![]() |
Teenager ermodet Mutter nach Streit um ein PC-Spiel.
Ein 15-jähriger Teenager rastete aus und brachte seine Mutter um, nachdem diese ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass er zu oft am Computer hockt und Spiele zockt. Nach der Tat beging der Teenager Selbstmord.
Laut einer Meldung der Presseagentur ANP fand die Schwester des 15-Jährigen die Leichen wenig später. Sie sagte gegenüber der Polizei aus, dass ihr Bruder außergewöhnlich viel Zeit vorm PC verbracht, und sich deshalb oft mit seiner Mutter gestritten habe. Internet-, beziehungsweise Computerspielsucht ist in Südkorea keine Seltenheit. Regierungsangaben zufolge soll sich die Zahl der Süchtigen auf rund zwei Millionen Menschen belaufen. Anfang 2010 verstarb ein Mann nachdem er fünf Tage am Stück durchgezockt hatte. Wenig später musste die südkoreanische Polizei ein Ehepaar verhaften, weil dies sein Baby verhungern ließ und sich stattdessen der Pflege eines virtuellen Kleinkindes widmete. Die Regierung plant nun ein kostenloses Softwareprogramm zu verteilen, das die Menschen warnen soll, wenn sie zu lange vor dem Rechner sitzen. CREDITS TO: oscommunity.de |
Oha wie süchtig muss man sein ?
Schlimm sowas |
Jo. Der Staat lässt das auch ausaten,
weil sie die Gefahr nicht erkennen. |
Quote:
|
Traurig wieviele ihr leben nur wegen des PC´s draufsetzten :(
|
Quote:
|
Des hab ich auch gehört des mit dem typ
der is verdurstet weil er nix gegessen oder getrunken hat xDDD |
doch ^^..... aber nur weil die das meinen muss es nicht so passiert sein..vielleicht wars auch andersrum
|
xD In Deutschland Nächste Woche 14:00 Beginnt es auch Bei Vielen Die Sucht
Wenn Ihr wisst wen/was Ich meine |
Quote:
Ich schätze mal WOW Cataclysm ist in den Stores. |
^^ -....- muss in die schule ^^
|
Quote:
|
Ihr verharmlost diese Gefahr.
Wenn ich schon sowas lese, dann mach ich mir schon ein paar Gedanken. Und ihr kommt mit Posts wie " Haha, der hat nix gegessen und getrunken xDDDD" Denkt mal nach! |
Naja. Arme Leute. Selbstmord wär ja noch ok, aber nein er muss seine mutter mitnehmen '-.-
|
Quote:
Selbstmord ist nicht okay. Schon garnicht wegen eines PC's. |
Quote:
Die Eltern+der Staat müssen sich um die Jugend und insbesondere solche Fälle kümmern. |
ist schon scheiße...
Sie wollte ihm nur helfen und musste dafür sterben.. |
Das ist ja schlimm!Der Junge war Krank alter seine eigene Mutter wegen einem PC-Spiel umbringen...Das ist einfach Geisteskrank also Leute zockt nicht so viel !
|
Hat der Metin2 gespielt?Sowas erklärt sich von selbs:>
|
Quote:
Es gibt auch genug andere Spiele, die den Suchteffekt schnell auslösen. |
Das ist nicht lustig. Mir tun die Menschen sehr leid.
|
Und wegen einem kranken Menschen der sich und seine Mutter irgend wo in Asien wegen irgend einem Computer Spiel umgebracht hat, heißt es bald wieder die bösen bösen Killerspiele.
|
Quote:
Was soll man da machen? Quote:
|
Ich verstehe nicht, warum alle immer sagen das es nur Metin 2 Spieler sind.
Es geht generell um die Sucht weshalb viele Leute den Rest vernachlässigen und dann kommt soetwas bei heraus. Ihr findet das Lustig aber guckt euch an. Teilweise merkt ihr gar nicht wie viel ihr spielt. Viele hatten schon mal Stress mit Eltern weil sie ausmachen sollten. Dann Artet das aus und so etwas passiert. Stellt euch vor euch passiert das.... Was sagt ihr dann. |
war bestimmt n metin2 kiddy.
|
olololol
er hat sein Leben durchgezockt :awesome: |
Und nen neuen Char angefangen XDD
|
irl K/D von 1,0
Nub ;O |
Quote:
Denke mal WoW oder CSS war der Grund, sind halt die größten Suchtspiele.. Naja, solange bei mir im Umkreis alle normal sind interessiert mich das recht wenig ob sich einer umbringt oder nicht. :/ |
Sowas is ja gar nicht mehr lustig :s
Krass... |
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Menschen starben und mordeten schon wegen viel banaleren Dingen, da ist so eine Meldung kein Schocker mehr. Und solche Zocker sind auch wirklich die Ausnahme der Ausnahmen selbst in ner Nerdgemeinschaft..
|
Leute bitte bedenkt,
Das dass eine Seltenheit ist. Wenn man bedenkt..... |
Ja aber wie kommt man auf sowas. >.<
|
Quote:
und ich denke nich das er seine mutter "mitnehmen wollte" sondern eher das er nach dem mord gecheckt hat was er eig getan hat |
Quote:
Aber sonst genau das denke ich auch, der war halt noch wie im Spiel.. Respawn und so.. <.< |
"Sowas ist ja garnicht mehr lustig". Tja aber wies aussieht machen sich hier einige immernoch über so ein Thema lustig.
Pc/Internet-Sucht ist nichts anderes als Alk- und Drogen-Sucht. Beides kann das Hirn schädigen, allerdings ist es bei Drogen und Alk sehr viel extremer. Dass Betrunkene/Bekiffte Leute andere schwer verletzen oder gar umbringen, passiert ja täglich. Dass ein Jugendlicher wegen PC/Internet ausratset und mord begeht, passiert deutlich weniger. Denke mal auf der ganzen Welt jedes Jahr 1-3 mal. Ich finde die sollten mehr gegen Alkohol/Drogen machen und nicht gegen PC/Internet. Das wichtigste zuerst, wenn man mich fragt <.< Und wie schon geschrieben: Morde passieren oft wegen banalen Gründen. Also nicht so ne große Sache draus machen. |
Bald kommt die Internetsteuer um der Sucht entgegenzuwirken.
|
Quote:
Die Steuer ist der Preis für Alkohol und Internetzugang. Da brauch man nicht noch extra Geld verlangen. |
Was ich nicht verstehen kann wieso bringt er seine Mutter um? Ich denke er hat (wie jeder) seine Mutter geliebt & nur weil er mit seinem Leben nicht zurecht kommt zerstört er ihr Leben auch noch? bzw das der Schwester? Sie hat ihren Bruder & ihre Mutter mit 15verloren.
---- & was einige hier für einen scheiß Posten - unglaublich. Da passiert einmal soetwas sofort "wtf!1111 salo ist totß!ß11ß" Ich denke nicht das Salomon so gestört wie dieser Junge ist zu mal er auch nicht 24Stunden vor dem Pc sitzt. |
Quote:
Schonmal nen richtigen Streit miterlebt? Dann wüsstest du dass da kaum eienr Nachdenkt bevor er handelt. Egal obs jetzt um PC oder Schule geht. |
| All times are GMT +2. The time now is 16:38. |