![]() |
Serverboard erstellen leichtgemacht
Guten Abend liebe Communitiy.
Viele Server Bestitzer sind bestimmt daran interessiert, ein eigenes Board (in etwa wie dieses) zu führen. Allerdings ist das nicht besonders einfach, da erst eine passende Domain gefunden werden muss, die Richtige Forensoftware usw... Ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt und doch eine Realtiv brauchbare Software gefunden welche ich euch nun präsentieren möchte. Weiters habe ich euch das Tutorial rausgesucht, mit dem ich das ganze zum ersten mal installiet habe. Das Programm: Spoiler:
Das Design 4 MC: Spoiler:
Gratis Übergangsdomains: Spoiler:
Falls ihr meinen Links nicht trauen solltet, hab ich noch die Ursprungslinks von denn ich ausgegangen bin gepostet. Im Anhang findet ihr das Tut (es wird an Redio Webhosting präsentiert, welches ich euch auch empfehen würde, will aber keine Werbung machen), die Seite für die gratis Domains und Die Downloads von der Forensoftware und dem MC theme. Hoffe ich konnte euch helfen und ich freue mich über Kommentare. MFG xF4me Links: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Download (auf Mediafire hochgeladen): Spoiler:
Download (Urdownload): Spoiler:
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#movereq Topic: Der Anfang ist nur ein Kasten. Benutz doch deine Entertaste etwas häufiger |
Ich weiß, was du meinst..
Aber editier es doch bitte und strukturiere es ein bischen besser. vielen Dank :) Und ja in der Voll version, die ich besitze gibt es mehr Funktionen ( viel mehr). |
Ich würde den Post übersichtlicher machen...
Da ist alles durcheinander. Aber, trotzdem. Gute Arbeit. |
So, hoffe es ist jetzt besser :D
|
Absätze und Schrift kleiner gemacht ;)
Guten Abend liebe Communitiy. Viele Server Bestitzer sind bestimmt daran interessiert, ein eigenes Board (in etwa wie dieses) zu führen. Allerdings ist das nicht besonders einfach, da erst eine passende Domain gefunden werden muss, die Richtige Forensoftware usw... Ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt und doch eine Realtiv brauchbare Software gefunden welche ich euch nun präsentieren möchte. Weiters habe ich euch das Tutorial rausgesucht, mit dem ich das ganze zum ersten mal installiet habe. Nun fragen sich bestimmt einige warum sie extra eine Software auf ihr Board spielen sollen wo es doch schon Vorgefertigte Boards gibt. Das ist einfach erklärt. Diese Software bietet viele Funktionen die richtige Foren haben sollten. Weiters ist es sehr interessant so etwas selbst zu erstellen. Dies ist allerdings nur die Lite Version. Das wirkt sich allerdings nicht an irgentwelche Zeitbegrenzungen aus. Die Vollversion bietet einfach viel mehr Funktionen. Wen es interessiert kann es sich ja kaufen. Dies ist allerdings kein Crack oder dergleichen. Die einzige Aktion die ich eigentlich noch erklären muss, ist dass ihr die Theme hochladen müsst. Dazu geht ihr dann im Adminbereich auf Darstellung -> Stile -> Stil importieren (-> Hauptkennwort festlegen wenn nicht schon zuvor erledigt) -> Den beliebigen Stil hochladen. Danach einfach den Stil auswählen. Wenn ihr eine Kostenplfichtige Domain mit Webspace habt, ist der Folgende Punkt unnötig. Solltet ihr allerdings eine Domain wie z.B. Meinboard.redio.de verwenden, empfehle ich euch dies mit zu machen. Da euer Forum Möglicherweise eine längere Domain hat, habt ihr die Möglichkeit eine Übergangsdomain (ohne Webspace) zu erstellen die ihr einfach mit eurem Forum Verlinkt. Dazu gibt es natürlich alle bekannten Kostenpflichtigen Domains wie .de .at .ch .info .... oder auch Gratisdomains eine hab ich euch unten gepostet. (Ich würde euch empfehlem mich anzumelden solltet ihr dieses Auswählen, da man so die verlinkte Domain wieder ändern kann sollte mal ein Fehler passieren.) Falls ihr meinen Links nicht trauen solltet, hab ich noch die Ursprungslinks von denn ich ausgegangen bin gepostet. Im Anhang findet ihr das Tut (es wird an Redio Webhosting präsentiert, welches ich euch auch empfehen würde, will aber keine Werbung machen), die Seite für die gratis Domains und Die Downloads von der Forensoftware und dem MC theme. Hoffe ich konnte euch helfen und ich freue mich über Kommentare. MFG xF4me Links:[/FONT][/SIZE] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Download (auf Mediafire hochgeladen): Spoiler:
Download (Urdownload): Spoiler:
|
sry bin da ne echte 0 :P
|
Es ist eig ganz einfach.