![]() |
GVEtal bot-erfahrung und berichte
hallo erstmal.ich hab mir gerade den GVEtal bot geladen und ihn ne stunde am rennen.
bin total begeistert und wollt mal eure meinung zu dem bot höhren. er rennt sehr schnell und flüssig,hat alles was man so braucht an einstellungen und die pickit ist auch ganz in ordnung(unique müst ihr einiges einstellen). wenn von euch schon einer erfahrungen mit dem bot hat kann er ja hier posten . bin schon gespannt.mfg loki |
ich weiß ni9cht ma was für ein bot das ist
|
Etalbot gibts hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ist ein weiterer modifizierter d2nt Ableger, der sehr viele Features hat und auch gut supportet und weiterentwickelt wird. Hab ihn eine Zeitlang getestet und kann mich der Meinung von loki-d2 nur anschließen. In der aktuellen Beta ist eine Automule Funktion integriert, wenn das im regulären Bot kommen sollte, lohnt es sich sicher auf Etal umzusteigen. |
Quote:
|
Ich benutz den etal auch. Und mir gefällt er ebenso recht gut. Benutz ihn bis jetzt aber nur für single mf-runs, da ich da was mit dem leecher noch nicht ganz gecheckt hab(anm an mich: wochendend-beschäftigung..:) ). Der macht das iwie über den channel, also kann man auch ohne f-list mit ihm leechen.
Sonst hat er auch viele features, und dieses absturzproblen beim sterni, wenn er bestimmte sachen pickt, hab ich dort auch nicht, daher zieh ich den etal im moment noch vor. |
Quote:
Für mich selber ist so ein Feature nämlich schlicht uninteressant, mulen schaffe ich noch gerade so selber. :p Meine Meinung ohne es getestet zu haben: Ich finde in den Change Logs einige Beschreibungen von Funktionsabläufen, die mir furchtbar bekannt vorkommen und im selben Moment fällt mir ein, dass dies vermutlich daran liegt, dass ich eine solche Funktion entwickelt habe. Als Autor ist dann aber seltsamerweise irgendjemand angegeben, von dem ich noch nie gehört habe... :rolleyes: Ohne letztendlich über die Qualität zu urteilen, ist der Stil was das Handhaben bzw. Recherchieren von Quellen angeht, definitiv verbesserungsbedürftig. :( Lg Muddy |
Quote:
Bei Muddys aktueller Version ist mir das aufgrund meiner "eher dürftigen" Programmierkenntnisse leider nicht gelungen ... Insgesamt muss ich sagen, dass ich vom Funktionsumfang Muddys Version bevorzuge, aber für mich Automule essentiell ist, weil ich den Bot oft ein paar Tage hintereinander laufen lasse, ohne an den Computer zu gehen. Sehr nett bei Etal ist auch das Update über SVN, die friendless Leecher Option und evtl. das Torchsammler - Skript (hab ich aber noch nicht getestet) Quote:
|
Quote:
Aber ist bei Sternenloopers Bot die Automule nicht schon längst integriert? Meine die auch schon genutzt zu haben. €: im Endeffekt sind es alles nur mehr oder weniger modifizierte D2Nt Bots die Scripte einbauen. Kann mir kaum vorstellen das die jeweiligen "Entwickler" sämtliche Scripts selbst erstellt haben (wenige für den Eigenbedarf modifizierte D2Nt Varianten ausgenommen^^) |
Quote:
Ich meine die Urversion hatte damals Medix entwickelt und Sterni hat sie - wie jede Menge andere Dinge - in seine Version integriert. (Letzteres soll übrigens in keinster Weise abwertend sein, denn Sterni hat im Gegensatz zu anderen klargestellt, wer die eigentlichen Autoren sind und was seine Aufgabe dabei war, sodass das absolut legitim ist) IDevil hat Medix Version aufgegriffen, optimiert und dann mit meiner 1.12er Version kombiniert. Ich habe den vorher nachher Vergleich nicht, aber da IDevil ein schlaues Kerlchen ist und das nötige Fachwissen mitbringt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Optimierung recht intensiv ausgefallen ist. Denn optimiert hat Sterni wenig, dazu fehlte ihm damals einfach noch etwas die Programmiererfahrung. Es macht auch keinen Sinn alles selbst zu schreiben, wenn es das erklärte Ziel ist, eine möglichst vollständige und gute Bot Version zu entwickeln. Denn das setzt voraus, dass man Fachwissen mitbringt, bereit ist viel Zeit zu investieren und auch noch die nötige Kreativität mitbringt, um Sachen zu entwerfen, die es vorher noch nicht gab. Das alles ist schwerer Umzusetzen, als wenn man sich einfach an vorhandenen Umsetzungen orientiert und sich die besten Sachen rausgreift. Nur sollte man in letzterem Fall auch dazusagen, was auf dem Namensschild der Muse stand. :) Wie dem auch sei, ich bin jetzt lieber mal ruhig, wir driften hier ziemlich von Thema ab, ich hoffe kal_el lässt Gnade walten. :handsdown: Lg Muddy €: Rückblickend stelle ich übrigens fest, dass mein Urteil vielleicht etwas vorschnell war. Schließlich könnten die Autoren von GVEtal an anderer Stelle auf die Sachen gestoßen sein, wobei dort dann jemand behauptet hat, er sei der Verfasser, sodass die GVEtal Entwickler selber auch nur getäuscht wurden. Frei nach dem Motto "unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist". :) |
Na script-diebstahl mitm anderen stempel drauf, ist sehr unehrenhaft.
Das steht völlig ausser frage. Aber mal ne andere frage kurz: beim etal werden auch immer punkte (z.T. Auch einzelne buchstaben) (evtl feht es da an sonderzeichen???) bei der ausführung einzelner scripts angezeigt. Weis wer was das ist? Und warum diese bei anderen d2nt-versionen nicht ist? Oder wurde der teil evtl 'gemuted' |
Quote:
Könntest du das noch ein bisschen präzisieren? ;) Lg Muddy |
Quote:
wenn du die *******j***k**** meldungen meinst bei precast,wie bo usw must du in der char config nur was umstellen. Code:
NTConfig_TreasureHunting = false; // enable this to turn on the clue messages diffrent one every time you precastdas der größte teil von dem skripte nur aus zussammengetragenen teilen von mehreren seiten besteht.die pickit ist doch nicht so gut wie zuerst gedacht und ich hab sie heute mit der proezler ausgetauscht und das friendless leech skripte blick ich auch nicht ganz durch.was mich aber total überzeugt ist das tempo in den er die sachen macht,wie zB nach dem ident bei cain,da dropt er die items viel schneller aus dem inv als die anderen bots.wenn es eine möglichkeit gibt,es bei muddy oder sterni so eizustellen,bitte ich um eine anleitung dazu. denn mit den beiden bin ich sehr zufrieden da sie alle meine wünsche in sachen boten erfüllen.lg loki |
Quote:
Ich werde es mir mal anschauen, ich habe die Tage erst den Cubing Algorithmus überarbeitet, sodass das Cubing nun um den Faktor 5 bis 10 schneller läuft - bislang auch ohne Probleme. :) Lg Muddy |
thx muddy,das ist ein sehr wichtiger punkt find ich,da es sehr viel zeit
in anspruch nimmt.ich hab auch ein skripte gefunden mit dem man travi ohne eni machen kann,es funktioniert aber nicht wirklich gut.wenn du interrese hast schicke ich dir das skripte.da man ja 300 eg nur durch wohlstand raus hohlt und eni ja nich ab anfang ladder besitzt,dachte ich mir ist es eine gute möglichkeit,schon am anfang der ladder goldbarbs rennen zu lassen. lg loki |
Quote:
Wenn ich das wollte, hätte ich sowas schon lange entwickelt, aber bei mir ist die Eni eigentlich nicht wegzudenken, da ich find item viel zu praktisch finde, als dass ich es nur für Travi nutzen würde. Diese Ladder nutzte ich sogar nur einen reinen MF Barb, der Ebenen säubert und zwei Wizzies im 2. Slot hat, womit er natürlich extrem zügig Leichen plündert. Wir werden offtopic und sollten das mal ins spam topic verlagern. ;) Lg Muddy |
@ loki
Aaah hat also was mit den ausgewählten kisten zu tun?! Hab die config grad nicht vorliegen, da ich aufm weg zur abendschule bin. Stört mich auch nicht groß, da es dem bot ja auch nicht die sicht versperrt...;) ja ich denk das war das was du meintest, allerdings nicht beim bo, sondern immer wieder bei den scripts. Aber wie gesagt stört nicht, hat mich nur interessiert. Werd mal checken ob es das war, und n screen shot machen. Würde vermuten, das es das in die maschinensprache übersetzte script ist. Wenn ich später zu haus bin kann ich muddy ja auch nen screenshot posten, wenn interesse besteht. |
Hallo,
ich use den ETal Leechbot. Ich mache ein eigenen Thread auf, da ich kein ETal Threag gefunden habe. ICh leeche in public runs (Leader ist in /F l). Leider kommt in 9/10 Fällen die wunderbare Info : Game ist voll ! Gibt es eine Möglichkeit die join time zu beschleunigen ??? Bin für jede Hilfe dankbar! |
man kann sicher die /f l Abfrage einstellen; beim sternlooper wars in der NTBaalLeechFight
|
| All times are GMT +2. The time now is 09:14. |