elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 Private Server (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/)
-   -   [Game]C++ dateien gefunden (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/623620-game-c-dateien-gefunden.html)

.BritainAndy 06/25/2010 13:55

[Game]C++ dateien gefunden

Hallo liebe Comm,

Ich habe in der Game datei pfade zu cpp Datein entdeckt, und diese auch logischer weise gefunden.

Jedoch kann ich damit nicht soviel anfangen da meine c++ kentnisse gerade mal schwach befriedigend sind.

Ich suche einen vertraulichen, guten C++ coder, der die Functions umschreiben kann

Meldet euch einfach hier im Thread

lg

.PlaiMetin 06/25/2010 14:17

ist kann auch ein bissel C++. Nur was willste damit machen?

LordMampf2 06/25/2010 14:19

an die .cpp files ist noch keiner gekommen...
die Game datei ist mit IDA NICHT in C++

.BritainAndy 06/25/2010 14:29

Quote:

an die .cpp files ist noch keiner gekommen.
Bin ich nun der erste (mit bestshocker der 2te) oder wie?^^

Okay, DANKE für den hinweis mit ida statt c++ .
Dann such ich wohl in die falsche richtung, bzw muss selber mal versuchen, die funtions zu ändern

Computerfreek 06/25/2010 14:33

Dass an die .cpp-Files jmd kommt ist auch ziemlich unwahrscheinlich.
Diese sind nur im Besitz von YMIR selbst, und die werden sie auch nicht freiwillig hergeben.
Die Gameforge bekommt auch nur die kompilierten GAME-Dateien.

.PlaiMetin 06/25/2010 14:36

... Also falls du wirklich daran gekommen bist.

1. Welcher Client
2. Gib den keinen Preis. Ich weis ja nicht ob du das weist aber dort sind daten vorhanden sie nicht public werden dürfen.

LordMampf2 06/25/2010 14:40

Quote:

Originally Posted by .PlaiMetin (Post 5752440)
... Also falls du wirklich daran gekommen bist.

1. Welcher Client
2. Gib den keinen Preis. Ich weis ja nicht ob du das weist aber dort sind daten vorhanden sie nicht public werden dürfen.

er ist nicht drangekommen und wird auch so schnell auch net drannkommen ;)

Computerfreek 06/25/2010 14:42

@PlaiMetin:
Dein Post ist eigentlich komplett failed.
Würdest du die vorherigen Posts lesen, wüsstest du dass er die Dateien mit Sicherheit nicht hat.
Zudem hat er nie etwas von einem Clienten gesagt, sondern GAME-Pade, heißt Server.
Hat absolut 0 mit Client zu tun.

Ansonsten wie LordMampf bereits gesagt hat, da wird wahrscheinlich niemand ran kommen.

@Topic:
Die Game-Datei in IDA ist in Assambler gelistet.
Wenn jmd. die Sprache 100% beherrscht (ziemlich schwer) dann sollte er es trotzdem einigermaßen lesen können..

.PlaiMetin 06/25/2010 14:48

Sry habe aber deine Post garnicht gesehen! und les mal richtich

FALLS er daran gekommen ist!

also ...

.BritainAndy 06/25/2010 15:18

Ich habe in der GAME-Pade Pfade gefunden, in denen beschrieben ist, woher die Game,datei (bzw m2) die cpp dateien laden soll.

Und doch, diese´cpp dateien hab auch auf meinem Rechner- also 2 stück von unzähligen.

Wer mir nicht glaubt- pech.

Bestshocker hat mich auf die Idee gebracht, er sagte er hat die cpp dateien gefunden, dann hab ich mich auf die suche gemacht und hab sie nun auch.

.PlaiMetin 06/25/2010 15:22

Also das glaube ich ehr nicht. Warum sollte im Client sowas vorhanden sein.

runky2 06/25/2010 15:26

Quote:

Originally Posted by .PlaiMetin (Post 5753092)
Also das glaube ich ehr nicht. Warum sollte im Client sowas vorhanden sein.

Es hat nichts mit dem Client zu tun. Der Client ist in einer ganz anderen Sprache geschrieben.

BTT:
Pfade zu den Dateien bringen dir aber nichts, sofern du die Dateien nicht hast ;D

.BritainAndy 06/25/2010 15:30

Doch, sehr wohl bringen sie mir was, sonst hätt ich cpp dateien nicht auf meinem rechner.

LordMampf2 06/25/2010 15:34

ja ich hab auch .cpp files xDDD die sind hald ein bissl verschlüsselt aber was solls rofl ;)
es gäbe doch schon lange ne gescheite lvl anzeige wenn alles so einfach ging ;)

Anucis 06/25/2010 15:36

Ich weiß ja nicht aber ich bin auch nicht der beste Programmierer bzw der sich da so auskennt ..

Aber ich hab mal gelesen das man die .cpp dateien in dll umwandeln kann ..

Und diese Dll könnte man doch dann einfach decompilern ..

Ka is mir grad nur so eingefallen :/

runky2 06/25/2010 15:38

Quote:

Originally Posted by ToThePub (Post 5753210)
Doch, sehr wohl bringen sie mir was, sonst hätt ich cpp dateien nicht auf meinem rechner.

Ich hatte gesagt, sofern du die Dateien nicht hast. Anscheinend hast du sie ja, dann sag uns doch mal woher du sie hast.

Kann mir kaum vorstellen, dass die in den SF dabei waren (falls du "nonpublic" Server Files hast).

Und ein Screenshot würde die Sache auch nicht schlimmer machen. Wenn du sowas schreibst, musst du immer mit Anschuldigungen rechnen ;D

Anucis 06/25/2010 15:40

Ich glaub ich lad mir mal die files runter ..

Da ich grad so heißt drauf bin auf Level2

Mal schaun was sich ergibt^^

.BritainAndy 06/25/2010 15:42

Ich habe die game datei der 08er files genommen.

@ Lord:

Keiner hat gesagt das es einfach geht, deswegen ahbe ich aj dne Thread hier erstellt :facepalm:

Nur, meine cpp dateien die ich habe, sind kein bisschen verschlüsselt o.O
Ok, kann natürlich sein das ich mir so cpp datein gesaugt hab, die irgendwas unwichtiges beschreiben (oder wie mans nennen will) .

.PlaiMetin 06/25/2010 15:43

.cpp sachen sind nicht verschlüsselt es sind rohe Script dateien die noch nicht "verarbeitet" sind. Sowas sollte eig. nicht vorhanden sein. Das hat nur YMIR den die haben ja auch das Spiel entwickelt.

.BritainAndy 06/25/2010 15:46

Quote:

.cpp sachen sind nicht verschlüsselt
Das denke ich aber auch, deswegen zweifel ích shcon an der Aussage von LordMampf.

Quote:

Das hat nur YMIR den die haben ja auch das Spiel entwickelt
Naja, YMIR hat so einiges falshc gemacht oder?
Was wir mittlerweile alles können.

Anscheinend haben sie hier einen fehler gemacht, da es schwer war die pfade zu finden, aber nicht, die cpp datein zu saugen.

Das ging tadellos

IgorGlock 06/25/2010 15:54

gw...

I.D.A. HÄX Rays knub.

Lolkid & ich & Klein661 wusste dies schon seit fast 1nen Jahr. Die .cpp Datei kann man nicht entschlüsseln.
Nein Metin2 GAME ist nicht nur c++ sondern auch LUA xD

.BritainAndy 06/25/2010 16:03

EHm Igor, kann ich das riechen das ihr das schon seit nem Jahr kennt?

Nein , also heul nicht rum.

2tens, der´Esel nennt sich immer zuletzt

3tens, die cpp datein wie monarch.cpp',0 sind nicht vershclüsselt.

Also lass deine unqualifizierten Kommentare woanders raus, aber nicht in meinem Thread, danke

All times are GMT +2. The time now is 15:15.