Drangsal ist unspielbar, bis ich paar mal rein und raus geportet bin. Aber so gehts mir auch in der Kapelle, mal laggt es wie sau (nur in der ersten Etage) und dann wieder nicht. Obwohl ich nix an den Grafik-Einstellungen ändere. :D

Ich spiele eh nicht mehr am Lappi, also brauch ich nicht unbedingt eine Lösung. Versuche nur durch Hardware-Angaben, weiter zu helfen. Ist ein relativ alter Laptop (über 3 Jahre).. mit Win7 (wurde mit Vista ausgeliefert aber *würg*), Intel Pentium DualCore 2x 1,73 Ghz, Mobile Radeon HD 3450 (256MB), 2 GB DDR2 RAM usw. usf. :D Sound ist glaube von Realtek^^

dOofkopf!™ 12/22/2011 16:54

Quote:

Originally Posted by Simkana (Post 14435830)
Naja es regnet ja auch in Strayana. :D und da laggt nix.. laut Fraps hab ich dort 40-50 FPS, was nicht viel ist (Mobile Radeon HD 3450- 256MB) und mich bei der GraKa auch nicht verwundert. Aber Drangsal ist unspielbar, bis ich paar mal rein und raus geportet bin. Aber so gehts mir auch in der Kapelle, mal laggt es wie sau (nur in der ersten Etage) und dann wieder nicht. Obwohl ich nix an den Grafik-Einstellungen ändere. :D

lol, genau das selbe hat mein Freund, allerdings hat er einen Pentium 4 :facepalm:

Ich dachte immer es liegt am Prozi, aber naja^^

Nifelvind 12/22/2011 19:08

Quote:

Originally Posted by Simkana (Post 14435830)
Naja es regnet ja auch in Strayana. :D und da laggt nix.. laut Fraps hab ich dort 40-50 FPS, was nicht viel ist (Mobile Radeon HD 3450 - 256MB) und mich bei der GraKa auch nicht verwundert.

FPS-Änderungen ab 30 FPS nimmt das menschliche Auge eh nicht mehr war ;D.
Und LC ist eher RAM-u. CPU-lastig als GraKa-lastig ;>.

Bei mir hat es eig immer bestens geholfen, die Kamera ein Stück zu drehen :>.

JackAss™ 12/22/2011 20:36

Ja Kamera drehen hilft dort gut :D imma zum Baum kucken .
aba is iwie auch doof wenn man ganze zeit mitem rücken zu den mobs rennne muss (:

Chicken.ShooT 12/23/2011 14:12

Quote:

Originally Posted by Nifelvind (Post 14438464)
FPS-Änderungen ab 30 FPS nimmt das menschliche Auge eh nicht mehr war ;D.
Und LC ist eher RAM-u. CPU-lastig als GraKa-lastig ;>.

Bei mir hat es eig immer bestens geholfen, die Kamera ein Stück zu drehen :>.

Ich glaub die Grenze liegt sogar tiefer.. 18-20 FPS oder so. Meinte ja nur, das es vergleichsweise für so ein altes Spiel (und einer noch viel älteren Engine) sehr wenig FPS sind. Tolles Beispiel.. als ich mit LC anfing (ist schon paar Jahre her xD), hatte ich nen Athlon 4000+ (2,4 GHZ Singlecore) mit Nv 7900GT Grafik und 1Gb Ram, es lief alles reibungslos. Das System könntest du heute in die Tonne treten für LC, wenn sogar teilweise Dual-Cores ins schwitzen kommen. Ich weiß nicht wo die rumwerkeln, aber besser als früher sieht LC heute auch nicht aus. Zumindestens fällt es mir nicht auf xD Und gegen diese "Festplatten-Leselaggs" auf dem Markt (beim laden der Shops) sollten sie auch mal was tun. Naja nächsten Monat hau ich mir 160GB SSD rein, dann hab ich selbst was dagegen unternommen. :D

Rüstet schonmal die Rechner auf, der nächste große Patch kommt bestimmt :D

All times are GMT +2. The time now is 18:35.