elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   WarRock (https://www.elitepvpers.com/forum/warrock/)
-   -   Psychater und ich suchte eine Lösung für WarRock-Problem @Auch Antworten sind gefragt (https://www.elitepvpers.com/forum/warrock/844226-psychater-und-ich-suchte-eine-l-sung-f-r-warrock-problem-auch-antworten-sind-gefragt.html)

It'sVip 11/18/2010 13:54

Psychater und ich suchte eine Lösung für WarRock-Problem @Auch Antworten sind gefragt

So begann alles...

Ich ging heute zu einem Psychater wegen WarRock.
Ich bin 14 Jahre alt und ich spiele " undercover " WarRock. Naja, ich habe noch keinen Mut meinen Eltern es zu erzählen...

Manche fragen sich, weil ich heute morgen nicht in der Schule war...
-->mein Klassenlehrer hat mir den Tag freigesprochen, also nicht geschwänzt.

Meine Eltern sind hart, und sagen bei jedem Game wenn es um Gewalt geht "nein". Das beste Beispiel ist " Metin2 " , ich durfte es erst konsumieren, als ich den besten Lehrer der Schule infomiert habe :) .
Ich kann meinen Eltern garnichts mehr vertrauen/sagen, weil sie nur " NEIN " sagen.

Ich war also bereits bei dem Psychater angekommen und erzählte meine ganze Story mit WarRock und meinen Eltern, dass ich mich nicht traue ihnen das mit Warrock zu erzählen. Manche Details habe ich vergelassen,
z.B. mit dem Laptop , --> also nicht wundern.Der Psychater erkannte die Situation und es dauerte bis er einpaar Antworten hatte.

Er meinte ( ungefähr nachgesprochen ) :
"Also, deine Situation ist sehr schwer, weil deine Eltern sehr hart sind. Deine Eltern sind sehr " Gewaltscheu ". Du hast dich weiterentwickelt und bist nicht mehr 10 Jahre alt. Du musst es am besten deinen Eltern klarstellen.
Naja es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Internetcafe oder so was.
Manche Internetcafes brauchen für Games über deinem Jahr auch ein Zustimmung deiner Eltern, deswegen ist es auch ein Problem. Irgendwann
wird es sowieso rauskommen...
Wenn du deinen Eltern es nicht erzählst, kannst du warten bis 16, bist du deinen eigenen Laptop bekommst. Wegen deinem Geld ( habe viel Premium und G1 gekauft vor 5 Tagen ) musst du es auch erzählen, sonst geht es nicht "flöten". Mit deinen Eltern kann ich nicht direkt reden, weil du erst eine Chance versuchen sollst. Wenn es nicht klappt, kannst du einen nächsten Termin machen... "

Naja, soooo überzeugend war das nicht :S
Meint ihr soll ich es so machen, wie es der Psychater gesagt hat?
Habt ihr noch andere Ideen?

Manche finden bestimmt diesen Thread ganz unnötig, aber ich finde ihn für Manche, wie ich , sinnvoll. Also bitte keine "dummen" Bemerkungen.
Für jede Antwort danke ich euch.

Weil es mir sehr peinlich ist, werde ich diesen Account nicht mehr benutzen. Ich werde dann einen Neuen erstellen. Also es kann sein, dass dieser Thread der Letzte ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
It´sVip

xxfabbelxx 11/18/2010 13:58

Er hat recht. Du solltest deine Eltern damit konfrontieren dass du kein kleines Kind mehr bist und auch verantwortlich mit soetwas umgehen kannst.

Es wird vielleicht hart werden, aber es wird sich denke ich für dich lohnen

Mαhdin 11/18/2010 13:59

Das ist kein Problem Beratungs Forum :facepalm:

_ElectroBeatzz 11/18/2010 13:59

öhm hä ?

Casanova® 11/18/2010 14:01

das ist gut das sich deine eltern um dich kümmern , aber total übertrieben von dein erltern.
Ich würde sagen erzähl es ihnen , versuch den kalr zumachen das du keine 10 bist wie der psychater gesagt hat.

@Frecsh , das ist spam das ist keine antwort aufs thema

kiinqdiiex33 11/18/2010 14:01

Ja,also ich würd es meinen Eltern sagen
So wie er gesagt hat "Irgendwann kommt es sowieso raus"

Good Luck =)

It'sVip 11/18/2010 14:02

Quote:

Originally Posted by xxfabbelxx (Post 7731705)

Wie viel % meinst du, dass es klappt?
Wie alt seit ihr denn soo?

Mαhdin 11/18/2010 14:02

#closereq.

xxfabbelxx 11/18/2010 14:03

Quote:

Originally Posted by It'sVip (Post 7731750)
Wie viel % meinst du, dass es klappt?

Kommt drauf an. Wie hart sind denn deine Eltern? Sehen sie ihre Fehler öfters ein?

Als ich mit meinen Eltern wegen CS gestritten habe, war das ne ziehmliche Fetzerei^^

.Damn™ 11/18/2010 14:04

ja konfrontier sie am besten.
irgenwann wird man immer erwischt ....
und sag einfach das des euch teamfähigkeit usw. stärkt und nicht nur schlecht ist

mfg. Damn

(zum alter ich bin 15 fast 16)

und ps.
die chance liegt bei hmm 50% würd ich sagen

kiinqdiiex33 11/18/2010 14:04

Also ich bin 14,aber meine eltern wissen das,ich hab ma richtig viel Geld für "Silkroad-online" ausgegeben -.-
Das Geld für ein Game ausgeben is eig. unnütz,und "WarRock" hab ich auch schon gespielt.
Aber ich werde es nicht wieder machen =)
Nie
Nie
Nie
Nie

MfG:Paddy

Casanova® 11/18/2010 14:05

also das ist so wie , wen man raucht, trinkt und es den eltern sagt, die sidn am anfang imma dagegen viele erltern akzeptieren/realisieren nicht das ihre kinder erwachsen werden, aber irrgentwann verstehen die es und die kommen damit klar.

sImpleDream 11/18/2010 14:10

Quote:

Originally Posted by MαяTiη :] (Post 7731718)

Quote:

Originally Posted by FR€SH (Post 7731722)
öhm hä ?

Ok, antwortet einfach nicht! Diese Person hat scheinbar Probleme und diese Antworten waren absolut unnötig, besonders @"FR€SH"

Naja, deine Eltern müssen merken das du älter wirst. Es gibt kaum Eltern aus einem sozialem Haushalt, welche dir alles erlauben, aber öfters ist das Problem einfach dass sie denken du bist noch ein kleines Kind und das ist nicht nur bei dir ein Problem sondern bei vielen anderen. Nur scheint es bei dir etwas extrem zu sein. Sage deinen Eltern einfach mal was Sache ist, was sie daran so schlimm finden, sag Ihnen du bist reif genug ein solchen Spiel zu spielen und um damit umgehen zu können. Nur das einzige Problem ist, ist die Sache mit dem Geld, du gibst scheinbar zu viel Geld für dieses Spiel aus und das zeigt leider etwas unreife, aber im ganzen denke ich scheint die Sache sie zu sehr auszubreiten.

Wenn deine Eltern chronische "Neinsager" sind frag sie mal, aber ruhig und freundlich, warum. "Macht ihr euch sorgen, denkt ihr ich bin zu jung, ich werde auch älter" so in der Form und irgendwann müssen sie sich damit abfinden, auch wenn es den Eltern schwer fallen wird.

Ich meine mit 14 haben meine Eltern auch noch stark drauf geachtet welches Spiel ich spiele, Warrock war damals auch ein Thema. Strategiespiele dürfte ich spielen, aber Shooter waren so eine Sache aber ich habe sie dann einfach im Saturn dazu überredet und klar gemacht das ich alt genug bin damit umzugehen. Vielleicht sollte dein Psychologe mal mit deinen Eltern und dir zusammen reden, dass er erkennt, und glaube mir die Leute sind Profis, wo das Problem liegt.

Casanova® 11/18/2010 14:17

Also ich schätz alles wurde gesagt, rede mit dein eltern.
Freu dich das du eltern hast , die sich um dich kümmern , auch wenn es manchmal zu extrem ist ( kenn ich auch von meinen:D ). Wen man die warrock gamer zieht, merkt man das viele eltern das egal ist was die kinder so treiben, das merkt man schon vom verhalten, mit 12jahren worrock spielen :facepalm: die schwänzen schule....
Ich finde solange du deine Pflichten in Real nicht vernachlääsigst ist alles ok , darunter schule , lernen , hausarbeit....
mach das dein eltern klar das , dieses game keine auswirkung auf dein Real Life hat.

werko 11/18/2010 14:26

Ersteinmal, eine etwas komisch wirkende Frage: Wie gut stehst du in der Schule da? Ich weiß dass es komisch klingen mag, aber viele Eltern sind der Ansicht dass übermäßiger PC-Konsum den Noten drastisch schaden würde (mag in Einzelfällen so sein, aber nicht bei jedem). Ansonsten würde auch ich sagen, rede mit deinen Eltern. Ohne Kommunikation geht nichts. Das ist in jeder menschlichen Beziehung so. Und wenn sie nein sagen, frage sie nach dem Grund. Denn sagen sie grundlos nein haben sie keine Position, bzw. einfach keine Ahnung.

Achso, zum Alter: 17.

xxFameb0yxx 11/18/2010 14:27

Also ich würde es so machen wie der Psychater es dir geraten hat.

Ich persönlich darf alles spielen,Warrock BFBC2 usw.
Sie haben nichts dagegen,nur ich soll nicht übertreiben.

Wünsch dir Viel Glück.

_HouseMusicx3 11/18/2010 14:32

Quote:

Originally Posted by xxfabbelxx (Post 7731705)
Er hat recht. Du solltest deine Eltern damit konfrontieren dass du kein kleines Kind mehr bist und auch verantwortlich mit soetwas umgehen kannst.

Stimme ich vollkommen zu rede mit deinen eltern

ich meine wenn deine erltern dich bis du ausziehst wie ein kleines kind berhandeln wirst du zum weichei erzogen "sry das sagen zu müssen"

δisco... 11/18/2010 14:32

Quote:

Quote:

Originally Posted by FR€SH (Post 7731722)
öhm hä ?

Quote:

Originally Posted by MαяTiη :] (Post 7731755)
#closereq.

<---für jeden von diesen beiträgen gibs nen report!

hmmm it'svip ich kann mit dir mitfühlen, weil mir wirds auch nicht erlaubt! der psychater labert irgendwie so als wär alles auf der welt soooo einfach und deine eltern würden dich noch loben dafür..... aber ich glaub meine würden auch ausrasten....also spiel ich halt heimlich und wennn die mich dann mal erwischen sag ich des is ein video oder soooo..... bei meiiner mutter hatz schonmal geklappt :D also zoqq lieber weiter undercover und warte bis du 18 bist :D
es kann sein dass ich dich jetzt auch nicht so aufgeheitert habe aber des ist meine -realistische- lösung :D
lg

werko 11/18/2010 14:35

Quote:

Originally Posted by diib77 (Post 7732210)
<---für jeden von diesen beiträgen gibs nen report!

hmmm it'svip ich kann mit dir mitfühlen, weil mir wirds auch nicht erlaubt! der psychater labert irgendwie so als wär alles auf der welt soooo einfach und deine eltern würden dich noch loben dafür..... aber ich glaub meine würden auch ausrasten....also spiel ich halt heimlich und wennn die mich dann mal erwischen sag ich des is ein video oder soooo..... bei meiiner mutter hatz schonmal geklappt :D also zoqq lieber weiter undercover und warte bis du 18 bist :D
es kann sein dass ich dich jetzt auch nicht so aufgeheitert habe aber des ist meine -realistische- lösung :D
lg

Meiner Meinung nach ist das einzig realistische daran richtig Ärger zu bekommen, wenn man erwischt wird. Was du so über deine Eltern schreibst, It'sVip, zeugt nicht gerade von hoher Toleranz, und daraus lässt sich schließen dass eben jene noch geringer ist wenn du beim heimlichen Spielen erwischt wirst. Also lieber mit offenen Karten spielen.

δisco... 11/18/2010 14:41

Quote:

Originally Posted by werko (Post 7732253)
Meiner Meinung nach ist das einzig realistische daran richtig Ärger zu bekommen, wenn man erwischt wird. Was du so über deine Eltern schreibst, It'sVip, zeugt nicht gerade von hoher Toleranz, und daraus lässt sich schließen dass eben jene noch geringer ist wenn du beim heimlichen Spielen erwischt wirst. Also lieber mit offenen Karten spielen.

hmmmm ih glaub du weist garned wie es ist wenn du so strenge eltern haast und wennn die sehr streng sind, dann ist es auch nicht sinnvoll mit offenen karten zu spielen glaub ich!

werko 11/18/2010 14:50

Quote:

Originally Posted by diib77 (Post 7732352)
hmmmm ih glaub du weist garned wie es ist wenn du so strenge eltern haast und wennn die sehr streng sind, dann ist es auch nicht sinnvoll mit offenen karten zu spielen glaub ich!

Doch weiß ich, glaub mir, hatte rund 9 Jahre nen extrem strengen Stiefvater. Naja, ich weiß nur von den meisten Menschen dass sie nicht gern verarscht werden, drum lieber mit offenen Karten spielen. Den Ärger den man dafür kriegt ist bei weitem nicht so groß wie eben jener den man hinterher bekommt, wenn's herausgefunden wird.

δisco... 11/18/2010 14:58

und wie stellst du dir des vor soll ich zu meinen eltern gehen und sagen: hey ich zoqq egoshooter??? oder was soll ich sagen?

Trøjan 11/18/2010 14:59

Also ich habe schon mit 4 Jahren mir meinem Vater Quake gespielt. Es hat mir bis jetzt noch nicht weiter geschadet... :awesome:
Als ich älter wurde so mit 13 kam ich auch auf Warrock. Ich habs erst nur bei nem Kumpel gezockt. Dannach hab ich meinen Dad gefragt ob ich das auch mal bei ihm spielen darf (meine Eltern sind getrennt aber ich versteh mich mit beiden). Dann habe ich es nur bei meinem Vater gezockt. Irgendwann hatte ich es auch Zuhause( also bei meiner mum) auf dem PC und wie es das Schicksal wollte, hat sie es auch gesehen. Erst hat sie gesagt, ich solle es sofort ausmachen und nich mehr spielen, doch dann habe ich mit ihr drüber geredet und erklärt, dass ich es nicht wegen dem töten sondern allein wegen dem Taktischen hintergrund etc. Jetzt spiel ich Warrock und CSS etc. und meine Mum findet das zwar nicht toll, aber sie akzeptier es.

Hier noch nen Vid (nicht von mir):

Homberger 11/18/2010 14:59

Ich kann nur mal aus Erfahrung sagen...ich habe mit 13 mit dem game Silkroad-Online angefangen und (leider) viel Geld dadurch verloren...alles geheim gehalten...und naja als meine Eltern es herausgefunden haben sind sie eigentl. recht ruhig geblieben und meinten wenn ich nochmal in so eine "Sucht" verfallen sollte, sollte ich es ihnen direkt sagen...Dir würde ich auch raten mit deinen Eltern zu reden und offen mit ihnen zu diskutieren...wenn sie dich nicht verstehen, beziehe einfach deinen Psychater mit ein, solche Fälle sind sein Alltag! Auch wenn ich nicht weiß, ob dies Erfolg haben wird, ist es einen Versuch wert. Als ich mit Silkroad aufgehört habe und mit War Rock anfangen wollte, habe ich meine Eltern auch erstmal gefragt, ob sie mir vertrauen wegen Sucht etc....Nunja ich hatte das Argument, dass WR ab 16 ist und ich dieses Alter erreicht habe...bei dir weiß ich halt nicht, wie deine Eltern es mit der Altersgrenze sehen. Eigentl. finde ich es gut, wenn Beziehungsberechtigte auf die Altersgrenzen achten (auch beim Rauchen etc.) aber es kann ja nicht angehen, dass sie bei allem nein sagen

werko 11/18/2010 15:02

Quote:

Originally Posted by diib77 (Post 7732615)
und wie stellst du dir des vor soll ich zu meinen eltern gehen und sagen: hey ich zoqq egoshooter??? oder was soll ich sagen?

KOmmt immer auf deine Eltern drauf an. Aus welchen Gründen sind die dagegen? Sind die Grüne (Ängste) berechtigt? Wie steht man selbst im sozialen Leben (und der Schule) da? Das sind all solche Faktoren die mit einfließen. Naja, ansonsten hat eine gute und sachliche Diskussion noch niemandem geschadet. Willst du deine Eltern überzeugen dass Ego-Shooter dir nicht schaden? Sammel Argumente und kenne die Argumente deiner Eltern um diese entkräften zu können.
Das sind nur ansatzweise Tips, ist allerdings so Stoff der 8. / 9. Klasse :D

_Headsh0t_ 11/18/2010 15:04

Das Problem kenne ich (:
Meine Eltern haben mir nie irgendwelche Ballerspiele etc. erlaubt.

Außer einmal GTA Vice City als ich 10Jahre oder so war^^(Oh man hat das gedauert bis ich die überredet habe) Dann hab ich mit 12,13 gefragt ob ich GTA san Andreas haben darf und die haben mir das nicht erlaubt. 100 mal habe ich gefragt, ein Jahr lang, dann habe ich es aufgegeben
So wie bei vielen anderen Spielen. Für Games ab 18 hab ich garnicht erst getraut zu fragen da ich die antwort eh wusste.
Dann hab ich mit ca 13-14 Jahren WarRock, Wolfteam etc. angefangen und es kurz geheim gehalten. Irgendwann haben es meine Eltern dann gesehen, aber außer nem blöden Kommentar haben die dann nichts mehr gesagt. Mittlerweile (15 Jahre) ist es mir auch egal wenn sie sehen wie ich Left4Dead spiele oder anderes ab 18. Auch wenn sie mir keine Spiele ab 18 Jahren erlauben, nen blöden Kommentar wenn sie mich dabei spielen sehen gibts dazu zurzeit nicht mehr.

Sprich mit deinen Eltern oder lass es sein und warte einfach darauf, bis sie sehen, dass du das spielst. Vielleicht sagen die nicht weiter viel dazu. Du bist 14 und Spiele 16 sollten da schon okay sein. (So halbwegs, dafür ist ja eig die USK da, aber nunja)

It'sVip 11/18/2010 15:53

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal versuchen. Wenns klappt poste ich es hier.

Großen Dank nochmal an Alle , die soviel geschrieben haben :)

MFG It´sVip

Jetzt nur eine Frage: Soll ich jetzt versuchen um 17 Uhr, sie zu fragen?

b~p 11/18/2010 16:03

Ich bin 14(erst seit ein paar Tagen) und spiel schon mehrere Wochen MW2 =)
Ich habe es meiner Mutter einmal gesagt, als sie fragte was ich da immer spiele, dann sagte ich es ist ein Taktikspiel mit Kriegscharakter ... sie hat sichs angesehen und nichts gemacht =)

Weil sie merkt, dass ich dadurch nicht aggresiv werde und meine Noten sich sogar verbessert haben, darf ich weiter zocken ;)

Außerdem ist es nicht schwer solche Spiele geheim zu halten.
Ich habe MW2 als Papierkorb auf dem Desktop getarnt gehabt :D

€: Allerdings solltest du dir deinen Eltern anvertrauen, wenn du merkst das du süchtig bist, d.h krankhaft dieses Spiel spielst, nur noch daran denkst und ziemlich viel Geld dafür ausgibst.

Haans 11/18/2010 16:40

Ich würde sagen, du solltest erst noch etwas spielen & Spaß haben (was bei dem Zustand von Warrock grade schwert ist). Besonders wenn du dir grade Premium und G1 gekauft hast, wenn dir deine Eltern verbieten Warrock zu spielen hättest du das Geld umsonst ausgegeben.
Aber es wär doch eigentlich auch kein Problem heimlich zu Spielen, schließ deine Tür einfach ab. :)
Musst einfach gucken, du weisst am besten wie deine Eltern reagieren solltest du es deinen Eltern aber erzählen, musst einfach bisschen Druck machen & ihnen erzählrn das du kein Kind mer bist. :)

It'sVip 11/18/2010 16:53

Ich will nicht sagen mit den G1 und Premium, dass ich süchtig bin. Kaufe das 1. Mal. Wollt es nur ausprobieren...

яoo 11/18/2010 17:02

Quote:

da es was mit warrock zu tun hat lass ich es mal durchgehen!
aber die lösung is langfristig und moralisch die einzig richtige !

It'sVip 11/18/2010 17:10

danke MOD :facepalm:

No~Body 11/18/2010 17:15

Ey geh doch zu so einer Selbst Hielfe Gruppe :D

Wogm 11/18/2010 17:18

Quote:

Originally Posted by S:T:A:C:H:E (Post 7735030)
Ey geh doch zu so einer Selbst Hielfe Gruppe :D

Und was soll das bringen? :facepalm:

@topic, wichtig ist, wenn du es deinen Eltern sagst, dass du oft "du willst" - nicht "du möchtest" sagst. :D

b~p 11/18/2010 17:21

Wenn es dich so belastet dann solltest du es deinen Eltern sagen, aber ich finde WR eh nicht schlimm.
Da fallen die Leichen hin und gar.
Bei MW2 sieht man noch schön das Blut spritzen und wie sie qualvoll am Boden rumrobben und um ihr Leben kämpfen ^^

_X_ 11/18/2010 17:42

Quote:

"Ja,also ich würd es meinen Eltern sagen
So wie er gesagt hat "Irgendwann kommt es sowieso raus"
Ohne scheiß als ich den satz gelesen hab ^^ dachte der soll seinen eltern beichten das er nicht schwul ist xD

aber gutes Thema sags deine Eltern aber nicht mit Geld dasd du aus gegeben hast ^^

bekommst dan 100% Stubearest/Interverbot/PcVerbot ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€dit: WR ist ab 12 :D

b~p 11/18/2010 17:57

Ich an deiner Stelle, mir wäre das egal. Hier ein bisschen Ballern und da ein bisschen Schießen.
Sind ja nur ein paar Pixel, aber wenn es dir pyschisch sehr zusetzt, dann solltest du dein Gewissen erleichtern ;)

δisco... 11/18/2010 18:03

Quote:

Originally Posted by _X_ (Post 7735507)
[blablabla]
€dit: WR ist ab 12 :D

ne des is ab 16.....

_X_ 11/18/2010 18:06

Quote:

Originally Posted by diib77 (Post 7735923)
ne des is ab 16.....

Nope ab 12 ^^

Du musst mal in WR on sein ^^

um 13-13.30 Montag-Freitag sind die server halb leer

13-15 ihr änder schule und dan sind die gnazes Kiddys on

und die server sind voll

δisco... 11/18/2010 18:10

rein rechtlich gesehen ist warrock ab 16! schlussausende!!!!

All times are GMT +2. The time now is 12:54.