elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   stirbt die zeitung? (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/775011-stirbt-die-zeitung.html)

DerMixii 10/07/2010 22:17

stirbt die zeitung?

das internet macht druck,die wirtschaftlichkeit sinkt!
die klassische zeitung sehen viele in gefahr.
eure meinung: stirbt die zeitung?
lest ihr überhaupt noch zeitung?wenn ja, welche?

Baratoik 10/07/2010 22:27

Zeitung ist out! :)

FizzeBu 10/07/2010 22:29

Ich persönlich lese keine Zeitung, aber ich denke sie wird niemals aussterben, guckt euch den Veruch von E-Books an, die Zeitung wird überleben.

TheAnimeFreak 10/08/2010 09:20

Ich halte nichts von Zeitung.Wie die neue Generation ehh nur noch im Internet liest die menschen entwickeln sich weiter.Ich glaube in 20-30 jahren wird keine zeitung mehr geben wenn überhaupt villeicht auch nur in 10 Jahren.

Sytr3x 10/08/2010 09:29

Meiner Meinung nach liest die ältere Generation Zeitung, heutzutage gibts Spiegel Online N24 News etc.

TheAnimeFreak 10/08/2010 09:32

Genau so mein ich das auch ^^

Sytr3x 10/08/2010 09:35

Ja, stimmt ja eig., ich lese selten Zeitung, sehr selten.

TheAnimeFreak 10/08/2010 09:37

Ich bin 13 und garnicht.Weil ich guck einfach RTL.de oder so da stehts auch drinne nur noch ältere Lesen Zeitungen.Und wenn die alle sterben werden wir alle im Internet lesen

Kareo 10/08/2010 09:40

die Bild wird nie sterben....

Masters of Hardcore 10/08/2010 09:40

Ich Kaufe mir jeden Morgen die Bild, ob ich sie nun im Internet kaufe oder bei einem Bäcker, ist doch Wurst es geht nur um die Informationen.

Syc0n 10/08/2010 10:04

Wenn man sowas in nem Gamehacking Forum fragt, bei dem der Alterdurchschnitt der meisten User eh unter 18 liegt, kann man sich die Frage eigentlich schon selber beantworten.

Ich auf jeden Fall für meinen Teil, lese ungern "regionale" News im Internet, da es mich erstens stört überhaupt auf dem PC etwas zu lesen und zweitens ich nicht alle Informationen aus dem Internet beziehen kann. Die News auf RTL2, Pro7, RTL sind sowieso zum größtenteil nur da um die Menschen zu "bewegen" und zu beeinflussen.

Und Ältere Leute werden nie auf die Zeitung verzichten, also stirbt diese folgeweise auch nicht aus.

ArtiShadow 10/08/2010 10:56

naja zeitung is nich gerade der bringer nachrichten reichen aus:D

UranoX 10/08/2010 11:01

Quote:

Originally Posted by dermixiii (Post 7129668)
das internet macht druck,die wirtschaftlichkeit sinkt!
die klassische zeitung sehen viele in gefahr.
eure meinung: stirbt die zeitung?
lest ihr überhaupt noch zeitung?wenn ja, welche?

Ich denke schon das es die Zeitung nicht mehr lange geben wird.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt

DerMixii 10/08/2010 14:02

Quote:

Originally Posted by ProGAYmer (Post 7132196)
die Bild wird nie sterben....

das stimmt also wenn ich mal ne zeitung mir kaufe aus irgendeinen grund dann nur die bild ^^ aber anstonsten lesen echt nur die älteren leute ^^
das sind früher oder später auch wird ^^

± penguinpower ± 10/08/2010 14:17

Ich les jeden morgen die Schlagzeilen und in der Woche ab und zu mal, aber so wie sich FAZ bzw. New York Times oder Bild verkaufen, glaube ich nicht, dass die Zeitung in den nächsten 100 Jahren aussterben wird.

BlendedMed 10/08/2010 14:30

wie kann man bitte die gute alte zeitung mit pixeln vergleichen?

ausserdem können eh 90% der zeitungen von mir aus sterben sie schreiben eh nur unnötiges zeug rein weil sie ihre meinung nicht sagen wollen.

Independenza 10/08/2010 14:44

ich lese auch selten zeitung..doch manchma in der früh dreh ich den pc doch nicht auf

John Dread 10/08/2010 14:52

Die Regionalzeitungen werden womöglich länger halten als die großen nationalen. Aber das Verschwinden der Zeitungen allgemein ist quasi schon besiegelt. Gründe sind ja wohl offensichtlich. Ich muss sagen, dass ich Zeitungen eigentlich bevorzuge, weil es angenehmer für meine Augen ist. Wenn die Informationsvariation in der Zeitung genauso groß wäre wie im Internet und wenn die Zeitungen alle kostenlos in mein Haus geliefert werden würden, dann würde ich für Neuigkeiten nurnoch Zeitung lesen.

STAAR. 10/08/2010 15:11

Zeitung wirds immer geben, fast jeder kauft sie, wenn er mitm Zug fährt,fliegt oder whatever, beim Angeln. Nicht überall hat man Internet,und nicht jeder hatn Iphone.

± penguinpower ± 10/08/2010 15:39

Quote:

Originally Posted by John Dread (Post 7135111)
Die Regionalzeitungen werden womöglich länger halten als die großen nationalen. Aber das Verschwinden der Zeitungen allgemein ist quasi schon besiegelt. Gründe sind ja wohl offensichtlich. Ich muss sagen, dass ich Zeitungen eigentlich bevorzuge, weil es angenehmer für meine Augen ist. Wenn die Informationsvariation in der Zeitung genauso groß wäre wie im Internet und wenn die Zeitungen alle kostenlos in mein Haus geliefert werden würden, dann würde ich für Neuigkeiten nurnoch Zeitung lesen.

Komplett aussterben wird sie trotzdem nicht. Es gibt im Zeitalter der Smartphones noch ne ganze Menge Leute die Retrotelefone/Telefone mit Wählscheibe bei sich haben. Natürlich könnte man auch ein ganz normales Telefon nehmen oder gleich ein Handy, aber das liegt dann an der Gewohnheit. Und genauso werden trotzdem noch viele Leute eine Zeitung lesen, weil sie es gewöhnt sind.

Btw ich bekomme meine Zeitung immer gratis geliefert und alle paar Tage krieg ich ne andere. Dabei hab ich gar keine Zeitung aboniert... :)

chesternelly 10/08/2010 16:05

ich lese imemr zeitung xD also jeden tag
aba nur wenn ich aufm klo am kacken bin^^ is aba echt interresant dabei xD

John Dread 10/08/2010 16:10

Quote:

Originally Posted by ± penguinpower ± (Post 7135881)
Komplett aussterben wird sie trotzdem nicht. Es gibt im Zeitalter der Smartphones noch ne ganze Menge Leute die Retrotelefone/Telefone mit Wählscheibe bei sich haben. Natürlich könnte man auch ein ganz normales Telefon nehmen oder gleich ein Handy, aber das liegt dann an der Gewohnheit. Und genauso werden trotzdem noch viele Leute eine Zeitung lesen, weil sie es gewöhnt sind.

Btw ich bekomme meine Zeitung immer gratis geliefert und alle paar Tage krieg ich ne andere. Dabei hab ich gar keine Zeitung aboniert... :)

Die nächste oder übernächste Generation wird diese Gewohnheit aber nicht mehr haben.

Und ich redete von grpßen Zeitungen. Die bekommst du nicht kostenlos geliefert.

Unick 10/08/2010 16:18

nie und nimmer. spätestens wenn die ökos auch noch die internetpreise in die höhe treiben wird man sich eher eine billige zeitung holen anstatt sich sonstwas für eine leitung anzuschaffen.
es ist nebenbei auch viel angenehmer eine zeitung zu lesen. es sticht nicht in den augen, man kann sie auch wirklich überall lesen und die strahlung verursacht keinen krebs.
die quallität ist meiner meinung auch eine ganz andere wenn ich manchmal onlineartikel mit rechtschreibfehlern sehe und vom inhalt will ich nicht anfangen zu reden.

John Dread 10/08/2010 17:02

Quote:

Originally Posted by Unick (Post 7136509)
nie und nimmer. spätestens wenn die ökos auch noch die internetpreise in die höhe treiben wird man sich eher eine billige zeitung holen anstatt sich sonstwas für eine leitung anzuschaffen.
es ist nebenbei auch viel angenehmer eine zeitung zu lesen. es sticht nicht in den augen, man kann sie auch wirklich überall lesen und die strahlung verursacht keinen krebs.
die quallität ist meiner meinung auch eine ganz andere wenn ich manchmal onlineartikel mit rechtschreibfehlern sehe und vom inhalt will ich nicht anfangen zu reden.

Wir reden hier von der Zukunft. Es entwickelt sich in eine ganz klare Richtung. Eine Leitung wird sich jeder holen, würde mich nicht wundern, wenn man gezwungen sein wird Internetzugang zu haben.
(btw, alles verursacht Krebs, wahrscheinlich auch das Berühren der Tinte in der Zeitung...musst nur googlen, da wirste bestimmt entsprechende Referenzen finden)
Bei der Qualität gibt es auch bei Zeitungen Qualitätsunterschiede, man sucht sich entsprechendes Niveau selbst aus.

Jensi 10/08/2010 17:06

Wenn dabei die Bild Zeitung mit stirbt kann es mir völlig egal sein

raptwo 10/08/2010 17:14

Ich les nie zeitung .... nichma wenn ich auf´m klo bin da schlepp ich n buch oder DS mit ... oder ne spielerklärung die ich schon 100 mal durchgelesen hab hauptsache ich krieg die zeit rum beim stuhlgang

Scholzi 10/08/2010 19:35

Ich will auch weiterhin wöchentlich mein Spiegel haben. Kann mir nicht vorstellen beim Kacken vom iPad was zu lesen haha

Burnm0re 10/08/2010 19:46

denke zeitung wird aussterben aber das wird hoffentlich lange daauern
denn es gibt viele die nachrichten einfach am pc lesen wobei ich finde das man keine 2000 wörter ohne pause am pc lesen kann,in der zeitung schon
ich persönlich lese meist nur so große schlagzeilen,sportteil und weltspiegel

Unick 10/08/2010 19:51

Quote:

Originally Posted by John Dread (Post 7137244)
Wir reden hier von der Zukunft. Es entwickelt sich in eine ganz klare Richtung. Eine Leitung wird sich jeder holen, würde mich nicht wundern, wenn man gezwungen sein wird Internetzugang zu haben.
(btw, alles verursacht Krebs, wahrscheinlich auch das Berühren der Tinte in der Zeitung...musst nur googlen, da wirste bestimmt entsprechende Referenzen finden)
Bei der Qualität gibt es auch bei Zeitungen Qualitätsunterschiede, man sucht sich entsprechendes Niveau selbst aus.

gezwungen wird keiner, man wird höchstens den rechtlichen anspruch auf einen zugang haben, wie es zur zeit bei dem tv ist und früher beim radio war.
mach doch mal bitte ein versuch. binde dir eine zeitung um den kopf und lauf damit 2 jahre rum und anschließend bindest du dir ein angemachtes notebook ebenfalls um den kopf und läufst die selbe zeit damit rum. wovon steigt die krebschance wohl eher?
dass man die wahl hat mag stimmen aber bis jetzt habe ich noch keinen internetartikel gefunden dass an die hohe quallität manch anderer zeitungsartikel rangekommen ist. da muss ich erstmal etwas überzeugendes finde bevor ich glaube dass es keinen unterschied gibt.

John Dread 10/08/2010 20:03

Quote:

Originally Posted by Unick (Post 7139863)
gezwungen wird keiner, man wird höchstens den rechtlichen anspruch auf einen zugang haben, wie es zur zeit bei dem tv ist und früher beim radio war.
mach doch mal bitte ein versuch. binde dir eine zeitung um den kopf und lauf damit 2 jahre rum und anschließend bindest du dir ein angemachtes notebook ebenfalls um den kopf und läufst die selbe zeit damit rum. wovon steigt die krebschance wohl eher?
dass man die wahl hat mag stimmen aber bis jetzt habe ich noch keinen internetartikel gefunden dass an die hohe quallität manch anderer zeitungsartikel rangekommen ist. da muss ich erstmal etwas überzeugendes finde bevor ich glaube dass es keinen unterschied gibt.

Wie schon gesagt, wir reden von der Zukunft. Vor einigen Jahren hätte auch keiner gedacht ein Mensch würde je gezwungen werden Steuern ohne ersichtlichen Grund zu zahlen. Es ist dir auch nicht erlaubt abgeschottet im Wald zu leben, du musst registriert sein. Das selbe kann auch in der Richtung passieren.
Ich habe verallgemeinert, was Krebs betrifft. Dein Vergleich war nicht sinnvoll, da du keine verlässliche Quelle bietest. Du findest Studien, die besagen, dass diese oder jene computergenerierte Welle soundso krebserregend ist und ich finde Studien, die besagen, dass das nicht so ist und dass Zeitungen beispielsweise viel krebserregender sind. Was ich sagen will ist, dass weder du noch ich tatsächlich wissen, was krebserregend ist und was nicht.
Ich hingegen habe im Internet viele hochqualitative Artikel entdeckt. Auch im Internetjournalismus arbeiten hochbezahlte Journalisten, die durchaus das gleiche oder gar höheres Niveau besitzen, als Zeitungsjournalisten.

Fazit: Wir wissen natürlich nicht 100%ig, ob es in naher Zukunft keine Zeitungen mehr gibt, aber wir wissen wie der Trend aussieht und der entwickelt sich seit einigen Jahren. Die Zeitung ist ein veraltetes Medium und wen würde es wundern, wenn es das irgendwann nicht mehr gibt? Der Beruf des Schmiedes z.B. stirbt auch aus, aufgrund mangelnder Nachfrage. Normalerweise wäre das nicht verwunderlich, das ist schließlich Fortschritt. In dieser Debatte sollte man versuchen in größeren Dimensionen zu denken und nach vorn zu sehen und nicht wie die aktuelle Lage ist.

Sayael 10/08/2010 21:17

Gabs da nicht auch die Möglichkeit mit elektronischem Papier. Habe mal auf slashgear sowas gelesen, den Artikel poste ich wenn ich ihn gefunden hab.

Ging im Groben um ein "Nano"-Papier das Bilder und Zeichen darstellen kann. Soll einfach zu produzieren sein und auch relativ robust.

Die Zeitung wird nie sterben, nur die Definition wird sich vervielfachen. Ob nun ganz klassisch, oder digatl, Zeitung bleibt Zeitung.

Fevii 10/08/2010 21:20

Besser für den Regenwald :pimp:

Zeitung wird noch paar Jahre da sein

N.E.O. 10/08/2010 21:22

Zeitung wird nicht aussterben.. wieso auch? Jeden Morgen den PC anschmeissen ist doch kacke, da lese ich lieber Zeitung.

.oranga 10/08/2010 21:23

Ja genauso sehe ich das auch,Morgens um 6 muss der PC noch nicht an sein

Computerfreak. 10/08/2010 21:24

also hoff. nich so verdienen manche ihr geld xD ich will dort auch nen nebenjob machen xP

Fevii 10/08/2010 21:30

Quote:

Originally Posted by N.E.O. (Post 7141462)
Zeitung wird nicht aussterben.. wieso auch? Jeden Morgen den PC anschmeissen ist doch kacke, da lese ich lieber Zeitung.

trodem sitzt du gerade davor =/
in "Zukunft" läuft sowieso jeder Depp mitdem Ipad rum und liest da die Zeitung

Tütensuppe 10/08/2010 21:31

Niemals, Zeitung wird immer dort stehen, wo nicht jeder nen PC hat (Züge un so)

John Dread 10/08/2010 21:33

Quote:

Originally Posted by Sayael (Post 7141370)
Gabs da nicht auch die Möglichkeit mit elektronischem Papier. Habe mal auf slashgear sowas gelesen, den Artikel poste ich wenn ich ihn gefunden hab.

Ging im Groben um ein "Nano"-Papier das Bilder und Zeichen darstellen kann. Soll einfach zu produzieren sein und auch relativ robust.

Die Zeitung wird nie sterben, nur die Definition wird sich vervielfachen. Ob nun ganz klassisch, oder digatl, Zeitung bleibt Zeitung.

Ja, ich habe von der klassischen Zeitung geredet, der aus gewöhnlichem Papier <.<

Aaaber, auch das Medium Zeitung allgemein könnte aussterben, das aber dann wirklich in ferner Zukunft, wenn nurnoch bildliche Medien existieren. Aber das sind dann auch wirklich nur Spekulationen.

N.E.O. 10/08/2010 21:37

Quote:

Originally Posted by Fevii (Post 7141606)
trodem sitzt du gerade davor =/
in "Zukunft" läuft sowieso jeder Depp mitdem Ipad rum und liest da die Zeitung

Als ich in London war hatte morgens auch jeder sein iPhone etc. an und trotzdem lasen alle die Zeitung ;D

~~XD~~ 10/08/2010 21:38

meine meinung ist dass die zeitung austerben wird
da es viel mehr leute gibt die sich die news im internet durchlesen

All times are GMT +2. The time now is 14:06.