elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   S4 League (https://www.elitepvpers.com/forum/s4-league/)
-   -   s4 league FPS rate -.- (https://www.elitepvpers.com/forum/s4-league/844359-s4-league-fps-rate.html)

SoulBladex 11/18/2010 15:14

s4 league FPS rate -.-

hey eine frage , ich komme in s4 nicht über ein FPS rate von 62.5 hinaus also ist eine FPS rate begrenzung drin. Jemand ingame hat mir gesagt dass man die wegmachen kann / erhöhen kann auf 120 oder so , das problem ist einfach dass ich eine " niedrige " FPS rate von 62.5 nicht gewohnt bin , in cod4 habe ich eine FPS von 100 eingestellt und so sollte es in s4 auch am besten sein , denn so kann ich am besten aimen auch wenn das auge nur knapp 36FPS wahrnimmt , merkt man beim zielen einen großen unterschied nach meiner meinung nach :).. also kommt bitte nicht mit sowas wie " Hö alter man merkt das garnicht wenns 62 FPS sind oder 100 denn das auge erkennt nur 36 "

Danke falls jemand was weiß :)

Copyboy 11/18/2010 15:16

wenn du deine fps erhöhen willst empfehle ich dir das programm gamebooster
gibts kostenlos im internet zu downloaden es schließt mehrere unbenötigte prozesse und hat dann mehr speicher für das game thx bitte xd

SoulBladex 11/18/2010 15:20

nein das ist ja nicht das problem dass mein PC s4 nicht packt :D

das problem ist dass man in s4 eine fps rate begrenzung von 62.5 hat wo eig. keiner drüberkann außer vllt 1fps oder so , und ich will wissen wie ich die wegkriege ..

specs :
Nvidia GeForce GTX465 ( 1gb )
AMD Phenom II 955 ( 4x 3.2Ghz )
500gb festplatte
2x 2gb 1600mhz ram
windows 7 ultimate 32bit

xXMinatoXx 11/18/2010 15:22

Über 62,5 gehts nicht auch wenn du noch so ein guten Pc hast.

SoulBladex 11/18/2010 15:24

das ist doch das problem , lest ihr eig. die frage durch?! :D

Quote:

hey eine frage , ich komme in s4 nicht über ein FPS rate von 62.5 hinaus also ist eine FPS rate begrenzung drin. Jemand ingame hat mir gesagt dass man die wegmachen kann / erhöhen kann auf 120 oder so , das problem ist einfach dass ich eine " niedrige " FPS rate von 62.5 nicht gewohnt bin , in cod4 habe ich eine FPS von 100 eingestellt und so sollte es in s4 auch am besten sein , denn so kann ich am besten aimen auch wenn das auge nur knapp 36FPS wahrnimmt , merkt man beim zielen einen großen unterschied nach meiner meinung nach .. also kommt bitte nicht mit sowas wie " Hö alter man merkt das garnicht wenns 62 FPS sind oder 100 denn das auge erkennt nur 36 "

Danke falls jemand was weiß

xXMinatoXx 11/18/2010 15:27

Quote:

Originally Posted by SoulBladex (Post 7733013)
das ist doch das problem , lest ihr eig. die frage durch?! :D

Ich habs mir durch gelesen und deine Frage war wie man die Fps rate erhöhen kann und ich antwortete höflich das die rate nicht über 62,5 geht.

Agent/Zero 11/18/2010 15:29

Quote:

Originally Posted by Copyboy (Post 7732889)
wenn du deine fps erhöhen willst empfehle ich dir das programm gamebooster
gibts kostenlos im internet zu downloaden es schließt mehrere unbenötigte prozesse und hat dann mehr speicher für das game thx bitte xd

Gamebooster hat nix mit vsync zu tun. außerdem sind 6ß fps so viel wie das menschliche auge wahrnehmen kann, die frage ist total sinnlos.

SoulBladex 11/18/2010 15:29

Quote:

also ist eine FPS rate begrenzung drin. Jemand ingame hat mir gesagt dass man die wegmachen kann / erhöhen kann auf 120
gemeint war natürlich damit ob man die FPS BEGRENZUNG erhöhen kann / wegmachen kann :)

xXMinatoXx 11/18/2010 15:34

Quote:

Originally Posted by SoulBladex (Post 7733083)
gemeint war natürlich damit ob man die FPS BEGRENZUNG erhöhen kann / wegmachen kann :)

Zum 3ten mal man kanns nicht erhöhen/wegmachen :)

SoulBladex 11/18/2010 15:46

gibt aber leute ingame die behaupten dass es geht.. naja , ich warte einfach mal ob andere leute hier noch was dazu sagen , wenn nicht muss ich wohl mit der FPS rate zocken -.-

Starrx3 11/18/2010 15:50

Quote:

Originally Posted by SoulBladex (Post 7733377)
gibt aber leute ingame die behaupten dass es geht.. naja , ich warte einfach mal ob andere leute hier noch was dazu sagen , wenn nicht muss ich wohl mit der FPS rate zocken -.-

Dann erzählen diese Leute gerne Märchen oder wollen nur protzen. :)

SoulBladex 11/18/2010 15:52

okay ^^.. es sollten aber mal leute nach einer möglichkeit suchen die FPS rate zu erhöhen , ich würds SEHR gut finden^^

waldi_ 11/18/2010 16:07

nuja, da gibts bestimmt ne möglichkeit, nichts is unmöglich^^
müsste mal vllt ein paar directx funktionen hooken

achja für alle die denken da gibts kein unterschied weil das auge nicht mehr sieht... das stimmt vllt, fürs auge, aber ich will euch mal mit 24 fps (so viel kann das auge wahrnehmen) spielen sehn... das is die hölle ;o
das problem ist das games oft mit der fps rate arbeiten, bzw der zeit die zwischen den frames vergehen
warum?
damit leute an einem schlechten pc mit zb 10 fps in einer sekunde gleich weit laufen wie einer mit 100 fps, bei dem mit 10 fps kommt man ein meter nach einem frame voran, und bei dem mit 100 fps nur 1 meter.. z.B.
und das spürt man sehr^^

FateZero 11/18/2010 16:28

Quote:

Originally Posted by waldi_ (Post 7733810)
nuja, da gibts bestimmt ne möglichkeit, nichts is unmöglich^^
müsste mal vllt ein paar directx funktionen hooken

achja für alle die denken da gibts kein unterschied weil das auge nicht mehr sieht... das stimmt vllt, fürs auge, aber ich will euch mal mit 24 fps (so viel kann das auge wahrnehmen) spielen sehn... das is die hölle ;o
das problem ist das games oft mit der fps rate arbeiten, bzw der zeit die zwischen den frames vergehen
warum?
damit leute an einem schlechten pc mit zb 10 fps in einer sekunde gleich weit laufen wie einer mit 100 fps, bei dem mit 10 fps kommt man ein meter nach einem frame voran, und bei dem mit 100 fps nur 1 meter.. z.B.
und das spürt man sehr^^

Du vergleichst gerade Wahrnehmung mit "ruckelfreier Wahrnehmung".
Das Auge an sich kann ab ungefähr 25 FPS "fließende Bewegungen" wahrnehmen. Wenn man aber "ruckelfreie, fließende Bewegungen" so wie wir es bei Spielen gewohnt ist, haben will, dann sollten es mindestens 40~ FPS sein.
Ich denke mal ab ca. 60 FPS gibt es absolut keinen Unterschied mehr z.b. zw. 60 und 100...wenn ich micht nicht irre ;)

SoulBladex 11/19/2010 06:45

doch selbst da gibt es noch einen unterschied :).. wie schon gesagt wurde , je mehr frames per second , desto besser / flüssiger läuft das spiel. Ich hab in CoD4 mal den unterschied bei mir verglichen zwischen einer konstanten 60er-FPS und einer konstanten 100er-FPS.. ich habe einen RIESEN unterschied beim aimen bemerkt , deswegen wollte ich das in s4 auch machen aber geht ja leider nicht ô.O

waldi_ 11/19/2010 11:33

naja, du musst aber auch beachten das cod nicht gleich s4 is :D
s4 hat noch ingame maus einstellungen, vllt kannse da was versuchen zu verändern

Mister Joy 11/19/2010 15:31

100fps? Ich wette dein Monitor hat maximal 60-75 Hertz und du redest dir irgendeinen Schwachsinn ein.

Höhere FPS ist nur sinnvoll wenn man Zeitlupen Videos machen will und diese trotzdem noch dementsprechend flüssig sein sollen.

Aber da es bei dir ums aktuelle Gaming geht ist es natürlich Schwachsinn.

FichteFoll 11/19/2010 15:38

Quote:

Originally Posted by iLemon (Post 7733080)
Gamebooster hat nix mit vsync zu tun. außerdem sind 6ß fps so viel wie das menschliche auge wahrnehmen kann, die frage ist total sinnlos.

Das Auge nimmt etwa 60 bis 65 Bilder pro Sekunde wahr, allerdings ist ab etwa 24-30 kaum noch ein Unterschied zu bemerken. (Insekten mit Facettenaugen können übrigens 250 Bilder pro Sekunde wahrnehmen!)

Quote:

Originally Posted by waldi_ (Post 7733810)

Spiele arbeiten mit der vergangenen Zeit zwischen bestimmten Aktionen und setzen dazu einen bestimmten Maximalintervall fest. Diesen auf 60 zu setzen ist also eine naheliegende Option, da das sowohl die meisten Bildschirme als auch das menschliche Auge unterstützen. Höher wäre eine Rechenleistungsverschwendung und niedriger würde eventuell zu verruckelten Bildern führen.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären: Die FPS eines Spiels höher als das Maximum zu bringen ist eigentlich sinnlos. Der einzige Effekt, der eine erhöhte FPS-Rate zufolge hätte, wäre, das Spiel zu beschleunigen, also die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, via CheatEngine zB. Die 120 FPS können nicht wahrgenommen oder überhaupt angezeigt werden, aber das Resultat ist ein doppelt so schnelles Spiel.

「Tetsuya」 11/19/2010 17:24

Was mich jedoch wundert ist das ich bei Left4Dead2 (hat eigentlich nix mit s4 zu tun xD) eine Fps von ca. 100 habe (steigt gelegendlich auf 200 [kp wieso? XD]) viel flüssiger vorkommt als eine Standard Fps von 60. Da das Auge nur wie bereits von FichteFoll erwähnt wurde 60-65 Bilder pro Sekunde erkennt, kann da was nicht ganz genau stimmen, oder liege ich da etwa falsch?
Und auch generell bei allen anderen Spielen, gilt bei mir je höher die Fps desto flüssiger sieht es aus.

In slow motion Szenen sieht man es ja am besten wenn so eine FPS wirklich hoch ist.
Sieht einfach nur sehr gut aus.^^

SoulBladex 11/19/2010 18:47

Quote:

Was mich jedoch wundert ist das ich bei Left4Dead2 (hat eigentlich nix mit s4 zu tun xD) eine Fps von ca. 100 habe (steigt gelegendlich auf 200 [kp wieso? XD]) viel flüssiger vorkommt als eine Standard Fps von 60. Da das Auge nur wie bereits von FichteFoll erwähnt wurde 60-65 Bilder pro Sekunde erkennt, kann da was nicht ganz genau stimmen, oder liege ich da etwa falsch?
Und auch generell bei allen anderen Spielen, gilt bei mir je höher die Fps desto flüssiger sieht es aus.

In slow motion Szenen sieht man es ja am besten wenn so eine FPS wirklich hoch ist.
Sieht einfach nur sehr gut aus.^^
genau das gleiche meine ich nähmlich auch <.<

Miragu 11/19/2010 19:10

So mal zum mitschreiben... ab 30FPS merkt ihr kaumnoch einen unterschied zu 60FPS. So wenn ihr jetzt Slowmotion anschaut merkt ihr es natürlich da: wenn ihr z.B. das Vid mit der halben geschwindigkeit anschaut es von 30FPS auf 15 herabsingt und bei 60FPS auf 30. Dann würdet ihr bei einem Video mit 30FPS davor sehr wohl etwas merken und der unterschied bei den vorrigen 60FPS sehr gering ist.

Mister Joy 11/19/2010 22:07

Quote:

Originally Posted by SoulBladex (Post 7750421)
genau das gleiche meine ich nähmlich auch <.<

Sehs ein wenn du so nicht triffst hast du schlicht weg kein Aim :P. Wir haben dir deutlich genug erklärt, was Sache ist.

SoulBladex 11/19/2010 23:03

lol ich habe genug aim nach 4 jahren egoshooter erfahrung :D

FichteFoll 11/19/2010 23:34

Quote:

Originally Posted by Miragu (Post 7750839)
So mal zum mitschreiben... ab 30FPS merkt ihr kaumnoch einen unterschied zu 60FPS. So wenn ihr jetzt Slowmotion anschaut merkt ihr es natürlich da: wenn ihr z.B. das Vid mit der halben geschwindigkeit anschaut es von 30FPS auf 15 herabsingt und bei 60FPS auf 30. Dann würdet ihr bei einem Video mit 30FPS davor sehr wohl etwas merken und der unterschied bei den vorrigen 60FPS sehr gering ist.

Und bevor ihr es falsch aufschreibt wiederhole ich es gerne noch einmal: Die FPS sagen nicht automatisch etwas über die Spielgeschwindigkeit aus! Wenn du ein Video mit "halber" Geschwindigkeit ansiehst, hat es normalerweilse immer noch dieselbe Framerate. Das Video wird einfach nur nicht in jedem Frame aktualisiert oder es werden doppelt so viele Frames angezeigt, aber die Rate bleibt gleich; Es sei denn, es handelt sich um ein sehr altes und billig programmiertes Spiel. Wenn also die FPS von 60 auf 30 sinken, ist der Unterschied nicht allzu groß. bei 15FPS merkt man jedoch deutlich, dass einige Bilder einfach fehlen. Wenn ihr mal wie ich S4 mit 0.5 - 4 FPS gespielt habt, wisst ihr, was es heißt, in einem Frame getötet zu werden.

Quote:

Originally Posted by SoulBladex (Post 7755050)
lol ich habe genug aim nach 4 jahren egoshooter erfahrung :D

Lass ihn einfach troll'n. :rolleyes:

Mister Joy 11/20/2010 01:35

Quote:

Originally Posted by FichteFoll (Post 7755475)

Lass ihn einfach troll'n. :rolleyes:

Ich trolle also weil ich in als lächerlich ansehe, dass er meint mit 62.5 Fps nichts zu treffen und ansonsten das Meister Aim mit 100 Fps hätte, obwohl sein Monitor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal 100 FPS darstellen kann?

Ich bin von dir enttäuscht Fichte.

Aber mach mal deine Arbeit weiter und sticky jeden Stringtrainer.

Der einzige der ihn Trolled hat, war die Person die behauptet hat man könnte in S4 die FPS einfach auf 120 hochstellen.

1. Wieso fragst du nicht diese unzähligen Personen die es behaupten.

2. Mach mal dxdiag und Screen was unter dem Anzeige Tab steht.
Danach werde ich dir erklären warum du nichtmal COD4 in 100 FPS gezockt hast und danach erkläre ich dir zusätzlich für welche Zwecke diese höheren FPS eigentlich sind.

Streckbank 11/20/2010 11:15

wenn du mit 65 FPS nicht zocken kannst dann spiel du COD weiter

-L-Lawliet- 11/20/2010 14:46

Nimm mal Gamebosster ;-)
und ich habe 62.5 :D

All times are GMT +2. The time now is 23:35.